×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5353

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

A
Zitat von Waterfall:
ich finde das einen wichtigen Schlüsselsatz. Du möchtest da alleine hin oder mit ihr zusammen?

Mit ihr zusammen.

Zitat von E-Claire:
this.

Zitat von Lilli2:
Deine Kinder wissen erst seit Ende letzten Jahres, dass ihr ein Paar seid? Und im Oktober war der schreckliche Urlaub?Also war das für deine Kinder i...


Danke für eure Beiträge.

Ohne die Schwangerschaft wäre zusammenziehen kein Thema. Dadurch weniger Reibung über die Kinder. Damit würden die ganzen Themen grade überhaupt keine Rolle spielen und wir hätten ne gute Zeit. Ich finde das nicht vergleichbar.

Ohne Schwangerschaft würde mir ihr aktuelles Verhalten und ihre Art sehr vor den Kopf stoßen und ich wäre deutlicher
dabei das auch so zu äußern. Und wahrscheinlich würde ich auch irgendwann sagen, dass ich das nicht mehr möchte.

x 2 #1621


Winza
Zitat von Lilli2:
Deine Kinder wissen erst seit Ende letzten Jahres, dass ihr ein Paar seid?

Das ist nicht ganz klar seit wann die Kinder es wissen.

Zitat von AndiY:
Ich sehe den Stressfaktor in der Anwesenheit der Babymutter mit meinen 2 Mädels.

Aha.

Bisschen unübersichtlich im alten Thread weiter zu schreiben.

#1622


A


Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3


L
Zitat von AndiY:
Also sie haben Ani 1,5 Jahre nach der Trennung als reine platonische Freundin kennengelernt. Dass sich daraus mehr ergeben hat, wissen sie erst seit Ende letzten Jahres. Als sie gemerkt haben, dass der Umgang mit Ani schwierig ist, habe ich es gestoppt und ihnen erklärt.

Ich hatte das so verstanden, dass sie seit Ende letzten Jahres wissen, dass es die Partnerin ist. Da sie im Oktober ja zusammen im Urlaub waren muss es da ja klar gewesen sein?

x 2 #1623


A
@E-Claire danke, das war sehr klar.

Ich glaube sie ist da grade nicht sehr rational unterwegs und ich hab Angst, dass sie im Affekt / aus der Überforderung psychisch noch weiter instabil wird und es dem Kind schadet. Ich bilde mir ein (oder sehe es als meine Verantwortung an), dass ich durch rücksichtsvollen Umgang sie da auch etwas vor sich selbst schützen kann. Aber du hast recht - ich Vermute es. Ich weiß es nicht.

Zitat von E-Claire:
Ich finde ihre Frage, zu welchem Zweck ihr Euch treffen wollt, gar nicht so verkehrt. Denn mir ist total unklar, was Du denn jetzt in diesem Moment erreichen möchtest.


Sie möchte Nähe von mir, dass ich da bin. Ich möchte den Kontakt nicht abbrechen lassen.
Sie wirft mir ja vor, dass ich es nicht bin. Und wenn es nur hilft, dass ich sie in den Arm nehme - war es das schon wert.

Ich denke immer wieder an den bockigen Teenager der wütend in seinem Zimmer sitzt, niemanden sehen will, alle hasst, aber eigentlich nur geliebt werden will.

Naja. Hier wird es für mich halt aber auch irgendwie komisch - Das ist aus meiner Sicht ne Eltern-Kind Konstellation und keine Partnerschaft. Aber wenn’s grade hilft… 🤷🏻‍♂

x 1 #1624


A
PS: Ich war gestern nicht da, sie hatte was vor. Ich fahr heute Abend zu ihr.

#1625


A
Zitat von Lilli2:
Ich hatte das so verstanden, dass sie seit Ende letzten Jahres wissen, dass es die Partnerin ist. Da sie im Oktober ja zusammen im Urlaub waren muss ...

So ziemlich kurz vor dem Urlaub.

#1626


E-Claire
Zitat von AndiY:
Ich denke immer wieder an den bockigen Teenager der wütend in seinem Zimmer sitzt, niemanden sehen will, alle hasst, aber eigentlich nur geliebt werden will.

Naja. Hier wird es für mich halt aber auch irgendwie komisch - Das ist aus meiner Sicht ne Eltern-Kind Konstellation und keine Partnerschaft. Aber wenn’s grade hilft…

Puh, ich halte von der Infantilisierung von Partnern rein gar nichts.

Ich verstehe, dass Du an einen Teenager denkst. Aber im nächsten Satz übernimmst Du keine Verantwortung für Dein Handeln. Ja, das ist eine Eltern-Kind Konstellation. Zu der wird es doch aber nicht (nur) wegen ihr.

Genau das sind Momente, in denen ich Dich im Forum als sehr manipulierend empfinde.

x 4 #1627


L
Wie ist denn euer Treffen gelaufen Andi?

#1628