54

Der Schatten

J
Zitat von ErIchSie:
Du vertraust ggf zu schnell und hinterfragst zu wenig. Kann das sein?

Hast du ggf mal an eine Therapie gedacht, die sich mit den Ursachen befasst, WARUM das so ist?

Ich vertraue nicht zu schnell. Dem Schatten schon. Es war eine besondere Situation. Wir hatten das gleiche und konnten so herrlich darüber lachen. Ich weiß er hat mich benutzt um sich von seiner Frau abzugrenzen. Ihre Erkrankung hat ihn krank gemacht. Krank aus Liebe. Süß irgendwie. Ich hab ihn das eine Zeitlang vergessen lassen. Hätte es aber bei einer Freundschaft belassen sollen. Ich ärgere mich darüber nicht kontrollierter gewesen zu sein. Jetzt hab ich ihn ganz verloren. Traurig.

20.11.2018 17:42 • #31


ErIchSie
Na ja - aber den Schatten hast du ja auch nur für die Dauer der Kur kennen gelernt, oder hab ich was überlesen?

Das waren 3-6 Wochen. Mehr nicht. Und in der Kur ticken die Uhren nunmal anders. Da gibts keine Alltagsprobleme, keine Ehepartner usw.

20.11.2018 17:46 • x 2 #32


A


Der Schatten

x 3


J
Zitat von ErIchSie:
Na ja - aber den Schatten hast du ja auch nur für die Dauer der Kur kennen gelernt, oder hab ich was überlesen?

Das waren 3-6 Wochen. Mehr nicht. Und in der Kur ticken die Uhren nunmal anders. Da gibts keine Alltagsprobleme, keine Ehepartner usw.

Ja schon aber man ist 5 Wochen jeden Tag zusammen. Und das intensiv. War psychosomatisch. Also auch die Intensität war dort enorm. Weil man wirklich intensive Gespräche führt. Auf Grund der Symptomatik. Klar auch bissel wie Jugendherberge. Heimlich trinken auf den Zimmern, Nachts rausschleichen. Ja war schön. Aber ich habe mir nie etwas vor gemacht. Habe ihm gesagt wir können keine Freunde mehr sein danach. Seine Frau wird es nicht dulden. Hat sie auch nicht. Mit gutem Recht wie ich finde. Tut trotzdem weh. Ich hoffe sie schaffen es. und können die Liaison als Chance sehen. Ich würde es mir auch für seine Genesung wünschen.
Habe dort auch andere liebe Menschen getroffen und stehe da auch in Kontakt. Leider ist der Liebste weg. Weil wir einen Fehler gemacht haben. Dumm

20.11.2018 17:53 • #33


J
Es tut gerade richtig gut sich das von der Seele zu schreiben und eure Gedanken dazu zu lesen. Ich bin nicht so naiv wie ich manchmal wirke. Auch wenn ich einen inneren Hollywood Film habe. Er fehlt mir. Ich denke, nein ich hoffe dass er mich nicht vergisst. Auch wenns ein Fehler war. Ach es tut mir alles so leid. Warum war ich nicht vernünftiger? Jetzt habe ich einen lieben Freund verloren. schei..

20.11.2018 18:04 • x 2 #34


D
Zitat von Joan0815:
Ich frage doch nicht gleich beim Kennenlernen nach dem Familienstand. Die guten Männer erzählen es ohne hin von selbst.


Zitat von ErIchSie:
...und wenns dir einer nicht erzählt, lass lieber gleich die Finger von ihm.


also bei denen die es nicht erzählen weglaufen und bei den guten bleiben?
Oder wie?

Meinem Mann erging es ähnlich. Er meinte auch, er hätte die Frau lieber als Kumpel behalten, was aber nach einer Affäre kaum möglich ist.

20.11.2018 18:36 • x 1 #35


ErIchSie
Weder noch. Erst mal richtig kennen lernen. Man muss ja nicht gleich ne Partnerschaft eingehen.

Aber hellhörig wär ich schon, wenn mir einer das verschweigen würde.

20.11.2018 18:38 • x 1 #36


D
Zitat von ErIchSie:
Weder noch. Erst mal richtig kennen lernen. Man muss ja nicht gleich ne Partnerschaft eingehen.

Aber hellhörig wär ich schon, wenn mir einer das verschweigen würde.

Aber wenn es jemand verschweigt, dann hängt man womöglich schon drin.

20.11.2018 20:59 • x 1 #37


T
Joan, da liegt das Problem zugrunde. Du bist einsam und suchst einen Mann. Das ist ganz natürlich und auch nicht befremdlich. Aber ein Mann der dich nur mal so will, für Bett oder reden.....nicht für immer, spürt deine Bedürftigkeit und dann schmeisst er dich wieder weg.
Wie kann man lernen weniger bedürftig zu sein? Indem man diese Sehnsucht die man da spürt nicht jedem gleich gibt. Nicht jedem, der angelaufen kommt. Das ist sehr gefährlich, wenn man einsam ist und dann hofft und Sehnsucht hat. Aber der wo da kommt füllt diese Sehnsucht nur kurzfristig und dann schiesst er dich ab. Warum das bei dir so ist und bei anderen nicht?

Du kannst an dir arbeiten? Stärker zu werden, dass du dich trotz deiner gewissen Sehnsucht die da ist, deiner Bedürftigkeit nicht sofort an den erstbesten klebst, der dir nur wehtut.


Für meine Begriffe solltest du dich ab heute mal inserieren in einem seriösen Blatt oder Zeitung.
Aber mit 20-30 Dates mußt du schon rechnen. Aber jetzt erst recht. Nicht aufgeben und weitermachen.
Du hast auch die Möglichkeit jemand liebes kennenzulernen, der dich will.
Das du nicht gleich ins Bett springst mit dem Insererat muss ich hoffentlich nicht näher erläutern.

Der falsche Weg ist, sich in Sehnsucht verzehren nichts tun und dem Mann hinterherheulen.
Die schlechten Männer sind komischerweise immer sofort da, auf jemand Gutes zu warten braucht Zeit, aber die hast du ab jetzt. Genau schmeiss den Typen von deinem Gepäck, dann hast du mehr kraft für alles

21.11.2018 08:16 • #38


Konrad
Zitat von VictoriaSiempre:
Zur aktuellen Situation: Ne Kur ist immer auch ein wenig wie eine Klassenfahrt, wo man fern der Eltern gerne mal die S.au (wird bestimmt gebeebt) rausgelassen hat. Klar sind aus Kurschatten auch schon Beziehungen geworden, meist sind die aber passé, wenn man aus dem Kur-Ausnahmezustand wieder zuhause ist.

Ich wollte gerade was über Urlaubsbekanntschaft auf Malle Schreiben , aber Du bist mir zuvorgekommen

21.11.2018 08:25 • #39


M
Joan..

Lass ihn einfach in seiner wunderbaren Ehe.

Du hast Besseres verdient.

21.11.2018 08:40 • x 1 #40


Konrad
Zitat von Mitleser1234:
Joan..

Lass ihn einfach in seiner wunderbaren Ehe.

Du hast Besseres verdient.

21.11.2018 08:42 • #41


ErIchSie
Ich finde ja, du solltest jetzt erst mal zur Ruhe kommen und dich nicht schon wieder auf Männersuche begeben.

21.11.2018 14:22 • x 1 #42


J
Ich denke ich hatte genug Männer dieses Jahr. Hab auch keine Lust auf Dates oder jemanden kennen zu lernen. Ich mach mal Pause....

21.11.2018 14:41 • x 1 #43


H
Ja schon aber man ist 5 Wochen jeden Tag zusammen. Und das intensiv. War psychosomatisch. Also auch die Intensität war dort enorm!.....Ach, .....Ich nehme mal an für eure Genesung war es von Vorteil, für seine ganz bestimmt, für dich naja,bist nun auch kein Stück weiter....such nicht wie bekloppt nach Mr. Right, auch du bekommst noch deine Chance, ganz sicher....

22.11.2018 08:03 • #44


M
Kuren sind genauso. Nichts um sich echauffieren.
Der eine EP erfährt es. Der andere eben nicht.

Joan.
Stelle dich unnötigen Vorwürfen nicht zur Verfügung .
Du schaffst das schon.
Es wird dir sicher schon bald besser gehen..

22.11.2018 17:53 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag