180

Die Ehefrau eines Fremdgehers informieren!?

T
Zitat von Valen:
@Blanca K.a. was du da für Leute kennst, aber es ist eine Tatsache das die meisten hier z.b. schon schrieben sie hätten es wissen wollen, und tatsächlich habe ich hier jetzt beim überfliegen nicht einen gefunden der meinte er/sie will es gar nicht wissen.
Du kannst doch nicht deine komplett undifferenzierte Meinung als richtig hinstellen, und denn schreiben ich könnte auf Grund meiner subjektiven Sicht keine Aussage treffen, denk da mal bitte drüber nach.


Auch wenn ich jetzt nicht angesprochen bin, aber... was machst du anderes? Du versuchst doch auch, DEINE Meinung als Tatsache hinzustellen....
Hast du die Leute durchgezählt, die der Meinung sind, jede Ehefrau wollte es wissen? Jede Ehefrau wollte sich von FREMDEN über ihre Ehe aufklären lassen? Das glaube ich kaum...
Willst du hier aus einigen Postings eine repräsentative Umfrage machen? Das kann kein Mensch, schon alleine aus dem Grund, weil sich hier nicht jeder darüber geäußert hat..
Also..
Ich glaube, es kommt auch immer auf die Umstände an.
Von einem FREMDEN würde ich es jedenfalls nicht wollen, dass er sich in meine Beziehung einmischt. Es sei denn, ich hätte denjenigen um seine Meinung gefragt. Und da gibt es für mich auch nichts zu diskutieren.

20.03.2016 15:10 • #226


Blanca
Zitat von Knickknack:
Ich möchte mehr davon.

Hie kommt noch eines - leider nur in englischer Sprache:


Im übrigen könnte ich mir vorstellen, daß auch Hillary Clinton wenig amused war über den jakobinischen Eifer, mit dem die Affaire ihres Bill mit einer gewissen Monica Lewinsky publik gemacht wurde. Verlassen haben beide Gattinnen ihre Männer jedenfalls nie:
(ab 2:07)

Dabei hätten beide auch ohne ihre Ehe ein gesundes Auskommen gehabt.

20.03.2016 15:48 • x 1 #227


A


Die Ehefrau eines Fremdgehers informieren!?

x 3


S
Zitat von trauer37:
Es ist doch eigentlich nur eine Frage des Anstands..
Eine Beziehung und/oder eine Ehe ist nur die Sache von 2 Leuten.. da steht niemandem das Recht zu, sich ungefragt einzumischen geschweige denn Unfrieden zu stiften.

Meiner Meinung nach ist es eine Frage des Anstands, dass man eben nicht fremdgeht, da eine Beziehung auch eine Sache zwischen 2 Menschen ist....
Von Betrogenen wird hier über Gebühr Anständigkeit verlangt, alles andere ist wohl erlaubt.
Gab es jemand das Recht untreu zu sein?

Zitat von trauer37:
Erst recht nicht aus so niederen Motiven wie Egoismus und Rachegefühlen. . Und schon gar nicht fremde Leute, die die betreffenden Personen und die Lebensumstände des Paares noch nicht einmal kennen.

Wer entscheidet denn darüber was erlaubt ist und was nicht? Dürfen Betrogene sich nur wie Gutmenschen verhalten?

Zitat von trauer37:
Der Mann wußte aber gar nicht, dass sie gebunden war. Der ist doch im Grunde genauso auf die Freundin des TE reingefallen, wie der TE selber. Keiner kann doch wissen, ob er sich überhaupt auf sie eingelassen hätte, wenn sie die Wahrheit gesagt hätte. Sie hat ihn doch genauso angelogen, wie ihren Freund. Insofern kann er nichts für das Fremdgehen der Freundin vom TE.

Oh, der Betrüger ist also nun auch als Opfer klassifiziert worden.... Er konnte ja nichts dafür, dass sein Schwan* aus Versehen in meine Ex gefallen ist. Hoppala. Ausgerutscht.

Zitat von trauer37:
Und seine Ehe geht dem TE einfach nichts an.

Sowenig wie ihn hätte irgendeine aussereheliche Betätigung angehen sollen als Ehemann und Familienvater. Und ganz gleich, ob meine Ex sich als Single ausgegeben hat oder sie angegeben hätte, sie wäre gebunden. Mit seiner angeblichen Opferrolle kann ich mich nicht anfreunden.

Aber da werden wir wohl keinen Konsens erreichen.
Es geht nicht um die Motive, warum jemand die deiner Meinung nach unbeteiligte Ehefrau informiert.
Es ging mir nur darum, wie ich für mich am besten mit der Situation fertig wurde. Und ja, es hat mir geholfen, die Frau zu infomieren und ja, es hat mir auch gefallen, dass sie nun Konsequenzen zieht und ja es hat mir auch gefallen, dass bei ihm zuhause der Spass nun auch ein Loch hat.

Mir geht prima! Das alleine ist das, was zählt, auch wenn es hier der eine oder andere für verwerflich hält, wie ich da hingekommen bin.

21.03.2016 12:44 • x 3 #228


S
Ich habe am WE mit meinem Mann darüber geredet; er hätte auch die Frau des AM kontaktiert, gerade weil es hier nicht darum ging, dass sich jemand dummerweise verliebt hat und daraus eine Affäre entstanden ist, sondern der Typ es forciert hat, es ihm nur um seinen Spaß ging und es ihm auch schei. war, ob er damit Beziehungen zerstört oder nicht.
Warum sollte der Typ nun ausgerechnet in alles Ruhe wieder im Schoße seiner Familie weilen dürfen, während der TE vor den Scherben dessen steht, was der AM in seiner ungesteuerten gut zerstört hat.

Finde ich auch nachvollziehbar.

21.03.2016 14:37 • x 2 #229


T
Zitat von Steffen B:

Zitat von trauer37:
Und seine Ehe geht dem TE einfach nichts an.

Sowenig wie ihn hätte irgendeine aussereheliche Betätigung angehen sollen als Ehemann und Familienvater. Und ganz gleich, ob meine Ex sich als Single ausgegeben hat oder sie angegeben hätte, sie wäre gebunden. Mit seiner angeblichen Opferrolle kann ich mich nicht anfreunden.


Ganz ehrlich, ich glaube, dass DU einfach nur krank bist... Zerfressen von Rachegedanken, dass du die Realität gar nicht siehst. Denn du verdrängst hier permanent, dass der Typ davon ausgegangen ist, dass deine Ex solo ist, da SIE es ihm so gesagt hat.
Oder bist du in der Lage, hellzusehen, dass du es erkennen würdest, wenn du eine Frau kennenlernst, und sie sagt dir, sie sei solo, wenn sie lügt? Du verdrängst permanent, dass deine Ex Schuld an dem ganzen ist... das ist einfach nicht normal.

Dass es dir prima geht, kaufe ich dir nicht ab, denn aus jedem Satz von dir liest man noch immer die Wut auf den Mann.
Dass deine Ex dich betrogen hat, scheint dir am A... vorbei zu gehen. Der Typ ist natürlich der alleinschuldige, obwohl er noch nicht einmal was davon wußte.

21.03.2016 15:22 • x 1 #230


T
Zitat von sade:
sondern der Typ es forciert hat, es ihm nur um seinen Spaß ging und es ihm auch schei. war, ob er damit Beziehungen zerstört oder nicht.


Warum unterstellt du dem Typen, das sei ihm egal? Überlesen, dass die Ex des TE ihm gesagt hat, sie sei solo?

21.03.2016 17:14 • #231


S
Zitat von trauer37:
Zitat von sade:
sondern der Typ es forciert hat, es ihm nur um seinen Spaß ging und es ihm auch schei. war, ob er damit Beziehungen zerstört oder nicht.


Warum unterstellt du dem Typen, das sei ihm egal? Überlesen, dass die Ex des TE ihm gesagt hat, sie sei solo?



Das habe ich so nirgends gelesen, nur dass er anfangs davon ausging. Irgendwann wird sie ihm das aber sicher von gesagt haben. Und Männer, die ständig Affären haben, sagen bestimmt nicht *nein* weil die Affäre verheiratet ist. So aus moralischen Gründen....

21.03.2016 19:29 • #232


T
Zitat von sade:
Zitat von trauer37:
Zitat von sade:
sondern der Typ es forciert hat, es ihm nur um seinen Spaß ging und es ihm auch schei. war, ob er damit Beziehungen zerstört oder nicht.


Warum unterstellt du dem Typen, das sei ihm egal? Überlesen, dass die Ex des TE ihm gesagt hat, sie sei solo?



Das habe ich so nirgends gelesen, nur dass er anfangs davon ausging. Irgendwann wird sie ihm das aber sicher von gesagt haben. Und Männer, die ständig Affären haben, sagen bestimmt nicht *nein* weil die Affäre verheiratet ist. So aus moralischen Gründen....


Das hat der TE selber geschrieben, dass seine Ex dem Typen sich als solo ausgegeben hat, also auch ihn angelogen hat.

21.03.2016 19:43 • #233


Blanca
Zitat von trauer37:
Das hat der TE selber geschrieben, dass seine Ex dem Typen sich als solo ausgegeben hat,

Beitrag #23, ja: die-ehefrau-eines-fremdgehers-informieren-t29998-s15.html#p632314

22.03.2016 08:51 • #234


S
Zitat von trauer37:
Ganz ehrlich, ich glaube, dass DU einfach nur krank bist... Zerfressen von Rachegedanken, dass du die Realität gar nicht siehst.


Glaub doch, was du willst. Mir doch hulle.

Zitat von trauer37:
Denn du verdrängst hier permanent, dass der Typ davon ausgegangen ist, dass deine Ex solo ist, da SIE es ihm so gesagt hat.

Du hast aber schon gelesen, dass der Typ verheiratet ist und Kinder hat?
Ist es seiner Frau gegenüber fairer, wenn er sich nur mit angeblich ungebundenen trifft? Ich denke nicht. Denn das ist egal.

Zitat von trauer37:
Dass deine Ex dich betrogen hat, scheint dir am A... vorbei zu gehen. Der Typ ist natürlich der alleinschuldige, obwohl er noch nicht einmal was davon wußte.

Sie muss ohne mich leben. Das ist doch Strafe genug.
Ob der Typ was weiss oder nicht, spielt doch keine Rolle. Warum reitest du darauf rum. Fakt ist, er hat es getan und nun hat er eben auch ein paar Unannehmlichkeiten.

22.03.2016 13:29 • #235


338
Zitat von Steffen B:
Sie muss ohne mich leben. Das ist doch Strafe genug.


...also ob dass nun eine Strafe ist, da bin ich mir mittlerweilen nicht mehr so sicher

22.03.2016 13:41 • x 1 #236


S
Zitat von 338:
...also ob dass nun eine Strafe ist, da bin ich mir mittlerweilen nicht mehr so sicher

Ich sehe es so, andere vielleicht anders.
Aber es gehört in diesem Forum scheinbar dazu, dass man solange die ganzen Sachen zerpflückt und drauf rum hackt, dass die Betrogenen am Schluss der Meinung sein müssen, sie hätten die Schuld dafür, dass sich andere nicht beziehungskonform verhalten hätten. Applaus. Bei mir hat das nicht geklappt.

22.03.2016 13:50 • x 1 #237


bleistift
Steffen B, bin voll Deiner Meinung!

22.03.2016 14:13 • #238


338
Zitat von Steffen B:

.... dass die Betrogenen am Schluss der Meinung sein müssen, sie hätten die Schuld dafür, dass sich andere nicht beziehungskonform verhalten hätten...



immer diese Übertreibungen...
Es hat doch keiner geschrieben, dass du Schuld hast. Deine Beweggründe wurden von einigen als nicht gerade anständig angesehen.

22.03.2016 14:18 • #239


bleistift
@338

schon mal wahrhaftig geliebt?

22.03.2016 14:20 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag