1114

Die andere Frau mit Kind

Worrior
Zitat von LadyChanel:
Meine letzte Trennung war sehr schmerzhaft. Unser Haus musste verkauft werden, die restlichen Schulden getilgt und der Schmerz bewältigt werden. ...

Das sind harte Schicksalsschläge.
Meine Erfahrung ist dass die Stärke die Du Dir innerlich aufbaust keiner nehmen kann.
Was innerlich gefestigt ist bleibt und selbst wenn es mal wieder extrem mies wird kannst Du dann niemals mehr unter dieses gefestigte Level fallen.

01.03.2025 17:41 • #211

tlell
Zitat von LadyChanel:
Warum will ich als Mann Ersatzurlaub mit einer anderen Frau samt Kind machen, wenn ich dann auch noch jemanden kennengelernt habe?

Deinem Freund sind hier viele Dinge unterstellt worden. Ich möchte mal anmerken es gibt tatsächlich Männer die nur mit Frauen befreundet sind und dabei keinerlei Hintergedanken haben. Die fahren mit einer Frau in Urlaub auf rein freundschaftlicher Basis.

Ich kann dir nicht sagen warum er das macht. Ich finde es passt zwischen euch leider nicht. Ich verstehe deine Sicht der Dinge. Ich kann aber auch ihn verstehen, wenn er sagt er lässt sich nichts verbieten und diktieren. Es ist eine einfache und doch sehr schwierige Situation. Aber ich denke ihr seht die Welt durch sehr unterschiedliche Weisen und schafft es niemals einen gemeinsamen Weg zu finden. Vielleicht besser wenn das nach 6 Monaten passiert als nach 10 Jahren.

01.03.2025 17:54 • x 3 #212

A

Die andere Frau mit Kind

x 3

Scheol
Zitat:
Meine letzte Trennung war sehr schmerzhaft. Unser Haus musste verkauft werden, die restlichen Schulden getilgt und der Schmerz bewältigt werden. Irgendwann fängt man an, sich ein neues Leben aufzubauen, man traut sich wieder raus, kann wieder in Ruhe einen Tee trinken, fühlt sich wohl, vermisst niemanden mehr, stellt sich beruflich neu auf -

Und das ist der Grund warum du nicht für dich entscheidest und länger in einer Beziehung bleibst wie dir jetzt auch gerade wieder gut tut.

Zitat:
und dann wird einem wieder alles genommen!

Was den alles genommen ? Ihr seit in der kennenlernphase.

Zitat:
mein Partner und ich sind seit rund sechs Monaten zusammen.

Also noch in der kennenlernphase und oft nach 3-4 Monaten die Phase wo Menschen dezent die Maske fallen lassen und Grenzen austesten und aufweichen.

Wenn ich eine neue Partnerin kennenlernen würde , würde ich nicht mit einer Bekannten und Kind weg fahren. Nur bin ich nicht das Maß aller Dinge,

Zitat:
Schon in der Kennenlernphase hat er von einer Bekannten erzählt, die demnächst in seiner Firma anfangen wird (er ist ihr Vorgesetzter) und überlegt mal gemeinsam Urlaub zu machen, weil sie mal ans Meer fahren will.

Kann er ja VOR einer Beziehung überlegen. Nur Zeiten ändern sich und wenn man in einer paar Beziehung ist , muss man davon ausgehen das der Partner nicht positiv darauf reagiert. Und sich gegebenenfalls trennt.

Zitat:
sie wollte wissen wie es aussieht. Seit Ende des Jahres ist sie getrennt, ob die Tochter (5 Jahre alt) mitkommen soll, ist noch offen.

Welche Frau möchte mit einem Mann in den Urlaub fahren wenn sie weiß dieser ist vergeben?
Weiß sie überhaupt von dir ?

Zitat:
Mein Partner überlegt nun, ob er fahren soll, da er ja mit mir zusammen ist.

Welche Überlegung gibt es den da von seiner Seite ?

Wäre er begeistert wenn du mit einem Freund fahren würdest ?

Aber er kann und darf auch fahren , nur sollte er dann damit rechnen das seine neue Partnerin da kein Freund von ist , und die Sache beenden wird. Das sollte ihm klar sein.

Zitat:
Als ich das erste Mal davon gehört habe, habe ich noch nichts gesagt, da wir frisch zusammen waren, ich ihm bedingungslos vertraue und meinem Lebenspartner nichts verbieten will.

Wo ist dein bedingungslose Vertrauen hin ?

Frische Liebe und bedingungslose Vertrauen in der Anfangsphase , da kommt oft nichts schlaues raus wie man hier im Forum oft lesen kann.

Wenn du so grenzenlos bist und keine Grenzen anzeigst was du ok findest und was nicht , ist es für den gegenüber auch schwer dann eine Grenze zu erkennen.
Aller mach doch was du willst ich finde alles toll.

Du sollst ihm ja nichts verbieten , aber du kannst ja Grenzen haben die du mit machst und du nicht mit machst.

Zitat:
Dennoch hatte ich von Anfang Bedenken gegen sie.

Aber nichts gesagt dazu.
Warum sprichst du nicht über deine Ängste und Befürchtungen , ich denke du vertrauest ihm bedingungslos. Klingt nicht so. Was auch zu verstehen ist.

Zitat:
Daher weiß ich nicht was ich davon halten soll, wenn er sich dazu entschließen sollte, den Urlaub wirklich antreten zu wollen.

Naja du bist kein Freund davon das dein neuer Freund in der Anbahnung mit einer anderen in den Urlaub fährt und sich somit gegen dich entscheidet.

Hier würde ich mich trennen und er soll sein Leben so weiter leben wie er lustig ist. Aber in mich . Ich muss ja meine Dinge aushalten die ich nicht muss.

Ich will und möchte was , müssen tue ich es nicht.

01.03.2025 17:59 • x 1 #213

Worrior
@tlell
Mich würde interessieren wenn solche edlen Männer dann im Urlaub das Startsignal kriegen ob sie dann immer noch auf dieses rein freundschaftliche bestehen bleiben?

01.03.2025 18:06 • x 5 #214

L
Zitat von Lilli2:
Ich glaube da liegt eigentlich dein größtes Problem. Ich wünsche dir, dass du deine Einstellung was einen wertvollen Menschen ausmacht nochmal überdenkst und in deinem Leben neben deiner Arbeit auch noch einen anderen Inhalt findest. Wenn es nur um beruflichen und finanziellen Erfolg geht steht dein Leben nur auf ...

Ich mag mein Leben genauso wie es ist - meine finanzielle Freiheit ermöglicht mir tolle Reisen, schöne Restaurantbesuche, neue Kleidung und die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben in Form von Kino, Theater und Opernbesuchen. Das würde ich niemals missen wollen.

01.03.2025 19:04 • x 1 #215

L
Zitat von Worrior:
Das sind harte Schicksalsschläge. Meine Erfahrung ist dass die Stärke die Du Dir innerlich aufbaust keiner nehmen kann. Was innerlich gefestigt ist bleibt und selbst wenn es mal wieder extrem mies wird kannst Du dann niemals mehr unter dieses gefestigte Level fallen.

Es hat mich Jahre meines Lebens gekostet wieder die Frau zu sein, die ich einst war und ich lasse mir von keinem Mann mehr etwas anderes einreden. Aber wozu soll man sich immer nur anstrengen, wenn es nie honoriert wird, Leistung im Arbeitsleben nicht mehr zählt, die Low-Performer bevorzugt werden und man auf die schändlichste Art gefeuert wird.

01.03.2025 19:05 • #216

L
Zitat von Scheol:
Und das ist der Grund warum du nicht für dich entscheidest und länger in einer Beziehung bleibst wie dir jetzt auch gerade wieder gut tut. Was den alles genommen ? Ihr seit in der kennenlernphase. Also noch in der kennenlernphase und oft nach 3-4 Monaten die Phase wo Menschen dezent die Maske fallen lassen und ...

Mir wird deswegen wieder alles genommen, weil ich nach meinem ersten Schicksalsschlag nun auch noch meinen Job verloren habe und ich halte es langsam nicht mehr aus, dass immer nur alles schief geht seit Jahren - ich will nicht mehr.

Ja, sie weiß von mir, kennt mich vom Mittagessen und da ich ihn natürlich mal in seinem Büro besucht habe. Letztendlich ist es mir aber auch egal, was sie von mir hält, denn offenbar hat sie ja keinerlei Probleme mit ihm zu verreisen obwohl es mich jetzt gibt...fragwürdige Moralvorstellungen.

Er hätte nichts dagegen, wenn ich mit einem Freund verreisen würde. Nach dem Motto: Go for it!

Ich bin gestern innerlich auch schon dazu gekommen, wenn er fahren sollte, dann war es das für mich. Das sage ich ihm zwar nicht, da ich ihn nicht emotional erpressen will, aber für mich ist das nicht verhandelbar.

01.03.2025 19:10 • x 3 #217

L
Zitat von Worrior:
@tlell Mich würde interessieren wenn solche edlen Männer dann im Urlaub das Startsignal kriegen ob sie dann immer noch auf dieses rein freundschaftliche bestehen bleiben?

Angeblich ja...

01.03.2025 19:11 • x 1 #218

Worrior
@LadyChanel
Weil die Low-Performer angenehmer sind.
Willige Befehlsempfänger die keine Gefahr und Konkurrenz bedeuten und darauf bedacht sind everybodys Darling zu sein.
Fernab von jeglichem Leistungsgedanken fallen diese ihrem Arbeitgeber eh auf die Füße, spätestens wenn es um komplexe Aufgaben geht.
Dann werden sie halt ausgetauscht gegen andere mit gleicher Gesinnung.
Ich bin jetzt 58, bin mit meinem erreichten Level zufrieden, ich fahre jetzt ebenfalls runter und freue mich das Arbeitsleben mittelfristig bald hinter mir zu haben.
Ich kann mit meiner Lebensqualität zufrieden sein, dafür habe ich aber auch meinen Hintern bewegt.
Meine Gesundheit und Fitness ist mir wichtig, auch ich freue mich auf schöne Reisen, schöne Stunden mit Freunden, genieße meine Hobbys und nehme aktiv am Leben teil.
Drama und Gedöhns halte ich genau so fern wie energiezehrende Personen.
Iegendwann kommt dann vielleicht Mrs. Right an der ich hängenbleibe, wenn nicht ist das auch okay.
Es mangelt mir an nichts, das macht mich dankbar aber auch demütig.
Ich habe gelebt und geliebt und freue mich auf das was noch kommt.
Wenn ich gehen muss dann vielleicht nicht gerne aber zufrieden.

01.03.2025 19:25 • x 2 #219

Worrior
Zitat von LadyChanel:
Angeblich ja...

Glaubst Du das?
Ich eher weniger.

01.03.2025 19:27 • #220

L
Zitat von Worrior:
Glaubst Du das? Ich eher weniger.

Ich möchte es glauben, allerdings bin ich schon einmal betrogen worden. Die Tennispartnerin von Luftpumpe hatte den Ruf sich durch die ganze Stadt zu vög*** - Check: Instinkt

Und bei der anderen Frau, die nach dem Studienabschluss spontan schwanger wurde, nicht mal beruflich weitergemacht hat, die erste Stelle just for fun nach drei Monaten geschmissen hat und durch ihn überhaupt wieder an eine Stelle gekommen ist, ist mir einfach suspekt!

01.03.2025 19:29 • #221

L
Zitat von Worrior:
@LadyChanel Weil die Low-Performer angenehmer sind. Willige Befehlsempfänger die keine Gefahr und Konkurrenz bedeuten und darauf bedacht sind everybodys Darling zu sein. Fernab von jeglichem Leistungsgedanken fallen diese ihrem Arbeitgeber eh auf die Füße, spätestens wenn es um komplexe Aufgaben geht. Dann werden ...

Danke, genau meine Gedanken. Die Arbeit betrügt und belügt mich nicht, sie hat mich über Wasser gehalten und es mir ermöglicht meine Schulden zu bezahlen und eine Wohnung zu erwerben.

01.03.2025 19:30 • #222

Worrior
Zitat von LadyChanel:
Und bei der anderen Frau, die nach dem Studienabschluss spontan schwanger wurde, nicht mal beruflich weitergemacht hat, die erste Stelle just for fun nach drei Monaten geschmissen hat und durch ihn überhaupt wieder an eine Stelle gekommen ist, ist mir einfach suspekt!

Natürlich ist das suspekt.
Ich war auch mit einer Dame in Urlaub, habe ihr aber schon bevor diese Entscheidung viel klar gemacht dass ich 6uell-romantisches Interesse an ihr habe.
Leider wurde nicht mehr daraus, unsere Lebensmodelle passten nicht zusammen, was aber vorab schon irgendwie klar war.
Wir hatten aber einen wunderschönen Urlaub den ich nie vergessen werde.
Wir stehen weiterhin in freundschaftlicher Verbindung und ich habe eine Einladung in ein Sport- und Wellnesshotel von ihr erhalten.
Wir machen uns nichts vor und genießen die Zeit.
Worauf ich raus will ist dass ich diese Einladung jederzeit kippen würde wenn sich bei mir eine Beziehung anbahnen würde.
Dafür hätte sie auch vollstes Verständnis.

01.03.2025 19:39 • x 1 #223

L
Zitat von Worrior:
Natürlich ist das suspekt. Ich war auch mit einer Dame in Urlaub, habe ihr aber schon bevor diese Entscheidung viel klar gemacht dass ich 6uell-romantisches Interesse an ihr habe. Leider wurde nicht mehr daraus, unsere Lebensmodelle passten nicht zusammen, was aber vorab schon irgendwie klar war. Wir hatten aber ...

Danke für deine Sicht der Dinge - ich sehe es eben auch so!

Was mich persönlich irritiert, dass sie offenbar keinerlei Skrupel hat mit meinem Partner samt Kind zu verreisen obwohl sie mich kennt und weiß, dass es mich gibt.

01.03.2025 19:42 • #224

Worrior
Zitat von LadyChanel:
Danke für deine Sicht der Dinge - ich sehe es eben auch so! Was mich persönlich irritiert, dass sie offenbar keinerlei Skrupel hat mit meinem ...

Genau das ging mir auch schon durch den Kopf.
Nun, Deine neue Flamme scheint in ihren Aigen gute Versorgerqualitäten zu haben.
Man(n) (Frau) muss schauen wo man bleibt.

01.03.2025 19:45 • #225

A

x 4