Hallo,
ich möchte dir meine Erfahrungen schildern.
ich habe seit Anfang des Jahres auch wieder angefangen nach Frauen zu gucken und bisher 4 Dates gehabt.
Ich habe immer mit ernsten Absichten gesucht (feste Beziehung, offene Kommunkation etc.) und es viel mir tatsächlich nicht schwer mit Frauen in Kontakt zu treten, im Gegensatz zu früher. Da war ich aber auch viel sprunghafter und unentschlossener
Ich habe auch Tinder benutzt und zwei Frauen aus dem echten Leben getroffen.
Mich hat das parallele Schreiben über Tinder sehr gestresst und ich habe früh gemerkt, dass ich von z.B. fünf Matches nur eine wirklich gut finde (Bauchgefühl). Daraufhin habe ich nur noch mit dieser einen geschrieben und mich von den anderen verabschiedet.
Das hat mir selbst Stress genommen und ich wollte auch einfach zu 100% aufmerksam und respektvoll sein (habs aber nicht kommuniziert, dass ich das so handhabe. Es hat mir einfach gut getan.).
Nach ca. 2 Monaten und einigen Dates, auch inkl. S., habe ich festgestellt und für mich entschieden, dass die gesamte Situation für eine Beziehung nicht ausreicht. Das habe ich sofort kommuniziert und wir hatten das auch gleich zu Beginn vereinbart. Es gab keinen Stress.
Sie selbst hatte noch Tinder installiert und ob sie mit anderen geschrieben hat weiß ich nicht. Mir ging es erstmal darum, dass ich mit mir selbst im Reinen war und spätestens wenn es ernst geworden wäre, wäre die App sicherlich vom Handy geflogen.
Anders möchte ich das nicht mehr handhaben. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass ich keine Wertschätzung erhalte und bin ihr dankbar für die geschenkte Zeit und Nähe, selbst wenn sie mit anderen Männern Kontakt gehabt haben sollte.
Dir alles Gute