Zitat von Caya: Wenn das "überhaupt da sein" für manche ist, hab ich kein Problem damit
Also meiner Meinung nach reicht das auch völlig.
Man möge mich altmodisch nennen und mich steinigen, aber bei dem ersten Date übernehme ich als Mann schon gern die „Führung“.
Führung nicht im Sinne von, ich hab das Sagen und die Frau hat sich gefälligst anzupassen, sondern als Beispiel: ich mache mir vorher nen Plan wohin wir gehen, wenn sie Bock drauf hat, super, wenn nicht, dann ist das auch okay, aber dann war ich wenigstens nicht planlos und unsicher. Und sie hat nicht noch zusätzlichen „Druck“.
Ich stell mir das anstrengend vor, wenn beide Parteien vielleicht nervös sind und dann planlos irgendwo stehen und es am besten noch zu so einer Situation kommt: „und was machen wir jetzt?“, „Weiß nicht, sag du.“, „Ne sag du.“ Und man möge wieder mit Steinen schmeißen, aber in so einer Situation würde ich mich nicht sehr männlich fühlen.
Ich zahle dann auch gern. Ist für mich völlig normal.
Mir reicht es wenn ich sehe, die Frau hat sich zurecht gemacht für unser Date, und geht nicht mit mir in Jogginghose ins Restaurant, um es überspitzt auszudrücken. Also ganz plump gesagt, wenn ich sehe sie hat sich auf ihre „frauliche“ Weise Gedanken gemacht.
Wenn die Unterhaltungen dann aus gegenseitigem Interesse bestehen, noch besser. Und Interesse an der Konversation und der Person gibt es eigentlich auch zurück, wenn man es entgegenbringt. Humor darf sie gerne auch mitbringen, damit das Eis schneller gebrochen werden kann. Dann steht einem netten Abend erstmal nix im Weg.
Klingt vielleicht bisschen nach 60er Jahre, aber mit dem Unterschied, dass es zwanglos und locker abläuft. Entweder es vibed, oder es vibed nicht. Sollte nicht auf Krampf und bedürftig ablaufen, mit der Erwartung, dass man am Ende das Date verheiratet verlässt. xD Also entweder es passt, oder eben nicht, dann hatte man so vielleicht nen netten Abend oder auch nicht, je nachdem.
😂 Bis jetzt immer gut damit gefahren. Klingt auch immer alles wie ne Wissenschaft, aber letztendlich sinds ja auch nur Kleinigkeiten.