Der Mann, der mir den Boden unter den Füßen wegzog

286
FebruarChaton
@leilani

Im thread steht, warum ich nach Brüssel fahre. Ich fahre nicht zu ihm und er nicht zu mir weil die Flüge viel zu teuer sind, Brüssel liegt in der Mitte, ist neutraler Boden und die Flüge waren verhältnismäßig erschwinglich.

Auch zur Intimität: die wird und kann es für mich nur geben, wenn ich ein gutes Gefühl habe. Ich schlafe nicht mit ihm, wenn ich die oben genannten Punkte nicht sehe.
29.06.2022 10:21 •
x 1

Heffalump
Zitat von FebruarChaton: Danke für dein Verständnis. Ich fühle mich auch ein bisschen verantwortlich hier, weil ihr mir alle so helft und ich jetzt niemandem vor den Kopf stoßen möchte bei all der Mühe, die sich gemacht wurde.

Alles Gut
Zitat von FebruarChaton: Ich schlafe nicht mit ihm

Würde ich jetzt nicht machen, lass Dich doch ein bisschen erobern. Du hast ja immerhin sein Kind auch abgetrieben, da kann er ruhig mal in die Puschen kommen
29.06.2022 10:24 •
x 2
A
Der Mann, der mir den Boden unter den Füßen wegzog
x 3

Funkelstern
Zitat von FebruarChaton:@Heffalump Genau so werde ich es machen.. ich fühle mich sehr gut damit! Danke für dein Verständnis. Ich fühle mich auch ein bisschen ...


Du stößt hier niemanden vor den Kopf.
Du hast viele Ratschläge, Denkansätze und Meinungen gehört, aber es ist dein Leben und deine Entscheidung.

Du gehst jetzt mit einer ganz anderen Einstellung zu diesem Treffen und ich denke das Forum hat dazu auch beigetragen.
29.06.2022 10:28 •
x 2

FebruarChaton
@Funkelstern

Danke für deinen Text - ja, das Forum hat dazu extrem beigetragen. Dass ich weiß, was für einen Sinn ich im Leben habe. Dass ICH genüge - dass ICH entscheide - aber auch, dass ich klar sehe, wen ich da vor mir habe.

Ich kann jetzt klarer herausfinden, ohne die davorige Brille, ob ich ihn überhaupt will. Ich werde ihn mit anderen Augen beleuchten und ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass ich danach denke: nein, der wird’s mir nicht bieten können.
29.06.2022 10:35 •
x 2

HerrZ
Zitat von FebruarChaton: Ich kann jetzt klarer herausfinden, ohne die davorige Brille, ob ich ihn überhaupt will. Ich werde ihn mit anderen Augen beleuchten und ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass ich danach denke: nein, der wird’s mir nicht bieten können.

Wünsche Dir, dass Du so stark, abgeklärt und selbst ermächtigt bist. Bisher lag die Macht deutlich bei ihm. Und ehrlicherweise - ich hab Zweifel. Dass Du aus Deiner dependenten Rolle wirklich schon so weit raus bist, dass Du ihm sogar den Säggs verweigern können wirst. Ihn klar sehen wirst.

Aber ich bin nicht der Maßstab für Dein Handeln, Denken und Fühlen, sondern einzig und allein Du.
Toitoitoi. Ich drücke die Daumen. Egal wie das aus - oder weitergeht.
29.06.2022 10:47 •
x 2

FebruarChaton
Meine "ehemals" beste Freundin hat mich heute blockiert, weil ich nach Brüssel fahre und danach auch unseren eigentlich zusammen geplanten Urlaub alleine antrete.

Wenn’s nicht schon genug wäre.

Meine Mutter kann meine Entscheidung verstehen, meine anderen engen Freunde nun auch, eine Therapeutin ermutigte mich dazu. Und meine beste Freundin blockiert mich. Auch schon wieder so ein Drama wo man keines braucht. Ich werde das akzeptieren und nichts mehr dazu sagen.

Ich möchte Ruhe und Beständigkeit, ich möchte mal weg vom Drama.

Ich hatte heute das Gespräch für den Job für den 01.08. und es lief wunderbar. Ich kann dort tatsächlich anfangen und bekomme auch eine ganz interessante Rolle. Das Team war sehr nett und mein Vorgesetzter sehr emphatisch, da freue ich mich gerade wie irre drauf, dass ich Land in Sicht habe. Ich kämpfe für meinen Frieden!
29.06.2022 14:03 •
x 4

Wasabix
Zitat von FebruarChaton:So - ich hatte meine Sitzung bei meiner Psychotherapeutin und habe mit ihr über alles gesprochen. Sie denkt nicht, dass ich auf einen Psychopathen ...


Okay. Du wirst ihn also nochmal treffen.
Kann durchaus hilfreich sein.

Nebenbei angemerkt: eine gute Therapeutin sagt eigentlich nie was der Patient/ Mandant how ever..
machen sollte.

Derlei Therapeuten habe ich zeitig verlassen.

Allerdings war damals auch ein Therapieplatz schneller zu bekommen
29.06.2022 14:30 •
x 1

FebruarChaton
@Wasabix

Ich bin dort schon seit 8 Jahren - und sie hat nicht gesagt, ich soll es machen, sie hat mir offen gelegt, was für Möglichkeiten ich dadurch hätte - die Entscheidung habe ich natürlich selbst getroffen.

