82

Die Angst vor den einsamen Wochenenden

U
@maya1967:

Mein Tipp: Suche Dir ein Hobby oder eine Tätigkeit, die vorzugsweise am Wochenende ausgeführt wird und wo Du quasi gezwungen bist, mit anderen Menschen zu interagieren. Tiere bedeuten Verpflichtungen und Verantwortung, wenn Du dieses den Tieren nicht geben kannst oder möchtest, dann lieber keines anschaffen.

Selbst hier in den Foren werden oft Gleichgesinnte gesucht für bestimmte regionale Bereiche, vielleicht ist das noch eine Idee.

Wichtig ist, dass Du selbst in die Puschen kommst. Wenn Du Dich in Deiner Wohnung verkrümelst, wird Dich auch niemand wahrnehmen. Dann haste aber auch selber Schuld, sorry. Habe Mut und gehe raus, dann wird das schon werden.

30.06.2017 15:55 • x 1 #46


L
Irgendwie klingt das für mich auch nach: Ja könnt ich machen, gute Idee. Mach ich aber nicht.

30.06.2017 16:43 • #47


A


Die Angst vor den einsamen Wochenenden

x 3


R
Liebe Maya,
was hältst du davon, dich im ehrenamtlichen Bereich zu engagieren? Da gibt es grade am Wochenende viel zu tun, da Leute mit Familie da wenig Zeit haben.
Schau einfach mal im Internet, es gibt sicher einige Vermittlungsstellen in deiner Nähe. Ich denke da an Kindereinrichtungen, Betreuung von Jugendlichen oder älteren Menschen, Frauenhäuser, Asylbeweberheime,.
Du könntest was Gutes tun, was einem ja selber auch gut tut, wärst beschäftigt und würdest zudem neue Leute kennenlernen.
Du musst raus aus der Bude, das Leben spielt sich vor deiner Tür ab und darf nicht einfach an dir vorüber ziehen!

30.06.2017 16:52 • x 1 #48


Polar_Stern
Sorry das textfeld hier am handy spinnt manchmal

30.06.2017 18:06 • #49


Diedieimmerlacht
Inzwischen habe ich einen Weg gefunden meine Freundin zu treffen, ohne dass ihr Freund Amok läuft, ich lasse sie weitgehend in ruhe und warte drauf, dass sie sich meldet, was sie auch fleißig macht. Meine Freunde wohnen entweder nicht hier oder sind verheiratet und haben Kinder, um die sie sich kümmern müssen. Meine Freundin hatte all das nicht und war auch Single wie ich. Wenn sie am Wochenende Zeit hatte sind wir zusammen los.
Inzwischen reite ich am Wochenende und fahre mit Kindern Kutsche. Meine Familie mit der habe ich wieder locker Kontakt, gratuliere zum Geburtstag etc. aber sehen will ich sie nicht, da bin ich auch nicht traurig drum. Die Kinder meiner Geschwister haben andere Paten also sollen die ihr Patenamt ernst nehmen. Meine Mutter sehe ich ab und zu und einen Onkel und eine Tante sowie einige Cousins und Cousinen. Fast alle verstehen, dass ich den Kontakt zu meiner Familie weitestgehend abgebrochen habe.
So kann ich es auch gut aushalten, wenn ich die abende alleine zu Hause verbringe auch die Samstage und Donntage, denn Dates mit Männer soweit bin ich noch nicht. Was soll ich Männer treffen, wenn ich mir keine Beziehung vorstellen kann. Bei den M.Singles habe ich zwei Männer kennengelernt, die ich mag, mit denen eine Beziehung aber nicht vorstellbar ist. Mit denen treffe ich mich zum Sport oder auf ein Getränk. Das reicht mir, ins Kino gehe ich notfalls alleine aber eben nicht am Wochenende, unter der Woche sind Kinotage, da ist es günstiger.
Alles in allem geht besser und das ist gut so. Urlaub habe ich in der nächsten zeit nicht und bis dann habe ich vielleicht jemanden, mit dem ich zusammen verreisen kann oder mache, wie meine beste Freundin es früher gemacht hat eine Gruppenreise.

01.07.2017 17:07 • #50


A
Mich graut es auch schon wieder vor dem Wochenende.....................

13.07.2017 21:11 • #51


A
Kommt jemand von Euch aus dem Norddeutschen Raum?

13.07.2017 21:26 • #52


B
Jep

13.07.2017 21:27 • #53


K
Hey,

lieber bin ich glücklich mit mir alleine in meiner schönen Wohnung, als unglücklich mit einem A. zusammen zu sein!

Ein Hoch auf die Liebe, die ich mir gebe!

13.07.2017 21:30 • #54


A
Tja ich bin noch auf der Suche nach einen neuen Zuhause!

Vielleicht hat jemand am Wochenende Lust etwas gemeinsam, ohne Hintergedanken, zu unternehmen!

13.07.2017 21:39 • #55


Fraumitglück
schade, Avira, dass ich nicht aus dem Norden komme...
Ich wäre sofort dabei
Kann aber hier mal fragen, ob jemand aus dem Süden kommt und list hat was zu unternehmen?

13.07.2017 21:48 • #56


D
welchen süden meinst du denn?

13.07.2017 22:55 • #57


A
So das Wochenende kommt leider immer näher.....
Mit geht es jetzt schon ziemlich schlecht...............
Was soll das nur morgen werden?

14.07.2017 13:27 • #58


Diedieimmerlacht
Ich gehe dieses Wochenende auf eine Hochzeit, ich freue mich schon darauf, bei dieser Hochzeit konnen viele Leute allein, weil Single getrennt oder verwitwet. Das hasse ich auf Feiern immer, die anderen kommen zusammen und man selbst alleine.

14.07.2017 13:31 • #59


U
Zitat von avira66:
So das Wochenende kommt leider immer näher. .Mit geht es jetzt schon ziemlich schlecht. . . . Was soll das nur morgen werden?


Ganz kurz:
Morgens in der Früh: Ab in den PKW oder Zug. Tagesausflug machen, spät abends wiederkommen, Schlafengehen.
Sonntag: Gleiches Prozedur
Montag: An die Arbeit.

Zitat von Diedieimmerlacht:
Ich gehe dieses Wochenende auf eine Hochzeit, ich freue mich schon darauf, bei dieser Hochzeit konnen viele Leute allein, weil Single getrennt oder verwitwet. Das hasse ich auf Feiern immer, die anderen kommen zusammen und man selbst alleine.


Vielleicht ergibt sich ja was!

Viel Spaß Euch dann am Wochenende.

L.G.
Udi74

14.07.2017 13:36 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag