Zitat von Blanca:Wenn hier jemand undifferenziert "argumentiert" hat, so warst das Du und zwar nicht nur, weil Du aufgrund von ein paar Forenbeiträgen den Schluß ziehst, alle verheirateten Leute wären gern über die Seitensprünge ihrer Partner informiert, sondern weil Du pauschal jedem unterstellt hast, selbst ein notorischer Fremdgänger zu sein, der das anders sieht und daher auch nichts davon hält, sie ungefragt über Drittbeziehungen aufzuklären.
Erst mal, zeige mir mal wo ich ALLE geschrieben haben soll, viel Glück, denn das hatte ich nicht.
Und natürlich war es undifferenziert, hier geht es um meine persönliche Meinung, und eine Meinung ist grundsätzlich subjektiv, da sie an hand der rein persönlichen Erfahrungen im Leben entstehen. (wieso muss ich dir das erklären)
Es ist irritierend das du dich derart über eine Meinung aufregst, normal reagiert man da drauf wenn sie auf einen nicht zutrifft und sie nicht teilt doch mit Ignoranz, aber du scheinst dich regelrecht persönlich angegriffen zu fühlen.
Zitat von Blanca:Sei versichert: Ich bin alles andere als eine notorische Fremdgängerin, aber ich habe mich noch nie berufen gefühlt, jemand über die Seitensprünge seines Partners "aufzuklären", weil ich im persönlichen Umfeld einmal zuviel erlebt habe, wie rasch jenen, die das taten, ihr missionarischer Eifer um die Ohren geflogen kam. Im übrigen bin ich kein Gruppentier, daher ist mir jede Form von sozialer Kontrolle zuwider - auch in dieser Form.
Es geht nicht da drum jeden aufzuklären, sondern das hier jeder angefeindet wird der es anders sieht, wenn ein betrogener dieses Bedürfnis hat ist das vollkommen in Ordnung.
Fragwürdig kann da nur die Motivation sein, will er sich einfach nur rächen... nicht so toll
Will derjenige einfach nur den anderen betrogene aufklären oder wenigstens einen hinwies geben... vollkommen okay
Ehm, "sich nicht sozial verhalten zu wollen", du weißt das dies grundsätzlich einer rein egoistischen Motivation entspringt ?
Man ist kein Gruppentier oder Mitläufer wenn man sich sozial verhält und integrieren kann.
Zitat von Blanca:Aber natürlich ist das ein Betrug. Ich schrieb hier nicht über offene Ehen, sondern über Menschen, die sich grundsätzlich treu sein wollen, aber realistisch genug sind, sich einzugestehen, daß dieses Ideal auf Sicht von dreißig, vierzig, fünfzig Jahren womöglich nicht durchgehalten wird. Und um ihre Ehe nicht für "nichts" im Kern zu gefährden, vereinbaren sie dann halt, einander für "nichts" dann auch nicht unnötig aufzuregen, sondern "es" mit sich selbst auszumachen, wenn "es" "mal vorgekommen" sein sollte.
Das ist für mich ein Widerspruch in sich, entweder ich will eine monogame Beziehung oder nicht, wenn ich dem anderen eingestehe doch S. mit anderen zu haben ist es eine offene Beziehung, auch wenn sie nicht so genannt wird.