89

Der Weg ist das Ziel, nur welche Richtung ist richtig?

L
Zitat von BlueWoman45:
Ja, ich verstehe! Eigentlich ein guter Ansatz, aber ich erkläre dir meine Bedenken: Ein Mensch, der durch Passivität die Situation komplett lenkt, ...



Klar kann es seine, dass sich bei ihr kurzfristig ein Begehren entwickelt durch die Angst ihn zu verlieren. Das wird aber schnell wieder abklingen. Wenn seine Frau viele Jahre ohne S. glücklich war, dann hat sie mal grundsätzlich wenig Libido und daran kann sie arbeiten, wenn sie das möchte. Für die Beziehung wäre es wohl wichtig.

23.03.2023 10:26 • #76


unbel-Leberwurst
Zitat von Houserocker:
@BlueWoman45 also diese Reaktion ist nun die nächste und wird auch durchgesetzt. Ich bin aber so, dass ich mittelgroße Bomben zünde um die Reaktionen von Ihr zu beobachten und mir vorab ein Bild zu machen.


Es würde aber Deine Attraktivität steigern, wenn Du Deine Aktionen nicht nach ihrer möglichen Reaktion ausrichtest, sondern einfach mal Dein Ding durchziehst, auch wenn sie im ersten Moment sauer ist.

Weil genau so was ist nämlich anziehend: Ein Mann, der unabhängig ist und sein Ding durchzieht.
Da muss man als Mann die richtige Mischung finden. Das soll jetzt natürlich nicht bedeuten, dass Du jetzt jedes WE um die Häuser ziehen sollst und sonntags verkatert im Bett liegst.

Aber das besagte WE in eurem Häuschen wäre für so etwas genau richtig.

23.03.2023 10:31 • x 1 #77


A


Der Weg ist das Ziel, nur welche Richtung ist richtig?

x 3


H
@unbel Leberwurst

Keine Frage, aber die Finka ist aktuell noch vermietet von unserer Housesitterin und die kann ich nicht rauswerfen. Ich passe mit den Moment an, wann ich mein Ding mache und dann so, dass man an den Strand kann

23.03.2023 10:38 • #78


E
Zitat von Lillilli:
Wenn seine Frau viele Jahre ohne S. glücklich war, dann hat sie mal grundsätzlich wenig Libido und daran kann sie arbeiten, wenn sie das möchte.

Vielleicht liegt es daran, dass ich Sx für etwas Instinktives halte, bei dem man sich (kopflos) fallen lässt - zumindest, wenn man einen sxuell kompatiblen Partner hat. Von daher glaube ich daran: An Lust kann ich per se nicht arbeiten. Die ist da - oder eben nicht. Sicher gibt es körperlich/gesundheitliche Faktoren, die beeinflussen (Medikamente, Krankheit, Wechseljahre etc. pp.). Aber im Grunde ist Sx was Instinktgesteuertes.

Ein Feeling.

Ich grusele mich immer, wenn ich lese, dass man daran arbeiten müsse......

23.03.2023 10:41 • #79


E
Zitat von unbel Leberwurst:
Weil genau so was ist nämlich anziehend: Ein Mann, der unabhängig ist und sein Ding durchzieht.

Genau! Diese Art, die meinte ich, als ich vom John Wick-Typ sprach.

23.03.2023 10:44 • #80


H
@BlueWoman45

Meine Frau war nie die Person die „instinktiv“ gehandelt hat oder sich der Lust hingibt oder sich nimmt wonach ihr ist.

Dafür ist sie zu sehr verkropft und pedantisch ….

23.03.2023 10:45 • #81


E
Zitat von Houserocker:
Keine Frage, aber die Finka ist aktuell noch vermietet von unserer Housesitterin und die kann ich nicht rauswerfen. Ich passe mit den Moment an, wann ich mein Ding mache und dann so, dass man an den Strand kann

Ab wann ist sie denn frei bzw. wie ist dein Zeitplan?
Es geht auch nicht nur um deine Frau, dass du mal nicht wie selbstverständlich da bist. Es ging mir auch darum, wie Leberwurst es andeutete: Dass du mal dein Ding machst, dass du mal alleine bist, dieses Alleinsein genießen kannst, dieses klassische Lonesome-tum, das so viele Männer brauchen, um zu regenerieren.

Es wäre gut für dich.

23.03.2023 10:46 • #82


B
@BlueWoman45
Nun isses aber auch mal gut!
Hier geht jeder seinen Weg. Unser Job ist es, Vorschläge zu machen. Was Du aber machst ist ein Aufoktoyieren Deines Weges und dazu setzt Du ihn unter Druck. Ich empfinde Dich als hochgradig übergriffig. Und nein, der Standardsatz: Der TE bekommt einen bunten Strauß von Meinungen und kann sich das passende heraussuchen zählt an dieser Stelle nicht- Du präsentierst nämlich keine Meinung, sondern machst Ihm Vorschriften und Vorwürfe.

23.03.2023 10:50 • x 1 #83


L
Zitat von BlueWoman45:
Vielleicht liegt es daran, dass ich Sx für etwas Instinktives halte, bei dem man sich (kopflos) fallen lässt - zumindest, wenn man einen sxuell ...


Da sagt die S. etwas anderes. Der Erregungsreflex und der Orgasmusreflex sind angeboren, alles dazwischen ist über Erfahrungen erlernt, schon von klein auf über verschiedenste Körpererfahrungen, über Sb und S. Erfahrungen mit anderen. Ob man Lust hat, hängt mit der eigenen Erfahrungsgeschichte zusammen. Wenn man sich beim S. beispielsweise immer sehr anspannt, dann spürt man am Körper recht wenig und man braucht eine hohe emotionale Erregung wie verliebt sein, Kinderwunsch, Angst vor Trennung damit man in die Lust kommt und sie steigern kann. Daran arbeiten würde dann heißen sich selbst körperlich zu erforschen, berühren, entspannen um neue Erfahrungen zu machen.

23.03.2023 10:56 • x 3 #84


B
@Houserocker
Also. Ich denke, Du kennst Deine Frau am Besten- aber Sie Dich auch. Nach meiner Erfahrung ist es schon, dass es nicht verkehrt ist, auch mal sein Ding durchzuziehen und eine klare Ansage zu machen.
Die Frage ist, was das genau bedeutet. Du hast es erst einmal darauf beschränkt, zu sprechen und klare Worte zu finden. Dies ist schon einmal in die richtige Richtung gehend.
Ob es wirklich ausreicht oder nur ein Strohfeuer ist, wird sich zeigen.

In meinen Augen würde ein Knall al la ich bin dann Mal weg das Problem mangelnder S. auch nicht lösen. Ich bin derselben Meinung wie IIRC Lillie Hier braucht es Unterstützung. Von alleine wächst Lust nicht. Von daher werfe ich außer einem S. auch noch einen Taaaantra Kurs ins Rennen. Hier gibt es sehr gute- keineswegs schmuddelige - Angebote für Paare, die ihre S. verloren haben und sich neu entdecken wollen.

23.03.2023 10:57 • #85


unbel-Leberwurst
Zitat von Houserocker:
@unbel Leberwurst Keine Frage, aber die Finka ist aktuell noch vermietet von unserer Housesitterin und die kann ich nicht rauswerfen. Ich passe mit den Moment an, wann ich mein Ding mache und dann so, dass man an den Strand kann


Das ist ja nur ein Beispiel.
Du hast aber verstanden, was ich Dir damit sagen will?

23.03.2023 11:02 • #86


L
Tant. ist auch super und vieles überschneidet sich mit S.. Beim S. ist der Fokus mal auf die Einzelperson, das kann dann besonders gut sein, so zu starten, wenn es viel Scham beim Thema S. gibt.

23.03.2023 11:04 • #87


unbel-Leberwurst
Zitat von BlueWoman45:
Vielleicht liegt es daran, dass ich Sx für etwas Instinktives halte, bei dem man sich (kopflos) fallen lässt -


Viele Frauen haben aber genau ein Problem mit dem sich-fallen-lassen.

23.03.2023 11:25 • #88


E
Zitat von BernhardQXY:
@BlueWoman45 Nun isses aber auch mal gut! ...Ich empfinde Dich als hochgradig übergriffig.


Zitat von BernhardQXY:
Du präsentierst nämlich keine Meinung, sondern machst Ihm Vorschriften und Vorwürfe.

Wo mache ich Vorwürfe? So will ich mich nicht verstanden wissen.

23.03.2023 11:46 • #89


B
@BlueWoman45
Zitat von BlueWoman45:
Du hast tatsächlich nichts verstanden.


Zitat von BlueWoman45:
Weil das Problem nicht am Sx liegt, sondern daran, dass Houserocker feminin agiert

Zitat von BlueWoman45:
Wo mache ich Vorwürfe? So will ich mich nicht verstanden wissen.

Siehe oben. Nur schnell adhoc rauskopiert

23.03.2023 12:01 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag