128

Der Versuch wieder positiv zu Denken

Kummerkasten007
Zitat von Gwenwhyfar:
Sorry, aber das ist mir alles zu übergriffig.


Extrem übergriffig.

09.06.2019 22:25 • x 1 #91


H
Es ist doch alles nur Hilfe...
Ich möchte das es ihm gut geht!
Ich möchte das es vielleicht irgendwann eine Chance für uns gibt!
Ich möchte das er wieder ein normales Leben führt....
ich wünsche mir wirklich das es so wird wie früher..

09.06.2019 22:27 • #92


A


Der Versuch wieder positiv zu Denken

x 3


Gwenwhyfar
Zitat von Hoffnung6:
ich wünsche mir wirklich das es so wird wie früher..


Du wirst Dich damit abfinden müssen, dass nichts im Leben so wieder wird, wie es mal war.

Das ist hier aus Eigennutz von Dir motiviert. Er soll ein normales Leben führen, damit IHR DANN WIEDER.....

Und nur am Rande. Sollten dann die Ämter massive Eingriffe vornehmen (berechtigt oder nicht steht ja auch noch auf einem anderen Blatt), glaubst Du, dass er Dir dafür danken wird?

09.06.2019 22:34 • x 1 #93


H
Zitat von Gwenwhyfar:

Du wirst Dich damit abfinden müssen, dass nichts im Leben so wieder wird, wie es mal war.

Das ist hier aus Eigennutz von Dir motiviert. Er soll ein normales Leben führen, damit IHR DANN WIEDER.....

Und nur am Rande. Sollten dann die Ämter massive Eingriffe vornehmen (berechtigt oder nicht steht ja auch noch auf einem anderen Blatt), glaubst Du, dass er Dir dafür danken wird?


Ich hab nie gesagt das ich es mache?
Nein es geht nicht nur um uns, aber ja klar ich liebe ihn natürlich wünsche ich mir eine gemeinsame Zukunft!

09.06.2019 22:35 • #94


Gwenwhyfar
Die Hälfte dieser Beziehung hat gar nicht wirklich statt gefunden. Es ist an Dir bei Dir zu schauen, warum Du nicht nach vorn gehen möchtest oder kannst?

09.06.2019 22:45 • #95


H
Zitat von Gwenwhyfar:
Die Hälfte dieser Beziehung hat gar nicht wirklich statt gefunden. Es ist an Dir bei Dir zu schauen, warum Du nicht nach vorn gehen möchtest oder kannst?


Ich möchte doch

09.06.2019 22:50 • #96


K
Zitat von Hoffnung6:
Es ist doch alles nur Hilfe...
Ich möchte das es ihm gut geht!
Ich möchte das es vielleicht irgendwann eine Chance für uns gibt!
Ich möchte das er wieder ein normales Leben führt....
ich wünsche mir wirklich das es so wird wie früher..


Ich will, ich will, ich will.

Du respektierst , bzw. akzeptierst die Trennung null, folglich respektierst du deinen Ex in mehreren Ebenen nicht, was hier ganz deutlich wird.

Ich habe dich im Kontaktsperren- Thread bereits mehrmals darauf hingewiesen was los ist.

Aber du willst nicht hören, suhlst dich in deinem Elend und willst nur.

Wie ein Kind , dem man den Lutscher geklaut hat.

Langsam solltest du mal zur Einsicht kommen, dass jede Trennung einen driftigen Grund hat und zwei Menschen entscheiden diese zu führen , aber sich nur einer dagegen entscheiden muss, damit es zur Trennung kommt.

Sorry, aber dein infantiles Gejammer regt mich langsam richtig auf.

09.06.2019 22:51 • x 1 #97


H
Zitat von Körperklaus:

Ich will, ich will, ich will.

Du respektierst , bzw. akzeptierst die Trennung null, folglich respektierst du deinen Ex in mehreren Ebenen nicht, was hier ganz deutlich wird.

Ich habe dich im Kontaktsperren- Thread bereits mehrmals darauf hingewiesen was los ist.

Aber du willst nicht hören, suhlst dich in deinem Elend und willst nur.

Wie ein Kind , dem man den Lutscher geklaut hat.

Langsam solltest du mal zur Einsicht kommen, dass jede Trennung einen driftigen Grund hat und zwei Menschen entscheiden diese zu führen , aber sich nur einer dagegen entscheiden muss, damit es zur Trennung kommt.

Sorry, aber dein infantiles Gejammer regt mich langsam richtig auf.


Ich habe mich nicht hier im Forum angemeldet um Kritik dafür zu ernten, das es mir äußerst schwer fällt und es mir ziemlich bescheiden geht...
Jeden Tipp nehme ich mir zu Herzen, aber ankeifen bringt da gar nichts...
Ich wünsche mir nun mal das es sich wieder zum positiven endet, in erster Linie für ihn und trotzdem auch für uns!

Ich versuche die Trennung zu akzeptieren, ich versuche loszulassen.. ich lenke mich viel ab.... dennoch habe ich einen tiefen Wunsch...
Ich will auch etwas an mir ändern und das ganze als eine Chance dafür sehen!
Trotzdem ist das alles sehr sehr schwer...
Danke für das Verständnis!

09.06.2019 23:01 • #98


Kummerkasten007
Zitat von Hoffnung6:
Es ist doch alles nur Hilfe...


Jeder hier weiß, wie Du es meinst und kann es auch nachvollziehen.

Es ist halt so, dass man von außen einen viel neutraleren Blick auf vieles hat (siehe mein Beispiel mit dem Auto).

Lass uns mal folgendes Gedankenspiel durchführen:

Du machst Dir Sorgen, redest mit seiner Mutti. Die packt ihn in Watte ein laut Deiner Aussage (klingt für mich auch so, als ob sie ihm viel zu viel abgenommen hat, damit er selbstständig wird) und versucht nun, ihn zu einem Arztbesuch zu überreden (übrigens, ins Auto packen und gegen seinen Willen zum Amtsarzt fahren ist Nötigung). Es kommt nun raus, dass Du Dich intensiv mit seiner Mutter ausgetauscht hat und wird - zurecht - sehr sauer auf Dich. Denn eigentlich hatte er keinen Bock mehr auf Beziehung, sondern möchte ganz alleine sein Ding machen. Oder er ist tatsächlich psychisch erkrankt, aber auch dann wird er wütend werden, weil er nicht an dem Punkt ist, Hilfe für sich zu holen.

So oder so, es wird in sein Leben übergriffig eingegriffen und solange er keine Gefahr für sich oder andere darstellt, was nicht in Deinem oder Muttis Ermessen liegt zu beurteilen, darf er leben wie er will.

So, und nun zu Dir: wie würdest Du Dich fühlen, wenn sich jemand so in Dein Leben einmischen würde? Unter dem Deckmantel der Liebe (egal ob mütterliche Liebe oder andere)? Bevormundet? Eingeengt? Mit Sicherheit so etwas in der Richtung.

Versuche einfach mal, den Tunnelblick zu erweitern, den Du hast.

10.06.2019 04:16 • x 2 #99


Spreefee
Zitat von Kummerkasten007:
übrigens, ins Auto packen und gegen seinen Willen zum Amtsarzt fahren ist Nötigung).


Wer lesen kann:

Zitat von Spreefee:
Dann packe seine Mutter ein und fahrt zum Amtsarzt.


Zitat von Spreefee:
Sie können sich dort gemeinsam erkundigen, wie sie ihn helfen können.

Das entscheidet dann der Amtsarzt, wie und ob vorgegangen wird.



Immer diese dumme Wahrnehmung

10.06.2019 08:37 • #100


H
Zitat von Kummerkasten007:

Jeder hier weiß, wie Du es meinst und kann es auch nachvollziehen.

Es ist halt so, dass man von außen einen viel neutraleren Blick auf vieles hat (siehe mein Beispiel mit dem Auto).

Lass uns mal folgendes Gedankenspiel durchführen:

Du machst Dir Sorgen, redest mit seiner Mutti. Die packt ihn in Watte ein laut Deiner Aussage (klingt für mich auch so, als ob sie ihm viel zu viel abgenommen hat, damit er selbstständig wird) und versucht nun, ihn zu einem Arztbesuch zu überreden (übrigens, ins Auto packen und gegen seinen Willen zum Amtsarzt fahren ist Nötigung). Es kommt nun raus, dass Du Dich intensiv mit seiner Mutter ausgetauscht hat und wird - zurecht - sehr sauer auf Dich. Denn eigentlich hatte er keinen Bock mehr auf Beziehung, sondern möchte ganz alleine sein Ding machen. Oder er ist tatsächlich psychisch erkrankt, aber auch dann wird er wütend werden, weil er nicht an dem Punkt ist, Hilfe für sich zu holen.

So oder so, es wird in sein Leben übergriffig eingegriffen und solange er keine Gefahr für sich oder andere darstellt, was nicht in Deinem oder Muttis Ermessen liegt zu beurteilen, darf er leben wie er will.

So, und nun zu Dir: wie würdest Du Dich fühlen, wenn sich jemand so in Dein Leben einmischen würde? Unter dem Deckmantel der Liebe (egal ob mütterliche Liebe oder andere)? Bevormundet? Eingeengt? Mit Sicherheit so etwas in der Richtung.

Versuche einfach mal, den Tunnelblick zu erweitern, den Du hast.


Keine Sorge so schnell werde ich hier nichts einleiten...
In meinem Hinterkopf ist natürlich noch das Gefühl das er mich nicht mehr in seinem Leben haben will...
egal ob er mich noch liebt oder nicht... ich kann die Situation nicht verändern.
Es tut so sehr weh...
Und wie gesagt, ich wünsche mir das er bald wieder ein ganz normales Leben führen kann! Mit Arbeit, mit Führerschein, mit Freunden, mit spass, normaler Schlaf-Rhythmus usw., das muss doch jetzt für ihn auch einfach nur blöd sein...
Und trotzdem wünsche ich mir auch das es wieder ein UNS gibt... ich liebe ihn noch wie letzte Woche um diese Zeit... das verschwindet nicht einfach.
Und richtig verstehen kann ich es immer noch nicht..

10.06.2019 08:43 • x 1 #101


Kummerkasten007
Zitat von Spreefee:

Wer lesen kann:






Immer diese dumme Wahrnehmung


Auch das übergriffig.

10.06.2019 10:28 • #102


H
Ich habe das hier doch nicht zum streiten geschrieben
Ich möchte einfach nur das es sowohl mir als auch meinem ex wieder besser geht!

10.06.2019 10:38 • #103


Spreefee
@Kummerkasten007 wie kann etwas übergrifgig sein, wenn du etwas schreibst, was ich nicht schrieb und ich dich dann darauf hinweise.

Du kannst doch nicht etwas für wahr und richtig erklären, was nicht geschrieben steht und das auch noch als übergrifgig definieren, wenn man es richtig stellt. Oder darf man dir nicht widersprechen oder dich in Frage stellen?

Und auch das ist übergriffig, richtig?

10.06.2019 11:02 • #104


K
Zitat von Hoffnung6:
Ich habe das hier doch nicht zum streiten geschrieben
Ich möchte einfach nur das es sowohl mir als auch meinem ex wieder besser geht!


Ist es dir möglich mit 21 Jahren rational zu denken und zu handeln oder bist du grundsätzlich, so wirkt es auf mich, von deinen Emotionen geleitet?

10.06.2019 11:04 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag