aquarius2
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 10981
Am Anfang habe ich den Schichtdienst relativ gut weggesteckt, tagsüber schlafen, wenn ich Nachtdienst hatte kein Problem, irgendwann mal stellte sich das langsam um. Auch bei Schichtwechsel von Spät auf Früh oder umgekehrt ist es so. Aber Entspannungstechnik sei Dank schlafe ich trotzdem so einigermaßen. Als ich so 33 war fing mein Stoffwechsel an sich runterzufahren und ich habe mit Sport und Ernährung drauf reagiert. Hätte ich so weitergemacht, wie vorher würde ich über 1oo Kilo wiegen! Mein Gynäkologe hat letztes Jahr gesagt, eine Frau nimmt so ca 7 Kilo zu in den Wechseljahren.
Natürlich bin ich hier diejenige, die zu dumm oder zu faul ist, sich zu organisieren, egal was Arbeitsmediziner so rausfinden, lass sie das glauben, ich habe es versucht. Aber wenn man ihrem Profil glauben kann ist sie 99 Jahre alt und dafür ist sie doch noch gut in Schuss.
Ich kann nur für mich sprechen und sagen, mit zunehmenden Alter verändert sich mein Stoffwechsel und ich komme auch schechter mit dem Schichtdienst zurecht, ist leider so! Leider fehlen mir noch 14,5 Jahre bis zur Rente und solange muss ich noch arbeiten. Ich möchte auch arbeiten, denn ich finde es nicht ok, wenn man arbeiten kann und es nicht tut.
Also mache ich das Beste draus, tue was für mich und gehe arbeiten. Es mag Leute geben, die den Schichtdienst besser wegstecken, aber ich kann nicht sagen, dass es mich nicht belastet. Wenn andere hier mich für faul und unorganisiert halten wollen können sie das gerne tun, ich kann damit leben.
Womit ich weniger leben kann ist, dass auf einige hier rumgetrampelt wird, die echt schlimmes mitgemacht haben, sowas ist echt unnötig! Ich habe noch nie 100 Kilo gewogen, weiß aber durch meinen Job, dass es eben auch anders geht und nicht immer waren die die dann so schwer waren nur dick und faul, aber differenzieren muss man können. Wenn ich es richtig gelesen habe, hat die TE nämlich schon eine Pflegestufe und das kriegt man nicht einfach so! Ich hatte schon MS Patienten, die sehr eingeschränkt waren, sogar schon Kontrakturen hatten, auch Spontanfrakturen und hinterher sogar beatmet waren. Mir ist klar, dass sie nicht einfach ne Diät machen und jeden Tag eine Stunde ins Studio gehen kann
@Katzenmosaik
Dir würde ich aber ans Herz legen, keine Cola mehr zu trinken, denn Cola ist ein Calciumräuber und zusätzlich das Cortison, da kann es dir hinterher echt die Knochen zerbröseln. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich nicht so der Colafan bin und eher selten welche trinke. Ich tue mir im Moment immer etwas Minze oder Limettensaft ins Wasser oder eine Stange Rhabarber und Limette. Im Winter eher Ingwer und Zitrone, Zitrone in großen Mengen begünstigt auch die Fettverbrennung.
Würz dein Essen mit frischen Kräutern, ich habe keine Blumen in den Blumenkästen, sondern alle Kräuter die ich mag, die nehme ich dann für Salat und fürs Kochen, schmeckt besser und man nimmt nicht so viel Salz.