Worrior
- 5785
- 4
- 16102
Worrior
Zitat von LadyChanel:Meine letzte Trennung war sehr schmerzhaft. Unser Haus musste verkauft werden, die restlichen Schulden getilgt und der Schmerz bewältigt werden. ...
tlell
Zitat von LadyChanel:Warum will ich als Mann Ersatzurlaub mit einer anderen Frau samt Kind machen, wenn ich dann auch noch jemanden kennengelernt habe?
Scheol
Zitat:Meine letzte Trennung war sehr schmerzhaft. Unser Haus musste verkauft werden, die restlichen Schulden getilgt und der Schmerz bewältigt werden. Irgendwann fängt man an, sich ein neues Leben aufzubauen, man traut sich wieder raus, kann wieder in Ruhe einen Tee trinken, fühlt sich wohl, vermisst niemanden mehr, stellt sich beruflich neu auf -
Zitat:und dann wird einem wieder alles genommen!
Zitat:mein Partner und ich sind seit rund sechs Monaten zusammen.
Zitat:Schon in der Kennenlernphase hat er von einer Bekannten erzählt, die demnächst in seiner Firma anfangen wird (er ist ihr Vorgesetzter) und überlegt mal gemeinsam Urlaub zu machen, weil sie mal ans Meer fahren will.
Zitat:sie wollte wissen wie es aussieht. Seit Ende des Jahres ist sie getrennt, ob die Tochter (5 Jahre alt) mitkommen soll, ist noch offen.
Zitat:Mein Partner überlegt nun, ob er fahren soll, da er ja mit mir zusammen ist.
Zitat:Als ich das erste Mal davon gehört habe, habe ich noch nichts gesagt, da wir frisch zusammen waren, ich ihm bedingungslos vertraue und meinem Lebenspartner nichts verbieten will.
Zitat:Dennoch hatte ich von Anfang Bedenken gegen sie.
Zitat:Daher weiß ich nicht was ich davon halten soll, wenn er sich dazu entschließen sollte, den Urlaub wirklich antreten zu wollen.
Worrior
LadyChanel
Zitat von Lilli2:Ich glaube da liegt eigentlich dein größtes Problem. Ich wünsche dir, dass du deine Einstellung was einen wertvollen Menschen ausmacht nochmal überdenkst und in deinem Leben neben deiner Arbeit auch noch einen anderen Inhalt findest. Wenn es nur um beruflichen und finanziellen Erfolg geht steht dein Leben nur auf ...
LadyChanel
Zitat von Worrior:Das sind harte Schicksalsschläge. Meine Erfahrung ist dass die Stärke die Du Dir innerlich aufbaust keiner nehmen kann. Was innerlich gefestigt ist bleibt und selbst wenn es mal wieder extrem mies wird kannst Du dann niemals mehr unter dieses gefestigte Level fallen.
LadyChanel
Zitat von Scheol:Und das ist der Grund warum du nicht für dich entscheidest und länger in einer Beziehung bleibst wie dir jetzt auch gerade wieder gut tut. Was den alles genommen ? Ihr seit in der kennenlernphase. Also noch in der kennenlernphase und oft nach 3-4 Monaten die Phase wo Menschen dezent die Maske fallen lassen und ...
LadyChanel
Zitat von Worrior:@tlell Mich würde interessieren wenn solche edlen Männer dann im Urlaub das Startsignal kriegen ob sie dann immer noch auf dieses rein freundschaftliche bestehen bleiben?
Worrior
Worrior
Zitat von LadyChanel:Angeblich ja...
LadyChanel
Zitat von Worrior:Glaubst Du das? Ich eher weniger.
LadyChanel
Zitat von Worrior:@LadyChanel Weil die Low-Performer angenehmer sind. Willige Befehlsempfänger die keine Gefahr und Konkurrenz bedeuten und darauf bedacht sind everybodys Darling zu sein. Fernab von jeglichem Leistungsgedanken fallen diese ihrem Arbeitgeber eh auf die Füße, spätestens wenn es um komplexe Aufgaben geht. Dann werden ...
Worrior
Zitat von LadyChanel:Und bei der anderen Frau, die nach dem Studienabschluss spontan schwanger wurde, nicht mal beruflich weitergemacht hat, die erste Stelle just for fun nach drei Monaten geschmissen hat und durch ihn überhaupt wieder an eine Stelle gekommen ist, ist mir einfach suspekt!
LadyChanel
Zitat von Worrior:Natürlich ist das suspekt. Ich war auch mit einer Dame in Urlaub, habe ihr aber schon bevor diese Entscheidung viel klar gemacht dass ich 6uell-romantisches Interesse an ihr habe. Leider wurde nicht mehr daraus, unsere Lebensmodelle passten nicht zusammen, was aber vorab schon irgendwie klar war. Wir hatten aber ...
Worrior
Zitat von LadyChanel:Danke für deine Sicht der Dinge - ich sehe es eben auch so! Was mich persönlich irritiert, dass sie offenbar keinerlei Skrupel hat mit meinem ...