61

Der Traumpartner/in Nur ein Märchen?

B
Ich bin doch hier

23.10.2017 09:50 • x 1 #16


M
Weiss das stabile Menschen oft schnell langweilig, gewöhnlich oder selbstverständlich werden wo man sich keine Mühe geben muss, die sind ja da und treu und eben gewöhnlich weil sie nicht viel fordern. Die werden dann auch schnell wie gewöhnlich und selbstverständlich behandelt aber vermissen natürlich was, wollen nicht nur Versorger sein für Frau und deren Brut da,

Die brechen dann sicher mal aus, wollen wieder Leidenschaft und Liebe statt Funktion und ist das verkehrt ? Ist ja Nemand auf die Welt gekommen für 3 Minuten Leidenschaft fürs Kinder zeugen um dann bis zum Ende zu zahlen und zu machen mit ner kalten Partnerin oder nen kalten Partner der dann nur noch wertet wie gut man da funktioniert und der Partner da auch nichts mehr gibt ausser zu nehmen zb. Kohle, Anwesenheit, Treue und Co.[/quote]

Ist das jetzt auf mich oder meinen Partner bezogen?
Also mir ist Leidenschaft und Liebe sehr wichtig. Aber auch Sicherheit und Halt.
Irgendwie hab ich das mit dem zitieren gerade nicht so richtig hin bekommen.

23.10.2017 09:56 • x 1 #17


A


Der Traumpartner/in Nur ein Märchen?

x 3


B
einfach auf zitieren drücken und unten drunter weiterschreiben

Ich denke viele Männer aber auch Frauen sind auf dauer in ihren Ehen gelangweilt und anstatt etwas dagegen zu tun, lasse Sie es weiterlaufen wie davor. Ganz schlimm wird es wenn einer von beiden sich gehen lässt, also nichts auf die Reihe bekommt, dick wird und sich selbst nicht mehr aus dem Loch befreien kann.

Da gilt es dann einen Partner zu haben der Klartext redet, also ich würde mir das wünschen, lieber ein Ar. und alles ist gut als das Ende. Oft ist es halt auch ein schleichender tot und genau da liegt ja auch die Gefahr, da kann auch der beste Mann der Welt nix mehr retten.

23.10.2017 10:26 • #18


H
Warum ist der Traumpartner anfangs Traumpartner? Aus einem simplen Grund: Man weiß wenig über ihn und daher deckt er noch alle Aspekte ab.die man mit der persönlichen Vorstellung eines idealen Partners verbindet. Doch mit der Zeit zeigen sich auch Ecken und Kanten - die anfangs nicht so genau zu erkennen waren, von denen der Partner vielleicht selbst nicht mal etwas weiß und sie nie als Teile der eigenen Persönlichkeit bemerkt hat Jedenfalls, wenn Details an die Öberfläche kommen, verändert sich die Wahrnehmung von anfänglichen Traumpartner. Vielleicht sind auch neue Merkmale hinzugekommen, andere sind in den Hintergrund geraten oder vrschwunden. Ein Mensch verändert sich ja im Lauf der Zeit. Im Optimalfall verändern sich die Partner mit der Beziehungarbeit, dass das Bild vom Traumpartner erhalten bleibt.

Was verstehst du unter einem Traumpartner? Die Sorte mit dem man ewig zusammenbleibt bis uns der Tod uns scheidet? Jedenfalls liegt vieles in deiner Hand, ob jemand dein Traumpartner bleibt bzw. wo du den Punkt erreicht hast und einen neuen Traumpartner haben willst.

23.10.2017 10:58 • #19


Y
Zitat von Sohnemann:
Dann müsstest du dir einen Spiegel hinstellen.
Aber auch mit dem kann man Ärger haben.


Wie man bei unseren vogelartigen Kollegen, den Wellensittichen, sehr schön erkennen kann: Die drehen vorm Spiegel vollkommen am Rad.

Zitat von Mustique79:
Aber andererseits will ich auch die Hoffnung nicht aufgeben, dass es den Traumpartner für mich doch noch irgendwo gibt, mit dem ich die kleine, heile Familie habe, die ich mir wünsche.


Ich glaube, da hängst du einer Illusion, einem Märchen an, was es im real life so nicht gibt, nie gab und niemals geben wird. Eine Beziehung ist keine symbotische Kuschelhöhle. Was müsste denn alles in einer Partnerschaft + Kinder vorhanden sein, damit sie als heile Familie durchgeht?

Zitat von Mustique79:
In meiner jetzigen Beziehung habe ich das Gefühl, dass ich mit meinem Partner mitlaufen kann, mit ihm sein Leben leben kann, so wie er es will und für richtig hält... Aber wenn es um meine Interessen und Bedürfnisse geht, interessiert es niemanden....


Hast du deine Bedürfnisse so deutlich kommuniziert, dass dein Partner diese auch wirklich wahrgenommen UND verstanden hat, was du von ihm erwartest? Weißt du selbst ganz genau, was du von ihm möchtest? Oder ist es eher diffus?

Zitat von Killian:
Versorger sein für Frau und deren Brut da,

Kilian, aufgrund des obigen Zitats hast du sicher Frau mit Wellensittich verwechselt. Bei uns Menschen nennt man die Brut Kinder.

23.10.2017 10:58 • x 3 #20


U
Zitat von Yonda:
Bei uns Menschen nennt man die Brut Kinder.


Oder liebevoll Die kleinen Monster.

23.10.2017 11:01 • x 3 #21


M
Zitat von Hologramm77:


Was verstehst du unter einem Traumpartner? Die Sorte mit dem man ewig zusammenbleibt bis uns der Tod uns scheidet? Jedenfalls liegt vieles in deiner Hand, ob jemand dein Traumpartner bleibt bzw. wo du den Punkt erreicht hast und einen neuen Traumpartner haben willst.


ja was oder wer ist der richtige Traumpartner?! Klar.... Hollywood... Julia Roberts und Richard Gere....
Wer wünscht sich nicht den Mann, der aus Liebe alles liegen lässt und dich rettet...
In meinen jungen Jahren habe ich wirklich noch daran geglaubt, dass so etwas gibt...

Ich komme mal etwas genauer auf den Punkt.
Mein Partner ist ein toller Mensch. Er sieht gut aus, groß, breit gebaut...
Er ist sehr intelligent, ordentlich, überhaupt nicht faul, legt Wert auf Hygiene, nicht geizig, witzig, charmant, treu, ehrlich... Ich kann mit ihm stundenlang über belanglose Dinge reden, wir haben den gleichen Humor, lachen viel...
Jetzt denkt sich wahrscheinlich jeder : Mädel, was willst du eigentlich noch?
Und genau das frage ich mich ja auch.
Reicht Das aus um glücklich zu sein?
Die andere Seite.... Einmal im Monat S. Ohne, ich sag mal, großartig Zärtlichkeit und Leidenschaft. Ich muss um jeden Kuss und jede Umarmung betteln und dann wird es meist ins lächerliche gezogen....
Er ist jeden Tag sichtlich von meinem Sohn genervt (er hat selbst keine Kinder).
Ich unternehme mit ihm alles, wozu er Lust hat (hab meinen Spaß ja auch dabei) aber anders herum gehe ich alleine zu meinen Freunden oder Familie.
Gerade gestern noch habe ich ihn gefragt,... Ich muss etwas ausholen... In einer kleinen Stadt in unserer Nähe ist jedes Jahr ein Halloween open air in der kompletten Stadt, jedenfalls hab ich ihn gefragt, ob er mit mir und dem kleinen da hin gehen würde. Ich bekomme dann wortwörtlich die Antwort in einem barschen Ton : was soll ich denn dort? Diese amerikanische kacke braucht niemand!
Ich mein, was soll ich dazu noch sagen.
Und natürlich bin ich dann gekränkt...
Ich besuche mit ihm Konzerte von seiner Musik (obwohl es für mich der horror war), wenn ich ihn frage, ob er auf ein Konzert von meiner Musik mit mir geht, heißt es : ganz bestimmt nicht, diese schei... ziehe ich mir nicht rein
Er macht sich auch oft lustig über mich, wenn ich von Dingen, die ihn interessieren keine Ahnung habe. Dann stellt er mich als dumm hin...
Da ist oft keine Wertschätzung seinerseits... Manchmal kommt er mir vor, als hätte er zwei Gesichter.
Und mit ihm reden über etwas, was ihn nicht interessiert, oder was er nicht als Problem sieht, geht gar nicht... Deswegen ist es mir auch nicht wirklich möglich, ihm meine Gefühle und Vorstellungen einer Partnerschaft, zu vermitteln...
Wie verhält man sich nun in solch einer Situation?

23.10.2017 12:57 • x 1 #22


H
Mit anderen Worten: Du hast einen Traumpartner mit allen äußerlichen Vorzügen, aber einen Vollpfosten in Sachen Gefühlsleben, Intimität, zwischenmenschlicher Wärme zu dir und deinem Sohn. Ist es diese Sorte Traumpartner, die du haben wolltest?

Eine andere Sache ist es, wenn er klar stellt, an welchen Dingen er nicht teilnehmen möchte, Helloween bestimmte Konzerte. Das entscheidet jeder für sich. Und es ist fatal jemanden auf solche Veranstaltungen zu zwingen, der das nicht möchte. Da ist schlechte Stimmung schon vorprogrammiert.

23.10.2017 13:22 • #23


Kuraina
Das gemeine am Hollywood-Ideal ist ja, dass es genau da aufhört, wo es im 'echten Leben' anfängt. Hollywood endet meistens bei der Hochzeit, damit, dass die Partner sich endlich gefunden haben - und genau da, wo die Partner sich gefunden haben, wird es im echten Leben dann spannend. Wenn der Alltag einkehrt.

Ich glaube, den 'perfekten' Partner kann es gar nicht geben, weil das voraussetzen würde, dass dieser Mensch sich kongruent mit einem selbst weiterentwickelt. Und das halte ich für unmöglich. Menschen entwickeln sich Zeit ihres Lebens in unterschiedlichste Richtungen. Wir sind weder Töpfe mit Deckeln noch Puzzleteile, wir bleiben nicht gleich und unsere Partner ebensowenig.
Ohne Kompromisse und beidseitiger Arbeit ist es also mE nicht möglich, den Partner fürs Leben zu finden. Und selbst dann noch gehört eine große Portion Glück mit dazu, einen Partner zu finden, der trotz der eigenen Entwicklung in den entscheidenden Punkten mit der eigenen Haltung insoweit konform geht, als dass die gemeinsame Schnittmenge ausreichend groß bleibt.

Was deine konkrete Frage angeht - denn du beziehst deine Überlegungen ja schon auf deine jetzige Beziehung - da sehe ich sehr viel Konfliktpotential. Du tust viel für ihn, aber was tut er für dich?
Ergänzt ihr euch tatsächlich, oder verbiegst du dich nur um seinetwillen?
Die Frage Was willst du noch, ist durchaus berechtigt. Seine Attribute, die du aufzählst, sind ja schön und gut, aber wo bleibt das große Ganze?
Was nützt dir seine Großzügigkeit, wenn er dir immer die falschen Geschenke kauft. Oder sein Humor, wenn er Probleme ins Lächerliche zieht?
Ich glaube, du stellst die Fragen an der falschen Stelle. Was willst du noch?, ist eine Frage, die du nicht schon nach dem Aufzählen der Pros, sondern erst nach dem Miteinbeziehen der Contras stellen kannst.
Das Auto ist schick, sportlich, schnell, klimafreundlich.
Es ist aber auch extrem teuer, schwer zu lenken, passt in keine Parklücke und braucht einen Kraftstoff, den du nur an 4 Tankstellen bekommst.
Du verstehst, was ich meine?

Nur, weil ein Mensch viele gute Eigenschaften hat, heißt das nicht, dass man die schlechten einfach außer Acht lassen sollte.

23.10.2017 13:25 • x 3 #24


M
Zitat von Hologramm77:
Mit anderen Worten: Du hast einen Traumpartner mit allen äußerlichen Vorzügen, aber einen Vollpfosten in Sachen Gefühlsleben, Intimität, zwischenmenschlicher Wärme zu dir und deinem Sohn. Ist es diese Sorte Traumpartner, die du haben wolltest?

Eine andere Sache ist es, wenn er klar stellt, an welchen Dingen er nicht teilnehmen möchte, Helloween bestimmte Konzerte. Das entscheidet jeder für sich. Und es ist fatal jemanden auf solche Veranstaltungen zu zwingen, der das nicht möchte. Da ist schlechte Stimmung schon vorprogrammiert.


danke, ich hätte es nicht genauer formulieren können. Er ist der Elefant im porzellanladen.

Nein, gezwungen wird hier niemand zu irgendwas, was er nicht möchte. Ich meckere und nörgel dann auch nicht an ihm herum. Ich verdrehe höchstens mal die Augen
Aber wie gesagt, kränken tut mich so etwas schon, weil ich Opfer bringe, um ihn glücklich zu machen und er eben nicht.


Ja das große Ganze fehlt eben. Aber deswegen meine Überschrift. Finde ich denjenigen, der alles zu bieten hat?
Meine Erfahrungen im Leben sagen mir ja auch, den Prinz gibt es nur im märchen.
Auch die ganzen Antworten hier, sprechen ja für sich. Perfekt und 100 Prozent gibt es eben nicht.
Ja, was will ich für mich?
Doch lieber jemanden, der mir jeden Wunsch von den Lippen abliest aber dafür alles andere fehlt.

23.10.2017 13:40 • x 1 #25


Teufelchen2015
Hollywood-Liebe...der Witz im Wort.
Wie schon oben gesagt-am Ende von Hollywood, fängt das Leben erst an.
Stell dir noch andere Fragen.
Was willst du von einem Mann, der mit dir anbändelt, dich im Selbstwert allerdings drückt?
Warum lässt du dies zu?
Du bist eine Mutter eines wunderbaren Kindes-und akzeptierst, dass dieser Mann mit diesem Nichts anfangen kann?
Dabei geht's doch nicht nur um Halloween.
Schön für ihn, kann er sich abgrenzen. Schön nur nicht für dich, dass er deine Grenzen mit Humor einreisst.
Das sollte einem Menschen doch klar sein, dass man sich über den anderen nicht lustig macht, nur weil er etwas nicht weiss.
Mir stellt sich die Frage, wo der Traumpartner versteckt in ihm ist bzw war, wenn er dir gegenüber mit selbstverständlichem Respekt spart?
Und jetzt sind deine Zweifel natürlich nicht verwunderlich.
Deine Bedürfnisse werden nicht ausreichend gestillt. Eher milde gesagt, ignoriert.
Und heile Familienwelt- schon anderen Männern ist es gelungen, ein Kind, welches nicht das eigene Fleisch und Blut ist, lieben zu lernen.
Traumpartner ist ein Mensch niemals einheitlich. Der Begriff darf individuell bleiben.
Somit darfst auch du dir diesen Ausdruck selbst Inhalt geben.
Kommt vielleicht einfach auf deine eigenen rationalen Abstriche an.
Du musst nicht alles haben im Leben.
Aber mindestens das, was dich leben lässt.

23.10.2017 14:03 • x 3 #26


Kuraina
Ein bisschen lese ich da Arbeitsverweigerung raus.
Liebe ist nicht einfach 'da'. Wie ich schon schrieb, Menschen verändern sich. Es klingt so, als würdest du auf den Menschen warten, der sich immer genau an deine derzeitigen Bedürfnisse anpasst. bei dem immer, zu jeder Zeit in jeder Lebenslage 'alles' passt. Und den gibt es nicht.
Zwischenmenschliche Beziehungen erfordern immer Arbeit, sind immer ein Geben und Nehmen und sollten sich dabei immer - im Idealfall - in der Waage halten. Ein Miteinander erfordert immer Kompromisse.

23.10.2017 14:20 • #27


H
Zitat von Mustique79:
Aber wie gesagt, kränken tut mich so etwas schon, weil ich Opfer bringe, um ihn glücklich zu machen und er eben nicht.

Ja das große Ganze fehlt eben. Aber deswegen meine Überschrift. Finde ich denjenigen, der alles zu bieten hat?
Meine Erfahrungen im Leben sagen mir ja auch, den Prinz gibt es nur im märchen.
Auch die ganzen Antworten hier, sprechen ja für sich. Perfekt und 100 Prozent gibt es eben nicht.
Doch lieber jemanden, der mir jeden Wunsch von den Lippen abliest aber dafür alles andere fehlt.


Du kritisiertst also die fehlende Opferbereitschaft deines aktuellen Partners - oder anders wäre die Opferbereitschaft eine Eigenschaft, die du von einem Traummann erwartest.

Ich glaube, es hilft dir sehr weiter, wenn du dir einmal klar machst, welche Eigenschaften dein Traummann haben muss - wie der Alltag am besten aussehen sollte. Bisher sprechen deine theoretischen Überlegungen und Zweifel dafür, dass du gar nicht so genau weißt, wen du willst bzw. wer zu dir passt. Wenn diese Klarstellung vor Augen hast, kannst du auch deinen Traumpartner besser erkennen. Du kannst ja dann auch mal schauen wie viel und wie wenig dein aktueller Partner gemeinsam hat mit deinen Vorstellungen vom Traummann hat.

Letztendlich zählt nur eines, dass zwei Menschen füreinander perfekt sind, selbst wenn es nur 75 % Übereinstimmung gibt und zwar vom Kennenlernen an bis in den Verlauf der Partnerschaft hinein. Wie gesagt, die Menschen entwickeln sich ja auch in einer Partnerschaft weiter. Und die Beziehungsarbeit sorgt sicher auch dafür, dass man immer in engem Kontakt bleibt, sich nicht zu weit voneinander wegentwickelt, sondern immer wieder zueinander hin.

23.10.2017 15:06 • #28


M
Zitat von Kuraina:
Ein bisschen lese ich da Arbeitsverweigerung raus.
Liebe ist nicht einfach 'da'. Wie ich schon schrieb, Menschen verändern sich. Es klingt so, als würdest du auf den Menschen warten, der sich immer genau an deine derzeitigen Bedürfnisse anpasst. bei dem immer, zu jeder Zeit in jeder Lebenslage 'alles' passt. Und den gibt es nicht.
Zwischenmenschliche Beziehungen erfordern immer Arbeit, sind immer ein Geben und Nehmen und sollten sich dabei immer - im Idealfall - in der Waage halten. Ein Miteinander erfordert immer Kompromisse.



Hmh.... Nein... Ich würde es nicht als Arbeitsverweigerung bezeichnen. Ich warte auch nicht auf den Prinzen.... Wie gesagt, ich weiß, dass es den nicht gibt... Und ein Interesse an anderen Männern ist auch nicht da....

Ja, ein geben und ein nehmen, eine Waage im Gleichgewicht! Ich würde allzu gerne an dieser Beziehung arbeiten, etwas ändern, Kompromisse eingehen (und nicht nur dass es mir gut geht, sondern ihm auch), aber es gehören einfach beide dazu. Er ist zufrieden und ich alleine kann nichts ändern.
Als ich ihn vor ein paar Wochen verlassen hatte (da hatte ich von seinem Verhalten wirklich die schnauze voll), meldete er sich nach einigen Tagen und ich merkte zum ersten Mal, dass sich da hinter der harten Schale ein ganz weicher Kern verbirgt... Da kam plötzlich ein Gefühlsmensch zum Vorschein... Ein Mensch, der plötzlich alles getan hätte, damit ich zurück komme...
Hielt leider nicht lange an, aber ich weiß in ihm drin gibt es diesen weichen Kern.
Aber ich kann ihn ja schlecht jedes Mal verlassen, um diesen zum Vorschein zu bringen...
Wenn ich nur wüsste, wie ich mich verhalten kann, um ihm immer wieder zu verdeutlichen, dass ich nicht selbstverständlich für ihn bin?!...
Gehe ich Gefühlsmäßig auf Abstand, zieht er sich ebenfalls zurück... Gehe ich auf ihn zu, hält er mich auf Abstand...

Eure Antworten haben mich seit gestern sehr zum Nachdenken angeregt. Und mich auch wieder einen Teil zuversichtlicher gemacht... Ich liebe ihn und so lange ich die Kraft habe, werde ich weiterhin versuchen diese nuss zu knacken.
Nicht falsch verstehen. Ich möchte ihn nicht verändern, das kann ich auch nicht. Wenn, muss er das ganz alleine machen, wenn er das möchte.
Aber ich muss wohl auch etwas meine Ansprüche zurück drehen....
Vielleicht nimmt diese Liebe ja dann doch ein gutes Ende....

23.10.2017 15:13 • #29


U
Zitat von Mustique79:
Ich komme mal etwas genauer auf den Punkt. Mein Partner ist ein toller Mensch. Er sieht gut aus, groß, breit gebaut... Er ist sehr intelligent, ordentlich, überhaupt nicht faul, legt Wert auf Hygiene, nicht geizig, witzig, charmant, treu, ehrlich... Ich kann mit ihm stundenlang über belanglose Dinge reden, wir haben den gleichen Humor, lachen viel... Jetzt denkt sich wahrscheinlich jeder : Mädel, was willst du eigentlich noch? Und genau das frage ich mich ja auch. Reicht Das aus um glücklich zu sein?


Klingt ja erstmal ganz gut.......

Aber dann das hier:

Zitat von Mustique79:
Die andere Seite.... Einmal im Monat S. Ohne, ich sag mal, großartig Zärtlichkeit und Leidenschaft. Ich muss um jeden Kuss und jede Umarmung betteln und dann wird es meist ins lächerliche gezogen.... Er ist jeden Tag sichtlich von meinem Sohn genervt (er hat selbst keine Kinder). Ich unternehme mit ihm alles, wozu er Lust hat (hab meinen Spaß ja auch dabei) aber anders herum gehe ich alleine zu meinen Freunden oder Familie. Gerade gestern noch habe ich ihn gefragt,... Ich muss etwas ausholen... In einer kleinen Stadt in unserer Nähe ist jedes Jahr ein Halloween open air in der kompletten Stadt, jedenfalls hab ich ihn gefragt, ob er mit mir und dem kleinen da hin gehen würde. Ich bekomme dann wortwörtlich die Antwort in einem barschen Ton : was soll ich denn dort? Diese amerikanische kacke braucht niemand!


Und dann das:

Zitat von Mustique79:
Ich mein, was soll ich dazu noch sagen. Und natürlich bin ich dann gekränkt...Ich besuche mit ihm Konzerte von seiner Musik (obwohl es für mich der horror war), wenn ich ihn frage, ob er auf ein Konzert von meiner Musik mit mir geht, heißt es : ganz bestimmt nicht, diese schei... ziehe ich mir nicht rein Er macht sich auch oft lustig über mich, wenn ich von Dingen, die ihn interessieren keine Ahnung habe. Dann stellt er mich als dumm hin...Da ist oft keine Wertschätzung seinerseits...


Und das auch noch:

Zitat von Mustique79:
Und mit ihm reden über etwas, was ihn nicht interessiert, oder was er nicht als Problem sieht, geht gar nicht... Deswegen ist es mir auch nicht wirklich möglich, ihm meine Gefühle und Vorstellungen einer Partnerschaft, zu vermitteln...


Und dann fragst Du schließlich:

Zitat von Mustique79:
Wie verhält man sich nun in solch einer Situation?


Antwort: Abhauen!

Also, wenn man das hier so liest, könnte man meinen, da ist aber kaum was gemeinsames vorhanden.

Du schreibst zwar:

Zitat von Mustique79:
Mein Partner ist ein toller Mensch. Er sieht gut aus, groß, breit gebaut... Er ist sehr intelligent, ordentlich, überhaupt nicht faul, legt Wert auf Hygiene, nicht geizig, witzig, charmant, treu, ehrlich... Ich kann mit ihm stundenlang über belanglose Dinge reden, wir haben den gleichen Humor, lachen viel...


Hä? Ja, was nun? Im ersten Teil lobst Du ihn himmeljauchzend, im zweiten Teil des Beitrags wird er abgewatscht (bzw. bei mir umgekehrt dargestellt).

Also, vergiss mal den Kram mit den Traummann, Traumprinz, Julia Roberts und R. Gere - das ist alles Humbug und Träumerei. Wenn das immer so ablaufen würde, wären allen Menschen mit irgendwem zusammen, jeder wäre bis über beide Ohren verliebt und glücklich und die Paartherapeuten dürften wegen Arbeits- und Klientenmangel die Straße fegen oder so.

Nun mal Klartext: Eine gehörige Portion Realität könnte nicht schaden. Wenn der mit Dir und Deinem Kind so umgehen sollte, wundert es mich, dass Du bei ihm bleibst. Angeblich lacht ihr viel und habt tollen gemeinsamen Humor, dann tadelt er Dich und Deinen Geschmack. S. ist gut, aber keine Zärtlichkeiten (wie geht das denn bei einem PAAR?).

Da sind, wenn Du mal in Ruhe objektiv auf Deine Aussagen schaust, einige Schnitzer drin. Wenn das so bei Euch abläuft, warum bist Du mit dem überhaupt zusammen? Das arme Kind..........

Überlege mal, wie Du da lebst. Das ist doch keine richtige Beziehung, mehr ein Nutzverhältnis oder besser noch Abnutzungsverhältnis. Geht gar nicht! Ne, ne.....

23.10.2017 15:31 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag