1114

Die andere Frau mit Kind

P
Zitat von Cabonga1970:
ist dir eigentlich schon die Galle hochgekommen oder passiert das noch. Bei allem Unverständnis deinem Typen gegenüber. Aber dein Gezicke würde ...

Das DIR die Galle hoch kommt wenn eine Frau Grenzen aufzeigt wundert mich gar nicht. Du bist genau der gleiche Schlag Mann.

28.02.2025 15:04 • x 3 #196

L
Zitat von Solonli:
@LadyChanel Naja, er muss ja auch nicht diese Absicht haben, aber die Art und Weise, wie er rumeiert und auch die ganze Konstellation zwischen den Beiden ist einfach grenzwertig. Unabhängig davon, ob sie Interesse an ihm hätte. Ich finde einfach seinen Umgang damit sehr schwierig. Aber das ist nur meine pers. ...

Meine letzte Beziehung hat mir gezeigt, dass ich zwei Diamanten nicht so lange schleifen kann bis es passt. Es passt von Anfang oder nicht.

Ich muss mehr denn je auf mich aufpassen.

Und der Witz an der Sache ist: Wir kennen uns seit dem letzten Jahr, er war zusammen mit einer Freundin auf einer Fernreise in Asien, denn die war so lange im Voraus gebucht und geplant, dass er sie nicht absagen konnte. Da kannten wir uns nur vom Sehen, haben uns nur mal geküsst und gedatet - er ist fast Umgekommen, dass ich mir Sorgen mache, weil er mit einer anderen Frau verreist. Das war allerdings etwas anderes für mich - die Reise war gebucht, es war kein Kind im Spiel, keine Frau mit dubiosem Ruf und vor allem waren wir noch weit davon entfernt ein Paar zu sein!

28.02.2025 15:04 • x 3 #197

A

Die andere Frau mit Kind

x 3

V
Zitat von LadyChanel:
Nein, im Moment fühle ich mich innerlich sehr ruhig. Ich mache das kein zweites Mal in einer Beziehung mit, dass ich nur die Option bin und nicht die Priorität.

Verstanden hast du es leider nicht.

28.02.2025 16:42 • x 1 #198

P
Bitte höre nicht auf das was der Typ da schreibt..er ist hier bekannt für seine spezielle Art und das er eine Frau die Grenzen setzt als Zicke und Schwierig deklariert. Lies dir mal seine Themen durch, da schlackern dir bestimmt die Ohren.

28.02.2025 17:12 • x 3 #199

E
Ich frage mich, welche Anteile machen dich angreifbar, denn die Lage ist glasklar. Kann es sein, dass du cool und tolerant sein wolltest? Als er am Anfang ankündige, dass er sie einstellt und Urlaub mit ihr macht, da hätte ich schon Zweifel gemeldet. Damals wäre es noch unkompliziert....

28.02.2025 17:41 • x 2 #200

V
Sie kann es nicht lassen.
SIE kann es nicht lassen

01.03.2025 08:37 • #201

Chrome
Hab nur den ersten Text gelesen und kann natürlich beide Seiten verstehen um ehrlich zu sein.

Er hat es dieser Frau und dem Kind anscheinend schon versprochen und steckt jetzt mitten drin. Die Frage ist halt, warum kannst du nicht einfach mitfahren?

Anderseits hast du ihn so kennengelernt, er hat dir nix verheimlicht und es dir sofort gesagt. Er hätte auch einfach gar nix sagen können oder? Ich bin der Meinung, dass Ehrlichkeit immer belohnt werden sollte. Mir ist das hier schon wieder zu negativ behaftet.

Anstatt diese Eigenschaft zu sehen und glücklich darüber zu sein, macht man sie durch so etwas schlecht, besonders weil er dir nach so kurzer Zeit eigentlich keine Rechenschaft schuldig ist.

Vor allem hättest du ja dann auch sofort was sagen müssen, aber da sind wir dann wieder bei Fehlern in der kennenlernphase. Wieso verstellen Menschen sich immer und sagen Dinge die sie gar nicht so meinen?

Ein kurzes und ehrliches, Nein, finde ich nicht gut, wenn der Mann dann deine Ehrlichkeit nicht zu schätzen weiß, dann ist er es auch nicht wert. Vor allem, er war ehrlich zu dir, du aber nicht zu ihm und da würde ich persönlich als Mann eher an dir zweifeln ob das immer so sein wird. Ich könnte mit so einer Frau niemals zusammen sein, denn dadurch geht einfach so viel verloren.

01.03.2025 09:06 • x 1 #202

Ema
Zitat von LadyChanel:
Jetzt wirft er mir vor genervt von mir zu sein, fragt ob er jedes Mal einen Antrag braucht oder ob er jetzt einfach seinem Wunsch nach Familie nachgehen soll.

Der ist doch komplett vom Wahnsinn geküsst.
Sag ihm einfach, alle seine jetzigen und künftigen Anträge seien hiermit abgelehnt und du wünschst ihm einen schönen Urlaub mit seiner Freundin und deren Kind.

Zitat von LadyChanel:
Warum bin ich jetzt bitte die Böse

Warum die Böse bist?
Weil du ihn bereits dadurch, dass du ihm auf sein Ansinnen, mit Freundin und Kind in den Urlaub zu fahren, nicht sofort den Vogel gezeigt hast.
Damit hast du ihn bereits ein paar Kilometer über jede Grenze tappen lassen. Und Leute wie er neigen dazu, die Grenzen dann erstens immer weiter auszureizen und zusätzlich Schuldumkehr zu betreiben, damit du zukünftig gar nicht mehr auf die Idee kommst, doch noch mal irgendwo eine Grenze setzen zu wollen.

Du kannst dich also auf eine Beziehung einstellen, in der er absolute Narrenfreiheit hat.
Oder du holst nach, was du gleich am Anfang versäumt hast, und zeigst ihm doch noch den Vogel.

01.03.2025 13:00 • x 6 #203

L
Zitat von Solonli:
@LadyChanel Naja, er muss ja auch nicht diese Absicht haben, aber die Art und Weise, wie er rumeiert und auch die ganze Konstellation zwischen den Beiden ist einfach grenzwertig. Unabhängig davon, ob sie Interesse an ihm hätte. Ich finde einfach seinen Umgang damit sehr schwierig. Aber das ist nur meine pers. ...

Ich muss ruhig bleiben, mein Leben ist ohne Job schon qualvoll genug, denn meine Arbeit ist mein Ein und alles.

01.03.2025 17:26 • #204

Worrior
Zitat von LadyChanel:
Ich muss ruhig bleiben, mein Leben ist ohne Job schon qualvoll genug, denn meine Arbeit ist mein Ein und alles.

Dann hast Du in der Vergangenheit andere wichtige Dinge zu sehr vernachlässigt?

01.03.2025 17:28 • x 2 #205

L
Zitat von Ella:
Ich frage mich, welche Anteile machen dich angreifbar, denn die Lage ist glasklar. Kann es sein, dass du cool und tolerant sein wolltest? Als er am Anfang ankündige, dass er sie einstellt und Urlaub mit ihr macht, da hätte ich schon Zweifel gemeldet. Damals wäre es noch unkompliziert....

Ich habe Zweifel angemeldet, jedoch waren wir da noch nicht liiert und das ist für mich ein Unterschied.

01.03.2025 17:28 • #206

L
Zitat von Chrome:
Hab nur den ersten Text gelesen und kann natürlich beide Seiten verstehen um ehrlich zu sein. Er hat es dieser Frau und dem Kind anscheinend schon versprochen und steckt jetzt mitten drin. Die Frage ist halt, warum kannst du nicht einfach mitfahren? Anderseits hast du ihn so kennengelernt, er hat dir nix verheimlicht ...

Vielen Dank für dein Verständnis und deinen Einwand. Natürlich hätte ich früher etwas sagen sollen, das nehme ich auch auf mich. Dennoch ist es für mich ein No Go.

Warum will ich als Mann Ersatzurlaub mit einer anderen Frau samt Kind machen, wenn ich dann auch noch jemanden kennengelernt habe?

01.03.2025 17:30 • #207

L
Zitat von Worrior:
Dann hast Du in der Vergangenheit andere wichtige Dinge zu sehr vernachlässigt?

Meine letzte Trennung war sehr schmerzhaft. Unser Haus musste verkauft werden, die restlichen Schulden getilgt und der Schmerz bewältigt werden. Irgendwann fängt man an, sich ein neues Leben aufzubauen, man traut sich wieder raus, kann wieder in Ruhe einen Tee trinken, fühlt sich wohl, vermisst niemanden mehr, stellt sich beruflich neu auf - und dann wird einem wieder alles genommen!

01.03.2025 17:32 • x 1 #208

L
Zitat von LadyChanel:

Ich glaube da liegt eigentlich dein größtes Problem. Ich wünsche dir, dass du deine Einstellung was einen wertvollen Menschen ausmacht nochmal überdenkst und in deinem Leben neben deiner Arbeit auch noch einen anderen Inhalt findest. Wenn es nur um beruflichen und finanziellen Erfolg geht steht dein Leben nur auf einer wackligen Säule. Irgendwann kommt die Rente. Was bleibt dir dann?
Echte Freunde (die deinen Wert nicht über deinen Erfolg messen), ein ehrlicher Partner mit dem Herz am rechten Fleck, Hobbys, ein Ehrenamt, all das können Säulen im Leben sein. Wenn du deinen Dünkel, dass nur erfolgreiche Menschen wertvoll sind, über Bord wirfst, wird sich dir eine ganz andere Welt öffnen. Ich glaube eine die viel schöner und wärmer ist als deine aktuelle.

01.03.2025 17:34 • x 1 #209

P
Zitat von LadyChanel:
Meine letzte Trennung war sehr schmerzhaft. Unser Haus musste verkauft werden, die restlichen Schulden getilgt und der Schmerz bewältigt werden. ...

Nur wenn man alles dann wieder von einem anderen Menschen abhängig macht.

01.03.2025 17:36 • x 1 #210

A

x 4