1114

Die andere Frau mit Kind

tööö
Ich halte meine Versprechen auch, aber nicht auf Kosten meiner Beziehung.
Er tut genau das, er versucht nicht ihr zu erklären, warum der Urlaub ausfallen wird,
nee, er übt Druck auf dich aus, um sich gegen dich durchzusetzen.
Da stellt man sich doch automatisch die Frage, warum ist die Frau ihm so wichtig und
was will er von ihr ?
Wahrscheinlich mehr, als du/wir uns vorstellen wollen.

01.03.2025 20:45 • x 6 #256

L
Zitat von PsychoMantis:
Ja klar pocht er drauf. Weil er was von ihr will. Davon bin ich überzeugt mittlerweile vor allem nach der Reaktion mit dem Familienzimmer. Lass den Typen ziehen. Ein Mann reagiert so nicht wenn ihm seine Beziehung wichtig ist. Ich weiß dass es weh tut das wirklich zu erkennen, aber ich denke insgeheim weißt du das ...

Ich habe gestern Abend im Bett nochmal in Ruhe alle unsere Nachrichten im Messenger gelesen und reflektiert, war ich zu scharf, versteht er mich nicht, aber genau da bin ich auch nochmal hängen geblieben! Ich weiß nicht bis wann mein Ärger verraucht sein wird und ich wieder mit ihm reden kann und vor allem auch will, aber das kläre ich persönlich. Und ich bin gestern auch zu dem Entschluss gekommen, wenn er fahren will, dann fährt er eben. In der Zeit kann ich meine Sachen aus der Wohnung holen, dann war es das. Ich habe wieder Vertrauen zu einem Mann fassen können, ich mag ihn, wir haben eine tolle Zeit zusammen, aber was ich erlebt habe (und selbst zugelassen und mitgetragen habe), will und kann ich nicht mehr.

01.03.2025 20:46 • #257

A

Die andere Frau mit Kind

x 3

L
Zitat von tööö:
Ich halte meine Versprechen auch, aber nicht auf Kosten meiner Beziehung. Er tut genau das, er versucht nicht ihr zu erklären, warum der Urlaub ausfallen wird, nee, er übt Druck auf dich aus, um sich gegen dich durchzusetzen. Da stellt man sich doch automatisch die Frage, warum ist die Frau ihm so wichtig und was ...

Danke, ich kläre das.

01.03.2025 20:47 • #258

P
Zitat von tööö:
Ich halte meine Versprechen auch, aber nicht auf Kosten meiner Beziehung. Er tut genau das, er versucht nicht ihr zu erklären, warum der Urlaub ...

Definitiv. Und selbst wenn er jetzt nicht in den Urlaub fahren würde kann ich mir gut vorstellen dass die Frau noch eine negative Rolle spielen wird. Das sie so präsent ist in deinem Leben sehe ich kritisch weil der einfach nicht zu hundert Prozent loyal gegenüber seiner Partnerin ist.

01.03.2025 20:47 • x 6 #259

L
Zitat von PsychoMantis:
Definitiv. Und selbst wenn er jetzt nicht in den Urlaub fahren würde kann ich mir gut vorstellen dass die Frau noch eine negative Rolle spielen wird. Das sie so präsent ist in deinem Leben sehe ich kritisch weil der einfach nicht zu hundert Prozent loyal gegenüber seiner Partnerin ist.

Wie meinst du das? Freundschaften sind ja was feines, sie war ja da bevor ich überhaupt in sein Leben getreten bin.

01.03.2025 20:48 • #260

P
Zitat von LadyChanel:
Wie meinst du das? Freundschaften sind ja was feines, sie war ja da bevor ich überhaupt in sein Leben getreten bin.

Freundschaften sind okay aber nicht wenn ich deswegen in einen Loyalitätskonflikt komme gegenüber meiner Partnerin, ihre Gefühle deswegen über Bord werfe und sie unter Druck setze damit ich meinen Willen bekomme.. In meinen Augen stellt er sie über dich, dazu noch das Kind wo er ja mittlerweile wohl merkt dass er doch gern Kinder hätte - meinst du wirklich das es zukünftig gut gehen würde mit euch?

01.03.2025 20:50 • x 3 #261

F
Hallöle, isch bin der Neue.

Ich räume ein, dass ich nicht alle Posts dieses Threads gelesen habe. Aber eines ist mir klar: Schon die Ausgangssituation läßt eigentlich nur einen Schluss zu: Der Mann ist nicht ernsthaft an einer Beziehung mit dir @LadyChanel interessiert, sonst käme er gar nicht erst auf diesen Einfall.
Und damit stellt sich eigentlich nur die Frage, was hält dich bei ihm? Ich könnte aus der Situation nur eine Konsequenz ziehen, nämlich der Beziehung ein Ende machen. Schon das er überhaupt auf diese Idee kommt, fordert dazu heraus, ihn zu fragen, was er sich dabei denkt. Und zu sagen: Wenn du das machst, ist es zwischen uns aus hat nichts mit Erpressung zutun, sondern ist nur konsequent und offen. Und es würde die Situation klären...

Sorry, sind nur so die Gedanken, die mir beim Lesen durch den Kopf gingen...

lg Uwe

01.03.2025 20:51 • x 5 #262

GreenTara
@LadyChanel
Zitat von LadyChanel:
Wie meinst du das? Freundschaften sind ja was feines, sie war ja da bevor ich überhaupt in sein Leben getreten bin

Man merkt aber schon deine negative Einstellung zu ihr. Die kommt doch nicht von ungefähr

01.03.2025 20:52 • x 1 #263

L
Zitat von PsychoMantis:
Freundschaften sind okay aber nicht wenn ich deswegen in einen Loyalitätskonflikt komme gegenüber meiner Partnerin, ihre Gefühle deswegen über Bord werfe und sie unter Druck setze damit ich meinen Willen bekomme.. In meinen Augen stellt er sie über dich, dazu noch das Kind wo er ja mittlerweile wohl merkt dass er ...

Ah, ich verstehe was du meinst. Danke für deine Erläuterung.

Ich werde ihn das alles fragen, denn genau darauf hätte ich selbst sehr gerne eine Antwort!

01.03.2025 20:52 • #264

L
Zitat von GreenTara:
@LadyChanel Man merkt aber schon deine negative Einstellung zu ihr. Die kommt doch nicht von ungefähr

Ja, sie hat gewisse Eigenschaften und Einstellungen an sich, dass ich sie nicht in meinem (!) Freundeskreis wählen würde.

Und offenbar beruht es ja auf Gegenseitigkeit; da sie mich nicht zum Geburtstag in drei Wochen eingeladen hat, hat sie wohl kein Interesse an meiner Wenigkeit.

01.03.2025 20:54 • #265

L
Zitat von Solist:
Hallöle, isch bin der Neue. Ich räume ein, dass ich nicht alle Posts dieses Threads gelesen habe. Aber eines ist mir klar: Schon die Ausgangssituation läßt eigentlich nur einen Schluss zu: Der Mann ist nicht ernsthaft an einer Beziehung mit dir @LadyChanel interessiert, sonst käme er gar nicht erst auf diesen ...

Herzlich willkommen in Forum der halbgebrochenen Herzen

Er hat ja auch gute Eigenschaften, ich mag seine Persönlichkeit, seine Kraft und Wärme, die er ausstrahlt und ich kann mich ihm als Mensch anvertrauen.

01.03.2025 20:55 • x 1 #266

GreenTara
@LadyChanel
Zitat von LadyChanel:
Und offenbar beruht es ja auf Gegenseitigkeit; da sie mich nicht zum Geburtstag in drei Wochen eingeladen hat

Sie wollte nicht über den Urlaub plaudern

01.03.2025 20:56 • x 1 #267

tööö
Der nächste Ärger ist doch schon im Anmarsch, denn sie wird mit/für ihn arbeiten und
auch da stellt sich mir die Frage, warum besorgt er ihr einen Job und nicht Dir ?
Da kann er erzählen was er will, er zieht sie dir vor.

01.03.2025 20:56 • x 1 #268

L
Zitat von GreenTara:
@LadyChanel Sie wollte nicht über den Urlaub plaudern

Als ob ich sie darauf ansprechen würde; das würde den gesellschaftlichen Rahmen sprengen und ich Hausverbot bekommen

01.03.2025 20:57 • x 1 #269

L
Zitat von tööö:
Der nächste Ärger ist doch schon im Anmarsch, denn sie wird mit/für ihn arbeiten und auch da stellt sich mir die Frage, warum besorgt er ihr einen Job und nicht Dir ? Da kann er erzählen was er will, er zieht sie dir vor.

Weil sie eine Assistenzstelle in Teilzeit haben wird und ich in einem komplett anderen Bereich tätig bin. Zudem war ich zu diesem Zeitpunkt noch in Beschäftigung.

01.03.2025 20:57 • #270

A

x 4