Ich möchte keine Einschätzung zu meiner Therapeutin, ich habe so viel durch meine Zeit bei ihr gelernt, es ist mir sehr wichtig und dabei bleibe ich auch. Also ich will dir nicht zu Nahe treten, aber ich bin da in sehr guten Händen und mag es pfleglich behandeln.
29.06.2022 14:34 •
x 1

Chrome
Keine Ahnung was du dir davon erhoffst.

Ein *beep* der zu viel Geld und Zeit hat. Alleine da würde ich schon die Beine in die Hand nehmen.

Mal davon abgesehen klingt das total anstrengend in meinen Augen.

Der Kerl hat 1 Millionen roter Flaggen über seinem Kopf schweben und du bist echt so naiv zu glauben das in Brüssel nix passiert.

Natürlich werdet ihr S. haben, da kannst du noch so oft nein sagen

Er lügt, betrügt und ist insgeheim froh das du sein Kind abgetrieben hast, denn nur darum ging es ihm doch die ganze Zeit.

Wer so viel streitet, will eigentlich nur eins und zwar kein Baby mit dir und vor allem nix anderes außer den S. mit dir, den er sich neben bei auch noch wo anders holt

Wie alt bist du? Du hast dich blenden lassen von einem Mann, der keiner ist.

Ich hoffe du siehst das schnell ein und beendest das ganze endgültig.

Ja was gibt es sonst noch zu sagen?

Ich könnte jetzt die roten Flaggen aufzählen, aber dann bin ich bis morgen beschäftigt, so viele besitzt dieser Kerl.

1. Dro.

2. Betrüger

3. Überall und nirgendwo daheim

4. Du warst doch schon die Affäre und denkst echt er macht das mit dir nicht auch? Uff wie naiv man sein kann.

Nicht jeder kann ein Christian Grey sein, nur mal so neben bei und der Kerl schon zweimal nicht.

5. Er hat dich in die Abtreibung getrieben

6. Als er es geschafft hat ging er erstmal *beep* und hat S. in Amsterdam

Wie viel brauchst du eigentlich noch um aus deinem Traum aufzuwachen?

Du hast da keinen schönen Traum, sondern einen Alptraum und was machst du? Du fährst sogar noch nach Brüssel.

Mach das und wach danach bitte entgültig auf, damit du ein Leben starten kannst das dich glücklich macht.

Ach ja und das mit der Blutung usw. Deiner ganzen Krankengeschichte hab ich noch nicht einmal erwähnt.

Ohne dir zu nah zu treten, aber die hellste Kerze bist du nicht auf der Tochter.

Ja meine Worte sind hart, aber ich habe das Gefühl es hat keiner die ... In der Hose um dir das mal klar zu sagen.

Ach ja und eins noch, wir alle sind mal dämlich, wir alle machen Fehler und wir alle verhalten uns total daneben, aber es ist nicht wichtig das zu verhindern, sondern zu erkennen und seine lehren daraus zu ziehen.

Ich wünsche dir alles Gute und pass auf dich auf.
29.06.2022 15:15 •
x 2

Emma14
Zitat von Wasabix: eine gute Therapeutin sagt eigentlich nie was der Patient/ Mandant how ever..
machen sollte.


Und stellte auch keine Ferndiagnosen von Dritten.
29.06.2022 15:30 •
x 1

Hola15
Zitat von Chrome:Keine Ahnung was du dir davon erhoffst. Ein *beep* der zu viel Geld und Zeit hat. Alleine da würde ich schon die Beine in die Hand nehmen. Mal davon ...

Da muss ich zustimmen. Ein Egozentriker der es schon geschafft hat, dass du dich seinen Wünschen anpasst und zum grauen Mäuschen und in ein halbes Wrack verwandelst.
Jeder, auch du, darf seine Erfahrungen machen, aber wenn du meine Tochter wärst würde ich dir ordentlich den Kopf waschen.

Mir scheint du hast dich an dem ‚Psychophaten" aufgehängt und meinst, da er es nicht ist (ja, ist unwahrscheinlich) ist alles gut. Leider braucht es keine ausgewachsene Persönlichkeitsstörung um massiv zu schaden. Da reichen Tendenzen aus dem Cluster B schon völlig.

Auch habe ich massive Zweifel, dass du so gut bei dir bleiben kannst. Aber wenn du noch eine oder mehrere Runden drehen willst - es ist dein Leben.
Ich wünsche dir wirklich alles Gute und das es dir die Klarheit bringt die du dir erhoffst!
29.06.2022 15:52 •
x 1

FebruarChaton
Ich hole mir die Prügel ab. Ich hab’s verstanden.
29.06.2022 15:58 •

Emma14
@ Chrome Du riskierst mit der Ansage Die Hellste bist du nicht ... dass die TE die Forenleitung ruft und den Thread schließen lässt. Dann gibt es keine Fortsetzung der spannenden Story.
29.06.2022 15:58 •
x 2

FebruarChaton
Ich schließe damit das Thema ab. Ich bin keine spannende Story - ich danke euch sehr viel für eure Ansichten und Tipps, die waren zum überwiegenden Teil sehr hilfreich. Ihr macht einen tollen Job und ich werde alles im Hinterkopf behalten!

Danke!
29.06.2022 16:01 •
x 3

Heffalump
Kannst ja wieder kommen und berichten, nicht alle stürzen sich auf Dich, wie Hyänen
29.06.2022 16:08 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top