180

Die Ehefrau eines Fremdgehers informieren!?

G
Zitat von bleistift:
@338

schon mal wahrhaftig geliebt?


Bin zwar nicht 338, aber fühle mich auch angesprochen.

Man kann den Boden küssen, den ein Mensch beschreitet, weil die Liebe so tief ist. Trotzdem geht man als fremde(r) nicht an Ehepartner der Affaire des eigenen Partners ran und informiert ihn/sie. So einfach ist das.

22.03.2016 14:23 • #241


338
@bleistift

Definiere wahrhaftig.

22.03.2016 14:26 • #242


A


Die Ehefrau eines Fremdgehers informieren!?

x 3


bleistift
Zitat von Grace_99:
Zitat von bleistift:
@338

schon mal wahrhaftig geliebt?


Bin zwar nicht 338, aber fühle mich auch angesprochen.

Man kann den Boden küssen, den ein Mensch beschreitet, weil die Liebe so tief ist. Trotzdem geht man als fremde(r) nicht an Ehepartner der Affaire des eigenen Partners ran und informiert ihn/sie. So einfach ist das.




Jede Geschichte ist anders!
Ich werde nie fremdgehn!

22.03.2016 14:42 • #243


V
Zitat von Blanca:
Wenn hier jemand undifferenziert argumentiert hat, so warst das Du und zwar nicht nur, weil Du aufgrund von ein paar Forenbeiträgen den Schluß ziehst, alle verheirateten Leute wären gern über die Seitensprünge ihrer Partner informiert, sondern weil Du pauschal jedem unterstellt hast, selbst ein notorischer Fremdgänger zu sein, der das anders sieht und daher auch nichts davon hält, sie ungefragt über Drittbeziehungen aufzuklären.


Erst mal, zeige mir mal wo ich ALLE geschrieben haben soll, viel Glück, denn das hatte ich nicht.
Und natürlich war es undifferenziert, hier geht es um meine persönliche Meinung, und eine Meinung ist grundsätzlich subjektiv, da sie an hand der rein persönlichen Erfahrungen im Leben entstehen. (wieso muss ich dir das erklären)
Es ist irritierend das du dich derart über eine Meinung aufregst, normal reagiert man da drauf wenn sie auf einen nicht zutrifft und sie nicht teilt doch mit Ignoranz, aber du scheinst dich regelrecht persönlich angegriffen zu fühlen.

Zitat von Blanca:
Sei versichert: Ich bin alles andere als eine notorische Fremdgängerin, aber ich habe mich noch nie berufen gefühlt, jemand über die Seitensprünge seines Partners aufzuklären, weil ich im persönlichen Umfeld einmal zuviel erlebt habe, wie rasch jenen, die das taten, ihr missionarischer Eifer um die Ohren geflogen kam. Im übrigen bin ich kein Gruppentier, daher ist mir jede Form von sozialer Kontrolle zuwider - auch in dieser Form.


Es geht nicht da drum jeden aufzuklären, sondern das hier jeder angefeindet wird der es anders sieht, wenn ein betrogener dieses Bedürfnis hat ist das vollkommen in Ordnung.
Fragwürdig kann da nur die Motivation sein, will er sich einfach nur rächen... nicht so toll
Will derjenige einfach nur den anderen betrogene aufklären oder wenigstens einen hinwies geben... vollkommen okay
Ehm, sich nicht sozial verhalten zu wollen, du weißt das dies grundsätzlich einer rein egoistischen Motivation entspringt ?
Man ist kein Gruppentier oder Mitläufer wenn man sich sozial verhält und integrieren kann.

Zitat von Blanca:
Aber natürlich ist das ein Betrug. Ich schrieb hier nicht über offene Ehen, sondern über Menschen, die sich grundsätzlich treu sein wollen, aber realistisch genug sind, sich einzugestehen, daß dieses Ideal auf Sicht von dreißig, vierzig, fünfzig Jahren womöglich nicht durchgehalten wird. Und um ihre Ehe nicht für nichts im Kern zu gefährden, vereinbaren sie dann halt, einander für nichts dann auch nicht unnötig aufzuregen, sondern es mit sich selbst auszumachen, wenn es mal vorgekommen sein sollte.


Das ist für mich ein Widerspruch in sich, entweder ich will eine monogame Beziehung oder nicht, wenn ich dem anderen eingestehe doch S. mit anderen zu haben ist es eine offene Beziehung, auch wenn sie nicht so genannt wird.

22.03.2016 14:43 • #244


V
Zitat von 338:
@bleistift

Definiere wahrhaftig.


Das man dem/die jenigen niemals bewusst und gewollt verletzen würde ? (wie durch einen Betrug)
nur ein Beispiel.

22.03.2016 14:48 • x 1 #245


338
Zitat von Valen:
Zitat von 338:
@bleistift

Definiere wahrhaftig.


Das man dem/die jenigen niemals bewusst und gewollt verletzen würde ? (wie durch einen Betrug)
nur ein Beispiel.


Dazu muss ich keinen lieben, schon gar nicht wahrhaftig. I.d.R. will ich keinen bewusst oder gewollt verletzten.

22.03.2016 15:01 • #246


V
Zitat von 338:
Zitat von Valen:
Zitat von 338:
@bleistift

Definiere wahrhaftig.


Das man dem/die jenigen niemals bewusst und gewollt verletzen würde ? (wie durch einen Betrug)
nur ein Beispiel.


Dazu muss ich keinen lieben, schon gar nicht wahrhaftig. I.d.R. will ich keinen bewusst oder gewollt verletzten.


Ja dazu muss man keinen lieben, daher ist es noch um so unbegreiflicher wenn Menschen es bei jemanden machen den sie ja angeblich sogar lieben.
Ob man es will oder nicht ist doch komplett irrelevant wenn man es dennoch macht, denn wenn man es nicht will, wieso tut man es denn ?
Ganz einfach, Egoismus !

22.03.2016 15:05 • #247


T
Zitat von Steffen B:
Zitat von trauer37:
Denn du verdrängst hier permanent, dass der Typ davon ausgegangen ist, dass deine Ex solo ist, da SIE es ihm so gesagt hat.

Du hast aber schon gelesen, dass der Typ verheiratet ist und Kinder hat?
Ist es seiner Frau gegenüber fairer, wenn er sich nur mit angeblich ungebundenen trifft? Ich denke nicht. Denn das ist egal.


Das geht dich doch überhaupt nichts an, oder spielst du die Moralapostel und den Beschützer für sämtliche verheirateten Frauen. Als wenn dich das interessieren würde, wie es seiner Frau geht. Wenn es so wäre, hättest du sie nämlich einfach in Ruhe gelassen.

Zitat von Steffen B:
Sie muss ohne mich leben. Das ist doch Strafe genug.
Ob der Typ was weiss oder nicht, spielt doch keine Rolle. Warum reitest du darauf rum. Fakt ist, er hat es getan und nun hat er eben auch ein paar Unannehmlichkeiten.


Sie DARF ohne dich leben. Wenn ich deine Postings hier so lese, ist das ihr größtes Glück, und letztendlich hat sie noch nicht einmal etwas falsch gemacht.

22.03.2016 15:05 • #248


bleistift
Zitat von 338:
@bleistift

Definiere wahrhaftig.



Ich kenne das Gefühl, Erklärungen gibt es genügend.

Intensive Einheit!

22.03.2016 15:06 • #249


338
Zitat von Valen:
Ganz einfach, Egoismus !

Danke. Nun haben wir endlich die einzige ehrliche Antwort auf die immer wiederkehrende Frage nach dem Warum....

22.03.2016 15:09 • #250


338
Zitat von bleistift:
Ich kenne das Gefühl, Erklärungen gibt es genügend.

Intensive Einheit!


Danke Bleistift, aber es war mehr eine rhethorische Frage.
Mich wundert nur, das einem Menschen, der eine Affäre hatte, immer unterstellt wird, er könne nicht wirklich lieben....

22.03.2016 15:12 • #251


bleistift
Mir geht es darum, inwieweit sich Frau/Mann in eine Beziehung/Ehe drängen kann, bzw. Frau/Mann mitmacht.

22.03.2016 15:19 • #252


G
Zitat von bleistift:
Zitat von Grace_99:
Zitat von bleistift:
@338

schon mal wahrhaftig geliebt?


Bin zwar nicht 338, aber fühle mich auch angesprochen.

Man kann den Boden küssen, den ein Mensch beschreitet, weil die Liebe so tief ist. Trotzdem geht man als fremde(r) nicht an Ehepartner der Affaire des eigenen Partners ran und informiert ihn/sie. So einfach ist das.




Jede Geschichte ist anders!
Ich werde nie fremdgehn!


Bin ich bis dato auch noch nicht (fremdgegangen). Aber ich würde nen Teufel tun und sagen ich werde NIE fremdgehen. Kann ich nicht sagen, man weiß nie was das Leben noch so bereithält.

22.03.2016 15:23 • #253


bleistift
@grace99

Du bist noch jung!

22.03.2016 15:30 • #254


V
Zitat von 338:
Zitat von Valen:
Ganz einfach, Egoismus !

Danke. Nun haben wir endlich die einzige ehrliche Antwort auf die immer wiederkehrende Frage nach dem Warum....


Wie würdest du es denn nennen ?
Wenn man jemanden den man angeblich liebt, bewusst und gewollt schwer emotional verletzt, ihm tiefe emotionale Narben zufügt die ein leben lang halten werden.
Mitgefühl ? ... Zufall ? ... Wie ?

Wenn man jemanden wirklich liebt, tut man ihm/ihr das nicht an, eine Affäre und wirkliche Liebe zu dem Partner/in ist ein Widerspruch in sich.
Den einzigen den man da wirklich liebt ist sich selbst, daher nimmt man sich einfach was man will, ohne an die negativen Konsequenzen zu denken die sein Handeln auf die ganzen anderen Menschen haben werden die mit involviert sind.

22.03.2016 15:32 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag