×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5354

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

S
Hast du schon einen Termin zur Sterilisation?

x 1 #1576


B
@AndiY
Das steht aber nicht im Zitat. Da steht wörtlich gebe DEM ANDEREN die Möglichkeit sich zu entschuldigen. Da steht nichts von der Option dass du den ersten Schritt machst

x 2 #1577


A


Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3


D
„Wird sie mir das Kind vorenthalten. Sie verknüpft Partnerschaft und Elternschaft 1:1. Elternschaft ohne Partnerschaft schließt sie aus“

@AndiY
Wende dich umgehend ans Jugendamt, an eine andere Familienberatungstelle oder an einen Rechtsanwalt für Familienrecht.

Sie darf dir das Kind gar nicht vorenthalten. Das Kind „gehört“ ihr nicht alleine. Auch du als Vater hast Rechte!

Und ihr seid noch ziemlich lang gemeinsam Eltern.

Alleine und mit eurer stundenlangen Kommunikation kommt ihr aus eurem negativen Strudel nicht mehr raus. Es ist traurig von außen zu lesen, wie bei euch vieles jetzt immer mehr in Schieflage gerät.
Eure gegenseitigen blinden Flecken und Defizite sind nicht ohne.

Ja, keine normale Frau ohne viel finanzielle Rücklagen kauft sich ziemlich schwanger noch schnell ein Pferd. Lügen tut Sie übrigens auch noch. Und sie lehnt unterbewusst deine Kinder ab, obwohl deine Kinder vor ihr da waren und zu deinem Leben gehören.

Und du vergißt und verdrängt soviel. Biegst dich zurecht. Tust dich sehr schwer mit Grenzen setzen.

Bei der Verhütung habt ihr beide geschlampt.
Deine Story mit dem Urologen kann ich bis heute kaum glauben. Falls sie wirklich wahr ist, könntest du diesen Arzt übrigens haftbar machen. Unterlagen dazu gibt es ja noch.

Und man muss jetzt sehen, wie man dem kleinen ungeborenen Wesen ein möglichst gutes Leben ermöglicht.

Hole dir bitte umgehend Hilfe und fachmännischen Rat.

x 9 #1578


ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Auf der anderen Seite fin ich dich auch sehr kompliziert und schwierig.

Offensichtlich sind beide "kompliziert und schwierig" - ohne Rücksicht auf Verluste.

x 2 #1579


MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Offenbar ist die Mehrheit der Meinung, Ani trage die gesamte Verantwortung für die jetzige Situation.


Also ich denke das sicher nicht, da bei Ani keinerlei Verantwortungsbereitschaft (zu irgendetwas) überhaupt vorhanden bzw. erkennbar ist.


Zitat von BernhardQXY:
Ich erlebe dich hier als sehr egozentrischen Menschen,


Ich erlebe ihn eher als einen Menschen, der Angst vor dem Alleinsein hat.

x 3 #1580


MissLilly
Zitat von DieDirekte:
Deine Story mit dem Urologen kann ich bis heute kaum glauben.

🎯 Ich auch nicht ...und die von Ani zu diesem ganzen Thema übrigens auch nicht.

x 2 #1581


B
Zitat von MissLilly:
Also ich denke das sicher nicht, da bei Ani keinerlei Verantwortungsbereitschaft (zu irgendetwas) überhaupt vorhanden bzw. erkennbar ist.

Die Tatsache dass man Verantwortung trägt ist völlig unabhängig von der Bereitschaft.

x 1 #1582


B
Zitat von MissLilly:
Ich erlebe ihn eher als einen Menschen, der Angst vor dem Alleinsein hat.

Auch hier: das eine schließt nicht das andere aus

x 1 #1583


aequum
Zitat von MissLilly:
Das kann und will sie nicht, denn dann müsste sie zugeben, dass sie das Wechselmodell mit den Kindern aus seiner ersten Ehe abgeschafft sehen will und sie sich maximal dazu herablassen könnte, seine Kinder alle14 Tage für maximal 2 Tage unter einem Dach zu ertragen.

Könnte durchaus so sein aber ich an @AndiY s Stelle hätte von ihr definitiv einen Lösungsansatz eingefordert und wenn sie tatsächlich die Kinder aus der ersten Ehe nicht akzeptieren und nicht das Wechselmodell will, tja dann muss AndiY eben die Konsequenzen ziehen.

Ihrerseits nur zu kritisieren und zu fordern ist nicht zielführend und würde zudem noch belegen, dass sie im Grunde nicht wirklich an einer gemeinsamen Zukunft interessiert ist.

x 1 #1584


W
Zitat von Waterfall:
könnte jemand Drittes eingeschaltet werden, um eine Brücke zu bauen, wäre sie dafür offen? Die Situation ist überfordernd für beide, je konstruktiver die Vorschläge bezüglich des zukünftigen Umgangs zwischen euch und mit dem Baby sind, desto besser.


Zitat von MissLilly:
hattest du mal geschrieben, dass du mit Ani eine Paartherapie gemacht hast und das obwohl ihr noch gar nicht so lange zusammen gewesen seid. Worum ging es da genau und wer von euch beiden hatte diese vorgeschlagen?

@AndiY Vielleicht kannst du hierauf nochmal kurz eingehen. Da wächst ein kleiner Mensch in ihr heran, der den ganzen Stress jeden Tag abbekommt. Jeder Tag mehr ist einer zu viel. Sie will dich nicht sehen, mit ihrer Familie hat sie auch Streit.

Sie muss dringend zur Ruhe kommen, sich innerlich sortieren. Das Pferd will sie jetzt wieder abgeben? Sie steht neben sich, sucht Halt. Wie und durch wen außer dir kann dieser Halt zeitnah und längerfristig verstärkt werden?

Zitat von AndiY:


Ich würde das tägliche diskutieren per Nachichten einstellen, ihr kommt mit dieser Art von Kommunikation nicht weiter, weil die Fronten verhärtet sind, ich lese auf beiden Seiten kaum Vertrauen.

Und ich würde auch keine Zugeständnisse/ Versprechungen schicken, wenn aktuell das Thema Trennung im Raum steht. Solltet ihr den Weg der Trennung gehen, wird es von beiden Seiten nicht leicht, gemeinsam am selben Ort mit dem Baby zu verweilen und den jeweils anderen besuchen zu fahren. Je klarer eure Richtung ist, desto besser könnt ihr auch planen.

x 5 #1585


MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Die Tatsache dass man Verantwortung trägt ist völlig unabhängig von der Bereitschaft.


In der Theorie alles richtig, aber in der Praxis kann man niemanden zur Verantwortung zwingen, es sei denn er hat ein Verbrechen begangen.

x 1 #1586


Jane_1
Zitat von AndiY:
In der Kinderwoche kannst du unsbesuchen kommen,

Zitat von AndiY:
Das was du schreibst sind Forderungen und Ansprüche, die du stellst. Das hat mit Unterstützung nichts zu tun.„

Ich kann sie da schon verstehen.
Einer Frau, die gerade schwanger ist und sich allein gelassen fühlt, vorzuschlagen dass sie ja dann mit ihrem Neugeborenen" "zu Besuch" kommen kann, ist nicht besonders fürsorglich. Wenn du wenigstens vorgeschlagen hättest, sie und das (auch dein!) Baby abzuholen. Aber das sind Petitessen.

Ihr habt eine richtig große absolut akute Krise gerade. V.a. Ani, die schwanger ist. Dieser ganze Stress, das wenige Schlafen sind nicht gut für das Kind. In einer akuten Gefahrensituation muss man schnell handeln. Wenn es brennt, putzt man nicht das Klo. Soll heißen, ihr müsst schnell eine Lösung finden, wie ihr besser kommuniziert. Was gerade passiert ist Gift.

Da Ani gerade schwanger ist und sich von der verlassen fühlt, sehe ich DICH in der Pflicht.
Hast du dich um eine Mediation o.Ä. gekümmert? Hast du es vor? Hast du irgendeinen Plan (außer per whatsapp schreiben)?

Vorsichtshalber nochmal: Ich kann dich auch sehr gut verstehen. Aber darum geht es nicht. Ihr müsst zügig irgendwie lernen miteinander in echten Kontakt zu kommen und zu kommunizieren.

x 7 #1587


alleswirdbesser
Zitat von AndiY:
@E-Claire in der Regel ja. Aktuell lässt sie das nicht zu, seit Mitte Januar geht sie mir körperlich aus dem Weg. Also die kommt nicht zu mir und ...

Und wie begründet sie ihre Beschwerde, dass du nicht da bist?

x 1 #1588


MissLilly
@AndiY

Ich habe da noch einmal paar Verständnisfragen..

Zitat von AndiY:
Im
Wochenbett habe ich meine Kinder bereits größtenteils abgegeben.

Was genau meinst du damit? Was bedeutet das?

Zitat von AndiY:
die Kinder freuen sich doch darauf Zeit mit ihrem Geschwisterchen zu verbringen.


Ist das so? Wann hast du deinen Kindern von dem kommenden Geschwisterchen erzählt und vor allem wie? Haben du und Ani das gemeinsam getan und wenn ja, hat sie dabei verbal auch aktiv mitgewirkt oder war sie nur körperlich anwesend?

x 1 #1589


A
😶

Zitat von AndiY:
Elternschaft ohne Partnerschaft schließt sie aus.

Mann hat du dich reingeritten.

Hast du sie mal gefragt, was sie sich wünscht. Also pragmatisch nach vorne geschaut.

Oder es ihre Lösung ist für Eure Beziehung sich weiter in Vorwürfen zu ergehen, dich auszuschließen und sich zurückzuziehen.

Ich glaube du musst endlich mal deutlich werden.

x 3 #1590


A


x 4