128

Der Versuch wieder positiv zu Denken

Kummerkasten007
Zitat von Hoffnung6:
Manchmal trennt man sich auch aus liebe...


Sorry, das kommt nur in Hollywood vor.

09.06.2019 19:28 • #61


H
Zitat von Kummerkasten007:

Sorry, das kommt nur in Hollywood vor.


Keiner weiß was er wirklich gefühlt hat...
Vielleicht könnte er aufgrund seinen Umständen gar keine liebe zeigen... hört man oft von Depressionen...
Ich will mir das auch alles gar nicht gut reden aber auch nicht nur schlecht.

09.06.2019 19:30 • #62


A


Der Versuch wieder positiv zu Denken

x 3


Spreefee
Noch einmal, wenn du jemanden auf einen Podest stellst, ist es keine Liebe, sondern eine Art Abhängigkeit. Wie kann man wen mehr lieben, als sich selbst, Kleines? Überlege doch einmal was du schreibst.

Da ist keine Augenhöhe. Tut mir leid für dich. Bei den vielen Kommentaren solltest du das jetzt einmal wahr nehmen.

Warum du dazu beigetragen hast, dass es so ist. Du hast ihn behütet. Ich schrieb dir schon, dass dieses Behüten dazu führt, noch tiefer in Depression zu rutschen. Damit hast du ihm nicht gut getan.

Und es war unbewusst von dir, weil du es noch nicht wissen konntest. Das lernzmt man nicht theoretisch.

Andere schreiben, sie fühlen sich verloren, wenn sie verlassen wurden. Ein ähnlicher Ausdruck, für das, wie es dir geht. Ohne den Ex wissen sie nicht mehr, wie Leben geht.

09.06.2019 20:07 • x 1 #63


S
Zitat von Hoffnung6:

Manchmal trennt man sich auch aus liebe...

Kann sein ...

09.06.2019 20:22 • x 1 #64


Kummerkasten007
Zitat von Hoffnung6:

Keiner weiß was er wirklich gefühlt hat...
Vielleicht könnte er aufgrund seinen Umständen gar keine liebe zeigen... hört man oft von Depressionen...
Ich will mir das auch alles gar nicht gut reden aber auch nicht nur schlecht.


Er ist in keinster Weise diagnostiziert, oder?

09.06.2019 20:59 • x 1 #65


H
Zitat von Kummerkasten007:

Er ist in keinster Weise diagnostiziert, oder?


Nein ist er nicht, aber die Anzeichen sprechen schon dafür..

09.06.2019 21:03 • x 1 #66


Kummerkasten007
Zitat von Hoffnung6:

Nein ist er nicht, aber die Anzeichen sprechen schon dafür..


Weißt Du, viele erklären ein komisches Verhalten mit psycischen Krankheiten, die aber eben nicht diagnostiziert wurden. Weils einfacher ist als zu akzeptieren, dass die Liebe nicht auf beiden Seiten war.

09.06.2019 21:09 • x 2 #67


H
Zitat von Kummerkasten007:

Weißt Du, viele erklären ein komisches Verhalten mit psycischen Krankheiten, die aber eben nicht diagnostiziert wurden. Weils einfacher ist als zu akzeptieren, dass die Liebe nicht auf beiden Seiten war.


Vielleicht magst du dir das mal durchlesen... sein Verhalten

09.06.2019 21:20 • x 1 #68


Spreefee
Wohl wahr, es könnte eine Depression sein. Von seinem Einsiedlerleben her, Menschen ganz zu meiden und sich 24 Stunden in einem Zimmer einschließt, kann auf keinem Fall gesund sein.

09.06.2019 22:04 • x 1 #69


H
Zitat von Spreefee:
Wohl wahr, es könnte eine Depression sein. Von seinem Einsiedlerleben her, Menschen ganz zu meiden und sich 24 Stunden in einem Zimmer einschließt, kann auf keinem Fall gesund sein.


Finde das auf jeden Fall nicht ganz normal...
fast nur noch zuhause, immer weniger Freunde, nur schlafen, oder nur wach rumliegen, fühlt sich beobachtet, will auswandern, kündigt die Arbeit....

09.06.2019 22:11 • x 1 #70


Spreefee
Ich habe so etwas schon mal erlebt. Man diagnostizierte bei ihm eine manisch depressive Schizophrenie.

Nach der Diagnose wurde er wieder eingestellt, weil er Beamter war und ging in Behandlung

Wie steht Dein Kontakt zu seiner Mutter?

09.06.2019 22:18 • x 1 #71


RandolphMS
Hey, kann gut verstehen, dass du dadurch versuchst deinen Schmerz zu bewältigen und hoffe es geht dir dadurch auch ein wenig besser.

Ein Weg der wahrscheinlich noch wirkungsvoller ist kann sein, dass du ihn Dir innerlich vorstellst, wie er deine Traurigkeit sieht.

Vielleicht kann er dann so etwas sagen wie: Es tut mir leid, ich wollte gar nicht das du so traurig bist.

Wenn er das kann und dann noch Wut von Dir übernehmen kann (Wut dafür, dass du traurig bist), dann könnte sich das ggf. Auflösen und deine Gedanken verändern sich von ganz alleine

09.06.2019 22:31 • x 2 #72


H
Zitat von Spreefee:
Ich habe so etwas schon mal erlebt. Man diagnostizierte bei ihm eine manisch depressive Schizophrenie.

Nach der Diagnose wurde er wieder eingestellt, weil er Beamter war und ging in Behandlung

Wie steht Dein Kontakt zu seiner Mutter?


Hab mich mit der Mutter immer gut verstanden... jedoch würde ich es nicht übers Herz bringen ihr jetzt zu schreiben weil zu viele Erinnerungen...

Die Mutter packt ihn total in Watte schon immer... er hat selbst ein sehr schlechtes Verhältnis zu ihr!
Die reden kaum...
Sie meinte oft zu mir was hat der denn schon wieder das der nur schläft
Oder auch ich hab den heute noch nicht gesehen Weck ihn mal
Sie hat mich auch schon öfter angeschrieben warum er so wenig nur noch rausgeht...
Er geht ja nicht mal zum Friseur freiwillig...!
Hab es irgendwann mal geschafft nach großem Gerede mit ihm zur Stadt zu fahren für einen perso....

Nächste Woche ist ein Geburtstag von meiner Freundin... seine Schwester ich auch da
wir möchten uns auch immer gerne...
Kann mir vorstellen die wissen noch nichts mal was von der Trennung

09.06.2019 22:40 • x 1 #73


Spreefee
Zitat von RandolphMS:
Wenn er das kann und dann noch Wut von Dir übernehmen kann (Wut dafür, dass du traurig bist), dann könnte sich das ggf. Auflösen und deine Gedanken verändern sich von ganz alleine


Danke

Mit der Mutter darüber schreiben, in keinem Fall.

@Hoffnung6
Ich würde sie bitten, zum Amtsarzt zu gehen und das alles zu schildern. Auch das er den Fernseher umdreht, etc...
Ich glaube ehrlich, dass er Hilfe braucht. Nur nicht von dir.

09.06.2019 22:41 • x 1 #74


H
Zitat von Spreefee:

Danke

Mit der Mutter darüber schreiben, in keinem Fall.

@Hoffnung6
Ich würde sie bitten, zum Amtsarzt zu gehen und das alles zu schildern. Auch das er den Fernseher umdreht, etc...
Ich glaube ehrlich, dass er Hilfe braucht. Nur nicht von dir.


Aber warum merken die das nicht?
Sie merkt es ja..
Aber ich glaube die denkt sich ach besser der liegt da oben dann muss ich mir keine Sorgen machen, als wenn der Weg ist

Keine Ahnung...
das ich ihm da nicht raushelfen kann weiß ich.. trotzdem wäre ich gerne für ihn da...

09.06.2019 22:51 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag