alleswirdbesser
Mentorin
- Beiträge:
- 26814
- Danke erhalten:
- 63555
- Mitglied seit:
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
alleswirdbesser
Mentorin
E-Claire
Mitglied
Zitat von AndiY:„Ich möchte für dich und unser Kind da sein. In der Kinderfreien Woche sowieso. Im
Wochenbett habe ich meine Kinder bereits größtenteils abgegeben. In der Kinderwoche kannst du unsbesuchen kommen, die Kinder freuen sich doch darauf Zeit mit ihrem Geschwisterchen zu verbringen. Wenn unser Kind größer ist, kann es die KinderWochenenden auch hier verbringen, dann hast du Zeit für dich. Also bin ich trotzdem 10-11 Tage von 14 Tagen bei euch.
Dass du das als „Hobby, wenn es grade mal passt“ degradierst, finde ich hart. Am Ende ist es deine Entscheidung als Mama wie du es handhabst. Aber ich würde es mir so sehr wünschen, dass wir das hinbekommen.“
AndiY
Mitglied
Zitat von E-Claire:Mich würde interessieren, wie in Deiner Vorstellung sie mit einer negativen Emotion zu Dir so umgegangen werden müsste, dass es für Dich leichter wird.
Wenn ich auf jemanden sauer bin, dann gehe ich entweder zu demjenigen und drücke das aus und sage, was mich daran gestört hat, also das, was Du als Angriff bezeichnest. Oder aber ich ziehe mich zurück, um eben über Ruhe meine Emotionen der jeweiligen Situation selbst zu regulieren, was bei Dir Gefühle von Liebesentzug hervorruft.
AndiY
Mitglied
AndiY
Mitglied
Zitat von E-Claire:Dieser Satz gestern Abend, Du kannst dich nicht trennen, weil sie sonst damit Recht hätte, dass Du sie sitzen lässt, über den würde ich an Deiner Stelle mal sehr intensiv nachdenken.
AndiY
Mitglied
Zitat von AndiY:@E-Claire in der Regel ja. Aktuell lässt sie das nicht zu, seit Mitte Januar geht sie mir körperlich aus dem Weg. Also die kommt nicht zu mir und ...
MissLilly
Mitglied
Zitat von AndiY:Mit der Entscheidung getrennter Wohnungen „hast deine Prioritäten deutlich gemacht, mir und underem Baby unsere Position gezeigt. Dementsprechend auch mein Verhalten und meine Emotionen. Ich finde schade, dass mein Baby und ich hinten runterfallen. Das war immer meine Angst, aber das muss ich akzeptieren. Es war naiv von mir zu glauben, dass du als Vater für unser sein wirst“
Zitat von AndiY:„ Ich sehe dabei aber zusätzlich auch deinen fehlenden Einsatz zur Zusammenführung und Integration mit mit und deinen Kindern. Du hast nicht versucht es zu ermöglichen. Dann bleib mit den Kindern allein.“
Happylife1981
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:@AndiY ganz ehrlich, so wie ich heute drauf bin, wäre bei mir der Ofen aus bei all den Vorwürfen und Unterstellungen. Früher hätte ich wahrscheinlich noch geklammert und versucht mich zu verbiegen. Heute nicht mehr. Wer nicht will, ist frei zu gehen.
Happylife1981
Mitglied
Zitat von AndiY:Ich hab ihr grade angeboten sich heute zu treffen. Antwort „zu welchem Zweck?“
aequum
Mitglied
Zitat von AndiY:Ich hab ihr grade angeboten sich heute zu treffen. Antwort „zu welchem Zweck?“
MissLilly
Mitglied
Zitat von Happylife1981:Aber sie zeigt für mich ganz klar, dass sie seine Kinder nicht will.
MissLilly
Mitglied
Zitat von aequum:Soll sie doch erst einmal dir ihre Vorstellungen klar definieren und begründen.
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von AndiY:also wenn ich’s Sauer auf jemanden bin, drücke ich das auch aus - gebe dem Gegenüber aber nicht die Schuld an meinen Gefühlen und lasse demjenigen die Möglichkeit sich zu entschuldigen und sich anzunähern.
AndiY
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:? Also wenn du auf jemanden sauer bist braucht es eine Entschuldigung, damit du wieder in Beziehung gehst? Was ist denn das für eine Aussage?
BernhardQXY
Mitglied