sadMonkey
Gast
Zitat von Razor_cgn:Ist eine Kombination aus KI,
Ich habe nichts gegen KI und arbeite selbst damit und dafür. Aber ich habe auch Kollegen die vom Thema KI sooo fasziniert sind, dass sie es pauschal abfeiern.
Ja, KI kann oft klügere und hilfreichere Antworten geben als ein unmotivierter Callcenter-Mitarbeiter, der nur gebrochen deutsch spricht.
KI kann aber auch gehörig ins Klo greifen, und zwar nicht selten. Und das glauben dann selbst technologieaffine Fachleute wenn sie es glauben wollen ("UFOs - I want to believe..."). Habe es selbst erlebt als ich daneben saß und der Kollege die spezialisierte KI gefragt hat nach etwas aus meinem Fachgebiet und die KI hat etwas völlig falsches behauptet, was den Sachstand vor 10 Jahren wiedergab (der sich seitdem zig Mal komplett überholt hatte).
Der hat den Bullsh... geglaubt, obwohl ich daneben saß und mit Fakten und Quellen den Unsinn der KI widerlegen konnte.
Wenn du dein Hirn ausgeschaltet lassen willst, dann mach halt so weiter.
Zitat von Razor_cgn:Profis
Wer sagt das und inwiefern kannst du das verifizieren?
Sorry, aber kein echter "Profi" hat Zeit und Lust ohne Gegenwert sein Wissen als Freizeitvergnügen zur Verfügung zu stellen.
Ich mache das im Forum z.B. auch nur aus idealistischen Gründen und ob und wer hier die Wahrheit sagt kann kaum einer prüfen.
Ich weiß daher nicht wie man so naiv sein kann.
Zitat von Razor_cgn:und echten Usern
Zitat von Razor_cgn:Deswegen musst du den Zweck der Fotos angeben, das geht auch super für Bewerbungsfotos.
Stell dir Mal folgendes vor: wenn du deine Profilfotos fürs Online Dating im Online Dating testest und deine Bewerbungsfotos in Bewerbungen, dann bekommst du echtes Feedback von echten Usern.
Voll krass, oder?! Kannst du dir das vorstellen - das ist noch realistischer als jede KI...
Zitat von Razor_cgn:Es wird nicht nur die Person beurteilt, sondern auch das Foto und die Situation im Kontext: Licht, Aufnahme, Mimik, Posing usw
Ahja, und wer beurteilt da jetzt was?
Die KI, die bis heute teilweise einfach natürlich immer noch oft genug falsch liegt?
Eigene Erfahrungen aus beiden Perspektiven - Nutzer und Entwickler.
Aber glaub ruhig den Schwachsinn. Chatte halt am besten auch direkt mit KI und führe eine Beziehung mit KI - soll im Trend liegen um einsame Trottel zu umsorgen und begeistern.