Mäuschen, es ist wie dr*ge. Dein Ich will ihn unbedingt wieder haben, weil du ihn noch brauchst.
Schreib hier und lerne, wenn man einen Menschen braucht, verbraucht man sich und unter Umständen auch den Gegenüber. So, wie du Beziehung noch verstehst, so ist es nicht, wenn man bei sich ist und bleibt.
Der wichtigste Mensch in deinem Leben bist du und ein Partner soll das Sahnehäubchen sein.
Du hast gerade wirklich das Gefühl, das dein Glück davon abhängig ist, ob du ihn siehst oder mit ihm wieder zusammen bist. Das ist in diesem Leidensausmaß nicht gerechtfertigt.
Du wohnst nicht in ihm und hast das Gefühl, als sei dir etwas amputiert worden.
Das ist keine Liebe, sondern war eine Beziehung von zwei Bedürftigen.
Wenn du ihn liebst, dann lasse ihm den Raum sich zu finden.
Genau das was er sucht, solltest du auch suchen.
Gehe Schritt für Schritt. In zwei Jahren, so hoffe ich, siehst du was eine Beziehung aus macht.
Und ich hoffe, du wirst in diesen zwei Jahren keinen anderen kennen lernen bzw. keine weitere Beziehung eingehen.
Erst wenn du verstanden hast, warum es dir so geht, warum es ihn so geht, bist du für eine Beziehung auf Augenhöhe bereit.
Ansonsten, wird es ein deja vu geben. Und das meine ich absolut ernst.
Lernst du es nicht, drehst du noch so einige Ehrenrunden und stehst irgendwann vor der Entscheidung, nie wieder einen Partner haben zu wollen, oder gibst dich so weit auf, dass von dir nur noch ein Häufchen Elend übrig bleibt.
Deswegen bleiben wir lieber bei dir

Daher frage dich,
warum es dir so geht. Warum kannst du nicht akzeptieren, dass du mit einem Besuch oder Anschreiben du deine Hilfe in gewisser Weise aufdrängst.
Er wollte deine Hilfe nicht und
du kannst ihm nicht hekfenMan sagt, selbst unter Therapeuten, dass man in der Familie keinen helfen kann, weil der emotionale Abstand nicht da ist. Es fehlt an Sachlichkeit. Man ist dann mit in der Situation.
Du hilfst ihm auf diesem Wege also in keinem Fall.
Wenn du das so verstehen möchtest, dann frage dich, warum es trotzdem so sein sollte. Um wen geht es dann?

Ja, dir geht es gerade darum, wie es dir damit geht. Du möchtest es nicht akzeptieren.
Ich erinnere dich, Liebe lässt frei.
Dein Ich sucht ihn, damit Du Dich auffüllst. Lerne dir selbst einen Sinn im Leben zu geben. Er ist dafür nicht verantwortlich. Er muss auf sich schauen. Wohin die Reise für Dich als auch ihn unabhängig voneinander geht, hängt davon ab, wie mutig man ist, wieviel Kraft man hat und wie konsequent man diesen Weg beschreitet.
Das war jetzt ein bisschen viel, Kleines,
Schreib doch mal von dir. Wie war deine Kindheit? Von klein auf.
Konzentriere dich auf dich. Du lebst schließlich dein Leben. Lerne aus der Vergangenheit, damit du Einfluss auf deine Zukunft nehmen kannst. Büdde