128

Der Versuch wieder positiv zu Denken

H
Zitat von Körperklaus:

Ist es dir möglich mit 21 Jahren rational zu denken und zu handeln oder bist du grundsätzlich, so wirkt es auf mich, von deinen Emotionen geleitet?


Der Tag besteht momentan daraus das ich irgendwie nur an die Zeit zurück denke mit ihm...
Manchmal weiß ich das es jetzt besser so ist, das er seine Ruhe hat und zu sich finden kann (hoffentlich)
Manchmal wünsche ich mir nichts mehr als das wir wieder zueinander finden...

10.06.2019 11:09 • x 1 #106


Spreefee
Es braucht für euch beide erstmal generell Abstand zueinander. Du bist noch sehr verletzt und es sieht wahrlich so aus, als wenn du dein Glück und dein Leben davon abhängig machst, ob ihr zusammen seid, oder nicht. Und das ist ein echtes Problem für dich, denn damit machst du dich fertig.

Es ist so nicht normal.

Helfen ja, aber nicht als Mittel zum Zweck. Denn das ist Manipulation. Wobei es kaum etwas im Leben gibt, was nicht maniulativ ist. Selbst wenn man seine Meinung schreibt, und sie wen erreicht, ist es in gewisser Art eine Manipulation.

Hilfe ist selbstlos. Aber wie bereits geschrieben, nicht, damit du deinen Willen bekommst, damit es dir besser geht.

Raus aus dem Kreisverkehr Kind. Du machst dich damit kaputt.

10.06.2019 12:48 • x 1 #107


A


Der Versuch wieder positiv zu Denken

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Hoffnung6:
das muss doch jetzt für ihn auch einfach nur blöd sein...


Wenn er der Meinung ist, es ist blöd, dann liegt es allein in seiner Hand, es zu ändern oder um Hilfe zu bitten.

10.06.2019 16:19 • x 1 #108


Spreefee
Wie soll jemand um Hilfe bitten, der nicht versteht, dass da was mächtig schief läuft?

10.06.2019 16:50 • x 1 #109


B
Zitat:
Der Versuch wieder positiv zu Denken

Zitat:
Du möchtest erst einmal deinen eigenen Weg finden und ein anderes Leben führen. das war der Grund warum du Schluss gemacht hast!


Grund Nummero Uno für ALLE Trennungen in unseren Breiten, ausgenommen Trennungen aufgrund akuter Entscheidungsnotwendigkeit (z.B. aufgrund häuslicher Gewalt), ist fehlende Liebe. Da gibt es nichts zu diskutieren, dass war bisher bei allen so, wird auch immer so sein und auch bei dir wird es ebenfalls so sein. Du bist ganz bestimmt keine besondere Ausnahme, bei der alles anders läuft als bei allen anderen Menschen auf dieser Welt.

Möglicherweise haben äußere Einflüsse zusätzlich dabei unterstützt, dass er sich entliebt, aber im Endeffekt ist der Hauptgrund immer noch... fehlende Liebe.

Da kannst du jetzt rumlabern, schönreden, Worte umdrehen, von hätte, wäre, würde und vom positiv denken fantasieren so viel du willst... am Ende ist der Hauptgrund immer noch... fehlende Liebe.

Und wenn du dass nicht begreifen oder akzeptieren willst, dann lies den Hilfe Ratgeber auf dieser Seite und nimm dir die Worte dort zu Herzen. Und zwar so oft bis auch deine Gehirnzellen endlich auf den Boden der Realität ankommen. Je eher du den wahren Grund einsiehst und akzeptierst, desto eher geht es voran.

10.06.2019 17:37 • x 1 #110


Kummerkasten007
Zitat von Spreefee:
Wie soll jemand um Hilfe bitten, der nicht versteht, dass da was mächtig schief läuft?


Wie gesagt, für ihn kann alles ok sein, es ist - für mich - reines Wunschdenken seitens der TE (und das wird von Dir unterstützt), dass es nur eine psychologische Störung ist, die die Beziehung beenden hat lassen.

Und wenn er sich wohl fühlt, so wie er lebt, warum soll dann massiv von außen eingegriffen werden?

10.06.2019 18:37 • x 1 #111


Spreefee
Wie kann das normal sein, sein Zimmer nicht mehr zu verlassen und nur im Bett zu liegen.

Und wer bezahlt die Krankenkasse? Krankenversichert ist er wohl schon nicht mehr. Auch egal, ja? Job kündigen um im Bett zu liegen. Auswandern wollen und sonstige manische Abwandlungen. Den Fernseher umdrehen, weil ? Und das ist nicht normal, persönliche Lebensführung hin oder her.

Dann kann dir das hier doch auch egal sein. Was triggert dich so?

10.06.2019 18:45 • #112


Kummerkasten007
Zitat von Spreefee:
Was triggert dich so?


Nichts, ich bin nur nicht für die Mutti-Rolle und einmischen in anderer Leben geeignet.

10.06.2019 18:51 • x 1 #113


Spreefee
Brauchst du ja auch nicht. Und wie müssen hier auch nicht gegeneinander. Du darfst mir meine Meinung lassen und dann lasse ich dir gern auch deine.

Nur kritisiere mich halt nich, für Sachverhalte die ich nicht schrieb.

Danke

10.06.2019 20:04 • #114


H
Zitat von Brillo:


Grund Nummero Uno für ALLE Trennungen in unseren Breiten, ausgenommen Trennungen aufgrund akuter Entscheidungsnotwendigkeit (z.B. aufgrund häuslicher Gewalt), ist fehlende Liebe. Da gibt es nichts zu diskutieren, dass war bisher bei allen so, wird auch immer so sein und auch bei dir wird es ebenfalls so sein. Du bist ganz bestimmt keine besondere Ausnahme, bei der alles anders läuft als bei allen anderen Menschen auf dieser Welt.

Möglicherweise haben äußere Einflüsse zusätzlich dabei unterstützt, dass er sich entliebt, aber im Endeffekt ist der Hauptgrund immer noch... fehlende Liebe.

Da kannst du jetzt rumlabern, schönreden, Worte umdrehen, von hätte, wäre, würde und vom positiv denken fantasieren so viel du willst... am Ende ist der Hauptgrund immer noch... fehlende Liebe.

Und wenn du dass nicht begreifen oder akzeptieren willst, dann lies den Hilfe Ratgeber auf dieser Seite und nimm dir die Worte dort zu Herzen. Und zwar so oft bis auch deine Gehirnzellen endlich auf den Boden der Realität ankommen. Je eher du den wahren Grund einsiehst und akzeptierst, desto eher geht es voran.


Du kennst die ganze Welt, du kennst meinen ex so perfekt...
Das kann man bei niemanden sagen..
Vielleicht ist es fehlende liebe ja, aber vielleicht kann er einfach nichts dafür weil er nicht richtig fühlen kann!
Keine Ahnung... ich glaube ihm schon was er sagt... und man hat auch gemerkt das es ihm sehr nahe ging und er immer wieder gesagt hat das es nicht geht und er erstmal selbst glücklich werden muss!

Was hat man davon jemanden so reinzureden? Es muss doch nicht immer alles nur schlecht sein

10.06.2019 21:11 • x 1 #115


S
Du mach dich nicht runter manchmal geht es einfach nicht

11.06.2019 13:07 • #116


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag