27

Der Umgang mit Konkurrenz in der Kennenlernphase

S
Zitat von Gast123:
aber Finya und Co. sind da wohl noch etwas anders, wenn aber auch kein einfaches Pflaster.


Eben
Also Finya..
Na ja
Also, raus, ausgehen, Kneipe, Kino, Disse, Wald, See, raus!
Aber da laufen immer nur die Familienväter rum
Was also tun?

09.04.2019 21:56 • x 1 #16


A
Zitat von sheila:

Eben
Also Finya..
Geht so..
Also, raus, ausgehen, Kneipe, Kino, Disse, Wald, See, raus!
Aber da laufen immer nur die Familienväter rum
Was also tun?


Einfach mal das Leben laufen lassen?

09.04.2019 21:57 • #17


A


Der Umgang mit Konkurrenz in der Kennenlernphase

x 3


L
Hallo,

ich möchte dir meine Erfahrungen schildern.

ich habe seit Anfang des Jahres auch wieder angefangen nach Frauen zu gucken und bisher 4 Dates gehabt.

Ich habe immer mit ernsten Absichten gesucht (feste Beziehung, offene Kommunkation etc.) und es viel mir tatsächlich nicht schwer mit Frauen in Kontakt zu treten, im Gegensatz zu früher. Da war ich aber auch viel sprunghafter und unentschlossener

Ich habe auch Tinder benutzt und zwei Frauen aus dem echten Leben getroffen.

Mich hat das parallele Schreiben über Tinder sehr gestresst und ich habe früh gemerkt, dass ich von z.B. fünf Matches nur eine wirklich gut finde (Bauchgefühl). Daraufhin habe ich nur noch mit dieser einen geschrieben und mich von den anderen verabschiedet.

Das hat mir selbst Stress genommen und ich wollte auch einfach zu 100% aufmerksam und respektvoll sein (habs aber nicht kommuniziert, dass ich das so handhabe. Es hat mir einfach gut getan.).

Nach ca. 2 Monaten und einigen Dates, auch inkl. S., habe ich festgestellt und für mich entschieden, dass die gesamte Situation für eine Beziehung nicht ausreicht. Das habe ich sofort kommuniziert und wir hatten das auch gleich zu Beginn vereinbart. Es gab keinen Stress.

Sie selbst hatte noch Tinder installiert und ob sie mit anderen geschrieben hat weiß ich nicht. Mir ging es erstmal darum, dass ich mit mir selbst im Reinen war und spätestens wenn es ernst geworden wäre, wäre die App sicherlich vom Handy geflogen.

Anders möchte ich das nicht mehr handhaben. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass ich keine Wertschätzung erhalte und bin ihr dankbar für die geschenkte Zeit und Nähe, selbst wenn sie mit anderen Männern Kontakt gehabt haben sollte.

Dir alles Gute

09.04.2019 21:58 • #18


S
Zitat von Abraxas:

Einfach mal das Leben laufen lassen?


Ja und dann?
Dann kommt dabei drei Jahre Singledasein heraus
Man muss auch schoma watt tun, von alleine klingeln die Herren ja auch nicht an der Tür.
Zumindest die Augen offen halten.
Ich richte mich auch an die TE, die einfach mal die Finger vom Onlinedating lassen sollte.

09.04.2019 21:59 • x 2 #19


G
Falls deine Frage ist, ob ich hier mal als Schnuppi angemeldet war, dann nein.

09.04.2019 21:59 • #20


A
Zitat von sheila:

Ja und dann?
Dann kommt dabei drei Jahre Singledasein heraus
Man muss auch schoma watt tun, von alleine klingeln die Herren ja auch nicht an der Tür.
Zumindest die Augen offen halten.
Ich richte mich auch an die TE, die einfach mal die Finger vom Onlinedating lassen sollte.


Dring! Klingel! Klopf!

Schlaf gut!

09.04.2019 22:06 • x 1 #21


A
Zitat von Gast123:
Falls deine Frage ist, ob ich hier mal als Schnuppi angemeldet war, dann nein.

Ja dann...

09.04.2019 22:06 • #22


Mäusla
Zitat von sheila:

Ja und dann?
Dann kommt dabei drei Jahre Singledasein heraus
Man muss auch schoma watt tun, von alleine klingeln die Herren ja auch nicht an der Tür.
Zumindest die Augen offen halten.
Ich richte mich auch an die TE, die einfach mal die Finger vom Onlinedating lassen sollte.



Ich habe es bereits wieder deinstalliert und damals aktiv einen Monat genutzt ( aus Neugierde und Offenheit). Habe ja auch zb. 2 Männer real und zufällig kennengelernt Klar hat Onlinedating eine größere Schattenseite. Aber selbst real getroffene Männer fahren mehrgleisig. Mich demotiviert das einfach schnell.
Ich suche auch nicht kramphaft! Ich wollte einfach mal hinterfragen, mich selbst reflektieren

09.04.2019 22:13 • #23


S
Zitat von Mäusla:
Aber selbst real getroffene Männer fahren mehrgleisig

Ja, das kenne ich, ich habe den Absprung leider nicht so einfach geschafft, nachdem er mir mitteilte, dass er auch mit anderen Damen in Kontakt steht bzw schreibt.

Deine Gedankengänge kann ich absolut nachvollziehen und das klingt sympathisch.
Ist wirklich kompliziert geworden heutzutage einfach nur jemanden kennenzulernen, ganz normal, ohne Hintergedanken, ohne Konkurrenz.
Gewisse Werte sind leider flöten gegangen im Wandel des digitalen Zeitalters und der sozialen Netzwerke.
Mag nicht daran denken, wie es Zukunft sein wird.

09.04.2019 22:19 • x 2 #24


G
Nicht die Hoffnung aufgeben, es sind nicht alle so.

09.04.2019 22:22 • #25


M
Zitat von Mäusla:
Onlinedating eine größere Schattenseite. Aber selbst real getroffene Männer fahren mehrgleisig. Mich demotiviert das einfach schnell.

Ob online oder real kennenlernen etc, du kannst den Menschen nur vorn kopf schauen , lass dich aber nicht davon demotivieren nimm es einfach als erfahrung mit du wirst imma wieder leider auf sowas stoßen, allerdings sagt es @sheila passend das gewisse Werte flöten gegangen sind gerade durch die social networke, krampfhaft Suchen bringt auch nichts, mach ich auch nicht mehr entweder es passiert oder nicht aber meisten kommt es doch dann wenn man am. Wenigsten erwartet, der Spruch Tee trinken und abwarten pass schon irgendwie wenig

09.04.2019 22:50 • #26


tesa
Zitat von Mäusla:
Vielleicht bin ich hier auch zu altmodisch, aber ich wünsche mir einen Mann, der seinen Fokus auf mich legt sobald man einander trifft und dies abwartet. Ich pack Konkurrenz überhaupt nicht und lass dann direkt ab, sobald ich erfahre, dass es noch andere gibt.
Findet ihr diese Einstellung übertrieben? Ich bin langsam nämlich am Grübeln, ob ich meine Einstellung und Werte überdenken sollte.
Wie handhabt ihr das?


Nein, find ich ganz und gar nicht übertrieben. Überdenke sie nicht, sondern Verlass dich auf dein Gefühl. Ich hab den Eindruck, dass es sehr gut funktioniert!

Ich mach es genauso.
Wenn das erste Date Lust auf ein zweites macht, dann lösch ich mein Profil vielleicht nicht direkt, aber ich geh nicht mehr online. (Eigentlich müsste ich in der Vergangenheit schreiben, weil ich aufgehört hab mit dem Onlinedating, weil mich die mangelnde Wertschätzung nervt)


Zitat von lowbrow:
für mich entschieden, dass die gesamte Situation für eine Beziehung nicht ausreicht.


Das ist jetzt interessant. Mir erscheinen zwei Monate zu lang, um erst da festzustellen, dass es nicht passt. (Ich persönlich weiß das sehr viel früher) Oder viel zu kurz, um es wirklich zu wissen!

Was sind denn das für Dinge, die du erst (!) nach zwei Monaten feststellst? (Ich hab mal gelesen, dass Männer *plötzlich* feststellen, dass ihre Füße zu groß/zu klein/zu dick/etc. sind)

09.04.2019 22:57 • x 3 #27


Mäusla
Zitat von Megeas:
Ob online oder real kennenlernen etc, du kannst den Menschen nur vorn kopf schauen , lass dich aber nicht davon demotivieren nimm es einfach als erfahrung mit du wirst imma wieder leider auf sowas stoßen, allerdings sagt es @sheila passend das gewisse Werte flöten gegangen sind gerade durch die social networke, krampfhaft Suchen bringt auch nichts, mach ich auch nicht mehr entweder es passiert oder nicht aber meisten kommt es doch dann wenn man am. Wenigsten erwartet, der Spruch Tee trinken und abwarten pass schon irgendwie wenig



Wie erwähnt suche ich auch nicht krampfhaft

09.04.2019 23:16 • #28


L
@tesa

Also zu diesen zwei Monaten sei gesagt: Wir haben die ersten drei Wochen geschrieben, da wir beide beruflich viel zu tun hatten und sie nicht grad um die Ecke wohnte.

Anschließend kam es zum ersten Treffen nach drei Wochen. Da mir das Treffen mit ihr sehr gut gefallen hatte entschied ich mich Tinder nicht mehr zu nutzen. Ich habe mich da auf meine Intuition verlassen und mich entschieden darauf zu hören was die mir mitteilt.

Meine Intuition war bis zum 5. Date unentschlossen, im Sinne von will ich mit ihr in Richtung Beziehung gehen, ja oder nein? Im Laufe der 5. Woche war dann meine Entscheidung gefallen.

Ich habs in der 5. Woche (jetzt mal die 3 Wochen schreiben ausgeklammert) eben gemerkt.

Anders kann ich das grad nicht beschreiben.

lg

10.04.2019 07:52 • x 1 #29


C
Zitat von Mäusla:


Ich habe es bereits wieder deinstalliert und damals aktiv einen Monat genutzt ( aus Neugierde und Offenheit). Habe ja auch zb. 2 Männer real und zufällig kennengelernt Klar hat Onlinedating eine größere Schattenseite. Aber selbst real getroffene Männer fahren mehrgleisig. Mich demotiviert das einfach schnell.
Ich suche auch nicht kramphaft! Ich wollte einfach mal hinterfragen, mich selbst reflektieren


Ja, das ist unsere heutige Welt. Das wird auch immer schlimmer. Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass ich keinen Mann mehr finden werde. Alle heilige Zeit wäre mal einer bereit für mehr, aber genau da verspüre ich bei dem Mann absolut keine Anziehung, und die, die mir halbwegs gefallen würden, haben kein Interesse, was auch immer.

19.04.2019 14:44 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag