Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5354

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

alleswirdbesser
@AndiY ganz ehrlich, so wie ich heute drauf bin, wäre bei mir der Ofen aus bei all den Vorwürfen und Unterstellungen. Früher hätte ich wahrscheinlich noch geklammert und versucht mich zu verbiegen. Heute nicht mehr. Wer nicht will, ist frei zu gehen.

x 5 #1561

E-Claire
Zitat von AndiY:
„Ich möchte für dich und unser Kind da sein. In der Kinderfreien Woche sowieso. Im
Wochenbett habe ich meine Kinder bereits größtenteils abgegeben. In der Kinderwoche kannst du unsbesuchen kommen, die Kinder freuen sich doch darauf Zeit mit ihrem Geschwisterchen zu verbringen. Wenn unser Kind größer ist, kann es die KinderWochenenden auch hier verbringen, dann hast du Zeit für dich. Also bin ich trotzdem 10-11 Tage von 14 Tagen bei euch.
Dass du das als „Hobby, wenn es grade mal passt“ degradierst, finde ich hart. Am Ende ist es deine Entscheidung als Mama wie du es handhabst. Aber ich würde es mir so sehr wünschen, dass wir das hinbekommen.“

Verständnisfrage: Du bist die ganze Zeit bei ihr, es sei denn, Deine älteren Kinder sind bei Dir für die Woche (?) und in der Zeit kann sie Dich mit Eurem Kind besuchen?
Hab ich das richtig verstanden?

x 1 #1562

A

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3

A
Zitat von E-Claire:
Mich würde interessieren, wie in Deiner Vorstellung sie mit einer negativen Emotion zu Dir so umgegangen werden müsste, dass es für Dich leichter wird.
Wenn ich auf jemanden sauer bin, dann gehe ich entweder zu demjenigen und drücke das aus und sage, was mich daran gestört hat, also das, was Du als Angriff bezeichnest. Oder aber ich ziehe mich zurück, um eben über Ruhe meine Emotionen der jeweiligen Situation selbst zu regulieren, was bei Dir Gefühle von Liebesentzug hervorruft.

also wenn ich’s Sauer auf jemanden bin, drücke ich das auch aus - gebe dem Gegenüber aber nicht die Schuld an meinen Gefühlen und lasse demjenigen die Möglichkeit sich zu entschuldigen und sich anzunähern.
Wenn ich mich zurückziehe, dann mit Ankündigung und vielleicht für einen kurzen Zeitraum - aber ich möchte solche Sachen vor dem Einschlafen oder beim Frühstück klären. Und suche im Zweifel selbst den Kontakt. Aber ne Woche zu schmollen und alles in Frage zu stellen? Wegen einer Alltagssituation?

x 1 #1563

A
@E-Claire in der Regel ja. Aktuell lässt sie das nicht zu, seit Mitte Januar geht sie mir körperlich aus dem Weg.
Also die kommt nicht zu mir und lässt keine Besuche zu.

A
Zitat von E-Claire:
Dieser Satz gestern Abend, Du kannst dich nicht trennen, weil sie sonst damit Recht hätte, dass Du sie sitzen lässt, über den würde ich an Deiner Stelle mal sehr intensiv nachdenken.

Ich meine damit - So wie es jetzt grade ist besteht die Chance in Kontakt zu bleiben und für das Kind da zu sein.
wenn ich ihr jetzt verkünde „Es ist aus“.
Wird sie mir das Kind vorenthalten. Sie verknüpft Partnerschaft und Elternschaft 1:1. Elternschaft ohne Partnerschaft schließt sie aus.

A
Zitat von AndiY:
@E-Claire in der Regel ja. Aktuell lässt sie das nicht zu, seit Mitte Januar geht sie mir körperlich aus dem Weg. Also die kommt nicht zu mir und ...

Ich hab ihr grade angeboten sich heute zu treffen. Antwort „zu welchem Zweck?“

MissLilly
Zitat von AndiY:
Mit der Entscheidung getrennter Wohnungen „hast deine Prioritäten deutlich gemacht, mir und underem Baby unsere Position gezeigt. Dementsprechend auch mein Verhalten und meine Emotionen. Ich finde schade, dass mein Baby und ich hinten runterfallen. Das war immer meine Angst, aber das muss ich akzeptieren. Es war naiv von mir zu glauben, dass du als Vater für unser sein wirst“

Zitat von AndiY:
„ Ich sehe dabei aber zusätzlich auch deinen fehlenden Einsatz zur Zusammenführung und Integration mit mit und deinen Kindern. Du hast nicht versucht es zu ermöglichen. Dann bleib mit den Kindern allein.“

Diese beiden Statements zeigen deutlich auf, was passiert wenn zwei Menschen ein Kind nicht aus tiefer Liebe zueinander und echter Überzeugung entstehen lassen!

x 5 #1567

Happylife1981
Zitat von alleswirdbesser:
@AndiY ganz ehrlich, so wie ich heute drauf bin, wäre bei mir der Ofen aus bei all den Vorwürfen und Unterstellungen. Früher hätte ich wahrscheinlich noch geklammert und versucht mich zu verbiegen. Heute nicht mehr. Wer nicht will, ist frei zu gehen.

Sehe ich absolut genauso. Das was da von ihr kommt ist in keinster Weise die Bemühung eine Lösung zu finden.
Ich verstehe, dass sie verletzt ist, dass es kein Zusammenziehen gibt. Das kann man AndiY auf jeden Fall vorwerfen, dass das nicht gut gelaufen ist.
Aber sie zeigt für mich ganz klar, dass sie seine Kinder nicht will.

x 2 #1568

Happylife1981
Zitat von AndiY:

Sorry, das ist Kindergartenverhalten. Würde ich jetzt so stehen lassen und mir einen schönen Tag machen.

x 2 #1569

aequum
Zitat von AndiY:

Sie übt ausschließlich Kritik, macht dir nur Vorwürfe aber Null Lösungsvorschläge.

Frage sie was sie 1. konkret was sie sich vorstellet, wie du dich verhalten solltest und wie du den Umgang mit deinen Kindern gestallten müsstest.

Und 2. wie sie sich persönlich einbringen will, sowohl in die Beziehung mit dir als auch im Umgang mit deinen Kindern.

Soll sie doch erst einmal dir ihre Vorstellungen klar definieren und begründen.

Anschließend kannst du dich entscheiden ob ihre Lösungsansätze für dich umsetzbar wären oder halt nicht.
Falls ein gemeinsamer Lösungsansatz nicht zustande kommen kann, bzw. nicht möglich ist, würde ich dir dringend raten, diese Beziehung zu beenden.

x 3 #1570

MissLilly
Zitat von Happylife1981:
Aber sie zeigt für mich ganz klar, dass sie seine Kinder nicht will.

Was sie zeigt ist, dass sie für sich und ihr Baby (wohlgemerkt) die absolute Priorität haben will, weil sie eben ganz genau weiß das es nicht aus Überzeugung und Liebe gezeugt wurde.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ani bestens über die Entstehung seiner beiden erstgeborenen Kinder sehr sehr gut Bescheid weiß und genau daher rührt auch ihr ganzer Psychofilm um nicht zu sagen "Neid/Eifersucht". Sie sollte sich wirklich behandeln lassen und AndiY ihr deutlich machen was es bedeutet wenn ein Vater tatsächlich ALLE seine Kinder (und nur diese) zur Priorität erklärt!

x 2 #1571

MissLilly
Zitat von aequum:
Soll sie doch erst einmal dir ihre Vorstellungen klar definieren und begründen.

Das kann und will sie nicht, denn dann müsste sie zugeben, dass sie das Wechselmodell mit den Kindern aus seiner ersten Ehe abgeschafft sehen will und sie sich maximal dazu herablassen könnte, seine Kinder alle14 Tage für maximal 2 Tage unter einem Dach zu ertragen.

x 2 #1572

B
Zitat von AndiY:
also wenn ich’s Sauer auf jemanden bin, drücke ich das auch aus - gebe dem Gegenüber aber nicht die Schuld an meinen Gefühlen und lasse demjenigen die Möglichkeit sich zu entschuldigen und sich anzunähern.

?
Also wenn du auf jemanden sauer bist braucht es eine Entschuldigung, damit du wieder in Beziehung gehst?
Was ist denn das für eine Aussage?

x 3 #1573

A
Zitat von BernhardQXY:
? Also wenn du auf jemanden sauer bist braucht es eine Entschuldigung, damit du wieder in Beziehung gehst? Was ist denn das für eine Aussage?

Nein. Man gibt Raum für eine gegenseitige Entschuldigung. Wer bei wem ist da erstmal egal.

B
@all
Offenbar ist die Mehrheit der Meinung, Ani trage die gesamte Verantwortung für die jetzige Situation.
Und ja, auch für mich als Ausenstehender ist ihr Verhalten nicht von Versöhnung geprägt.
Allerdings kenne ich auch nur Andy d Sichtweise und ein paar Zitate.
Auf der anderen Seite fin ich dich @AndiY auch sehr kompliziert und schwierig.
Ich erlebe dich hier als sehr egozentrischen Menschen, der entweder andere Perspektiven insbesondere von Ani, aber auch von mitforisten nicht nachvollziehen kann oder will.

x 10 #1575

A

x 4