Schnuppi80
Gast
Zitat von Dunya:Menschen mit gewichtserhähenden Krankheiten (Ausnahme psychischer Natur) oder gewichtserhöhenden Medikamenten (Psychopharmaka eingeschlossen) nehme ich jetzt mal aus
Ansonsten gilt:
Berechne deinen Grundumsatz kcal und schaffe dir eine Fitnessuhr an, die deinen täglichen zusätzlichen Verbrauch an kcal durch deine tatsächliche Bewegung berechnet und ESSE EINFACH WENIGER als du verbrauchst.
Du wirst IN JEDEM FALL abnehmen!
Um gesund abzunehmen gehört natürlich noch eine ausgewogene, gesunde Ernährung und Sport dazu. Es muss aber nicht immer Sport sein, 10.000 Schritte auf den Tag VERTEILT können schon ausreichen!
Sorry, ich gehörte auch mal zu den Menschen, die nach Ausreden suchte. Wechseljahre, kaputter Stoffwechsel, Alter, psychische Belastung ...
ALLES Unsinn!
Ich habe in 7 Monaten nach dem o.g. Grundsatz 16 kg abgenommen.
Ich verurteile keine dicken Menschen. Aber ich verurteile dicke Menschen, die hässliche Menschen oder dünne Menschen an den Pranger stellen um ihr Dicksein schön zu reden.
In diesem Sinne
Gutes Abnehmgelingen ohne Ausflüchte.
Ist alles ok wie Du das schreibst, aber Dein Abnehmkonzept womit Du 16 kg abgenommen hast muss kein Konzept für jeden stabilen Menschen sein. Da jeder Mensch unterschiedlich auf irgendwas reagiert.... Also das Abnehmen muss individuell gestaltet sein...