82

Die Angst vor den einsamen Wochenenden

K
Zitat von Diedieimmerlacht:
Nicht sie hat sich verändert, sie ist immer noch die gleiche liebenswerte Person, aber er versucht sich immer zwischen uns zu drängen. Was der mir für Dinge an den Kopf wirft ist unterste Schublade.


Na Liebes, sie ist wohl auch dabei und macht mit,
also lässt sie es zu,
schade für dich, kann's verstehn, seh nur keinen Sinn sich
da zu verbohren,
du musst im Moment viel ertragen, das ist hart,
aber schau nach vorn, um die Trauer und den Schmerz kommt man nicht rum,
aber es wird leichter, jeden Tag und man wächst damit,
schwacher Trost weiß, wenn dann in so ner Phase auch noch die Freundin wegbricht,
bleib trotzdem dabei, gut für dich sorgen, unermütlich, jeden Tag auf's Neue.
Mit der Zeit du wirst sehn hellt es sich auf.
So Krisen haben immer auch den Vorteil das man mehr zu sich selbst kommen kann.
Drück dich

01.04.2017 21:48 • #16


Schwedus
@katalina, du und die Die die immer lacht, sprecht nicht dir gleiche Sprache .....ich finde es schön wie du immer die eigene Persönlichkeit betonst......das dauert jedoch, ich bin nun im 11.Monat nach der Trennung und ich verstehe recht gut was und wie du es meinst.
Es gibt so viel mehr im Leben, als nur sich von anderen emotional abhängig zu machen......es ist oft ode,langweilig und die anderen erleben mehr? Jaaa, doch schau auf dich selbst,Geniesse dich.

01.04.2017 23:21 • x 1 #17


A


Die Angst vor den einsamen Wochenenden

x 3


Diedieimmerlacht
Zitat von Katalina:
Na Liebes, sie ist wohl auch dabei und macht mit,
also lässt sie es zu,


Sie weist ihn auch oft genug in die Schranken, wenn er wieder mal unfreundlich ist oder so. Mitmachen würde ich es nicht nennen. Ich merke nur, wie es sie innerlich zerreist immer zwischen uns zu stehen, deshalb ziehe ich es vor, mir ihr alleine was zu unternehmen und ihn außen vor zu lassen.
Umgekehrt würde ich nie mit den Beiden was unternehmen, da er immer rummeckert, also muß man sich absprechen, wann wir zwei mal was zusammen unternehmen. Durch ihre blöden Arbeitszeiten ist da nicht viel Zeit, die uns bleibt, denn der Typ obwohl eigentlich Rentner dreht es immer so, dass er alle Unternehmungen auf ihre freien Wochenenden legt, oder eben auf den Abend.

02.04.2017 16:32 • #18


K
Himmel - immer noch das Thema, das hattest Du doch schon Anfang Januar diesen Jahres - komm drüber weg, sie ist verliebt, Du spielst keine große Rolle mehr - ist ja schon schräg, Deine Abhängigkeit von dieser Freundin

02.04.2017 16:40 • #19


S
wo es im thread - auch mal - um Filme oder Serien, jedenfalls das ging, was man denn so anschauen kann.....spontan kam mir ein einziger Film in den Sinn....(auch wenn's tränenmäßig für manchen situationsbedingt grad zuviel wär)......Das Beste kommt zum Schluss mit Nicholsen und Freeman, mehr kann man über Trennungs-Situation und Leben nicht lernen, find ich.
Nur ein Gedanke, nix für ungut
und
Glück auf!
streamline

02.04.2017 19:43 • x 1 #20


Diedieimmerlacht
Ich habe mir den Münster Tatort angeguckt, war auch ok, den Film muß ich ich nicht sehen, den kenne ich schon. Ich war mit meiner Freundin drin, seufz bin wieder traurig. Die zwei sind wieder zu Hause. Sie hat eine SMS geschickt und sich für´s Katze füttern bedankt.
Sie ist aber nicht vorbeigekommen, weil es schon nach 22 Uhr war. Mieze hat da keine Probleme, sitzt vor meiner Tür und wartet auf Leckerlis.

02.04.2017 22:04 • #21


L
Zitat von Diedieimmerlacht:

Meinen Ex habe ich aus meinem Leben gestrichen, den vermisse ich wirklich nicht. Was mir aber total zusetzt ist, dass meine beste Freundin, die immer für mich da ist seit letzem Jahr einen Freund hat, der extreme Besitzansprüche an sie stellt. Ich kann nicht mehr einfach so vorbeikommen und an den Wochenenden arbeitet sie entweder, oder wenn sie frei hat, dann lädt er sie immer zu irgendwelchen Kurzreisen ein, oder sie besuchen seine und ihre Familie. Er dreht das immer so, daß ich nicht dabei sein kann...
Jedes Wochenende mag ich nicht in meine alte Heimat fahren und dieses Wochenende hat meine Verabredung kurzfristig abgesagt. Ich hänge total in der Luft und habe so kurzfristig auch keinen Plan B.


Dieser Unmensch, plant er tatsächlich auch noch frischverliebt was mit seiner Freundin und DU darfst nicht mit. NIEMAND VON DEN BEIDEN DENKT DABEI AN DICH!

Mensch der wär mir aber auch unsympathisch und ich würde ihr das auch gar nicht gönnen! Ich mein hallo, in deren Beziehung geht's schließlich um dich und all das warauf du jetzt verzichten musst, steht in keIner Relation zu ihrem Glück, hmmm?

03.04.2017 08:01 • x 1 #22


Diedieimmerlacht
@Leonie85

Bitte spar dir solche Kommentare! Ich kann gut darauf verzichten.

08.04.2017 09:53 • #23


L
Meine Trennung ist jetzt auch schon fast 3 Monate her, und ich kann auch nur sagen, die Angst vor dem Wochenenden ist immer noch da.

Ich gehe zwar am Wochende zu meinen Großeltern, mache Sport oder gehe meine Runde spazieren, aber irgendwie kommt dann doch die Einsamkeit hervor, überhaupt wenn ich dann wieder in meinen eigenen 4 Wänden bin. Vielleicht ist es noch zu frisch, aber wie kann das nur besser werden? Ich kann jetzt nicht jedes Weekend fortfliegen oder in eine Therme fahren.

13.04.2017 13:47 • #24


F
Hallo Ihr Lieben,

die Angst vor den Wochenenden kommt nur bedingt manchmal hoch, aber wenn es extrem wird, gehe ich raus biken, spazieren, treffe mich mit Freunden und Familie...doch kann ich auch gut mal alleine sein...Headset auf Musik ganz laut und einfach mal an nichts denken...

Bei mir ist es jetzt sechs Wochen her und nächsten Freitag sehe ich ihn wieder, wir werden unsere Sachen tauschen und ggf. zusammen etwas kochen...ein mulmiges Gefühl ist schon da, da ja auch noch Gefühle vorhanden sind...doch bat ich ihn, den Kontakt bis dahin einzustellen, obwohl er gerne von mir las und auch hörte, wurde es sehr einseitig und das wollte ich nicht mehr...

Köpfe hoch, es geht immer weiter
Euch allen trotzdem schöne Feiertage...

13.04.2017 15:18 • #25


Angiie
Mal was anderes zu diesem Thema..

Wieso sucht man sich nicht neue Hobbys und/oder Freunde sondern bemitleidet sich selber ?

Jeder ist seines glückes Schmied, hab ich gehört

LG und schöne Feiertage, eure Angie

13.04.2017 15:33 • x 1 #26


mafa
Zitat von Angiie:
Mal was anderes zu diesem Thema..



Jeder ist seines glückes Schmied, hab ich gehört


Angie


Wenn das so wäre gäbe es dieses Forum nicht .. ganz so einfach ist das nämlich nicht weil alles mit allem in Verbindung steht

13.04.2017 15:39 • x 3 #27


Angiie
Zitat von mafa:

Wenn das so wäre gäbe es dieses Forum nicht .. ganz so einfach ist das nämlich nicht weil alles mit allem in Verbindung steht




Ich beziehe es nicht auf Trennungen sondern auf diesen Thread wegen einer Freundin, die wohl jetzt vergeben ist.

Das dieses Forum Ratschläge gibt und einen auffängt, ist mir bewusst. Nur jeder ist doch selber für sich verantwortlich. Das kann kein User hier ändern.

13.04.2017 15:43 • #28


Diedieimmerlacht
Inzwischen ist das Wochenende fast vorbei und ich war die ganze Zeit allein, ohne dass mir die Decke auf den Kopf fällt. Kann auch daran liegen, dass ich nicht zu Hause bin und überhaupt etwas Abstand zu allem gefunden habe, der mir guttut.
Bis Ende nächster Woche bin ich noch krank geschrieben, danach habe ich einige Arbeitstage und danach Urlaub, da muß ich mir überlegen, was ich da mache.
Inzwischen habe ich keine Angst mehr vor dem Alleinsein, im Gegenteil, ich habe auch meiner Familie und einigen, die ich Freunde nannte mitgeteilt, dass ich im Moment keinen Kontakt haben will, es ist zu viel passiert, was mir weh getan hat und das ich erst verarbeiten muß. Inzwischen weiß ich, gut genutzte Zeit alleine ist besser als verzweifelt immer Leute für gemeinsame Unternehmungen zu suchen oder mich an Leute ranzuhängen, die mich am liebsten loswären.
Wegen meiner Freundin tut es mir leid, sie alleine möchte ich schon sehen, wenn ich wieder zurück bin, irgendwann ohne ihren Typen. Aber lieber ein Wochenende allein verbringen als um jeden Preis mit Leuten zusammenzusein, die einen am ausgestreckten Arm verhungern lassen.

21.05.2017 14:18 • #29


S
Mir gehts genau so. Sollte meine Partnerin sich von mir trennen, steht mir das auch bevor! Wir führen eine Fernbeziehung und die Wochenenden waren für mich immer das Highlight. Sechs Jahre Beziehung. Ich könnte, wenn ich wollte nicht allein sein. Aber ich liebe eben nur eine!

21.05.2017 19:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag