224

Die dunklen Seite des Mondes

Knallerbse
Zitat von Kayleena:
Was zur Hölle... So viel Selstanalyse, bist du etwa dein eigener Psychologe? Das alles klingt absolut schräg esoterisch. Ich würde das analysieren mal sein lassen.


was zur Hölle willst du mir sagen ?

ja, bin ich. Psychologie und Literatur ist mein Fachgebiet, sorry, ich hab das nun mal studiert. Mit Esoterik hat das hingegen gar nix am Hut. Und schreib ich halt so, wie ich nun mal schreibe.
Wem's nicht hilft oder gefällt, muss meinen Blog nicht lesen.

10.04.2017 10:17 • x 2 #76


S
Männer lügen häufiger? oder sagen sie einfach nicht immer die ganze Wahrheit?
Frage: Schatz, bin ich eigentlich zu dick - Antwort, nein süße, niemals ich kiebe dich so wie wie du bist! - meist gelogen!
Ergo glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast! Frauen fragen häufiger, somit ist die Wahrscheinlichkeit nicht immer die Wahrheit (weil sie mitunter verletzt) gesagt bekommen auch größer!

Frauen dagegen sind wahre Profis im Lügen, eine Affäre oder Fremdgehen können sie wirklich über Jahre verheimlochen und nehmen es mitunter ins Grab! Mann, merkt es ihnen nicht an!
Das betrügerische Frauen und Männer mit dem Ehepartner während einer Affäre sogar noch intim werden, da tun sich sich die Geschlechter nichts, gibt halt Menschen die sind schmerzbefreit!

10.04.2017 10:18 • #77


A


Die dunklen Seite des Mondes

x 3


Knallerbse
Zitat von Dummda2:
Was ich nicht verstehe ist, warum ihr weiter über die Lügen von irgendeinem AM herzieht und wie schlecht er für euch war, etc. um dann im selben Atemzug darüber nachzudenken, dass ihr mit der Affäre bzw. der Wahl des AM's ein eigenes Problem/ Thema aufgearbeitet habt. Wenn dann hat der Mann Euch doch nicht geschadet, sondern ihr Euch selber. Ihr hattet Euer Thema und habt Euch den ausgesucht, der Euch dabei helfen kann. Natürlich alles unbewußt.

also ich für meinen Teil ziehe nicht über meinen AM her, und unbewusst hab ich ihn mir erst recht nicht ausgesucht, sondern bewusst, wenn du meinen Eingangspost gründlich gelesen hättest. Und nein, es hat mir eben nicht geschadet. Es war nur nicht immer bloss lustig. Ich trauere um die vertane Chance. Also, von was redest du bitte?

Zitat von Dummda2:
Die AF meines Manne hatte auch so ein Vater-Thema und wenn ich mir die AF auf Grund der Erzählungen meines Mannes vor Augen führe, dann hatte er wohl ein Mutter Thema (ich bin ganz anders als seine Mutter). Er hat seines gelöst .

das freut mich sehr für deinen Mann. Und es freut mich sehr für dich und deinen Mann, dass ihr beide euch nach seiner Affäre so innigst wieder gefunden habt.
Würde ich mir im Übrigen für meinen AM als Happy End ebenfalls wünschen.

10.04.2017 10:28 • #78


G
Zitat von Segio_L:
Frauen dagegen sind wahre Profis im Lügen, eine Affäre oder Fremdgehen können sie wirklich über Jahre verheimlochen und nehmen es mitunter ins Grab! Mann, merkt es ihnen nicht an!

Das tut sich nichts. Luegen ist halt nen erbrobtes Konzept, das ist halt alltaegliche normalitaet deal with it .
gruss,
g

10.04.2017 10:32 • x 1 #79


Knallerbse
Zitat von Kaetzchen:
Dr House. Everybody lies

Es ist inzwischen durch Studien bestätigt, dass Männer mehr lügen als Frauen. Dafür lügen Frauen deutlich besser


Kaetzchen, wow - diese Reaktionen, was für ein Erfolg für einen banalen Montagmorgen. Ist das nicht schön, wenn man so ernst genommen wird?

10.04.2017 10:44 • #80


Knallerbse
Zitat von Segio_L:
verheimlochen ...... Das betrügerische Frauen und Männer mit dem Ehepartner während einer Affäre sogar noch intim werden!

verheimlochen - welch Freudscher Verschreiber!

10.04.2017 10:51 • x 1 #81


Knallerbse
pass bloss auf @gordon, dass du dich nicht zu fest über psychologische Anspielungen freust - du landest sonst noch in der Esoterik-Ecke

10.04.2017 11:02 • #82


G
Zitat von Knallerbse:
du landest sonst noch in der Esoterik-Ecke

Kein problem ich war hier schon alles moegliche unter anderem 12 . Und hey hier und da mal nen baum umarmen oder *beep* im regen selbstbefreit seinen namen tanzen, da gibts schlimmeres .
Gruss,
g.

10.04.2017 11:05 • x 4 #83


Knallerbse
und übrigens @Dummda2

in anderen Threads hab ich mich immer nur etwas über dich gewundert, hier in dem meinigen erlaube ich mir die Frage an dich:

Welcher Teufel reitet dich, dass du regelmässig AFs angehst? ich spüre da immer eine latente Feindseligkeit raus (rein subjektiv, ich bin ja AF), dass du allen unter die Nase reiben musst, wie toll dein Mann es nun wieder bei dir hat und du die Grossmütigkeit in Person bist. Wieso machst du das, wenn sich denn für dich alles schlussendlich in Wohlgefallen aufgelöst hat? Doch etwas nachtragend?

10.04.2017 13:23 • x 4 #84


Knallerbse
wer hätte das gedacht, dass der Frühling mir hilft..... bei uns herrscht seit zwei Wochen Königswetter, die Natur explodiert förmlich: die Magnolienbäume, die japanische Kirschen und die Obstbäume stehen in voller Blüte. Die Rapsfelder und das frische Laub leuchten in der Morgensonne, die Luft riecht nach Aufbruch und der Löwenzahn trägt bereits seine Fallschirmchen (make a wish !)

Ich nehme jedes einzelne Detail mit allen Sinnen wahr und ich kann es geniessen. Im vollen Bewusstsein, dass wir uns vor einem Jahr kennenlernten und wir den letztjährigen Frühling gemeinsam bestaunten.

Und, dann, heute morgen, beim Pendeln zur Arbeit, habe ich überrascht festgestellt, dass der Mann, der neben mir sass, gut riecht

Alles kommt gut.

12.04.2017 10:31 • x 2 #85


W
Wie schön, das zu hören, liebe Knallerbse. Ich versuche auch, alles gerade aufzusaugen, die explodierende Natur, gerade beim Joggen, mit mir alleine .... die Vögel im Ohr und der Geruch des Aufbruchs. Und mir geht es von Tag zu Tag besser und ich glaube mittlerweile auch, dass alles gut kommt.

Und über Ehefrauen, die sich über AF hermachen, wundern wir uns auch nicht mehr

12.04.2017 10:45 • #86


Knallerbse
Zitat von whitepanther:
Und über Ehefrauen, die sich über AF hermachen, wundern wir uns auch nicht mehr


sie leiden und hadern auch. Und ich kann noch so gut verstehen, dass es mit dem Verzeihen und Loslassen für keinen einfach ist. Ich mag mich nur nicht stellvertretend für andere AFs anpfeifen lassen.

In diesem Sinne wünsche ich ALLEN ruhige Ostertage. Ich für meinen Teil bin froh, dass ich zwei Tage für mich alleine habe. Fühle mich grade nicht als Bereicherung für den Rest der Welt.

Und ich überleg mir doch tatsächlich, ob ich nicht nochmals nachhaken sollte. Vielleicht hat er tatsächlich nicht verstanden und ich mich zu unklar ausgedrückt? (neeeeeeeeeeee, hab ich nicht ).

Er will nicht, c'est tout. Und es bedeutet nicht, dass ich nicht liebenswert genug gewesen wäre - das hat er mir oft genug bewiesen. Die Umstände - seine Umstände - passen nicht. Muss ich akzeptieren. Nur manchmal hätte ich mir gewünscht, er wäre einfach nur ein Idiot, dem man keine Träne nachweinen muss

Seine Aussage, wie auch immer er es macht, es wäre nicht recht, triffts wohl schon. Ging er auf Distanz, war's mir zuwenig, um eine Affäre mit ihm führen zu können, öffnete er sich, war's mir zuviel Gefühl und Nähe, um nur eine Affäre haben zu können.

Ich bin keine AF, ich kann das nicht. Innerhalb dieses Jahres hat mir der Mann gezeigt, dass ich wieder bereit bin, mich voll und ganz auf eine Liebe einzulassen, halbpatzig geht nicht für mich. Und er sagte mir auch immer, dass ich vollste Aufmerksamkeit und Engagement verdienen würde, nur dass er mir das leider (jetzt) nicht geben kann. Ich hätte es definitiv schlechter mit meinem AM treffen können.

Also gibt's nichts anderes, als auszusteigen und ihn seinen Weg gehen lassen. Und ich muss mir auch nicht den Kopf darüber zerbrechen, ob er damit glücklich ist (und ob seine Frau erst recht nicht).

Es ist alles gesagt (von meiner Seite aus), also Mädchen, lass es. Nicht melden!

14.04.2017 11:20 • x 3 #87


M
liebe Knallerbse, Du sprichst mir aus der Seele, das muss muss ich einmal loswerden. Ich lese Deine Beiträge mit sehr viel Aufmerksamkeit und ich kann sehr gut nach empfinden, wies Dir geht..seit 4 Monaten ist er weg, ich kämpfe immer noch jeden Tag mit der Frage, soll/ muss ich noch einmal nachhaken, obwohl mein Kopf genau weiß, es gibt nichts mehr zu besprechen. Glaube, unsere Geschichte ist ähnlich, ich habe ihn 4 Wo bei mir gehabt, danach ist er zum zweiten Mal zurück gegangen. Er schreibt mich immer noch manchmal an, versucht über Smalltalk Kontakt zu halten, bis er soweit sei. Es gibt Tage, da schaff ich es auch über das Gefühl, es auszuhalten, nicht zu antworten, mich weiter mit mir zu beschäftigen...und es gibt soooo Tage...meine Güte, denke ich dann, muss ich wieder von vorne anfangen? Wann wird das endlich besser? Er will mich sehen, sich erklären usw, komischerweise, habe dazu kein Verlangen, zu groß ist die Angst, wieder in dieses Loch zu fallen..und trotzdem ist das Loslassen sooo schwer...
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, scheinst eine starke Frau zu sein, hast es vielleicht nur kurzfristig vergessen... wünsche allen frohe Ostern ...oder so....

14.04.2017 18:29 • x 2 #88


K
Zitat von Knallerbse:
Seine Aussage, wie auch immer er es macht, es wäre nicht recht, triffts wohl schon. Ging er auf Distanz, war's mir zuwenig, um eine Affäre mit ihm führen zu können, öffnete er sich, war's mir zuviel Gefühl und Nähe, um nur eine Affäre haben zu können.


Erstmal - richtig, nicht melden! Glaub mir, ich weiß, wie schwer das ist! Man muss sich regelrecht dazu zwingen, schlimmer als bei einem Entzug. Einfach grauenhaft.

Mir ging es übrigens ja so ähnlich wie Dir - ich hab es mit Distanz versucht (nur S.-Affäre) - ging für mich nicht, denn ohne jegliche (emotionale) Nähe hatte ich gar keine Lust auf ihn Also doch wieder mehr Nähe - dann litt ich aber wieder nach dem S. unter dem Entzug und entwickelte zu viele Gefühle - für einen Mann, der so rein gar nicht zu mir passte.

Mein Fazit: ich tauge nicht für eine Affäre. Punkt. Das hat auch nichts damit zu tun, ob der andere nun gebunden ist oder nicht, ich bin nicht eifersüchtig und war das auch nie. Es hat mit Nähe, Vertrauen und Respekt zu tun. Das alles brauche ich, um auch s. glücklich zu sein, und das findet man eben nicht in einer Affäre. Ich habe das für mich nun so akzeptiert. Ich bin so und ich habe nicht vor, das zu ändern. Ich beneide die Frauen auch nicht, die das können, S. so ganz easy auf einer rein körperlichen Ebene ausleben. Sollen sie, wenn es sie glücklich macht, ich kann es halt nicht, ich leide dann. Also bleibe ich abstinent, bis jemand kommt, der für mehr als eine reine S.-Geschichte taugt. Und der eben auch frei ist, so wie ich, und nicht in einer alten Beziehung oder irgendwelchen Lebenszwängen gefangen.

14.04.2017 18:43 • x 4 #89


G
@knallerbese und @kätzchen. Ihr habt beide keine Partnerqualitäten in euren AMs gesehen. Es passte nicht. Wolltet auch nicht mehr als eine Affäre in was auch immer Form und stellt eure aufrichtige Liebe für sie in Frage. Was ist es dann, was euch soviel Schmerzen bereitet, jetzt wo es vorbei ist?

14.04.2017 18:56 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag