589

Der Mann, der mir den Boden unter den Füßen wegzog

Wasabix
Zitat von FebruarChaton:
Ich habe Journalismus studiert


Na sowas
Da hast du ja schon die Richtung gefunden!
Und die Qualität ist halt da.
Wie wir lesen können.
Mir gefällt das!

28.06.2022 21:39 • #76


Wasabix
Zitat von FebruarChaton:
Ich wusste es ist ein Mädchen und ich hätte es Kaya genannt. Aber es war


Kann man heute demnach in der Frühschwangerschaft das Geschlecht feststellen?
Unglaublich.

28.06.2022 21:40 • #77


A


Der Mann, der mir den Boden unter den Füßen wegzog

x 3


Wasabix
Zitat von FebruarChaton:
@Wasabix Das ist sehr süß und schön, was du mir da sagst! Ich habe Journalismus studiert Möchte in dem Bereich aber nicht ...


Ah okay

28.06.2022 21:41 • #78


Funkelstern
Zitat von FebruarChaton:
Ich wollte dieses Kind die ganze Zeit. Ich wusste es ist ein Mädchen und ich hätte es Kaya genannt. Aber es war nicht der richtige Zeitpunkt. Zu viel körperlicher Schmerz, zu viel Instabilität mit dem Mann, zu viel Zukunftsangst und Trauer. Kein Rückhalt durch Freunde und Familie. Jeder hat gesagt, ich soll’s nicht bekommen.

Dann hab ich’s gemacht. Jetzt sehe ich rational, es war richtig so, aber ich wäre gerne die Mama von Kaya geworden.


Das tut mir leid für dich. Du hast eine Menge hinter dir.
Lass dich nicht mehr auf ihn ein.

28.06.2022 21:45 • x 1 #79


FebruarChaton
@Wasabix

Könnte man, bekommt man aber erst nach dem dritten Monat gesagt. Ich wusste es also nicht auf dem Papier aber meine Intuition hat es mir gesagt. Ich wusste dass das ein Mädchen würde.

Ist auch nicht wirklich wichtig, aber bei der Beratung für den Abbruch haben sie mir so Ideen gegeben, wie ich mich verabschieden kann und dann hab ich das so mit dem Namen gemacht und ihr gesagt, dass wir uns bald wieder treffen und ich dann auch bereit bin, Mutter zu sein.

Also mir hat diese Idee geholfen.

28.06.2022 21:45 • x 6 #80


S
Hallo,

ich lese in diesem Eingangsposting eigentlich nur und fast ausschließlich Idealisierung. Ich habe beim Lesen wirklich nur noch auf das Wort Seelenverwandter gewartet, was aber glücklicherweise ausblieb.

Du hast etliche Dinge regelrecht ausgeklammert, die als Red Flag gelten. Zum Beispiel, dass er eigentlich eine feste Freundin in Paris hat und die Sache erst beendete, nachdem du auf der Bildfläche auftauchtest.
Auch das er ein Kind hat, kümmert er sich denn zwischen seinen Trips um die Welt auch hin und wieder um sein Kind`? Ist das überhaupt jemals Thema bei euch gewesen?

Dann sehr viel Tempo, ihr habt wohl beide ordentlich aufs Gaspedal gedrückt. Was da alles passierte, einschließlich Schwangerschaft, Not OP und Verlust der Schwangerschaft, was mir persönlich sehr leid für dich tut, doch alles das innerhalb von sechs Monaten? Das ist einfach too much.
Faktisch gesehen, seid ihr bis zum Schluss noch in der Kennlernphase gewesen und trotzdem soviel Streit und Drama?
Was sogar nachzuvollziehen ist. Ich sprach anfangs von Idealisierung, da ist Abwertung immer ein naher Nachbar. Diese ganzen Projektionen und Erwartungen können doch auch gar nicht erfüllt werden. Besonders nicht in in dieser frühen Phase einer Bekanntschaft. Mehr ist das nämlich nicht, auch wenn du das sicherlich ganz anders sehen wirst.

Es wirkt wie ein riesig großes Strohfeuer und du wärst wohl am besten beraten, wenn du dieses Feuer nicht länger schürst. Lass es ruhig ausgehen, gewinne Abstand von der Sache und wenn du dann diesen Abstand erstmal hast, kannst du nochmal tief in dich hineinhören und feststellen, was von dem Ganzen am Ende des Tages noch übrig geblieben ist. Ich fürchte, das wird nicht all zuviel sein.

Doch die Erkenntnisse, die du aus der Sache für dich mitnehmen kannst, könnten deine Zukunft sehr stark beeinflussen und das meine ich im positiven Sinne.

Ich wünsch dir alles Gute.

28.06.2022 22:08 • x 4 #81


FebruarChaton
@Sorgild

Sehr schöner Text - Danke!

Ich nehme das als lehrreichste Lektion mit, irgendwie bin ich dafür schon wieder fast dankbar. Und ohne dem wäre ich nicht in diesem Forum gelandet und allein dafür hat es sich auch gelohnt.

Du hast mit allem recht, was du sagst. Strohfeuer. Von dem wohl zwischenmenschlich nicht viel übrig bleiben wird.

Zu seinem Sohn: ja, er war immer Thema - ich hab ihn ja auch kennengelernt. Deshalb waren wir oft in Paris oder er auch allein dort. Ich hab das aber nie als störend empfunden - hab mich nicht aufgedrängt oder er mir irgendwas aufgedrängt. Das war von Anfang an klar, dass sein Sohn Priorität hat und die, wenn wir auf Reisen waren, jeden Tag telefoniert haben. Oder er mit ihm im Urlaub war, mit den Eltern. Das war nie ein Problem und ich finde, mit seinem Job und sonstigen Verpflichtungen hat er das mit seinem Sohn super gemacht. Auch sehr liebevoll.

Leider besteht zur Kindsmutter kein gutes Verhältnis aber die haben sich arrangiert, dass es nur ums Kind geht.

28.06.2022 22:22 • x 1 #82


S
Zitat von FebruarChaton:
Zu seinem Sohn: ja, er war immer Thema -


Ah ok. Dann nehme ich das natürlich zurück.
Ich hatte beim Lesen eher den Eindruck, dass der Junge so gar keine Rolle im Leben seines Vaters spielt.

28.06.2022 22:28 • x 2 #83


FebruarChaton
@Sorgild

Er ist ja auch schon zehn Jahre alt und hat seinen Sport und seine Freunde und sein Gaming. Aber dafür, dass der Kleine so beschäftigt ist, reden sie jeden Tag und mein Ex finanziert und unterstützt auch alle seine Hobbies und Vereine und so.
Deshalb hab ich es hier nicht erwähnt, weil da nichts war, was ich hätte erwähnen müssen.

Oder vielleicht doch: da kümmert er sich wirklich gut. Er hat auch gesagt, das würde er mit unserem Kind, das glaube ich auch, aber wenn man in zwei verschiedenen Städten lebt ist es einfach noch mal anders und so schnell und schwanger wollte ich jetzt nicht nach Paris ziehen. Was er halt gewollt hätte dann.

28.06.2022 22:31 • x 1 #84


Heffalump
Zitat von FebruarChaton:
Das war nie ein Problem und ich finde, mit seinem Job und sonstigen Verpflichtungen hat er das mit seinem Sohn super gemacht. Auch sehr liebevoll.

Leider besteht zur Kindsmutter kein gutes Verhältnis aber die haben sich arrangiert, dass es nur ums Kind geht.

komisch

in dem Thema verantwortung-in-der-beziehung-t68009.html
steht es exakt genauso

Er - Supervater
Ex-Frau ... böses Weib, berechnend usw.

Da du, durch dein Elternhaus ja auch nicht gerade den normalen Blick auf Familien Idylle hast, würd ich diese Ecke von ihm nochmal beleuchten.
Vor allem, weil sogar du schriebst, mit ihm ein Kind zu haben, wäre Horror.

29.06.2022 01:53 • #85


FebruarChaton
So - ich hatte meine Sitzung bei meiner Psychotherapeutin und habe mit ihr über alles gesprochen. Sie denkt nicht, dass ich auf einen Psychopathen reingefallen bin, sie denkt aber, er hat narzisstische Züge. Sie ist der Meinung, dass er wirklich Interesse an mir hat und mich nicht gehen lassen will, mich auf seine Art liebt - er aber wirklich ein großes Problem mit diesem Bestätigungs- und Frauenfilm hat.

Sie sagte, ich solle nach Brüssel fahren um herauszufinden, ob er der sein kann, den ICH will. Außerdem sagte sie, es sei eine gute Möglichkeit, jetzt mit all der Aufgeklärtheit, sich womöglich auch zu entlieben. Ich solle ihm dort klar signalisieren, dass Partnerschaft und Kinder mein Sinn sind und dass es jetzt in meiner Lebensphase darum geht, den geeigneten Partner dafür zu finden. Außerdem soll ich bei mir bleiben, lieber mehr schweigen als reden und ihn kommen lassen. Sie sagt, dass ich seine Eltern und seinen Sohn kennengelernt habe, (und ich weiß dass das keine Frau vorher getan hat) das macht ein Narzisst auch nicht einfach so - also bedeute ich ihm schon was. Ich solle jetzt langsamer werden, der Herr in meinem eigenen Haus sein, die Begegnungen mit ihm genießen, aber nebenbei auch schauen, was es für mich so gibt. Ich hätte alles in der Hand und solle mich jetzt nicht durch Gefühle reiten lassen.

Sie sagte, jetzt in Brüssel ist es wirklich gut, wenn es keine Vorhaltungen oder Streit gibt - ich soll in mich hineinfühlen, ihn beobachten, OB AUCH ER Fortschritte gemacht hat - und es nicht so sehen, dass ich ihm da irgendwas erfüllen muss.

Ich weiß, das wird einigen von euch hier nicht gefallen, aber die Sachen, die meine Psychotherapeutin sagte, sind sehr plausibel für mich und ermächtigen mich auch sehr. Sie sagte, es ist absolut verständlich, dort hinzufahren und ihn zu testen. Im besten Fall komme ich komplett entliebt zurück.

Ich fühle mich ehrlich gesagt sehr gut damit und werde den Schritt gehen. Am Samstag werde ich meine Erkenntnisse hier teilen.

29.06.2022 10:07 • x 1 #86


Heffalump
Natürlich kannst du nach Brüssel fahren, aber nimm dein wieder entdecktes Selbst mit. Deine Haare, deine Nägel, deine Kleidung.
Immerhin bist du für dich, der Begleiter, der dir immer bleibt

29.06.2022 10:09 • x 2 #87


Funkelstern
Zitat von FebruarChaton:
So - ich hatte meine Sitzung bei meiner Psychotherapeutin und habe mit ihr über alles gesprochen. Sie denkt nicht, dass ich auf einen Psychopathen ...


Ich wünsch dir Glück und bleib bei dir.
Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben.

29.06.2022 10:18 • x 1 #88


L
Zitat von FebruarChaton:
So - ich hatte meine Sitzung bei meiner Psychotherapeutin und habe mit ihr über alles gesprochen. Sie denkt nicht, dass ich auf einen Psychopathen reingefallen bin, sie denkt aber, er hat narzisstische Züge. Sie ist der Meinung, dass er wirklich Interesse an mir hat und mich nicht gehen lassen will, mich auf seine ...

Das sagt sich alles so leicht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du eine klare Entscheidung treffen kannst, wenn ihr euch seht und sicherlich auch intim miteinander werdet. Das vernebelt das Urteilsvermögen.
Man kann ja auch Video Chats machen und so schauen in welche Richtung es geht, ob es wirklich eine gemeinsame Basis gibt.
wieso musst du eigentlich zu ihm fahren?

29.06.2022 10:18 • #89


FebruarChaton
@Heffalump

Genau so werde ich es machen.. ich fühle mich sehr gut damit! Danke für dein Verständnis. Ich fühle mich auch ein bisschen verantwortlich hier, weil ihr mir alle so helft und ich jetzt niemandem vor den Kopf stoßen möchte bei all der Mühe, die sich gemacht wurde.

Aber ich brauche das für mich als Abschluss oder Erkenntnis.

29.06.2022 10:20 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag