Hallo Ingma,
dass du aufgrund der vorausgegangenen Geschehnisse konsequent die Kontaktsperre einhälst, finde ich gut, und ich meine, dass du sie weiterhin aufrecht erhalten sollst.
Allerdings sind mir deine Motive dafür etwas suspekt...Ich kann verstehen, dass du für dich die Kontaktsperre brauchst, um zur Ruhe zu kommen, und Abstand zu gewinnen und zu halten.
Ich denke auch, dass du es ihr unmissverständlich klar machen solltest, dass es für dich kein zurück und keinen Neuanfang gibt, und dass sie dich in Ruhe lassen soll.
Aber dass du diese Zurückhaltung zur Schau trägst um dann zum finalen Schlag gegen sie auszuholen, finde ich schon perfide und kleinlich.
Zitat:Dann möchte ich so stark fühlen können,
dass ich sie lieb abblitzen lasse.
Ist es fair sie zu quälen? Egal was sie dir angetan hat, egal ob sie jetzt immer noch den Kontakt sucht, sich nicht entscheiden kann oder will, dich warmhalten möchte, in meinen Augen würde es von Stärke zeugen, wenn du weiterhin konsequent bleibst, ohne die von dir erlittenen Schmerzen an sie zurückzugeben.
Bist du ihr das nach all den Jahren die sicherlich auch sehr oft sehr schön waren nicht irgendwie schuldig?
Warum sehen Menschen in einer Trennungssituation immer nur das Negative, und nie das Gute, was sie mit dem Partner erleben durften, nämlich Liebe, Zuneigung, Freundschaft und Geborgenheit über lange (oder kurze) Zeit, auch wenn es gemeinsam nicht immer einfach war?
Muss es immer in Wut, Hass und Rache enden, statt dem alten Partner ein kleines Kämmerchen im Herzen einzuräumen, und den Rest einem neuen geliebten Menschen zu schenken?
Denk immer daran, Ingma, Hass und Liebe liegen immer nahe beieinander, und Rache ist ein falscher Weg um endlich abzuschliessen.
Letztendlich kannst nur DU allein dafür sorgen, dass der Trennungsschmerz endlich aufhört, wenn sie nämlich innerlich nicht mehr an dich herankommt.
Rache mag dir kurzfristig Genugtuung geben, Ruhe wirst du dadurch nicht finden.
Gruss
Thilde