Zitat von Kaetzchen:Eine Affäre auf der Basis weiterzuführen wäre für mich nur gegangen, wenn ich ihn als ebenso beliebig und austauschbar hätte ansehen können. Ich habe das auch probiert

aber als mir das gelungen war, schwand auch mein s. Interesse an ihm zusehends. Und damit natürlich auch die Basis für eine solche Affäre.
aber ich brauche emotionale Nähe und vor allem das Gefühl, dass ICH gemeint bin. Ich als der Mensch, der ich bin, und nicht nur ein beliebig austauschbarer Körper. Das passt einfach nicht zu meiner Vorstellung von S.ualität.
Word! Und genau da bin ich vor 9 Tagen gelandet. Nur hab ich den Umweg, dass er beliebig werden könnte, ausgelassen. Er ist nicht beliebig, ich denke, ich bin es für ihn auch nicht. Vielleicht hat @Gast2017 mit ihrer Einschätzung zum Thema loslassen durchaus recht. Nur brauch ich da wohl noch eine Weile, bis ich dahinter - wenn er denn jetzt loslässt - die Romantik wieder sehen mag. Ganz abgesehen davon, dass er sich ja im Moment mit existentiellen Problemen herumschlagen muss, für die ich keine Geduld aufbringen mag. Ich brauch diese Abgrenzung im Moment noch.
Im Endeffekt hat er mir aber gut getan (grade auch mit all den alten Verwirrungen, die bei mir losgetreten wurden), und dafür bin ich sehr dankbar. Irgendwo in einem anderen Forum las ich mal:
"Bei mir war die Schwierigkeit mein eigenes Leben und mein Selbstwertgefühl, da hat mir mein AM draus geholfen. Ich konnte ihm im Gegenzug seine Emotionalität zum Aufbrechen bringen. Aber ich hätte ihm nie als Partner vertrauen können, und er konnte aus Feigheit seinen Alltag, Frau und Kinder nicht verlassen.
Ich werde ihm einfach zugestehen, dass er sein Leben so lebt, wie es für ihn für richtig erscheint (Pflichtbewusstsein, Verantwortung, Leistungsdenken über Emotionen stellen), auch wenn ich diese Ansichten nicht teile, so werde ich sie respektieren. Auch das kann Liebe sein. Nicht ein Traumbild lieben und den anderen dort reinpressen wollen. Manchmal trifft man sich zum falschen Zeitpunkt und die Liebe ist aus mannigfachen Gründen einfach nicht lebbar. Aber wenn man an ihr wachsen durfte, war sie es wert".