82

Die Angst vor den einsamen Wochenenden

Glaskanone
Also die ersten 4 Wochenenden nach der Trennung hab ich von Freitag Abend bis Samstag Abend gefeiert und den Rest geschlafen. Damit war das We schnell vorbei. Da das aber kein Dauerzustand sein kann hab ich mir überleg was ich machen werde wenn ich mal etwas mehr Zeit am We hab.

1. Motorrad fahren neue Orte kennenlernen mich mit anderen Bikern austauschen
2. Fahrrad fahren, Natur genießen
3. Morgens in der Stadt frühstücken gehen und Leute beobachten
4. Schwimmen gehen am See oder Freibad
5. Boxen am Boxsack
6. Fitnessstudio
7. Wohnung putzen für die nächste Party

24.05.2017 15:37 • x 1 #31


Diedieimmerlacht
Zitat von Glaskanone:
1. Motorrad fahren neue Orte kennenlernen mich mit anderen Bikern austauschen
2. Fahrrad fahren, Natur genießen
3. Morgens in der Stadt frühstücken gehen und Leute beobachten
4. Schwimmen gehen am See oder Freibad
5. Boxen am Boxsack
6. Fitnessstudio
7. Wohnung putzen für die nächste Party


1. fällt aus, ich fahre nicht Motorrad
2. mache ich schon
3. habe keinen rechten Appetitt
4. mache ich auch schon oft genug
5. keine schlechte Idee
6. mache ich immer nach der Arbeit
7. ich feiere nie bei mir zu Hause...

24.05.2017 15:40 • #32


A


Die Angst vor den einsamen Wochenenden

x 3


Glaskanone
[quote=Diedieimmerlacht]
1. fällt aus, ich fahre nicht Motorrad
2. mache ich schon
3. habe keinen rechten Appetitt
4. mache ich auch schon oft genug
5. keine schlechte Idee
6. mache ich immer nach der Arbeit
7. ich feiere nie bei mir zu Hause...[/quote]

1. wieso nicht? schon mal probiert?
2. gut so
3. Kaffee trinken reicht auch
4. gut so
5. gell
6. gut so
7. Aber die Wohnung putzt du? Kannst ja danach wo anders feiern gehen

kleine Erweiterung:

8. hier im Forum schreiben
9. mit Katze spielen
10. Freunde und Verwandte besuchen
11. Kurzurlaub ins Unbekannte

24.05.2017 15:53 • x 2 #33


Diedieimmerlacht
Zitat von Glaskanone:
8. hier im Forum schreiben
9. mit Katze spielen
10. Freunde und Verwandte besuchen
11. Kurzurlaub ins Unbekannte


1. Nein und das werde ich wohl auch nicht tun... Da suche ich mir lieber eine Reitbeteiligung
9. wenn Mieze mal zu Besuch kommt
10. ein heilkes Thema...
11. später mal...

24.05.2017 16:04 • #34


Fraumitglück
och ich habe auch immer Angst vor den WE.
Sich was vornehmen ist ganz wichtig.
Ich packe die Wochenenden auch sehr voll. Was man hier auch empfehlen kann sind in München beispielsweise die Müsis (Münchner Singles). Die gibt es aber glaub ich in jeder Stadt. Da gibt es Events, die man mitmachen kann. Echt sehr toll und alles mit anderen Singles....
Und es gibt einen Button, da heisst es Schnell Verabreden zu Zweit, falls mal wieder ein Date absagt

29.06.2017 23:25 • #35


Polar_Stern
Zitat von Glaskanone:
Also die ersten 4 Wochenenden nach der Trennung hab ich von Freitag Abend bis Samstag Abend gefeiert


WAS bitte gibt es nach einer trennung zu feiern....kann man das bitte erklären...sitzt man nicht eher betrübt daheim in der ersten zeit und trauert und grübelt...oder unterscheidet sich das trauerverhalten zwischen männern und frauen echt soo stark...

an die themenerstellerin..du brauchst eine andere freundin...die jetzige zieht dich mit ihren erzählungen was sie nicht alles tolles mit ihrem freund erlebt ja noch mehr runter....sowas würde ich in dieser phase komplett fürchten und vermeiden wollen...

29.06.2017 23:45 • #36


D
Den Eindruck wie Polar-Stern habe ich auch.

Du bräuchtest mal in meinen Augen eine neue Person für Dich in Deinem Leben. Die Dich aufbaut. Läßt sich da was machen ?

29.06.2017 23:58 • #37


Maya1967
Ich habe nicht so viele Freundinnen, dass ich mich jedes Wochenende verabreden kann - so bin ich fast immer allein zu Hause - traurig. Ich selbst habe keine Kinder und seit ein paar Jahren auch keinen Mann mehr. Bis auf eine haben alle meine Freundinnen Kinder und arbeiten und haben daher wenig Zeit und zwei Freundinnen wohnen zudem relativ weit enrfernt (ca. 40 km). Allein etwas unternehmen, mache ich nur sehr selten - war zweimal allein bei Konzerten, wo ich dann jeweils auch Leute getrofffen habe, die ich kannte und es war mir schon etwas unangenehm, dass sie sahen, dass ich allein war, aber trotzdem hatte ich beide Male letzendlich einen schönen Abend, habe getanzt und bin glücklich nach Hause gekommen. Oft fühle ich mich aber zum Alleinausgehen nicht stark genug oder zu müde oder in so niedergedrückter Stimmung, dass ich niemandem begegnen möchte. Oft möchte ich auch einfach nur mit Menschen zusammensein und keine Veranstaltung o.Ä. besuchen und auch nicht allein im Wald spazieren gehen. Vor allem möchte ich nicht allein leben.
Eine Freundin von mir, die in einer Partnerschaft lebt, hat sich vor ein paar Monaten einen komplizierten Bruch zugezogen, der auch operiert wurde und nach der Operation hatte sie sehr lange einen Gips und nachdem der Gips entfernt wurde, konnte sie ihren Arm natürlich nicht mehr bewegen etc. Was würde ich machen, wenn mir das passieren würde? Ich habe niemanden, der mir täglich beim Waschen und Anziehen helfen und im Winter die Kohlen hochtragen würde. Oder wann findet mich jemand, wenn mir hier in der Wohnung etwas passiert? Wann vermisst mich jemand? Wer möchte seine Zeit mit mir verbringen? In wessen Träumen oder Plänen spiele ich eine Rolle?
Amor fati..

30.06.2017 00:18 • #38


D
Oh Maja1967, ich versteh Dich so gut !

Bis auf: mußt Du noch mit Kohle heizen - dann wechsel besser die Wohnung !

30.06.2017 10:24 • #39


L
Ach Maya, das tut beim Lesen schon weh.

Hast du mal daran gedacht einen Hund anzuschaffen? Ich war mal ein halbes Jahr geschäftlich in einer anderen Stadt und aufgrund der Dauer, auch gar nicht daran bedacht neue Freundschaften zu suchen.

Mein Wollknäuel hat mir als Unterhaltung inkl. Kuscheleinheiten vollkommen gereicht.

30.06.2017 11:31 • #40


Polar_Stern
.
Jkgtkbvhkbii

30.06.2017 12:47 • #41


Maya1967
Ich fand den Vorschlag mit dem Wohnungswechsel gar nicht so verfehlt, obwohl es für mich im Moment nicht in Frage kommt.

30.06.2017 12:51 • #42


Maya1967
[quote=Leonie85]Ach Maya, das tut beim Lesen schon weh.

Ja, das ist schmerzhaft und traurig Ich habe auch schon darüber nachgedacht, mir einen Hund zuzulegen, aber das wäre nichts für mich.

30.06.2017 13:03 • #43


L
Warum, wenn du ja schon darüber nachgedacht hast?

30.06.2017 14:32 • #44


D
was heißt

Jkgtkbvhkbii

(von Polar-Stern)

übersetzt ?

30.06.2017 14:37 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag