Lukrethia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 3280
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Lukrethia
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Lukrethia:ein Pferd kauft und damit auch noch einen finanziellen Engpass provoziert,
alleswirdbesser
Mentorin
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Lukrethia:Eine Frau, die sich in einer kriselnden Partnerschaft als Schwangere ein Pferd kauft und damit auch noch einen finanziellen Engpass provoziert, ist instabil und verantwortungslos. In so einer Situation kaufe ich mir wahrscheinlich nicht mal einen Hamster.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von alleswirdbesser:Und das ohne Rücksprache mit dem Mann, der demnächst als Alleinverdiener fungieren sollte.
AndiY
Mitglied
Zitat von Ella:Was hältst du davon, ihr genau diesen Text zukommen zu lassen. Ungekürzt und nicht geändert. Das fände ich gut, anstatt ihr blabla zu schicken. ...
AndiY
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Und das ohne Rücksprache mit dem Mann, der demnächst als Alleinverdiener fungieren sollte.
Winza
Mitglied
Zitat von AndiY:Wenn ich mich trenne, ist das ihr Beweis, dass ich sie sitzen lasse und mir nicht genug Mühe gebe.
E-Claire
Mitglied
Zitat von AndiY:Wenn ich mich trenne, ist das ihr Beweis, dass ich sie sitzen lasse und mir nicht genug Mühe gebe.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Pferd hat offenbar einen anderen Stellenwert.
Zitat von AndiY:in meiner Ehe hatten wir mehrere Pferde)
Lukrethia
Mitglied
Zitat von AndiY:Also wir haben es besprochen. Ich habe es ihr nicht ausgeredet - hätte ich eh nicht können. Die Konsequenzen sollte sie als Erwachsene mit Erfahrung absehen können. Und falls nicht ist es ihre Konsequenz das Pferd wieder zu verkaufen.
AndiY
Mitglied
Zitat von E-Claire:"du kannst dich nicht so fühlen, weil (...)." So funktionieren Emotionen nicht und vor allem so funktioniert der Umgang mit anderer ...
AndiY
Mitglied
E-Claire
Mitglied
Zitat von AndiY:Ja, na klar. Aber was, wenn diese Emotionen gegen eine selbst gerichtet sind? Dann bin ich in ihren Augen der Verursacher der Situation. Die fühlt sich verletzt und zurückgewiesenn und hat 2 Strategien 1. - sie greift mich direkt an oder 2. sie zieht sich zurück
Ich bekomme es nicht hin da liebevoll drauf zu reagieren und sie abzuholen. Ich gestehe ihr alle ihre Gefühle zu, habe aber das Problem mit ihrem dazugehörigen Verhalten.
Zitat von AndiY:„Nein, du übernimmst keine Verantwortung, für die Verletzungen, die du zufügst, dass du manchmal sehr feige bist. Du ziehst die falschen Schlüsse, zu meinem Verhalten und meinen Emotionen. Ich habe diese Gefühle nicht, um dich zu bestrafen. Sowas sinnloses. Aber dein Verhalten führt nicht dazu, dass ich dir vertrauen kann, mich bei dir sicher fühle, mich auf dich verlasse. Wie sollte ich mich deiner Meinung nach Verhalten?„
AndiY
Mitglied