180

Die Ehefrau eines Fremdgehers informieren!?

K
@Trauer37

Traurig!
Du kommst schon noch dahinter

19.03.2016 21:53 • #211


Blanca
Zitat von Knickknack:
Also man dürfte nichts sagen, weil s i e es untereinander so festgelegt haben.

Ich habe nie geschrieben, daß man es nicht dürfte.

Muß jeder selbst wissen, ob er meint, bei anderen Schicksal spielen zu müssen.

Es geht mir einzig und allein darum, daß man dafür nicht unbedingt von jedem Lorbeeren erwarten kann und sollte. Auf mich wirkt eine derartige Einmischung übergriffig (daher auch der Else Kling-Vergleich); andere erblicken darin offenbar eine großartige Heldentat für die allgemeine Moral im Land. Im hier geschilderten Fall des TE empfand ich die Umstände jedenfalls fragwürdig; entsprechend skeptisch meine Reaktion.

Zum Glück ist es ein freies Land, daher kann letztlich jeder dazu stehen, wie er will: Weder werden selbsternannte Informanten verhaftet, noch jene, die sich in Diskretion üben. Es gibt auch kein Gesetz, daß die Reaktion der Betrogenen im Informationsfall regelt: Einige werden sich bedanken, andere knallen wortlos den Telefonhörer.

Du fragst, was die Ehepartner für die Affaire festlegen?

Jenu - der desinformierte, betrogene Teil will in den von mir geschilderten Fällen einfach nur in Ruhe gelassen werden und nichts mitbekommen müssen von ihr. Und auch der betrügende Teil erwartet Diskretion, denn er hat ja gar nicht vor, sein Familienleben aufzugeben und selbst wenn, so würde er den Zeitpunkt dafür selbst bestimmen wollen, statt ihn sich von außen aufzwingen zu lassen.

Rechtlich läßt diese Diskretion sich nicht durchsetzen: Petzt eine Affaire, bleibt sie straffrei. Da Irren menschlich ist, kann man mit Affairen natürlich ebenso in die Kloschüssel greifen wie mit Ehepartnern:

Mal bleibt es bei einem einzigen Anruf, so wie hier:

Aber im Extremfall kann es auch so laufen:
.

Jeder, der heimlich fremdgeht, nimmt so ein Szenario zumindest in Kauf. Daher hält mein Mitleid mit Betrügern sich auch in gesunden Grenzen; das Gestalke ist dennoch unentschuldbar.

Dagegen kann man rechtlich vorgehen und das finde ich auch angemessen.
Spätestens da hört es sich nämlich auf, mit dem Schicksal spielen wollen.

19.03.2016 23:01 • x 3 #212


A


Die Ehefrau eines Fremdgehers informieren!?

x 3


K
@Blanca
Soll ich dir was sagen?
Ich finde deine Filmausschnitte immer super gewählt.
Ich mag das!
Großes Lob von mir!
Ich möchte mehr davon.
Gibt es mehr?

19.03.2016 23:51 • #213


M
Ich bekam einen unbekannten Anruf von einer Frau.
Sie sagte am Telefon

Dein Mann schreibt Tag u Nacht mit einer anderen und trifft sich mit ihr zum *beep"....

Ich habe nichts zu meinem Ehemann gesagt nur beibachtet.

Ich habe jetzt nach einem weiteren Jahr selber herausgefunden dass er mich nich immer betrügt.

Er hat sich jetzt ein Motorrad gekauft und seine AF hat sich im letzten Jahr im Sommer von ihrem Ehemann getrennt um sich mt meinen Ehemann treffen kann.
ER weiß nicht dass ich es weiß.
Was soll ich tun.

20.03.2016 00:02 • #214


K
Hast du mal deinen Mann angesprochen?

20.03.2016 00:30 • #215


K
Hättest du es auch so gemerkt? Ohne Anruf?

20.03.2016 00:33 • #216


K
Entschuldigung. Du hattest es nicht angesprochen. Vielleicht sprichst du mal mit ihm. Er ist ja dein Ehemann. Ich würde einfach mal fragen, ob er dir was zu sagen hätte.

20.03.2016 00:37 • #217


M
Ja damals nachdem Anruf, er sagte, was denkst du von mir. War ein Irrer.
Er sagte nie mehr etwas darüber. Ich kann es nicht beweisen, aber kaum bin ich ihm Bett, er noch im Wohnzimmer, ist er on.

20.03.2016 00:38 • #218


G
ich würde ihn zur Rede stellen und mal sagen, Du wuesstest eh schon alles. Als ich dieses Gespräch damals mit meinem Betrüger geführt habe (weil er immer alles abgestritten hatte, ich aber mittlerweile selbst schon Beweise gefunden hatte für seine Affäre), fragte dieser A** zuerst, ob ich blöffen würde. ich sagte nein, dachte mir aber sh**. Warum hab ich's nicht vorher damit mal versucht? - Dann allerdings musste ich doch schlucken, weil nicht direkt der Name kam, den ich erwartet hatte, sondern erst mal drei andere Frauennamen.

Das Ende? Ich hab ihn sofort rausgeschmissen.
Er hat sich bis heute noch bei mir für nichts entschuldigt. (obwohl wir 15 J zusammen waren, verheiratet u 2 Kinder haben)

20.03.2016 00:54 • #219


K
Also er ist mit dir verheiratet und trifft sich mit einer anderen?
Wenn er es dir nicht sagen will. Warum sagst du ihm nicht, dass du es erfahren hast?

20.03.2016 00:55 • #220


M
Der Anruf war ja schon vor über einem Jahr. Was soll ich jetzt sagen. Ich weiß nicht wer Sie ist.

20.03.2016 01:09 • #221


V
@Blanca K.a. was du da für Leute kennst, aber es ist eine Tatsache das die meisten hier z.b. schon schrieben sie hätten es wissen wollen, und tatsächlich habe ich hier jetzt beim überfliegen nicht einen gefunden der meinte er/sie will es gar nicht wissen.
Du kannst doch nicht deine komplett undifferenzierte Meinung als richtig hinstellen, und denn schreiben ich könnte auf Grund meiner subjektiven Sicht keine Aussage treffen, denk da mal bitte drüber nach.

Und wie gesagt ich weiß das es verallgemeinert war, das aber heißt nicht das es falsch ist.
Wenn ich schreibe gleichgeschlechtlich schlafen nicht gerne mit Frauen, rechtsradikale mögen keine Ausländer, alles Verallgemeinerungen, aber das macht dies wie meine Aussage hier, dass betrogene es lieber wissen wollen nicht falsch.

Dazu kommt, wenn das Arrangement besteht zwischen beiden, okay mach, aber sei diskret, ist das eine gemeinsame Vereinbarung mit Gegenseiten Einverständnis, und daher gar kein Betrug, und wir reden hier über betrogene die es wissen wollen.

Und ich unterminiere gar nichts, ich habe die Sinnhaftigkeit so einer Diskussion in Frage gestellt, denn es sind hier 2 Meinungen die da aufeinander treffen die unvereinbar sind, ein Konsens ist daher gar nicht möglich.

20.03.2016 13:16 • #222


Blanca
Zitat von Valen:
Du kannst doch nicht deine komplett undifferenzierte Meinung

Wenn hier jemand undifferenziert argumentiert hat, so warst das Du und zwar nicht nur, weil Du aufgrund von ein paar Forenbeiträgen den Schluß ziehst, alle verheirateten Leute wären gern über die Seitensprünge ihrer Partner informiert, sondern weil Du pauschal jedem unterstellt hast, selbst ein notorischer Fremdgänger zu sein, der das anders sieht und daher auch nichts davon hält, sie ungefragt über Drittbeziehungen aufzuklären.

Sei versichert: Ich bin alles andere als eine notorische Fremdgängerin, aber ich habe mich noch nie berufen gefühlt, jemand über die Seitensprünge seines Partners aufzuklären, weil ich im persönlichen Umfeld einmal zuviel erlebt habe, wie rasch jenen, die das taten, ihr missionarischer Eifer um die Ohren geflogen kam. Im übrigen bin ich kein Gruppentier, daher ist mir jede Form von sozialer Kontrolle zuwider - auch in dieser Form.

Es gibt nur eines, was ich rigoros ablehne: Mich zur Marionette in der Schmierenkomödie eines Betrügers machen zu lassen. Wenn jemand meint, offen fremdgehen zu müssen, dann darf er nicht erwarten, daß ich mir seinetwegen auf die Zunge beiße. Zudem nehme ich keine persönlichen Einladungen seitens solcher Leute an (zu Anlässen, bei denen dann wiederum die - offensichtlich unwissende - Gattin zugegen ist) und sage dann auch offen, warum.

Sei versichert: Verständnis ernte ich schon dafür normalerweise nicht.

Zitat:
das macht dies wie meine Aussage hier, dass betrogene es lieber wissen wollen nicht falsch.

Ich hatte nie bestritten, daß Deine Aussage auf etliche Betrogene durchaus zutreffen mag. Mich stören wie gesagt nur Deine allgemeinen Schlüsse, vor allem wenn sie zu pauschalen Angriffen führen - siehe oben.

Zitat:
Dazu kommt, wenn das Arrangement besteht zwischen beiden, okay mach, aber sei diskret, ist das eine gemeinsame Vereinbarung mit Gegenseiten Einverständnis, und daher gar kein Betrug, und wir reden hier über betrogene die es wissen wollen.

Aber natürlich ist das ein Betrug. Ich schrieb hier nicht über offene Ehen, sondern über Menschen, die sich grundsätzlich treu sein wollen, aber realistisch genug sind, sich einzugestehen, daß dieses Ideal auf Sicht von dreißig, vierzig, fünfzig Jahren womöglich nicht durchgehalten wird. Und um ihre Ehe nicht für nichts im Kern zu gefährden, vereinbaren sie dann halt, einander für nichts dann auch nicht unnötig aufzuregen, sondern es mit sich selbst auszumachen, wenn es mal vorgekommen sein sollte.

Zitat:
ein Konsens ist daher gar nicht möglich.

Ich sehe darin kein Problem, allerdings verbitte ich mir haltlose Unterstellungen von wegen, ich sei eine notorische Fremdängerin, weil ich dazu eine andere Haltung habe als Du, in aller Schärfe. Du bist so pauschal geworden, daß ich gar nicht umhin konnte, mich davon angesprochen zu fühlen und das hat mich sehr aufgebracht - zumal es schlicht nicht zutreffend ist.

20.03.2016 14:50 • #223


Blanca
Zitat von Knickknack:
Ich mag das!

Das freut mich.

Zitat:
Gibt es mehr?

Bei passender Gelegenheit, ja, gern.

20.03.2016 15:05 • #224


Blanca
Zitat von MichaJo:
Was soll ich tun.

Das kommt darauf, an, ob Du unbedingt um jeden Preis mit ihm verheiratet bleiben willst oder Wert auf monogame Eheführung legst. Letztere scheint ihm ja nicht möglich zu sein.

Bitte eröffne einen eigenen Thread, wenn Du das weiter vertiefen willst. Hier werde zumindest ich nicht weiter auf Dein Anliegen eingehen, da es offtopic ist.

20.03.2016 15:08 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag