293

Der Mann die Frau und die unterschiedlichen Sprachen

J
Zitat von tina1955:
. Was hat das mit Alltag zu tun? Den erleben beide doch gemeinsam in dem Moment bei ihr. Hätten Sie 2 Wohnungen, wäre die Situation sicher ganz ...


Haus und Garten bekommt man vorbereitet. Es ging bei den beiden ja um ein Wochenende im Monat. Wir fahren hier auch locker mehrere Tage weg und die Hütte bleibt stehen. Weiterhin gibt es von günstig bis Ende offen Bewässerungssysteme. Schlussende noch die guten, alten Nachbarn.

Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Sie hat den Weg nicht gewollt.

Und ja, für den hoffentlich nicht eintretenden Fall, dass ich eventuell alleine bin in meinen vier Wänden, würde ich bestimmt erst einmal niemand von außen hier Spaten und Spachtel schwingen lassen. Mein Haus, meine Entscheidung, meine Verantwortung, mein Königreich.

Aber es passt echt nicht, da sind wir uns einig.

19.05.2022 16:27 • x 2 #106


D
Zitat von Stromer68:
Update, wir werden nächste Woche erst darüber reden,

Warum? Die Ansage war doch klar und kam von ihr: dass es keinen gemeinsamen Weg gibt.
Was gibt's da noch viel zu reden?

Zitat von Stromer68:
oder besser, ich werde nur zuhören.

und dabei schon mal im Geiste den nächsten Test zum Thema Kommunikation ausarbeiten, den du dann unter dem Thema Der und Die Ex - Kommunikation für Fortgeschrittene und Fortgelaufene hier ins Forum stellen wirst.
Wetten?

19.05.2022 16:46 • x 1 #107


A


Der Mann die Frau und die unterschiedlichen Sprachen

x 3


Stromer68
Sie will reden.

19.05.2022 16:49 • #108


Stromer68
Zum zusammen passen.

Kennengelernt haben wir uns, weil sie mich, als ich noch fbook war, angeschrieben hatte. Später dann bei einem Motorradladen zufällig getroffen. Von da an haben wir uns viel unterhalten und waren aus zum Essen tanzen und gemeinsam Moped fahren. Zu der Zeit war ich auch viel weltweit unterwegs, machte 1-2 mal Tauchurlaub. Auch wusste sie dass ich mehrtägige Motorradtouren Guide, nicht kommerziell, aber schon viele Wochenden. Da mir die gemeinsame Zeit am WE wichtig war, wurde das reduziert. Später kam eh Corona. Also wusste sie schon ein Stück weit was ich für ein Mensch bin.

19.05.2022 16:55 • #109


Lebengehtweiter
@DonaAmiga
Darf ich mal vorsichtig und höflich nachfragen, was du für ein Problem mit dem TE hast?
Meiner Meinung nach eröffnet @Stromer68 einen tollen Thread, wo ich mir einen tollen Erfahrungsaustausch erhofft habe. Er antwortet auf Fragen und ist dabei recht höflich und sachlich.
Du hingegen wirkst unterstellend und machst hier aus Mücken Elefanten.

Es hätte ohne dich ein toller Erfahrungs und Meinungsaustausch werden können.

Vielleicht zum Thema....

Wenn ein Partner mir nicht sagt, dass ich bei der Gartenarbeit helfen soll, mach ich es nicht. Vor allem nicht, wenn ich von Natur aus auf sowas kein Bock habe.

Wenn ich drum gebeten werde, gerne. Selbstverständlich.

19.05.2022 19:34 • x 6 #110


G
@Lebengehtweiter

Ich glaube wir Frauen sehen das ein bisschen anders: Ihr müsst unsere Gedanken lesen können

19.05.2022 19:42 • x 1 #111


T
Zitat von Geheimnis:
@Lebengehtweiter Ich glaube wir Frauen sehen das ein bisschen anders: Ihr müsst unsere Gedanken lesen können

......ja genau, es ist oft der gleiche Frauentyp, immer mit dem Prinzen auf dem Einhorn, der alles erahnen und erfüllen muss...merkst was?

19.05.2022 19:46 • x 3 #112


G
@TimTayler

Genau so

19.05.2022 19:48 • x 1 #113


Stromer68
Zitat von Geheimnis:
@Lebengehtweiter Ich glaube wir Frauen sehen das ein bisschen anders: Ihr müsst unsere Gedanken lesen können

Die Gedanken meiner damaligen Katzen waren einfacher zu verstehen

19.05.2022 19:48 • x 3 #114


J
Zitat von Geheimnis:
@Lebengehtweiter Ich glaube wir Frauen sehen das ein bisschen anders: Ihr müsst unsere Gedanken lesen können


Ich weiß nicht, ob das immer so positiv für die Beziehung wäre....

19.05.2022 19:52 • x 2 #115


Lebengehtweiter
Zitat von Geheimnis:
@Lebengehtweiter Ich glaube wir Frauen sehen das ein bisschen anders: Ihr müsst unsere Gedanken lesen können


Naja.... meine Gedanken wurden von meiner EX ja auch nicht gelesen. Beim Fußball gucken musste ich mir das B. selber aus dem Kühlschrank holen.

19.05.2022 19:59 • x 3 #116


D
Zitat von Lebengehtweiter:
Darf ich mal vorsichtig und höflich nachfragen, was du für ein Problem mit dem TE hast?

Selbstverständlich darfst du mich das fragen.
Meine Antwort darauf zieht sich bereits durch den Themenfaden und steht ausdrücklich nachzulesen in #73 und #93.

19.05.2022 20:11 • x 1 #117


Stromer68
Zitat von Lebengehtweiter:
Naja.... meine Gedanken wurden von meiner EX ja auch nicht gelesen. Beim Fußball gucken musste ich mir das B. selber aus dem Kühlschrank holen.

19.05.2022 20:18 • x 1 #118


Stromer68
Zitat von Lebengehtweiter:
@DonaAmiga Darf ich mal vorsichtig und höflich nachfragen, was du für ein Problem mit dem TE hast? Meiner Meinung nach eröffnet @Stromer68 einen tollen Thread, wo ich mir einen tollen Erfahrungsaustausch erhofft habe. Er antwortet auf Fragen und ist dabei recht höflich und sachlich. Du hingegen wirkst ...

Naja, es gab ja auch Zeiten zwischen festen und ernsten Beziehungen. Da macht man sich keinen Kopf was sie will. Hat ja schon seinen Grund warum die Natur diesen Binggg nicht bei jeder aufploppen lässt. Und meine Erfahrung bis jetzt ist, dass manche da sehr oft voll gegen die Wandfahren. Ich bin jetzt kein Kind von großer langer Traurigkeit. Zumindest nicht bei den, sagen wir mal Flirts. Und nein, ich nutze das nicht aus. Irgendwo hats Grenzen. Aber viele dieser Gespräche liefen sofort ins nix. Und obwohl ich dann manchmal immer mehr draufpackte, das Gegenüber wollte nicht aufgeben. Es wäre die Hölle gewesen, für sie. Aber egal, damit will ich sagen, man kann schon im Vorfeld sehr viel besprechen oder für sich entscheiden. Aber wenn mann sich dann doch, und speziell bei dem aktuellem Fall, lies ich mir echt sehr viel Zeit mit Ihr, die Kennlernphase ging über 3 Monate (nix Kiste). Genug Zeit mich zu analysieren. Daher verstehe ich das ganze jetzt nicht. Weil eigentlich alles vorher klar war. Und nein, ich bin nicht verbort. Sie war so redseelig, dass ich fast alles über die Beziehungen vorher weiß. Und ja, das waren echt üble Geschlechtsgenossen, wenn nur die Hälfte davon stimmt.
Deshalb wird dieser Thread viellicht wachsen mit den Inhalten oder auch nicht. Ich muss auch erstmal warm werden.

19.05.2022 20:58 • x 1 #119


Lancelot
Guter S., romantische Liebe, verläßlicher Dauerpartner mit gleicher Wellenlänge und guter Mutter/Vater........in einer Person.

Fast unmöglich.

19.05.2022 21:53 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag