Zitat von AndiY: Der gibt mir Hoffnung, dass es viele andere Paare geschafft haben wieder glücklich(er?) zu sein, zum Teil mit ähnlich krassen Ausgangssituationen.
Du WILLST nichts ändern, das ist ein unumstößlicher Fakt. Du klammerst Dich an den kleinsten Strohhalm, selbst wenn er mit dem Mikroskop kaum zu sehen ist. Nur ohne Änderung wird es genauso weiter gehen. Neue Affäre, evt läuft sogar die alte noch, who knows.
Ist Dein gutes Recht einfach weiter die Augen zuzumachen und einem Traum hinterher zu jagen, denn es ist Dein Leben.
Aber dann frage ich mich, was Du mit diesem Thema bezweckst - das doch endlich mal jemand auftaucht, der Dir Recht gibt? Der Dich bestärkt und sagt: jaaaaaa, das Happy End ist greifbar?
Denn alles was hier geschrieben wurde perlt komplett and Dir ab. Du hast für alles eine Erklärung und Entschuldigung.
Man kann leider viele davon nicht abhalten, lachend in die laufende Kreissäge zu laufen. Sie halten lieber tapfer die Schmerzen weiter aus, als sich einzugestehen, dass sie ein totes - nein, inzwischen eigentlich skelettiertes Pferd - reiten.
Fakt ist: irgendwann wirst Du aufwachen und zu dem eigentlichen Drama erkennen, wieviel Zeit Du verschwendet hast. Zeit, die Du evt mit einer anderen Frau glücklich hättest verbringen können.
Lieber das bekannte Unglück, als das unbekannte Glück...