Zitat von Knallerbse:da besteht bei meiner Geschichte wohl ein kleiner Unterschied zu @Kaetzchen : meiner hat sich nicht daneben benommen, im Gegenteil. Im Gegensatz zu mir ist er immer anständig, ruhig und wertschätzend geblieben, von daher nehme ich ihm durchaus ehrliche Gefühle für mich ab.
Da gibt es bei mir etwas, was ich nicht verstehe: Ich bin beruflich erfolgreich, wirtschaftlich unabhängig, und auch durchaus in der Lage jemandem über den Mund zu fahren, wenn er mir doof kommt. Und jetzt kommt es (kannst es dir sicher schon denken): er macht mich klein! Oder anders formuliert: ICH lasse mich kleinmachen! Abwerten ... er verdreht gerne Tatsachen, nein, das hat er so nie gesagt. ICH mache es mit, das weiß ich alles, er ist übergewichtig (stört mich nicht!), ich bin schlank mit Minispeck am Bauch: darüber zieht er her! Das nur als Beispiel. Da müsste doch rein theoretisch der Absprung zu schaffen sein, theoretisch eben.
Zitat von Knallerbse:Für mich war eher das Ausschlaggebende, dass ich mich selber genug wahrgenommen habe, dass ich leide, müde, ausgelaugt, genervt bin, sobald er nicht bei mir war. Süchtig, unausstehlich, ungeduldig - auf Entzug. Ich mochte mich selber nicht!
Auch das: es ist eine Sucht, wir wohnen ein Paarhundert km weit entfernt, sehen uns daher nicht so oft, und direkt nach unseren Treffen falle ich immer sehr tief, der Entzug setzt ein, das sind eigentlich die grausamsten Tage. Ungeduld bekommt hier eine ganz neue Bedeutung, ich halte den Zustand oft fast nicht aus. Müde und ausgelaugt, ja, das sind die Momente, wo ich im Büro sitze und nicht gerade produktiv bin. Weil eben völlig jeglicher Energie beraubt.
Zitat von Knallerbse:Und aus dem Alter, dass ich etwas verpassen könnte, wenn ich eine Zeitlang auf Rückzug vor der Welt bin, aus dem Alter bin ich glücklicherweise endlich raus
Das ist leider auch so ein Manko: ich glaube immer etwas zu verpassen
Zitat von Kaetzchen:Kennst Du das Buch "Alles für ein bisschen Liebe"? Ich lege es Dir gern ans Herz, es offenbart einem so einiges ... (tut weh beim Lesen, hilft aber).
Vielen Dank für den Tipp, das werde ich mir besorgen.
Zitat von Kaetzchen:Dein Hin und Her und doch wieder zurück und nicht rauskönnen kenne ich leider zu gut. Das war wirklich arg, zumal ich das so gar nicht von mir kenne, ich war ja früher immer sehr konsequent. Ich hatte aber auch Glück, denn mein Ex-AM hat sich nach dem "finalen" Cut so daneben benommen, dass alle Verliebtheitskristalle von mir weggesprungen sind mit einem lauten Knall.
Mein Noch-AM benimmt sich auch gerne daneben (s.o), ich schaffe es trotzdem nicht. Bin sonst auch eher eine von den konsequenten, und bei ihm bin ich das kleine, männchenmachende Hündchen, dem man bitte den Kopf streicheln soll, zu dem man lieb sein soll und welches man auch wahrnehmen soll. Als wichtigen Part ..... Meine beste Freundin und meine Schwester, die erkennen mich nicht wieder, wenn ich von ihm und mir erzähle.
Zitat von Kaetzchen:Ich war dabei völlig austauschbar. Ich konnte und wollte ihm das, was er von mir gewollt und genommen hat, nicht länger geben. Das was ich von ihm gewollt hätte, konnte er mir nicht geben. Also war dies das Ende.
Da wäre ich gerne schon! Ich will es ihm auch nicht länger geben, tue es aber?! Verstanden? Nee? Ich auch nicht:-(
Er hat andere Frauen, ist auch auf einschlägigen Seiten unterwegs und sucht, er findet es nicht - was auch immer -, wird es nie finden. Ist nicht meine Baustelle, ich weiß, aber ich dachte immer, ich kann ihm "helfen". Wenn ich lese, was ich schreibe, könnte ich schreien .... Wenn ich bestimmte Musik höre, die mich mit ihm verbindet, oder von Veranstaltungen, die wir besucht haben, irgendwas lese ... das zieht mich sooo runter.
@knallerbse: ein Sohn wohnt noch zu Hause (erwachsen), der andere kommt auch heute, ist immer schön, aber es lenkt mich leider nicht so richtig ab. Montag bin ich mit Freunden unterwegs, aber ich kenne mich, werde nur halbherzig dabei sein. Mir ist grad alles zuviel.
Dir eine ganz tolle Zeit im Emmental, ich weiß, dass es in der Schweiz seeeehr schöne Eckchen gibt...
Und danke!