Spreefee
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 1838
Verstehe, gerade Gedanken in die Zukunft lerne zu unterscheiden, welche du beeinflussen kannst und welche nicht.
Du kannst dich beruflich für deine Zukunft einstellen, was du morgen kochen möchtest, wohin du in den Urlaub fährst.
Welche Menschen dir begegnen oder verlassen, darauf hast du im geringen Maße Einfluß. Du hattest auch darauf Einfluss, dass er sich trennt. unbewusst
Du läufst jetzt durch Deine private Lebensschule. Die Lektion: Es ist keine Liebe, wenn man sich für den anderen mehr als nur Verantwortung übernimmt. Helfersyndrom. Ich habe es nur gut gemeint. Gut gemeint ist halt nicht immer gut getan. Abhängigkeit zu Personen gibt es auch.
Mich trifft so etwas nicht? Wenn du beruflich deinen Weg in diese Richtung weiter gehst, dann wirst du lernen rote Linien einzuziehen und dich abzugrenzen. Zu unterscheiden lernen, was zu viel des Guten ist, so wie manche lernen müssen, was zu viel des Schlechten ist.
Ich gehe auf die 60 Jahre zu. Ich weiß, dass du das zur Zeit nicht richtig einordnen kannst. Nimm Abstand und schaue sachlich auf dich. Wie würdest du jemanden einordnen, wenn er genau mit dem gleichen inneren Schmerz zu dir kommt und um Hilfe ersucht.
Wie könntest du ihm helfen?
Emotionen haben ihre Berechtigung. Allerdings hat der Mensch auch Verstand. Du kennst die Macht des Unterbewusstsein. Du weißt was umkonditionieren ist. Das ist möglich, in dem dich immer wieder sachlich mit dem Thema auseinander setzt.
Irgendwann musste ich für mich entscheiden, will ich leben oder leiden?
Du triffst die Entscheidung. Auf der emotionalen Ebene kannst du dir sachlich begegnen. Das nimmt dein Unterbewusstsein wahr und somit hast du Einfluss auf deine Emotionen.
Das Erleben eines Menschen ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Du kennst sicher PME. Das hilft und wird auch fast in jeder Reha und in psychiatrischen Kliniken angeboten. Das ist auch eine Möglichkeit, sich bewusst aus dem Kreisverkehr zeitweise herauszunehmen.
Bitte beschäftige dich damit, was dir hilft und nicht, was irgendwann sein wird.