97

Der Weg ist das Ziel, nur welche Richtung ist richtig?

E
Zitat von BernhardQXY:
@BlueWoman45 Kleiner Tipp. Erst schreiben, dann denken, dann Artikel überarbeiten. Du braust auf und die Emotionen überrennen die gebotene Sachlichkeit. Ich sehe es übrigens auch wie die Seherin.

Ich schreibe das, wovon ich überzeugt bin - und dies rationaler als jemand wie du glauben mag.

27.03.2023 14:30 • #121

FloraVita
Zitat von BlueWoman45:
Diese nicht ganz irrelevante Info hast du in deinem ersten Beitrag unterschlagen. Salamischeibchen-Taktik ist nicht meins, daher dir: Viel Glück und ...

Doch, hat er.

Zitat von Houserocker:
Also am Wochenende wurde es nach der Aussprache und 2 Gläsern Wein dann auch wieder recht heftig (auf positive Weise)
ich hab den Ansatzpunkt und weis nun das ich gar nicht so vorsichtig sein muss vom annähern.

27.03.2023 15:16 • x 1 #122

A

Der Weg ist das Ziel, nur welche Richtung ist richtig?

x 3

B
@BlueWoman45
Also in meiner Welt ist die Formulierung
Willst du mich verarschen
doch eher im emotionalen Teil des Wortschatzes zu suchen. Rationale Formulierungen verzichten auf Gossensprache

27.03.2023 15:20 • x 1 #123

E
Zitat von BernhardQXY:
Willst du mich verarschen
Rationale Formulierungen verzichten auf Gossensprache

Entschuldige, dass ich deinen hohen sprachlichen Ansprüchen nicht gerecht wurde. Ich gelobe Besserung.

27.03.2023 17:36 • #124

B
@BlueWoman45
Ich habe keine besonders hohe Ansprüche und benutze diese Formulierung durchaus auch. Aber eher mit Menschen die mir sehr vertraut sind. Im Forum gehören nur ganz wenige dazu.

In diesem Kontext vom Thread allerdings finde ich es nicht nur die allgemeine Höflichkeit wichtig sondern auch für den respektvollen Umgang miteinander.
Es ist doch stets dein Credo, dass einem te verschiedene Sichtweisen präsentiert werden. Das funktioniert aber nur, wenn wir auch andere Meinungen stehen lassen. Deine Formulierung wirkt auf mich, als ob du die Aussage von @DieSeherin nicht ernst nimmst.
Ich finde das unangemessen und dem pluralistischen Forum gegenüber nicht fair.

27.03.2023 17:59 • x 1 #125

E
Zitat von BernhardQXY:
Ich finde das unangemessen und dem pluralistischen Forum gegenüber nicht fair.

Ich bedaure das inständig.

27.03.2023 18:50 • #126

B
@BlueWoman45
Schau und genau das glaube ich dir nicht.
Was treibt dich dazu?

27.03.2023 18:57 • x 1 #127

H
Ich denke dieser Chatverlauf kann einigen helfen die richtige Entscheidung zu treffen. Daher mal ein neuer aber letzter Beitrag dazu von mir.

Sie hat mich über Jahre betrogen mit anderen Männern, ob körperlich kann ich nicht sagen aber emotional und Sie war hier auch nicht erreichbar für mich. Sie hat mich manipuliert und hintergangen und das da Sie eine narzisstische (versteckte) Persönlichkeitsstörung hat. Also Juli 2024 hatte ich dann vom Gaslighting einen Nervenzusammenbruch und komme gerade aus der Kur. Ich habe mich im August getrennt und das war die beste Entscheidung meines Lebens.

Ich habe nun eine liebevolle und tolle neue Frau an meiner Seite. Kämpft nicht euer Leben, sondern fangt an es zu leben und zu lieben.

- Ende -

08.10.2025 13:22 • x 2 #128

L
Zitat von Houserocker:
Sie hat mich über Jahre betrogen mit anderen Männern, ob körperlich kann ich nicht sagen aber emotional und Sie war hier auch nicht erreichbar für mich.

Du großer Gott! Wie kam das raus?

Zitat von Houserocker:
Ich habe mich im August getrennt und das war die beste Entscheidung meines Lebens.

Das glaube ich, nachdem ich den Stang gelesen habe. Wie hat deine Ex reagiert wenn ich fragen darf!?

Zitat von Houserocker:
Ich habe nun eine liebevolle und tolle neue Frau an meiner Seite.

Ich hoffe, dass du glücklich bist und bleibst und du deine Ehe schon verarbeitet hast.

08.10.2025 13:34 • x 1 #129

H
Zitat von Lumba:
Du großer Gott! Wie kam das raus? Das glaube ich, nachdem ich den Stang gelesen habe. Wie hat deine Ex reagiert wenn ich fragen darf!? Ich hoffe, ...

Sie war total überrumpelt und ist sich bis heute keiner Schuld bewusst. Ich habe alte Rechnungen gefunden und es ergab dann durch die Zeiten wo kommuniziert wurde Sinn. Dann hatte Sie in der Garage im Auto noch telefoniert wo sie sagte „Muss jetzt aufhören „er“ ist da, melde mich morgen oder beim Einkaufen“. Ich stand im Garten und hatte den Pool ausgesaugt.

08.10.2025 13:38 • x 1 #130

H
Ich bin glücklicher denn je ️ und diese Liebe ist leicht und absolut auf purer Ehrlichkeit und Offenheit beruhend. Ihr Ex hat Sie auch mehrfach betrogen und wir denken und fühlen gleich.

08.10.2025 13:40 • x 2 #131

L
Zitat von Houserocker:
Sie war total überrumpelt und ist sich bis heute keiner Schuld bewusst.

Wahnsinn echt. Und wie hat sie auf die Trennung und deine neue Partnerin reagiert?

08.10.2025 13:47 • #132

H
Ich habe mich getrennt und Sie ist durchgedreht aber das erste was Sie sagte war

„Das ist mein Leben das ich immer wollte und in dem Haus wohnt dann bald eine andere und lebt mein Leben.“

Es ging nicht um mich sondern nur um den Lebensstandard wo ich gut genug für war.

Sie weis von ihr nun seit 6 Wochen, ist aber sehr ruhig. Aber kommuniziere es auch erst seit ich die Info habe das Sie auch einen neuen Partner hat. Auch hier ist ein Klischee erfüllt (Sie 43 Jahre Er 23 Jahre) hat wohl gelernt das ein gestandener Mann schwerer zu manipulieren ist.

08.10.2025 14:05 • x 2 #133

A

x 4