89

Der Weg ist das Ziel, nur welche Richtung ist richtig?

DieSeherin
Zitat von BlueWoman45:
Weil das Problem nicht am Sx liegt, sondern daran, dass Houserocker feminin agiert

echt jetzt? er reagiertt feminin?

22.03.2023 14:55 • #61


E
Zitat von DieSeherin:
echt jetzt? er reagiertt feminin?

Ja, echt jetzt.

22.03.2023 14:55 • #62


A


Der Weg ist das Ziel, nur welche Richtung ist richtig?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von BlueWoman45:
Weil das Problem nicht am Sx liegt,


Hm, vielleicht aber auch zum Teil.
Ihr ist es vielleicht peinlich, wenn sie da munter durch die Gegend spritzt oder schlicht zu viel Arbeit, das Bettzeug öfter zu waschen.

22.03.2023 14:58 • #63


B
Nun, dagegen gibt es Unterlagen.
Wenn man weiß was passieren kann.

22.03.2023 15:04 • #64


H
Also ich bin schon ein recht sensibler Mensch und teils habe ich denke ich ein feminines Denkmuster.
Aber ich renne nicht hüpfend durch die Wohnung und treller irgendwelche Seifenopern runter. Ich habe
denke ich zu viel ausgeharrt, vieles kompensiert und mich vielleicht mit dem fehlenden S. schon fast
abgefunden oder versucht es auszublenden.

Aber ich gehe gerade von 0 - 100 Km/h und versuche deutlich markante Akzente zu setzen, so dass noch
ein konstruktiver Austausch möglich ist. Es ist für keinen schön zu hören, wenn man etwas falsch gemacht
hat bzw. über längere Zeit jemanden verletzt. Schließlich habe ich auch sehr lange die Klappe gehalten und
hätte vorher den Mund aufmachen können.

Sie bekommt Ihr Fett weg ja, aber auf eine niveauvolle Art, nicht als Anschuldigung sondern auf einer konstruktiven
Art, wo ich noch signalisiere das ich mit ihr zusammen daran arbeiten möchte.

Sie weis ganz genau das ich auf Sqirting stehe, da ich recht mündlich fixiert bin und dann auch weiter verwöhnt habe.
Auch beim S. habe ich mich zu Wort gemeldet, wenn es dann angefangen hat... weils mich dann auch mega
angeturnt hat.

Aber nur sprechenden Menschen kann geholfen werden, die konstruktiv arbeiten wollen. Wenn Sie eine Scham empfindet
weis Sie durch meine feminine Art auch, dass Sie sich jeder Zeit öffnen kann.

22.03.2023 16:09 • #65


E
Zitat von Houserocker:
Ich habe nun gut 8 Jahre hinter mir, wo ich mir 1 - 2 mal Intimität mehr oder weniger erbettelt habe.

Reden wir doch mal nicht um den heißen Brei: Wenn ich diesen Satz aus einem EP richtig verstehe, hattest du in 8 Jahren exakt 2x S. mit deiner Frau. Und darum hast du betteln müssen.

Noch Fragen, wieso ich hier so darauf beharre, dass du endlich mit Reden aufhörst und ins Handeln kommst?
Handeln hieße: Grenzen setzen!

22.03.2023 16:17 • #66


unbel-Leberwurst
Zitat von BlueWoman45:
Reden wir doch mal nicht um den heißen Brei: Wenn ich diesen Satz aus einem EP richtig verstehe, hattest du in 8 Jahren exakt 2x S. mit deiner Frau. Und darum hast du betteln müssen. Noch Fragen, wieso ich hier so darauf beharre, dass du endlich mit Reden aufhörst und ins Handeln kommst? Handeln hieße: Grenzen ...


Was willst Du denn jetzt von ihm?
Er hat es endlich deutlich angesprochen, das darf jetzt auch mal noch ein paar Tage sacken dürfen.
Es erwartet doch wohl niemand, dass sie sich nach seiner Ansprache auszieht und auf ihn stürzt?

Oder soll er jetzt zum Scheidungsanwalt, weil sie nach einem Tag noch nicht reagiert hat?

22.03.2023 16:29 • x 6 #67


H
Du beharrst auf die Zeilen die du gelesen hast so sehr, dass du dir ein fixes Urteil über den Sachstand erlaubt hast.
Teils stimmt es, aber meine Informationen beziehen sich rein auf Problematiken und nicht darauf was uns sonst noch
alles verbindet.

Kernaussage die sehr deutlich war Wenn wir es nicht hinbekommen, ein normales geregeltes S. entfachen zu können (wo ich gerne auch unterstütze) werde ich mich trennen, da ich auf Intimität, ero.*k und S. nicht mehr verzichten werde.

Ein öffnen der Ehe ist nichts für mich, ich habe keine Lust nach dem *beep* Date nach Hause zu fahren oder ähnliches.

22.03.2023 16:50 • x 3 #68


L
Sucht euch professionelle Hilfe. Sie wird nicht wissen, wie sie in die Lust kommt, sonst hätte sie die Situation vermutlich schon verändert.

22.03.2023 18:25 • #69


E
Zitat von unbel Leberwurst:
Was willst Du denn jetzt von ihm?

Meine Befürchtung ist, dass er wieder die Strategie des Redens gewählt hat, aber eine Handlung, mit der seine Frau die Ernsthaftigkeit der Lage spüren würde, bleibt aus. Damit erhält seine Frau keine Gelegenheit, ihre Liebe zu ihm neu zu spüren. Er ist weiterhin da, präsent - und ihr sicher. Er zeigt weiterhin hohes Engagement, ist sehr geduldig und sie nutzt diese Geduld auch aus. Sprich: Die alten Wege werden weiterhin ausgetreten - so mein Eindruck.

Houserocker: Ich hätte mir für dich gewünscht, dass du die wohl tuende Erfahrung machst, wie es sich anfühlt, eine Grenze gesetzt zu haben. Demonstriert zu haben: So geht es nicht. Eine Woche alleine Urlaub machen (vielleicht mit einem guten Freund) - ich glaube, so etwas wäre wirklich gut.

Entschuldige, wenn ich ggf. zu barsch war.

23.03.2023 09:46 • x 1 #70


H
@BlueWoman45 also diese Reaktion ist nun die nächste und wird auch durchgesetzt. Ich bin aber so, dass ich mittelgroße Bomben zünde um die Reaktionen von Ihr zu beobachten und mir vorab ein Bild zu machen. Das ist keine Angst mir Luft zu machen, sondern bin strukturiert veranlagt.

Wenn ich die große Bombe zünde und gehe, soll Sie noch das Gefühl haben etwas retten zu können und die Tür nicht ganz zu geschlagen ist.
Aber Sie nun durch die Tür kommen muss und es an Ihr liegt, wie es nun
Weiter geht.
Eingeständnisse von mir gibt es dann ab dem Punkt nur noch, wenn es Zugeständnisse im gleichen Verhältnis gibt.

23.03.2023 09:54 • #71


unbel-Leberwurst
Zitat von BlueWoman45:
Meine Befürchtung ist, dass er wieder die Strategie des Redens gewählt hat, aber eine Handlung, mit der seine Frau die Ernsthaftigkeit der Lage spüren würde, bleibt aus. Damit erhält seine Frau keine Gelegenheit, ihre Liebe zu ihm neu zu spüren. Er ist weiterhin da, präsent - und ihr sicher. Er zeigt weiterhin ...


Du willst zu schnell zu viel, glaube ich.
Für den TE war diese Ansprache vorgestern ein riesiger Schritt.

Natürlich muss er nun aufpassen, dass er nicht gleich wieder in alte Muster verfällt.
Sich das WE im Wochenendhaus ausreden zu lassen, war auch prompt so ein Punkt.

Aber dennoch ist es doch die Frau, die ins Handeln kommen muss.

23.03.2023 09:57 • #72


E
Zitat von Houserocker:
Wenn ich die große Bombe zünde und gehe, soll Sie noch das Gefühl haben etwas retten zu können und die Tür nicht ganz zu geschlagen ist.

Ja, ich verstehe! Eigentlich ein guter Ansatz, aber ich erkläre dir meine Bedenken:
Ein Mensch, der durch Passivität die Situation komplett lenkt, ist überlegen, weil er der unabhängigere Part ist. Du bist in dieser Paardynamik leider als Aktiver immer unterlegen. Das heißt, deine Frau hat mit dir (seit 8 Jahren!) die Erfahrung gemacht, dass du sie weder verlässt, noch fremdflirtest, noch fremdgehst, noch Kontakte woanders suchst. Du bist zu sicher. Damit fühlt sie dir gegenüber nicht lustvoll.

Glaub mir, ich hab mir diese Dynamik nicht raus gesucht!

Ich fürchte, dass du vermutlich sofort wieder hochattraktiv für sie wärst, wenn du eben: Nicht mehr da bist, keine Geduld mehr hast, auf den Tisch haust, von mir aus 3 Wochen ausziehst, dich nicht meldest, quasi ihr alle Sicherheiten entreißt. Keine Ahnung, stell dir einen coolen Cowboy vor oder einen John Wick-Typen, der plötzlich unerreichbar ist für sie.

Ich bin mir leider recht sicher, dass euer Sxthema sich von heute auf morgen in Luft auflösen würde.

Im passiven, als mächtigeren Part kennt deine Frau aber deine Schwächen. Das heißt, sie weiß sogar, dass du ihr eine Chance lässt, wenn du ne Bombe zündest. Deine Frau bräuchte aber das Gefühl und den Schockmoment: Verdammt. Jetzt ist er wirklich weg. Jetzt hab ich ihn verloren.

Nachvollziehbar, was ich meine?

23.03.2023 10:03 • #73


E
Zitat von unbel Leberwurst:
Du willst zu schnell zu viel, glaube ich.

Für meine Augen liest es sich so, als würde man beim Arzt hocken und über einer vereiterten Wunde stundenlang versuchen, das Riesenpflaster abzuziehen. Ein Ratsch! fände ich effektiver! Dann käme Luft dran.

23.03.2023 10:07 • #74


H
Mir ist sehr bewusst was du meinst, ich werde als Selbstverständlichkeit angesehen. Genau wie Kinder die sich sehr lange über eine Switch freuen würden, wenn man diese hat verfliegt dann die Freude recht schnell und die Monotonie tritt ein.

Aber ich habe zu lange geduldet was sie macht, mir ist auch bewusst das ihr Verhalten passiv aggressiv ist und ich hier in der schlechteren Position bin (aktuell noch). Aber ich
Schicke Vorboten in klaren und deutlichen Wellen, Sie muss jetzt spüren das Ihre Taktik nicht mehr aufgeht und Sie fühlt sich schon unter Druck. Das merke ich nach fast 20 Jahre sehr wohl und nicht nur unterschwellig.

Ich gehe hin und stelle nun Forderungen in den Raum und gehe nicht einfach so in ein Hotel/Urlaub, damit die Zeit ohne mich auch konstruktiv in ihrem Kopf ankommt.

Ich binde auch meinen Sohn mit ein, denn dieser Knall, der kommen wird sollte so strukturiert sein, dass er nur beim richtigen Adressat ankommt und den Sohnemann im ersten Step außen vor lässt.

Wenn ich gehe, mach ich es mir am Strand gemütlich und dann ist meine Zeit und auf Mallorca ist es gerade auch noch ein wenig kalt.

Ja das Flaster könnte mit einem Rutsch runter gezogen werden, aber da gibt es dann noch einen Verlierer mehr und das muss nicht sein im ersten Step.

23.03.2023 10:24 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag