932

Dicke Menschen = Faule Menschen? Eure Geschichte

E



Für BillePuppe

28.06.2018 20:29 • #511


Fidschicat
Zitat von LonelyXmas:

Dann gründet doch nen Verein. Ad hominem e.V.
Müsst halt noch fünf andere Mitglieder finden.

Und was hast du jetzt für einen Auftrag?
Wenn schon dann Argumentum ad hominem
Soviel Zeit muss sein
Und dieser Verein wäre passender für tintin und seine flying Monkeys meiner Meinung nach

Schönen Abend noch

28.06.2018 20:54 • x 3 #512


A


Dicke Menschen = Faule Menschen? Eure Geschichte

x 3


B
Nein ich glaube eher dass die 3 Kilo Wasser waren und sie frustriert ist. Ich glaube aber nicht dass die Mühe umsonst war. Vielleicht sucht sie sich wirklich ne Trauma Klinik. und vielleicht kommt sie wieder wenn sie erkennt das es keiner böse gemeint hatte. Ich für meinen Teil wollte helfen und ein bisschen stupsen. Ihr zeigen dass es machbar ist. Dass sie endlich Mut und Engagement zeigen soll und es nur für sich tun soll. Aber irgendwas tun. Denn durch verharren wird es nicht besser. Nur schlimmer. .Ich für meinen Teil habe im Moment auch Angst. Ich ekele mich seit 2 Wochen vor Fleisch. Und davor mochte ich Fleisch extrem gerne. hört sich komisch an ich weiß. .Man ist geneigt zu sagen dann iss es nicht. Nur ekel ist nicht gut. Übelkeit danach auch nicht. hab den Fehler gemacht zu Googlen. Und gehe nächste Woche zum Arzt. Seit einiger Zeit geht es mir nicht gut. Aber gefunden wurde bisher nix. Aber nach Magenkrebs zum Beispiel oder Leberentzündung wurde bUsher nicht geschaut. .und da ist Ekel vor Fleisch charakteristisch für.
.

28.06.2018 23:12 • #513


A
Zitat von LonelyXmas:

Ziemlich unreif, gegen den Sender vorzugehen anstatt gegen seine Thesen.

Das überlasse ich dann Dir.
Allerdings solltest du mal in dich gehen und überlegen, warum du stets zur Stelle bist um TinTin zur Seite zu stehen, besonders wenn ich es bin die es anzurempeln gilt.
Ich finde von besonderer Reife deinerseits zeugt das auch nicht gerade.
Du darfst das natürlich gerne anders sehen

28.06.2018 23:51 • #514


T
Zitat von Alant:
Das überlasse ich dann Dir.
Allerdings solltest du mal in dich gehen und überlegen, warum du stets zur Stelle bist um TinTin zur Seite zu stehen, besonders wenn ich es bin die es anzurempeln gilt.
Ich finde von besonderer Reife deinerseits zeugt das auch nicht gerade.
Du darfst das natürlich gerne anders sehen


Lonely darf also keine eigene Meinung haben und sie vertreten? Egal ob sie nun mit meiner übereinstimmt oder nicht.
Lustig finde ich eher, dass du die Aussage (die ich als wirklich berechtigt empfinde) völlig ausblendest.
Und schon wieder gehst du jemanden als Person an und nicht auf das Gesagte ein.

29.06.2018 00:10 • #515


blackeyed
Hier gehts um Eßstörung, Depressionen, SD-Dysfunktion und Mutiple Sklerose.
Eine dieser Erkrankungen würde schon ausreichen, bezüglich Stoffwechsel, Gewicht und Psyche jahrelang Chaos zu verursachen.
In Kombination: was soll ich sagen.

Mein Respekt Katzenmosaik, dass Du es wieder angehst. Kleine Mäuseschritte, in Deinem Tempo, Rückfälle sind ok.

An die schnitzelfressenden Oberschlaubis mit gefährlichem Halbwissen, die behaupten, die TE soll mit ihrem Mimimi und Opfergeschwurbel sowie Selbstmitleid und öden Ausreden endlich aufhören, weil die Welt nun mal nicht fair ist und sie selber Schuld:
Ne Idee was MS inklusive Begleiterkrankungen und Therapie so is?
Ich denke nicht.

Hauptsache, mal wieder ne Runde abgewertet, um sich selbst aufzuwerten.
Congrats.

Katzenmosaik, falls Du das noch liest: Alles Liebe Dir.

29.06.2018 01:44 • x 1 #516


T
Zitat von blackeyed:
An die schnitzelfressenden Oberschlaubis mit gefährlichem Halbwissen, die behaupten, die TE soll mit ihrem Mimimi und Opfergeschwurbel sowie Selbstmitleid und öden Ausreden endlich aufhören, weil die Welt nun mal nicht fair ist und sie selber Schuld:
Ne Idee was MS inklusive Begleiterkrankungen und Therapie so is?
Ich denke nicht.

Hauptsache, mal wieder ne Runde abgewertet, um sich selbst aufzuwerten.
Congrats.


So wie du es grade getan hast? Immer schön die Steine werfen, du Lichtgestalt. ^^

29.06.2018 01:50 • #517


blackeyed
Zitat von TinTin1980:

So wie du es grade getan hast? Immer schön mit Steinen werfen, du Lichtgestalt. ^^


Du verstehst nur diese Deine eine Sprache.

29.06.2018 01:52 • x 1 #518


T
Zitat von blackeyed:
Ne Idee was MS inklusive Begleiterkrankungen und Therapie so is?
Ich denke nicht.

Hach, das muss ich nochmal dediziert kommentieren, weil ich so abstrus ist.
Ich bin alle drei Monate in einem MS Zentrum hier in Hamburg, sitze im Wartezimmer und ca. 80 Prozent der Patienten, die da während meiner Zeit kommen und gehen, sind MS Patienten. Auch habe ich in meinem persönlichen Umfeld 2 MS Betroffene.
In dem MS Zentrum sind die wenigsten der Menschen, die ich dort sehe, dick. Auch meine Bekannten sind schlank und beide sehr sportlich (Kampfsport, Therapie-Fitness).
MS ist deiner Frage nach offensichtlich eine Entschuldigung dafür dick zu sein. Wie erklärst du dir denn meine Beobachtungen? Da bin ich wirklich geapannt, denn bei fast allen Therapieformen bei MS ist Bewegung ein essentieller Bestandteil (den Katzenmosaik nicht bringen will oder kann).
Auf die Erklärung bin ich ja mal gespannt.

29.06.2018 02:00 • #519


blackeyed
Zitat:
MS ist deiner Frage nach offensichtlich eine Entschuldigung dafür dick zu sein. Wie erklärst du dir denn meine Beobachtungen? Da bin ich wirklich geapannt, denn bei fast allen Therapieformen bei MS ist Bewegung ein essentieller Bestandteil (den Katzenmosaik nicht bringen will oder kann).
Auf die Erklärung bin ich ja mal gespannt.


Das habe ich nicht behauptet.
Ich habe Katzenmosaiks Diagnosen/Verlauf über die Jahre im ersten Satz nicht unabsichtlich in passierter Reihenfolge geschrieben. So, wie sie es schilderte.

Es ging ums Abnehmen.
Ihre Schwierigkeiten damit sowie um den Vorwurf des Ar. hochkriegen und Selbstdisziplin, Sport etc.

Durch häufig bei MS auftretendes Fatigue-Syndrom (chronische körperliche und psychische Erschöpfung) sowie hochdosierte Cortisontherapie/andere Medikamente, ist es für viele verdammt schwer, Gewicht zu halten, abzunehmen oder regelmässig ausreichend Sport zu betreiben.
Wenn Du schlanke Sportler mit MS kennst - gut für jene. Mindert Schübe.

Katzenmosaik hatte aber zur Zeit der Diagnosestellung bereits Übergewicht. Siehe Vorerkrankungen. Stoffwechsellage. Psyche.
All das verstärkt sich durch MS.
Übrigens Depressionen - Häufig zusätzlich auftretend bei MS. (Bei Katzenmosaik schon vorbestehend)

Katzenmosaik kämpft also tapfer an so vielen Fronten. Ein Symptom bedingt anderes, und beisst sich in den *beep*.
Und von vorne.

Aber sie hat ihren Humor nicht verloren, ist empathisch, respektvoll, offen, liest sich immer wieder optimistisch, und macht einfach weiter.

Schneid Dir davon mal ne Scheibe ab.
Wir alle hier.

29.06.2018 02:51 • x 2 #520


V
Zitat von TinTin1980:
Hach, das muss ich nochmal dediziert kommentieren, weil ich so abstrus ist.
Ich bin alle drei Monate in einem MS Zentrum hier in Hamburg, sitze im Wartezimmer und ca. 80 Prozent der Patienten, die da während meiner Zeit kommen und gehen, sind MS Patienten. Auch habe ich in meinem persönlichen Umfeld 2 MS Betroffene.
In dem MS Zentrum sind die wenigsten der Menschen, die ich dort sehe, dick. Auch meine Bekannten sind schlank und beide sehr sportlich (Kampfsport, Therapie-Fitness).
MS ist deiner Frage nach offensichtlich eine Entschuldigung dafür dick zu sein. Wie erklärst du dir denn meine Beobachtungen? Da bin ich wirklich geapannt, denn bei fast allen Therapieformen bei MS ist Bewegung ein essentieller Bestandteil (den Katzenmosaik nicht bringen will oder kann).
Auf die Erklärung bin ich ja mal gespannt.


Wenn Du Dich doch so gut auskennst, wie in diesem Forum immer wieder auf das ausführlichste gezeigt zu allen menschlichen Mustern, Denkweisen, Planeten-Konstellationen von fernen und noch unbekannten Galaxien, Geschlechtskrankheiten bei Amöben und und und... Dann solltest du, in dieser Ambulanz, falls sie zufällig am UKE ansässig ist, selber erfahren haben - weil du gewiss viel weißt - das MS nicht zu Unrecht als Krankheit mit den tausend Gesichtern bezeichnet wird.

Solltest du weiterhin so schlau sein, wie du gewiss bist, könntest du auch ein paar Logikfehler in Deiner Argumentation finden, die leicht schon fast was menschlich separierendes haben, ziemlich einfach strukturiert und etwas bedenklich.

Aber das ist nur die Meinung eines übermüdeten Menschen.

29.06.2018 03:09 • x 4 #521


VictoriaSiempre
Ich bin dick. Du bist doof. Ich kann abnehmen... fällt mir zu manchem hier ein

Zur Info: Ich bin normalgewichtig. Immer mal mit ein paar Kilos abweichend (komischerweise IMMER nach oben, tztztz...), trotzdem immer normal. Normal im Sinne von BMI ist völlig okay, es schwabbelt nur alters- und schwerkraftsbedingt *seufz* , ich kann mich modisch kleiden, wenn ich will und niemand guckt mich doof an, wenn ich den Eisbecher mit Sahne wähle. Okay - bei Germanys next Top Model hätte ich keine Chance. Nicht mal als Curvy (was ja mittlerweile alles diesseits der Größe 36 ist), weil zu klein.

Irgendwas ist immer.

29.06.2018 03:33 • x 3 #522


A
Zitat von TinTin1980:

Lonely darf also keine eigene Meinung haben und sie vertreten? Egal ob sie nun mit meiner übereinstimmt oder nicht.
Lustig finde ich eher, dass du die Aussage (die ich als wirklich berechtigt empfinde) völlig ausblendest.
Und schon wieder gehst du jemanden als Person an und nicht auf das Gesagte ein.


Dem Genannten geht es, wie auch dir, meistens nur ums provozieren.
Worauf ich eingehe und worauf nicht, geht dich schon mal gar nichts an, ich muss nicht jeden Mist kommentieren.
Hier geht es ums Abnehmen. Um so etwas zu diskutieren braucht man Empathie und Feingefühl, etwas das Dir vollkommen fehlt. Du haust nur drauf.

Damit ist das Thema für mich beendet.

29.06.2018 03:39 • #523


T
Zitat von Vargtimmen:
Solltest du weiterhin so schlau sein, wie du gewiss bist, könntest du auch ein paar Logikfehler in Deiner Argumentation finden, die leicht schon fast was menschlich separierendes haben, ziemlich einfach strukturiert und etwas bedenklich

Du könntest mir bestimmt auf die Sprünge helfen, wo du Logikfehler meinerseits siehst, wenn du mal auf meine Postings eingehen würdest und nicht auf meine Person.

Zitat von Alant:
Dem Genannten geht es, wie auch dir, meistens nur ums provozieren.

Empfindest du das so? Lustig, ich eigentlich überhaupt nicht.

Zitat von Alant:
Worauf ich eingehe und worauf nicht, geht dich schon mal gar nichts an, ich muss nicht jeden Mist kommentieren.

Ich bin mir nicht sicher, ob du deine zickige Antwort als Abgrenzung siehst oder eher als Kleinkind-Gehabe. Ich habe dich nicht nur einmal GEBETEN auf meine Postings einzugehen. Du greifst mich jedoch lieber als Menschen an. Finde den Fehler.

Zitat von Alant:
Hier geht es ums Abnehmen. Um so etwas zu diskutieren braucht man Empathie und Feingefühl, etwas das Dir vollkommen fehlt. Du haust nur drauf.

Vielleicht in deiner Welt. Wenn du diese Schiene fahren willst, dann kannst du das gern tun, aber ich zweifel einfach mal pauschal an, ob es übergewichtigen Menschen hilft, dauernd über den Kopf zu streicheln, wenn sie sehenden Auges (inkl. vieler Ausreden für sich und die Umwelt) in ihr Unglück laufen. Was glaubst du ist ein schwerwiegenderer Grund an ihrem Übergewicht: die MS oder die Softdrink-Sucht, die bis aufs Messer verteidigt wird?

Vielleicht liest Du auch mal den Thread vollumfänglich und nicht nur selektiv. Dann wirst du einiges feststellen.

29.06.2018 06:17 • #524


T
Zitat von TinTin1980:

Ich bin mir nicht sicher, ob du deine zickige Antwort als Abgrenzung siehst oder eher als Kleinkind-Gehabe. .


Kann es nicht eher sein, dass du deine Schwächen auf andere projezierst?
Deine Postings kommen (zumindest in letzter Zeit) nur noch angreifend, aggressiv und arrogant herüber.

Irgendwie wirkst du wie ein kleiner Junge, der unbedingt Recht behalten muss, (auch wenn er nicht Recht hat), und wenn er Gegenwind spürt, mit den Füßen aufstampft und jammert, dass die anderen ja so böse sind.

29.06.2018 06:41 • x 6 #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag