54

Der Schatten

J
Hallo, ich habe seine Kontaktdaten gelöscht und weiß gerade nicht wohin mit meiner Trauer.
Es tut verdammt weh, hätte ich doch bei ihm das Gefühl so sein zu können wie ich bin. Klar verbindet die Krankheitsgeschichte. Und man ist im Leid verbunden. Aber wir waren wohl zwei Ertrinkende die sich aneinander festgehalten haben. Ich mag nicht über seine Ehe spekulieren. Das tut mir nicht gut und steht mir auch nicht zu. Ich bin froh dass er das reparieren will, könnte ich nicht damit leben eine Ehe zerstört zu haben. Aber es ist schon ein Warnzeichen wenn ein dritter sich einmischen kann. Vielleicht hat er nur einen schlechten Charakter und ich auch. Keine Ahnung. Heut geht es mir jedenfalls nicht so gut. Bin körperlich angeschlagen und er ist nicht da. Um mir eine Stütze zu sein und mich zu trösten. Es ist niemand da. Wahrscheinlich hält er jetzt mit seiner Frau Händchen. Ich vermiss ihn, aber das ist wohl erlaubt.

20.11.2018 13:12 • #16


_Tara_
Zitat von Joan0815:
Glaube aber er hat mich für seine Ehe geopfert.

Falsche Sichtweise. Er hat sich entschieden, seine Ehe nicht für eine Kurschatten-Liebelei zu opfern.

20.11.2018 13:19 • x 6 #17


A


Der Schatten

x 3


W
Liebe Joan, im Juli der vom Sport der Dir nen Korb gegeben hat und Du wolltest es nicht sehen, dann der Ex, dann der vergebene Arbeitskollege und jetzt der verheiratete Kurschatten.

Dein Männergeschmack ist gruselig bzw. spricht Bände. Erkennst Du das Muster?

20.11.2018 13:33 • x 2 #18


J
Naja in meinem Alter ist es auch schwierig jemanden zu finden der ungebunden ist.

20.11.2018 16:20 • #19


W
Ja und? Deshalb nimmst Du die gebundenen weil ungebunden so schwierig zu finden ist?

Das hilft Dir doch nicht weiter.

20.11.2018 16:21 • #20


ErIchSie
So ein Schmarrn.

Man kann überall Menschen kennen lernen. Wenn sich mehr daraus ergibt, ists gut. Wenn nicht, dann hast du immerhin Menschen kennen gelernt und bist um Erfahrungen reicher.

Du solltest nur darauf achten, dein Herz nicht gleich wieder an den nächsten netten Zuhörer zu verlieren.

20.11.2018 16:25 • x 1 #21


J
Ich schwärme ja öfter mal für jemanden. Vielleicht mag ich das Gefühl einfach. Den Leidlichen Liebeskummer mag ich allerdings nicht. Aber die Chance ob was entstehen kann finde ich entzückend und es bereitet mir ein Glücksgefühl. Aber ich mach jetzt erstmal Pause davon das hab ich mir nach der letzten Enttäuschung verdient...

20.11.2018 16:52 • #22


J
Zitat von willan:
Ja und? Deshalb nimmst Du die gebundenen weil ungebunden so schwierig zu finden ist?

Das hilft Dir doch nicht weiter.

Denen steht das nicht auf der Stirn geschrieben.

20.11.2018 16:54 • #23


D
Zitat von Joan0815:
Denen steht das nicht auf der Stirn geschrieben.

Ich habe einen Tipp, schau auf die Hände. Verheiratete Mänber haben oft einen Ehering. Außerdem kann man ja auch mit Ihnen vorher reden.
Und auf der Stirn der meisten Menschen steht ohnehin nichts.

20.11.2018 17:12 • #24


S
Zitat von Joan0815:
Naja in meinem Alter ist es auch schwierig jemanden zu finden der ungebunden ist.


Au, das hat gesessen. Laut Profil bist du zehn Jahre jünger als ich
Aber muss man denn überhaupt immer jemanden finden? Ich habe jetzt die anderen Threads nicht gelesen. Nur das hier. Scheint du hast so ein Fable für Männergeschichten, die dir am Ende nichts weiter bringen als verschwendete Zeit.

Wie wäre es, wenn du dich mal finden lässt. Und in der Zwischenzeit machst du dir ein schönes Leben mit dem in deinen Augen interessantesten Menschen auf der Welt. Mit dir?

20.11.2018 17:18 • x 1 #25


J
Zitat von Dummda2:
Ich habe einen Tipp, schau auf die Hände. Verheiratete Mänber haben oft einen Ehering. Außerdem kann man ja auch mit Ihnen vorher reden.
Und auf der Stirn der meisten Menschen steht ohnehin nichts.

Ich frage doch nicht gleich beim Kennenlernen nach dem Familienstand. Die guten Männer erzählen es ohne hin von selbst.

20.11.2018 17:30 • #26


ErIchSie
...und wenns dir einer nicht erzählt, lass lieber gleich die Finger von ihm.

20.11.2018 17:32 • x 1 #27


J
Das ist ja manchmal mein Dilema, lass mir irgend nen Mist erzählen und hoffe dann.
Der Ex hatte Bindungsangst. Sagt er. Jetzt mit seiner neuen Freundin ist es wohl nicht mehr so. Trottel.
Der Trainer hängt mit einer Frau in einer Geschichte die ihn nicht will.
Der Arbeitskollege ist S..
Der Schatten war wegen seiner Frau krank.
So und ich denke dann immer bei und mit mir wäre es besser. Hab Mitleid mit denen und verguck mich dann. Irgendwie tun mir die Männer dann leid und ich denke ICH könnte sie retten. Dräng mich dann manchmal auch auf. Jedenfalls ein bisschen. Aber die sind alle alt genug und ich werde mich in Zurückhaltung üben. Das ist meine Lernaufgabe. Jeder ist er selbst und trifft täglich Entscheidungen. Was die mir dann erzählen, sollte an mir abperlen. Ich bin zu nett, hab wohl ein Helfersyndrom. Aber ich bin keine Therapeutin und werde mir den sch. der Herren nicht mehr reinziehen. Ich will jemanden der Ja zu mir sagt. Den ich nicht retten muss. Bissel uninteressant ist das leider schon für mich. Aber vielleicht kommt jemand, den ich ein kleines bisschen halten darf.

20.11.2018 18:02 • #28


ErIchSie
Du vertraust ggf zu schnell und hinterfragst zu wenig. Kann das sein?

Hast du ggf mal an eine Therapie gedacht, die sich mit den Ursachen befasst, WARUM das so ist?

20.11.2018 18:10 • x 1 #29


J
Ich bin in Therapie. Die geht jetzt ein halbes Jahr. Es musste erst einmal herausgefunden werden was mich immer an solche Männer geraten lässt die nicht wirklich frei für mich sind. Und was mich so blind werden lässt.
Es gibt auch Männer die sich für mich interessieren. Die finde ich aber gehörig langweilig. Es ist der Mix aus Unnahbarkeit und Verletzlichkeit. Da flieg ich voll drauf ab. Mein Vater war so. Also so ein hin und her in der Bindung. Meine Mutter war eher kalt. Und ich habe dann immer das Gefühl ich müsste lieb sein. Bis zur Selbstaufgabe manchmal. Überangepasst. Beim Schatten hab ich nicht mal gesagt was ich mir wünsche. Ich habe eine Paartherapie empfohlen und nach den Ursachen für sein Verhalten gefragt. Ich habe mich zurückgezogen weil ich die Ehe nie gefährden wollte. Er hat seiner Frau von mir erzählt( angeblich) bin aus allen Wolken gefallen. Wahnsinnige Schuldgefühle. Da hab ich den Kontakt zum ersten Mal abgebrochen. Er meint wir könnten Freunde sein. Mir fiel es schwer ihn loszulassen, hätte gerne seine Entwicklung beobachtet. Hin zu seiner Frau. Weil ich denke er liebt sie sehr. Fände ich einfach interessant. Aber MEINE Bedürfnisse werden nicht gestillt. Das mein ich, mit Selbstaufgabe.

20.11.2018 18:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag