Butter bei die Fische,
ihr kennt Euch 6 Wochen, kann sehr ernst werden, schaut im Moment gut aus, sie feiert mit 65 Leuten plus und hat seine "angeblichen" Andeutungen die neue Flamme nicht einzuladen vielleicht auch im Stress einfach nicht verstanden.
Mal ehrlich, die wird den guten Herrn nicht über der Geburtstagstorte vor versammelter Mannschaft flach legen.
Aus Sicht einer solchen besten Freundin, gebe ich zu, daß ist schlechter Stil, aber soll ich mal meine Perspektive erzählen, daß es da jemanden gibt für meinen besten Freund höre ich meistens als letzte. Was das für eine Freundschaft ist? Eine sehr eigene und wir reden über andere Dinge. Beim letzten Mal hatten mir gemeinsame Freunde erzählt, daß es da was gibt und ich habe mal abgewartet und eines schönen Tages wurde ich zum Bierlein gebeten und er hat mir alles erzählt.
Erstes Treffen mit der neuen, war super, ich habe alles in meiner Macht stehende getan, damit die mich gut findet. Weil es natürlich, in einer solchen Konstellation, auch Neuverhandlung gibt über Prioritäten und ich will das die glücklich sind und die Freundschaft weiter besteht, das geht aber nur, wenn sie sich nicht bedroht fühlt sondern sieht, was es ist, eine Freundschaft. Bindung ja, klar. Konkurrenz überhaupt nicht.
Schau mal, Du kannst Dich immer nur zurücklehnen. Wenn die beste Freundin Revier markiert also wirklich und du bewusst nicht eingeladen worden bist, saublöde Aktion. Wenn aus euch beiden auch noch in 60 Monaten ein Paar ist, wird die nimma lang Bestie bleiben.
Wenn das ein Versehen war, immer dran denken, ihr habt etwas gemeinsam, nämlich guter Geschmack.
Wie meine Geschichte ausgegangen ist? Ich habe mich super für ihn gefreut, ich fand die ziemlich zu ihm passend. Hielt ein Jahr.
Die Moral von der Geschichte: Zum miteinander in Konkurrenz treten bedarf es immer zwei. Tu dir das nicht an und wenn Du ein bissl manipulativ geschickt sein willst (also Konkurrenz durch die Hintertür), dann gehst Du hin und suchst mit ihm zusammen ein wirklich nettes Geschenk für sie, auf welches Du ihn gebracht hast
Der rest, vergiß den Saftring, ich habe ihn aus einem Kaugummiautomaten.
Echte Freundinnen können sehr wohl vergessen die neue Flamme einzuladen, weil der gute Herr innerhalb der letzten 6 Wochen vielleicht weniger erzählt hat als ihm bewusst ist.
Falsche Freundinnen entlarven sich immer selbst.
Und mal ehrlich 6 Wochen. Wenn die Tante in 6 Jahren nen Stress macht, boah dann reden wir mal darüber, wie man so Frauen für sich gewinnt und/oder dazu bringt sich aufs Abstellgleis zu bewegen, bis dahin, Deine Flamme hat auch Freundinnen, das ist doch ein gutes Zeichen.