Zitat von LadyChanel: 1.) Ich mag mein Leben grundsätzlich so wie es ist, wenn alles vorhanden ist - finanzielle Freiheit und finanzielle Unabhängigkeit dank meines gut bezahlten Jobs!
Und Deine finanzielle Freiheit und Unabhängigkeit ist dahin, weil Du grade ganz kurz und ganz frisch arbeitslos bist? Ich will die Probleme einer Arbeitslosigkeit ganz gewiss nicht klein reden, aber nach Deinen Schilderungen müsstest Du doch in einer Position sein, um sofort wieder einen Job zu bekommen?
Ansonsten Vitamin B. Dein Freund z. B. hat doch offensichtlich kein Problem, berufliches mit privaten zu vermischen

Vielleicht kennt er in seiner tollen Position und seinem Netzwerk, jemanden, der jemanden kennt…

Zitat von LadyChanel: 2.) Hire and fire geht, wenn die GF vier Wochen nicht zu Potte kommt und dich am letzten (!) Tag deiner Probezeit rauswirft.
Du hast also aus Gründen die Probezeit nicht überstanden. Das muss nicht immer an schlechter Arbeitsleistung liegen; manchmal passt jemand einfach nicht ins Team. Das ist natürlich etwas anderes als hire&fire.
Zitat von LadyChanel: 3.) Es wäre m. E. sein und ihr Part Skrupel zu haben, aber offenbar strahlt sie ja aus, dass sie leicht zu haben ist - Stichwort willst du nicht mal mit mir und meiner Frau...
Dir gegenüber ist es m. E. ausschließlich SEIN Part, Skrupel zu haben. Warum sollte sie; eine Frau, die Du nicht leiden kannst (und vermutlich umgekehrt) und von der Du nicht müde wirst, ständig zu betonen, dass sie unter Deinem Niveau wäre, sich Gedanken um Dich machen?
Zitat von LadyChanel: 4.) Wir sind definitiv keine Schwestern im Geiste, denn ich würde nie mit dem Partner einer anderen Frau verreisen!
Ich denke, Du möchtest mich missverstehen

Zitat von LadyChanel: Ich versuche auch seine Position einzunehmen und ich spüre seinen Zwiespalt, aber für mich ist es dennoch eine Grenze, und zwar bei mir, die dann überschritten werden würde.
Das ist doch, was entscheidend ist: Du hast Grenzen und willst sie zu recht nicht übertreten lassen.. Dafür musst Du selber sorgen, dafür kannst Du weder den Mann noch die andere Frau verantwortlich machen.
Zitat von LadyChanel: Und plötzlich soll es mir egal sein, wenn er das Familienzimmer bucht? Hört er sich selbst noch zu?
Anscheinend ist ihm mittlerweile egal, ob es Dir egal ist oder nicht

Zitat von LadyChanel: Danke, mein Leben ist ja im Moment nicht schon schwer genug.
Weil…?
Zitat von Ella: Dass dir das alles nicht gefällt, verstehe ich voll und ganz. Was ich aber nicht verstehe ist, warum du keine Konsequenzen ziehst.
Dito