Zitat von Cocolores:Ist das nicht in jedem Thema so? Hier schreibt immer nur eine Seite. Und in jedem Thema bezieht sich die Hilfe immer auf das, was vom TE geschrieben wird. Wenn man es also genau nimmt, dürften wir somit überhaupt nichts zu irgendeinem Thema schreiben, bevor wir die Gegenseite gehört haben?!
Wenn du meinen Beitrag genauer gelesen und verstanden hättest, wäre ein solcher Kommentar wohl eher
nicht entstanden. Du unterschlägst, dass es Forums unabhängig nur derjenige sachgerecht beurteilen kann
der die Berechnungsbasis zu der Aussage der EF kennt. Das war der wesentliche Bestandteil meiner Aus-
sage in einem Gesamtkontext.
Wenn du etwas im Kontext und Zusammenhang anders als gemeint und geschrieben verstanden hast, ist das
so. Im Grundsatz trifft das, was du geschrieben hast, natürlich für ein Forum zu, aber das habe ich an keiner
Stelle infrage gestellt.
Mir kam es bei meinem Beitrag auf etwas ganz anderes an. Wer noch Öl ins bereits brennende Feuer schütten
für den richtigen Weg für den TE hält, wird seine Beiträge entsprechend formulieren. Ich bin jedoch davon über-
zeugt, dass es richtig ist möglichst wenig weiteres Porzellan zu zerschlagen und so lange es möglich ist zu
versuchen möglichst eine faire, einvernehmliche Regelung - wie bereits von mir beschrieben - zu erreichen.
Das ist für alle Beteiligten, also auch für die Kinder und Elternebene, von großer Bedeutung über viele Jahre
hinausgehend (Elternebene). Für mich ist jedenfalls noch Öl ins Feuer gießen - in welcher Art auch immer -
eine Verschlimmbesserung mit möglichen, dann möglicherweise nicht oder nur noch bedingt vermeidbaren,
meist teuer werdenden und mit viel Ärger und Frust, verbundenen Folgen.