1114

Die andere Frau mit Kind

L
Zitat von PsychoMantis:
Kannst Du dich wirklich fallen lassen?! Hat er dich ernst genommen als du ihm gesagt hast wie es dir geht? Und genießt du gerade dein Leben?!

Ja, bevor das Thema aufgekommen ist, konnte ich es. Wir hatten bis zu meiner Kündigung eine tolle Zeit und er steht mir diesbezüglich wirklich bei. Aber das ändert nichts daran, dass er mir eben nicht zuhört, mir alles Mögliche unterstellt und ich die Böse in der Menage a trois sein soll! Und nein, mein Leben genieße ich gerade nicht - das liegt aber primär daran, dass mir meine Arbeit fehlt und damit eine wichtige Aufgabe!

01.03.2025 21:19 • #286

F
Zitat von LadyChanel:
Hallo Uwe, ich mag ihn, ich kann mit ihm lachen, mich fallen lassen, das Leben genießen...

Ich wiederhole meine Frage: Ist das Liebe? Frag dich, was du für ihn empfindest, nicht durch ihn. (Furchtbar, ich komme rüber wie ein Therapeut...)

lg Uwe

01.03.2025 21:23 • x 2 #287

A

Die andere Frau mit Kind

x 3

L
Zitat von Solist:
Ich wiederhole meine Frage: Ist das Liebe? Frag dich, was du für ihn empfindest, nicht durch ihn. (Furchtbar, ich komme rüber wie ein Therapeut...) lg Uwe

Ich weiß, dass ich ihn (noch) nicht liebe. Das fühle ich definitiv nicht. Da mein Gefühlsleben nach der erneuten Pleite und diesem Krach sowieso brach liegt, weiß ich gerade gar nichts mehr. Außer dass ich mein Leben wieder haben will.

01.03.2025 21:24 • #288

F
Zitat von LadyChanel:
Ich weiß, dass ich ihn (noch) nicht liebe. Das fühle ich definitiv nicht. Da mein Gefühlsleben nach der erneuten Pleite und diesem Krach sowieso brach liegt, weiß ich gerade gar nichts mehr. Außer dass ich mein Leben wieder haben will.

Dann sei - in deinem eigenen Interesse - konsequent... Nur so bekommst du dein Leben zurück.

lg Uwe

01.03.2025 21:31 • #289

L
Zitat von Solist:
Dann sei - in deinem eigenen Interesse - konsequent... Nur so bekommst du dein Leben zurück. lg Uwe

Meine Priorität ist die Jobsuche und bis dato hat er mich immer dabei unterstützt. Aber der Knackpunkt zwischen uns ist der Urlaub mit einer anderen Frau samt Kind. Und da führt kein Weg daran vorbei mit ihm persönlich reden zu müssen auch wenn ich gar nicht weiß, was ich sagen soll, denn ich war der Meinung meinen Standpunkt gestern klar gemacht zu haben.

01.03.2025 21:35 • #290

tööö
Zitat von LadyChanel:
denn ich war der Meinung meinen Standpunkt gestern klar gemacht zu haben.

Warte ab, ob er sich wieder meldet und was er dir zu sagen hat.

01.03.2025 21:42 • x 1 #291

L
Zitat von tööö:
Warte ab, ob er sich wieder meldet und was er dir zu sagen hat.

Du meinst ich soll mich gar nicht mehr melden, denn in zwei Wochen haben wir einen gemeinsamen Ausflug gebucht.

01.03.2025 21:44 • #292

tööö
Möchtest du einer Entscheidung zum Thema hinterherlaufen, oder so tun, als
sei nix gewesen ?

01.03.2025 21:48 • #293

L
Zitat von tööö:
Möchtest du einer Entscheidung zum Thema hinterherlaufen, oder so tun, als sei nix gewesen ?

Ich will es zeitnah klären und nicht schwebend laufen lassen und die unnahbare, beleidigte Frau spielen.

01.03.2025 21:51 • #294

F
Zitat von LadyChanel:
Meine Priorität ist die Jobsuche und bis dato hat er mich immer dabei unterstützt. Aber der Knackpunkt zwischen uns ist der Urlaub mit einer anderen ...

Okay, du liebst ihn (noch) nicht. Und was empfindet er für dich - wenn er denn etwas empfindet? Was sieht er in dir? Eine Freundschaft oder mehr?
Sein Verhalten sagt eigentlich, du bist ein Freund für ihn - höchstens. Und daher kann er es sich auch erlauben, mit einer anderen in Urlaub zu fahren.

So. Damit sind wir an dem Punkt angelangt, dass keiner von euch den anderen wirklich liebt. Bleiben zwei Varianten, wie es weiter geht: Entweder ihr beendet das Ganze, oder ihr akzeptiert - beide - das ihr nur Freunde seit und nicht mehr.

Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass das eine Sch...situation ist. Habe ich selbst schon mehr als einmal erlebt und es endete immer schmerzhaft. Aber mir ist auch klar, dass es für den Aussenstehenden immer einfach ist, gute Ratschläge zu erteilen.

lg Uwe

01.03.2025 21:52 • x 2 #295

GreenTara
@LadyChanel
Zitat von LadyChanel:
denn ich war der Meinung meinen Standpunkt gestern klar gemacht zu haben

Er hat jedenfalls seinen klar gemacht:
Zitat von LadyChanel:
Daraufhin warf er mir vor, dass es egal ist, was er privat macht und er ist ja versprochen hat und die hält er normalerweise ein.

Das gilt natürlich auch für dich:
Zitat von LadyChanel:
Laut seiner Meinung hätte er ja gar kein Problem, wenn ich mit einem guten Freund verreisen würde.

Und es wird auch öfter vorkommen:
Zitat von LadyChanel:
Jetzt wirft er mir vor genervt von mir zu sein, fragt ob er jedes Mal einen Antrag braucht

Er hat hat schließlich dringende Bedürfnisse
Zitat von LadyChanel:
oder ob er jetzt einfach seinem Wunsch nach Familie nachgehen soll

Zitat von LadyChanel:
Ja, er ist sehr kinderlieb, er mag so gut wie alle in seinem Kreis

Die er bei dir garantiert nicht erfüllt bekommt
Zitat von LadyChanel:
denn mein Hass auf Kinder

Zitat von LadyChanel:
Ja, aber dass weiß er ja nicht. Ich lasse ihn seine Entscheidung treffen

Ob die Würfel nicht schon gefallen sind?

01.03.2025 21:54 • x 3 #296

L
Zitat von Solist:
Okay, du liebst ihn (noch) nicht. Und was empfindet er für dich - wenn er denn etwas empfindet? Was sieht er in dir? Eine Freundschaft oder mehr? Sein Verhalten sagt eigentlich, du bist ein Freund für ihn - höchstens. Und daher kann er es sich auch erlauben, mit einer anderen in Urlaub zu fahren. So. ...

Ich bin mir sicher, dass ich nicht nur eine Freundin bin, denn wenn ich bei ihm bin, dann sagt er mir mehr als einmal wie sehr er mich lieb hat und durch sehr vieles andere zeigt er mir wie wichtig ich ihm bin. Sonst wäre ich nicht mit ihm zusammen. Aber offenbar haben wir unterschiedliche Vorstellungen in unserer monogamen Beziehung bezüglich der Urlaubsplanung.

01.03.2025 21:55 • #297

tööö
Du kannst da nix klären.
Wenn es ihm ernst mit dir ist, dann kommt er.
Kommt er nicht, kannst du dir egal was du noch hättest sagen wollen, sparen.

01.03.2025 21:55 • x 2 #298

L
Zitat von GreenTara:
@LadyChanel Er hat jedenfalls seinen klar gemacht: Das gilt natürlich auch für dich: Und es wird auch öfter vorkommen: Er hat hat schließlich dringende Bedürfnisse Die er bei dir garantiert nicht erfüllt bekommt Ob die Würfel nicht schon gefallen sind?

Das wird ein wirklich spannendes Aufeinandertreffen

01.03.2025 21:56 • #299

L
Zitat von tööö:
Du kannst da nix klären. Wenn es ihm ernst mit dir ist, dann kommt er. Kommt er nicht, kannst du dir egal was du noch hättest sagen wollen, sparen.

Ich sollte laut deiner Meinung also einfach warten, mich nicht melden und auch nicht in seiner Wohnung nach der Arbeit warten, denn ich habe einen Schlüssel bekommen.

01.03.2025 21:56 • #300

A

x 4