1995

Die beste Freundin meines neuen Mannes

Ema
Zitat von ElGatoRojo:

Du solltest vielleicht mal überlegen, wie man als Mann seine Zuneigung einer Frau gegenüber verbal überhaupt ausdrücken kann

Ganz glattes Eis, heutzutage, lieber Kater
Wirklich gaaanz glattes Eis

21.06.2022 20:01 • x 2 #181

B
Darki, Männerfreundschaften so wie Frauenfreundschaften untereinander sind was anderes als wie hier wo der Wasabix Freund seit Jahren eine beste Freundin hat die zumindest in meinen Augen ziemlich blöd auf die neue Liebe reagiert.
Und hier würde ich mir an Wasabix Stelle schon wünschen,dass er seiner besten Freundin klar macht wie wichtig sie ihm ist.

21.06.2022 20:10 • x 4 #182

A

Die beste Freundin meines neuen Mannes

x 3

G
Zitat von Thomi:
Je gelassener du die Sache nimmst, desto besser für euch! Auch wenn es schwer fällt. Sieh es als Charakterprüfung für deinen Freund. Wenn er will, wird er schon einen Weg finden, dass es gut für euch zwei ausgeht. Bitte nicht den Freund unter Druck setzen oder gar manipulieren.

Beste Antwort vom Geburtstags-Thomi! Allet Jute, altes Haus!

21.06.2022 20:13 • x 1 #183

E-Claire
Butter bei die Fische,

ihr kennt Euch 6 Wochen, kann sehr ernst werden, schaut im Moment gut aus, sie feiert mit 65 Leuten plus und hat seine angeblichen Andeutungen die neue Flamme nicht einzuladen vielleicht auch im Stress einfach nicht verstanden.

Mal ehrlich, die wird den guten Herrn nicht über der Geburtstagstorte vor versammelter Mannschaft flach legen.

Aus Sicht einer solchen besten Freundin, gebe ich zu, daß ist schlechter Stil, aber soll ich mal meine Perspektive erzählen, daß es da jemanden gibt für meinen besten Freund höre ich meistens als letzte. Was das für eine Freundschaft ist? Eine sehr eigene und wir reden über andere Dinge. Beim letzten Mal hatten mir gemeinsame Freunde erzählt, daß es da was gibt und ich habe mal abgewartet und eines schönen Tages wurde ich zum Bierlein gebeten und er hat mir alles erzählt.

Erstes Treffen mit der neuen, war super, ich habe alles in meiner Macht stehende getan, damit die mich gut findet. Weil es natürlich, in einer solchen Konstellation, auch Neuverhandlung gibt über Prioritäten und ich will das die glücklich sind und die Freundschaft weiter besteht, das geht aber nur, wenn sie sich nicht bedroht fühlt sondern sieht, was es ist, eine Freundschaft. Bindung ja, klar. Konkurrenz überhaupt nicht.

Schau mal, Du kannst Dich immer nur zurücklehnen. Wenn die beste Freundin Revier markiert also wirklich und du bewusst nicht eingeladen worden bist, saublöde Aktion. Wenn aus euch beiden auch noch in 60 Monaten ein Paar ist, wird die nimma lang Bestie bleiben.

Wenn das ein Versehen war, immer dran denken, ihr habt etwas gemeinsam, nämlich guter Geschmack.

Wie meine Geschichte ausgegangen ist? Ich habe mich super für ihn gefreut, ich fand die ziemlich zu ihm passend. Hielt ein Jahr.

Die Moral von der Geschichte: Zum miteinander in Konkurrenz treten bedarf es immer zwei. Tu dir das nicht an und wenn Du ein bissl manipulativ geschickt sein willst (also Konkurrenz durch die Hintertür), dann gehst Du hin und suchst mit ihm zusammen ein wirklich nettes Geschenk für sie, auf welches Du ihn gebracht hast

Der rest, vergiß den Saftring, ich habe ihn aus einem Kaugummiautomaten.

Echte Freundinnen können sehr wohl vergessen die neue Flamme einzuladen, weil der gute Herr innerhalb der letzten 6 Wochen vielleicht weniger erzählt hat als ihm bewusst ist.

Falsche Freundinnen entlarven sich immer selbst.

Und mal ehrlich 6 Wochen. Wenn die Tante in 6 Jahren nen Stress macht, boah dann reden wir mal darüber, wie man so Frauen für sich gewinnt und/oder dazu bringt sich aufs Abstellgleis zu bewegen, bis dahin, Deine Flamme hat auch Freundinnen, das ist doch ein gutes Zeichen.

21.06.2022 20:16 • x 4 #184

tina1955
@E-Claire, alles schön und gut erklärt..., nur mit dem Unterschied, dass er ja Wasabix bereits vor 3 Wochen schon seiner besten Freundin vorgestellt hat.

21.06.2022 20:25 • x 1 #185

darkenrahl
Zitat von Butterblume63:
Darki, Männerfreundschaften so wie Frauenfreundschaften untereinander sind was anderes als wie hier wo der Wasabix Freund seit Jahren eine beste Freundin hat die zumindest in meinen Augen ziemlich blöd auf die neue Liebe reagiert. Und hier würde ich mir an Wasabix Stelle schon wünschen,dass er seiner besten ...

Trotzdem herrscht hier meiner Meinung nach zu viel Drama.
Er kennt die beste Freundin schon länger, wenn da wirklich was dran wäre würde er nicht Wasi als Partnerin wählen. Und ob die andere jetzt ein wenig eifersüchtig ist, was solls schon, sie nimmt ihn ihr doch nicht weg.

21.06.2022 20:32 • x 6 #186

X
@Wasabix

Finde ich nicht so wild.

6 Wochen kennt ihr euch.
Würde ich nicht so eng sehen,dass du nicht zum geb von ihr eingeladen wurdest.

21.06.2022 20:36 • x 4 #187

E-Claire
Zitat von tina1955:
alles schön und gut erklärt..., nur mit dem Unterschied, dass er ja Wasabix bereits vor 3 Wochen schon seiner besten Freundin vorgestellt hat.

Ah danke für den Hinweis, habe ich ganz offensichtlich überlesen.
Hat natürlich ein Geschmäckle und es gibt ja diese Randnotiz, daß er erzählt hat, sie hätte mal etwas von ihm gewollt, er aber nicht von ihr.

Auch das ist fürchterlich schlechter Stil.

Nach 6 Wochen würde ich mich nicht im Ansatz, egal was ich fühle, darauf einlassen, da reingezogen zu werden. Würde ich vielleicht genau an dem Abend der Geburtstagsparty kleine anzügliche SMS schicken ? möglich.

Würde ich ein schlechtes Wort verlieren? nö. würde ich darauf reagieren, wenn er sagt, Du bist nicht eingeladen worden? nö.

Du kannst an der Stelle nicht gewinnen. Du kannst nur bleiben, zeigt die Zeit oder es klappt mit dem Herrn nicht, zeigt auch die Zeit.

Ich persönlich als beste Freundin in so einem Fall, würde nie auch nur im Ansatz in Konkurrenz treten. Würde ich meinen besten Freund in die Schranken verweisen, wenn er es tut? Ich glaube, letztlich natürlich, ich glaube aber, mir fiele es nicht sofort auf.

Würde ich meinen besten Freund zwingen, meinen neuen Freund mit einzuladen?

Ich hab ja keinen Plan, was da geplant ist, aber so lange das kein mit geplanter Sitzordnung gesetztes Galadinner ist (überlesen?), hätte ich meinen neuen Freund einfach mitgebracht. Das sind 65 Leute da wird doch der eine oder andere jemanden mitbringen, und wenn nicht, was ist das denn bitte für ein Fest?

21.06.2022 20:36 • x 2 #188

B
Zitat von darkenrahl:
Trotzdem herrscht hier meiner Meinung nach zu viel Drama. Er kennt die beste Freundin schon länger, wenn da wirklich was dran wäre würde er nicht ...

Darki,um das geht es nicht,dass er evtl Interesse an der besten Freundin hat.Und Drama sehe ich nicht,sondern daß Wasabix es schon beschäftigt,dass sein Verhalten nicht ganz klar ist. Ich schätze in solch frischer Beziehung herrscht einfach noch Unsicherheit.

21.06.2022 20:40 • x 4 #189

darkenrahl
Zitat von Butterblume63:
Darki,um das geht es nicht,dass er evtl Interesse an der besten Freundin hat.Und Drama sehe ich nicht,sondern daß Wasabix es schon beschäftigt,dass sein Verhalten nicht ganz klar ist. Ich schätze in solch frischer Beziehung herrscht einfach noch Unsicherheit.

Ich sehe das einfach nicht so eng. Aber eben... ich verabschiede mich hier wieder

21.06.2022 20:48 • x 2 #190

B
Zitat von darkenrahl:
Ich sehe das einfach nicht so eng. Aber eben... ich verabschiede mich hier wieder

Ab ins Bett,du Lieber!

21.06.2022 20:51 • x 1 #191

booksmart
Nehmen wir mal an, dass es so ist wie er sagt: die Freundin war mal an ihm interessiert. Wann soll das denn genau gewesen sein? Wie lange ist das her?
Vielleicht hegt sie ja wirklich noch ganz heimlich Gefühle für ihn. Er hat ihr damals die Freundschaft angeboten und sie hat sie dankbar angenommen, um überhaupt etwas zu haben.
Nun hat er eine Neue und sie muss das auch erst einmal verdauen. Das geht ja gerade mal sechs Wochen, vielleicht weiß sie es aber erst seit noch kürzerer Zeit.
In diesem Fall, dass sie noch Gefühle für ihn hat, ist es doch absolut unerträglich, auf ihrer großen Geburtstagsfeier ihn und seine neue Freundin sitzen zu haben. Wer tut sich sowas gerne an?

Sie benötigt vielleicht Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass er jetzt eine feste Partnerin hat. Aber vielleicht ist das ja auch eine Chance, dass sie jetzt sieht, dass er wirklich nicht verfügbar ist und sie nabelt sich ab. Es weiß ja keiner, wie eng die beiden miteinander verbunden waren/sind und ob er falsche Signale gesendet hat, oder, oder....
Da ist die Erfahrungs- und Faktenlage einfach noch zu dünn.

21.06.2022 20:52 • x 3 #192

E-Claire
Zitat von booksmart:
Sie benötigt vielleicht Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass er jetzt eine feste Partnerin hat. Aber vielleicht ist das ja auch eine Chance, dass sie jetzt sieht, dass er wirklich nicht verfügbar ist und sie nabelt sich ab. Es weiß ja keiner, wie eng die beiden miteinander verbunden waren/sind und ob er falsche Signale gesendet hat, oder, oder....

Alles möglich, aber dann ist sie keine Freundin.

Echte Freunde freuen sich, wenn sich romantische Chancen für Freunde auftun. Es sei denn, der Freund kommt aller zwei Wochen mit der großen Liebe umme Ecke.

Klar, darf man sich auch verunsichert fühlen, klar darf man sich auch Fragen stellen, aber in erster Linie, in einer echten Freundschaft sollte das Gefühl, awww, das freut mich so für Dich überwiegen.

21.06.2022 20:56 • x 3 #193

booksmart
Zitat von E-Claire:
Klar, darf man sich auch verunsichert fühlen, klar darf man sich auch Fragen stellen, aber in erster Linie, in einer echten Freundschaft sollte das Gefühl, awww, das freut mich so für Dich überwiegen.

Wenn wirklich nur reine Freundschaft zwischen den beiden besteht, ja, dann sollte das so sein.
Ich war hier von der Überlegung ausgegangen, dass sie noch heimlich und unglücklich in ihn verliebt sein könnte. Dann ist es für sie erst einmal ein Brocken zu schlucken.

21.06.2022 21:00 • x 3 #194

CanisaWuff
Zitat von Ayaka:
ihr Revier markieren zu können -

Super...danke...ich hab jetzt Bilder im Kopf wie eine Frau das Beinchen hebt und ein behostest Männerbein anpink.elt.

21.06.2022 21:02 • x 2 #195

A

x 4