Zitat:Meine letzte Trennung war sehr schmerzhaft. Unser Haus musste verkauft werden, die restlichen Schulden getilgt und der Schmerz bewältigt werden. Irgendwann fängt man an, sich ein neues Leben aufzubauen, man traut sich wieder raus, kann wieder in Ruhe einen Tee trinken, fühlt sich wohl, vermisst niemanden mehr, stellt sich beruflich neu auf -
Und das ist der Grund warum du nicht für dich entscheidest und länger in einer Beziehung bleibst wie dir jetzt auch gerade wieder gut tut.
Zitat:und dann wird einem wieder alles genommen!
Was den alles genommen ? Ihr seit in der kennenlernphase.
Zitat:mein Partner und ich sind seit rund sechs Monaten zusammen.
Also noch in der kennenlernphase und oft nach 3-4 Monaten die Phase wo Menschen dezent die Maske fallen lassen und Grenzen austesten und aufweichen.
Wenn ich eine neue Partnerin kennenlernen würde , würde ich nicht mit einer Bekannten und Kind weg fahren. Nur bin ich nicht das Maß aller Dinge,
Zitat:Schon in der Kennenlernphase hat er von einer Bekannten erzählt, die demnächst in seiner Firma anfangen wird (er ist ihr Vorgesetzter) und überlegt mal gemeinsam Urlaub zu machen, weil sie mal ans Meer fahren will.
Kann er ja VOR einer Beziehung überlegen. Nur Zeiten ändern sich und wenn man in einer paar Beziehung ist , muss man davon ausgehen das der Partner nicht positiv darauf reagiert. Und sich gegebenenfalls trennt.
Zitat:sie wollte wissen wie es aussieht. Seit Ende des Jahres ist sie getrennt, ob die Tochter (5 Jahre alt) mitkommen soll, ist noch offen.
Welche Frau möchte mit einem Mann in den Urlaub fahren wenn sie weiß dieser ist vergeben?
Weiß sie überhaupt von dir ?
Zitat:Mein Partner überlegt nun, ob er fahren soll, da er ja mit mir zusammen ist.
Welche Überlegung gibt es den da von seiner Seite ?
Wäre er begeistert wenn du mit einem Freund fahren würdest ?
Aber er kann und darf auch fahren , nur sollte er dann damit rechnen das seine neue Partnerin da kein Freund von ist , und die Sache beenden wird. Das sollte ihm klar sein.
Zitat:Als ich das erste Mal davon gehört habe, habe ich noch nichts gesagt, da wir frisch zusammen waren, ich ihm bedingungslos vertraue und meinem Lebenspartner nichts verbieten will.
Wo ist dein bedingungslose Vertrauen hin ?
Frische Liebe und bedingungslose Vertrauen in der Anfangsphase , da kommt oft nichts schlaues raus wie man hier im Forum oft lesen kann.
Wenn du so grenzenlos bist und keine Grenzen anzeigst was du ok findest und was nicht , ist es für den gegenüber auch schwer dann eine Grenze zu erkennen.
Aller mach doch was du willst ich finde alles toll.
Du sollst ihm ja nichts verbieten , aber du kannst ja Grenzen haben die du mit machst und du nicht mit machst.
Zitat:Dennoch hatte ich von Anfang "Bedenken" gegen sie.
Aber nichts gesagt dazu.
Warum sprichst du nicht über deine Ängste und Befürchtungen , ich denke du vertrauest ihm bedingungslos. Klingt nicht so. Was auch zu verstehen ist.
Zitat:Daher weiß ich nicht was ich davon halten soll, wenn er sich dazu entschließen sollte, den Urlaub wirklich antreten zu wollen.
Naja du bist kein Freund davon das dein neuer Freund in der Anbahnung mit einer anderen in den Urlaub fährt und sich somit gegen dich entscheidet.
Hier würde ich mich trennen und er soll sein Leben so weiter leben wie er lustig ist. Aber in mich . Ich muss ja meine Dinge aushalten die ich nicht muss.
Ich will und möchte was , müssen tue ich es nicht.