89

Der Weg ist das Ziel, nur welche Richtung ist richtig?

E
Zitat von BernhardQXY:
@BlueWoman45 Kleiner Tipp. Erst schreiben, dann denken, dann Artikel überarbeiten. Du braust auf und die Emotionen überrennen die gebotene Sachlichkeit. Ich sehe es übrigens auch wie die Seherin.

Ich schreibe das, wovon ich überzeugt bin - und dies rationaler als jemand wie du glauben mag.

27.03.2023 15:30 • #121


FloraVita
Zitat von BlueWoman45:
Diese nicht ganz irrelevante Info hast du in deinem ersten Beitrag unterschlagen. Salamischeibchen-Taktik ist nicht meins, daher dir: Viel Glück und ...

Doch, hat er.

Zitat von Houserocker:
Also am Wochenende wurde es nach der Aussprache und 2 Gläsern Wein dann auch wieder recht heftig (auf positive Weise)
ich hab den Ansatzpunkt und weis nun das ich gar nicht so vorsichtig sein muss vom annähern.

27.03.2023 16:16 • x 1 #122


A


Der Weg ist das Ziel, nur welche Richtung ist richtig?

x 3


B
@BlueWoman45
Also in meiner Welt ist die Formulierung
Willst du mich verarschen
doch eher im emotionalen Teil des Wortschatzes zu suchen. Rationale Formulierungen verzichten auf Gossensprache

27.03.2023 16:20 • x 1 #123


E
Zitat von BernhardQXY:
Willst du mich verarschen
Rationale Formulierungen verzichten auf Gossensprache

Entschuldige, dass ich deinen hohen sprachlichen Ansprüchen nicht gerecht wurde. Ich gelobe Besserung.

27.03.2023 18:36 • #124


B
@BlueWoman45
Ich habe keine besonders hohe Ansprüche und benutze diese Formulierung durchaus auch. Aber eher mit Menschen die mir sehr vertraut sind. Im Forum gehören nur ganz wenige dazu.

In diesem Kontext vom Thread allerdings finde ich es nicht nur die allgemeine Höflichkeit wichtig sondern auch für den respektvollen Umgang miteinander.
Es ist doch stets dein Credo, dass einem te verschiedene Sichtweisen präsentiert werden. Das funktioniert aber nur, wenn wir auch andere Meinungen stehen lassen. Deine Formulierung wirkt auf mich, als ob du die Aussage von @DieSeherin nicht ernst nimmst.
Ich finde das unangemessen und dem pluralistischen Forum gegenüber nicht fair.

27.03.2023 18:59 • x 1 #125


E
Zitat von BernhardQXY:
Ich finde das unangemessen und dem pluralistischen Forum gegenüber nicht fair.

Ich bedaure das inständig.

27.03.2023 19:50 • #126


B
@BlueWoman45
Schau und genau das glaube ich dir nicht.
Was treibt dich dazu?

27.03.2023 19:57 • x 1 #127




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag