180

Die Ehefrau eines Fremdgehers informieren!?

338
Valen, ich versuche zumindest im Gegensatz zu dir, beide Seiten zu sehen oder zu verstehen. Da du deine Meinung über Fremdgeher bereits hast, erübrigt sich ja jeder weitere Austausch zu diesem Thema.

22.03.2016 15:42 • #256


G
Zitat von bleistift:
@grace99

Du bist noch jung!


Ich bin Ü40 - aber ja, fühle mich noch jung

22.03.2016 15:43 • #257


A


Die Ehefrau eines Fremdgehers informieren!?

x 3


V
Zitat von 338:
Valen, ich versuche zumindest im Gegensatz zu dir, beide Seiten zu sehen oder zu verstehen. Da du deine Meinung über Fremdgeher bereits hast, erübrigt sich ja jeder weitere Austausch zu diesem Thema.


Beide Seiten ? ... irrelevant.

Wenn es ein Problem in der Beziehung gibt versucht man dies zu lösen, ist dass nicht möglich da die Erwartungen und Wünsche zu weit auseinander liegen, oder der eine einfach sich verweigert ... trennt man sich, aber sicher beginnt man keine Affäre.

Meine Ex wollte z.b. einfach vor der Ehe noch mal Erfahrungen sammeln, und jetzt Monate später rennt sie mir immer noch nach (nervt sogar meine neue Partnerin) Stalkt mich regelrecht, sie hat mir auch so viele lächerliche Erklärungen gegeben, und es versucht zu begründen, es bleibt die einfache Tatsache, es war reiner Egoismus.

Betrüger stellen sich selbst über den Partner/in und schei. auf das was sie anderen damit an tun, am Lächerlichkeiten wird es denn wenn sie den betrogenen am besten noch die Schuld oder Mitschuld zuspielen wollen.

22.03.2016 16:06 • x 1 #258


338
Zitat von Valen:
Zitat von 338:
Valen, ich versuche zumindest im Gegensatz zu dir, beide Seiten zu sehen oder zu verstehen. Da du deine Meinung über Fremdgeher bereits hast, erübrigt sich ja jeder weitere Austausch zu diesem Thema.


Beide Seiten ? ... irrelevant.

Wenn es ein Problem in der Beziehung gibt versucht man dies zu lösen, ist dass nicht möglich da die Erwartungen und Wünsche zu weit auseinander liegen, oder der eine einfach sich verweigert ... trennt man sich, aber sicher beginnt man keine Affäre.

Meine Ex wollte z.b. einfach vor der Ehe noch mal Erfahrungen sammeln, und jetzt Monate später rennt sie mir immer noch nach (nervt sogar meine neue Partnerin) Stalkt mich regelrecht, sie hat mir auch so viele lächerliche Erklärungen gegeben, und es versucht zu begründen, es bleibt die einfache Tatsache, es war reiner Egoismus.

Betrüger stellen sich selbst über den Partner/in und schei. auf das was sie anderen damit an tun, am Lächerlichkeiten wird es denn wenn sie den betrogenen am besten noch die Schuld oder Mitschuld zuspielen wollen.



bestätigt meine o.g. Meinung, die Wortwahl tut ihr übriges

22.03.2016 16:17 • #259


B
Hier hat Valen es sehr gut beschrieben:
Betrüger stellen sich selbst über den Partner/in und schei. auf das was sie anderen damit an tun, am Lächerlichkeiten wird es denn wenn sie den betrogenen am besten noch die Schuld oder Mitschuld zuspielen wollen.
Egal wie es die Fremdgeher hinstellen, es ist immer rücksichtslos dem Partner gegenüber, wenn dieser Wert auf Treue legt und darin dem Partner vertraut. Wo kommen wir denn hin, wenn wir anfangen irgendwelche Ausreden zu akzeptieren? Das ist einfach eine totale Charakterschwäche von diesen Personen. Bist du der Chef im Haus oder deine Mumu/Piephahn?

Versteht mich jetzt nicht falsch, wenn man unzufrieden mit seinem Partner/Liebesleben/Leben allgemein ist, darf jeder das kommunizieren, auch dass man sich ausleben will etc. Dann können beide entscheiden, wie es weitergehen soll. Es gibt immer ne Lösung, auch wenn es im schlimmsten Fall die Trennung ist. Aber ich bin mündig und möchte nicht belogen werden! Verheimlichtes Fremdgehen, erst recht eine heimliche längere, hinter dem Rücken des Partners geführte Affäre verletzt unglaublich stark, ist komplett feige und zeugt von einem dermaßen schwachen Charakter, dass jeder Kontakt mit solchen Personen für'n Pops ist. Ich versuch garnicht, solche Leute zu verstehen, denn die haben keinen Wert für mich.

@338:
Dich will ich mal sehen, wenn du betroffen bist, du versuchst doch auch nur dich vor dir selbst zu rechtfertigen, weil du so charakterschwach und zu feige warst mit deinem Partner über deine Gefühle zu sprechen.

Das einzige was hilft, ist die Fremdgeher rigoros abzuschießen, mit völliger Ver- und Missachtung zu strafen, dass sie die Welt nicht mehr verstehen. Wenn sie dir absolut nichts mehr bedeuten ist das das schlimmste für diese Egos. Dann wissen sie nicht, was los ist und versuchen erst recht uns zurückzubekommen. Mein Penner bedeutet mir absolut nichts mehr, ich hasse ihn nicht mal mehr, er ist mir einfach nur egal. Nur aus Spaß an der Boshaftigkeit lasse ich ihn zappeln, wenn er sich dauernd entschuldigt, fleht und droht. Eigentlich lächerlich, jetzt wo ich erkannt habe, wie manipulativ er war.

Jedenfalls, was ich sagen will: Für mich gibt es keinen Grund um hinterhältig fremdzugehen. Alles was angeführt wird ist eine Ausrede. Wenn ich mit jemand anderem schlafen möchte, kommuniziere ich das mit meinem Partner, dieser hat dann die Wahlmöglichkeit ob er es akzeptiert oder sich trennen möchte. Dann kann ich wieder entscheiden, ob es mir das wert ist, oder ob ich es lasse und beim Partner bleibe. Ganz einfach. Selbst wenn er sagt, er möchte mich nicht verlassen und wird es daher erdulden, ist aber unglücklich, selbst dann kann ich entscheiden ob ich's trotzdem tue oder ob ich mich trenne, weil er zu schwach ist, das durchzuziehen.

Man muss nicht alles und jeden verstehen, irgendwo sollte die Grenze des Verständnisses, der eigenen moralischen Selbsterhöhung und der buddhistischen oder stoischen oder neutestamentalischen Erduldungs- und Aufopferungsbereitschaft sein, ganz egal, wie ihr es begründet.

22.03.2016 18:59 • x 1 #260


338
@böses Mädchen
geht es dir jetzt besser, nachdem du deinen ganzen Frust abladen konntest?
Dein Ego hat es offenbar auch mächtig nötig, gepusht zu werden, sonst würdest du nicht andere so pauschal und herablassend aburteilen

22.03.2016 19:39 • #261


T
Zitat von Böses Mädchen:

Versteht mich jetzt nicht falsch, wenn man unzufrieden mit seinem Partner/Liebesleben/Leben allgemein ist, darf jeder das kommunizieren, auch dass man sich ausleben will etc. Dann können beide entscheiden, wie es weitergehen soll. Es gibt immer ne Lösung, auch wenn es im schlimmsten Fall die Trennung ist. Aber ich bin mündig und möchte nicht belogen werden! Verheimlichtes Fremdgehen, erst recht eine heimliche längere, hinter dem Rücken des Partners geführte Affäre verletzt unglaublich stark, ist komplett feige und zeugt von einem dermaßen schwachen Charakter, dass jeder Kontakt mit solchen Personen für'n Pops ist. Ich versuch garnicht, solche Leute zu verstehen, denn die haben keinen Wert für mich.


Was hat das mit Charakterschwäche zu tun? Es gibt durchaus Fälle, wo sich die Ehepartner menschlich verstehen, aber die S. nicht mehr klappt. Was machst du denn dann? Alles aufgeben?
Ist es denn dann nicht auch eine Charakterschwäche, wenn die Ehefrau trotz mehrmaligen Versuchen, miteinander zu reden, sich nicht bemüht, einen Kompromiss, eine Lösung zu finden? Zeugt das dann für einen guten Charakter, nur seine eigenen Interessen zu haben und gar nicht darauf Rücksicht zu nehmen, dass der Partner Bedürfnisse hat? Soll der Mann dann auf S. verzichten, nur weil seine Frau keine Lust darauf hat?
Was ist, wenn Kinder noch im Spiel sind, würdest du dann auch Hals über Kopf eine Trennung ins Auge fassen?
Es ist nicht so einfach, eine Ehe, wenn man schon lange verheiratet ist, aufzugeben, das ist nicht mal so eine Entscheidung, die man auf die Schnelle trifft.

Und pauschalisieren und behaupten, alle Menschen, die fremdgehen hätten einen schlechten Charakter, geht gar nicht. Es kommt auch immer auf die Umstände an.

22.03.2016 20:18 • x 1 #262


T
Zitat von Böses Mädchen:
Selbst wenn er sagt, er möchte mich nicht verlassen und wird es daher erdulden, ist aber unglücklich, selbst dann kann ich entscheiden ob ich's trotzdem tue oder ob ich mich trenne, weil er zu schwach ist, das durchzuziehen.


Und das ist dann für dich ein besserer Charakter? Für mich eine faule Ausrede... du nimmst es in Kauf, dass dein Partner unglücklich ist, aber das ist alles nicht so schlimm, da du es ihm gesagt hast und daher dein schlechtes Gewissen entlastet hast. So liest sich das..

22.03.2016 20:23 • x 1 #263


S
Zitat von trauer37:

Sie DARF ohne dich leben. Wenn ich deine Postings hier so lese, ist das ihr größtes Glück, und letztendlich hat sie noch nicht einmal etwas falsch gemacht.


*beep*, was du da von dir gibst. Aber das ist genau das, was ich ein paar Seiten zuvor schon geschrieben habe. Hier werden die Realitäten verdreht, aus den Betrügern werden die Opfer, von einigen Hobbyprofilern, die die Reaktionen der wahren Opfer gar nicht nachvollziehen können.
Ab und zu hilft vielleicht auch mal den PC auszuschalten und zu schauen, wie es im wahren Leben aussieht.

Im Übrigen ist meine Ausgangsfrage hinreichend beantwortet.
Und die lautete, ob man die Ehefrau eines Fremdgehers informieren sollte oder nicht.
Ich und ein paar andere beantworten sie mit ja, ein paar andere mit nein.

22.03.2016 22:32 • #264


B
Ich wäre froh gewesen, wenn mich jemand informiert hätte. Sofort hätte ich spioniert, wäre dankbar dafür gewesen.

23.03.2016 01:45 • #265


Ricky
Zitat von Steffen B:
Zitat von trauer37:

Sie DARF ohne dich leben. Wenn ich deine Postings hier so lese, ist das ihr größtes Glück, und letztendlich hat sie noch nicht einmal etwas falsch gemacht.


*beep*, was du da von dir gibst. Aber das ist genau das, was ich ein paar Seiten zuvor schon geschrieben habe. Hier werden die Realitäten verdreht, aus den Betrügern werden die Opfer, von einigen Hobbyprofilern, die die Reaktionen der wahren Opfer gar nicht nachvollziehen können.
Ab und zu hilft vielleicht auch mal den PC auszuschalten und zu schauen, wie es im wahren Leben aussieht.

Im Übrigen ist meine Ausgangsfrage hinreichend beantwortet.
Und die lautete, ob man die Ehefrau eines Fremdgehers informieren sollte oder nicht.
Ich und ein paar andere beantworten sie mit ja, ein paar andere mit nein.


So gehe er nun dahin und informiere die Ehefrau... etwas dass er schon vor 18 Seiten längst entschieden hatte und sich den Kokolores hier hätte sparen können.

23.03.2016 02:03 • x 2 #266


K
@Steffen B
Richtig! Du hast deine Entscheidung getroffen. Du kannst damit leben. Es war d e i n e Entscheidung.
Ich kann das nachvollziehen. Ob Frust oder Hass oder sonst was. Du hast vorher überlegt und dann diese Entscheidung getroffen. Ich verstehe auch, dass du dem Ehepaar nun die Möglichkeit gegeben die Sache intern zu klären. Du bist jetzt glücklicher und willst ansonsten mit der Betrügerei nichts mehr zu tun haben. Ich verstehe auch, dass du in dem Ehemann einen Rivalen gesehen hast, der sich deine Partnerin ausgespannt hat.

@Trauer37
Du wirst es nicht verstehen. Man kann bei seinem Standpunkt bleiben, aber du bist mir da doch zu agro. Warum auch immer. Du hast deine Gründe dafür. Ich finde, dass man seinen Standpunkt vertreten kann. Aber so zu tun, als ob sich Betroffene nicht in eine Ehe einzumischen haben, naja. Männer haben da eher ein Revierverhalten. Frauen stalken dann lieber. Oder? Jeder hat eine andere Methode. Und wenn das Ego erstmal gekränkt ist, dann kann vieles passieren. Grundsätzlich wäre es schlauer, dass man einen kühlen Kopf bewahrt. Später bereut man vieles vielleicht. So ist das Leben. Fakt ist, dass es viele Beteiligte gibt und vermutlich viel Ärger kommen kann. Egal wer vorher was wusste und wer nicht.

@böses Mädchen
Ich verstehe was du meinst.
Ich wollte nie fremdgehen. Nie! Der Typ hat eine ganz miese Masche abgezogen. Ich habe es meinem Partner erzählt. Ich weiss nicht ob man es als Fremdgehen definieren kann. Zu einer Bettgeschichte ist es nicht gekommen. Es gab aber Gründe warum es überhaupt so weit gekommen ist. Schlussendlich habe ich mich von allen verabschiedet. Es war fast unerträglich. Mein Ego war so verletzt. Komisch.Naja. Ich wäre vielleicht auch an dem Punkt angekommen, dass ich es seiner Frau sage. Er war so schlau alles anonym zu halten. Das hatte ganz sicher Gründe. Ich war nicht die Erste und nicht die Letzte. So schnell kann es gehen. Habe dem Typen sogar gesagt, dass ich das nicht mache, weil ich ein treuer Partner bin.Das war ihm egal. Ich habe mich geschämt, dass es überhaupt so weit gekommen ist. Ich konnte nicht glauben, dass ich auf so einen miesen Lügner reinfalle. Und dann so schäbig behandelt werde. Das tat weh! Und auch ich dachte immer, dass mir sowas nie passieren würde.

23.03.2016 02:18 • #267


Blanca
Zitat von trauer37:
Ist es denn dann nicht auch eine Charakterschwäche, wenn die Ehefrau trotz mehrmaligen Versuchen, miteinander zu reden, sich nicht bemüht, einen Kompromiss, eine Lösung zu finden?

Ja.

Zitat:
Soll der Mann dann auf S. verzichten, nur weil seine Frau keine Lust darauf hat?

Ich bin der Meinung, daß der Mann dann auf einer Öffnung der Ehe bestehen oder sich wegen unüberbrückbarer Differenzen trennen sollte, falls er sich nicht gleich scheiden läßt.

Also falls er ein Problem damit hat, darauf zu verzichten, versteht sich. Es soll schließlich auch Männer geben, denen S. spätestens ab einem gewissen Alter nicht mehr wirklich wichtig ist.

Zitat:
Was ist, wenn Kinder noch im Spiel sind, würdest du dann auch Hals über Kopf eine Trennung ins Auge fassen?

Ich halte es für falsch, die Kinder als Vorwand dafür zu instrumentalisieren, daß zwei Erwachsene sich nicht frei entfalten können. Natürlich ist Scheidung für Kinder traumatisch; das Aufwachsen in einem Elternhaus, dessen gutbürgerliche Fassade nur dazu dient, eine Lebenslüge aufrechtzuerhalten, wäre aber ein noch viel übleres Vorbild fürs (eigene) Leben.

Zitat:
das ist nicht mal so eine Entscheidung, die man auf die Schnelle trifft.

Verlangt auch keiner, daß es schnell gehen muß. Aber kommen sollte sie halt irgendwann dann doch mal, die Entscheidung. Ansonsten lebt man mit halbem Kram.

Zitat:
Es kommt auch immer auf die Umstände an.

Der werfe den ersten Stein...

23.03.2016 09:46 • x 1 #268


Ricky
Zitat von Blanca:
Ich halte es für falsch, die Kinder als Vorwand dafür zu instrumentalisieren, daß zwei Erwachsene sich nicht frei entfalten können. Natürlich ist Scheidung für Kinder traumatisch; das Aufwachsen in einem Elternhaus, dessen gutbürgerliche Fassade nur dazu dient, eine Lebenslüge aufrechtzuerhalten, wäre aber ein noch viel übleres Vorbild fürs (eigene) Leben.


Das ist übrigens laut diverser Studien validiert.

23.03.2016 09:49 • x 2 #269


Blanca
Zitat von Steffen B:
Aber es gehört in diesem Forum scheinbar dazu, dass man solange die ganzen Sachen zerpflückt und drauf rum hackt, dass die Betrogenen am Schluss der Meinung sein müssen, sie hätten die Schuld dafür, dass sich andere nicht beziehungskonform verhalten hätten. Applaus. Bei mir hat das nicht geklappt.

Du versteht es einfach nicht:

Es war Deine Ex, die sich nicht beziehungskonform verhalten hat.

Mit ihrer Affaire hattest Du doch gar keine Beziehung, also wie sollte er sich Dir gegenüber beziehungskonform verhalten? Dank der Lügerei Deiner Ex wußte er doch nicht mal von Deiner Existenz!

Davon ab: Für wen oder was hältst Du Dich eigentlich, Dich zum Richter über sein Leben aufzuschwingen? Wwas geht Dich seine Ehefrau an? Oder seine Kinder? Warum fühlst Du Dich für Menschen verantwortlich, die Du nicht persönlich kennst und denen Du auch null und nichts schuldig bist?

Und um nochmal auf den springenden Punkt zurückzukommen: Dein Motiv für das Feedback an die Ehefrau war nicht etwa Fürsorge, sondern sie für Deine Rache zu instrumentalisieren . Du wolltest weder ihr noch ihren Kindern helfen, sondern dafür sorgen, daß diese Familie zerstört wird, damit Dein Nebenbuhler vor einer noch weitaus größeren Lebensruine steht, als es bei Dir der Fall war, der sich schon wenige Wochen später wieder mit der nächsten Frau durchs Leben tummelt.

Niemand hat hier dem Betrug Deiner Ex das Wort geredet oder gutgeheißen, daß Dein verheirater Nebenbuhler seine Außendiensttätigkeit dafür zu nutzen scheint, sich reihenweise Affairen anzulachen. Daher besteht auch gar kein Anlaß, nun auch noch das ganze Forum schlechtzureden - nachdem es hier genug Leute gibt, die sich redlich bemühten, Dir ihre ehrliche Meinung mitzuteilen und Dich davon abzubringen, etwas zu begehen, was sie als Dummheit wahrnehmen, auf der für Dich kein Segen liegt.

Da Du und andere hier im Thread aber so gern und sehr der Rache das Wort reden, stelle ich jetzt eine Preisfrage:

Nehmen wir mal an, Deine Ex wäre mit einem Single-Mann fremdgegangen, der ebenso ahnungslos über Deine Existenz wäre wie ihre tatsächliche, verheiratete Affaire. Wenn Rache für Dich und andere so ein springender Punkt ist - liegt es da nicht auf der Hand anzunehmen, daß Du den dann - auf andere Art natürlich - auch zu stalken gesucht hättest?

Eben. Und deshalb bleibe ich dabei, daß mich das an Else Kling erinnert, wie sie in den Briefkästen ihrer Nachbarn rumschnüffelt und sich - natürlich mitten im Hausflur, damit es auch der letzte Bewohner mitbekommt - lauthals über sie echauffiert; während sie selbst im Keller über Jahre hinweg einen Waschsalon führt, für den es natürlich weder einen Gewerbeschein gibt, noch daß sie seine Einnahmen ordentlich versteuern täte.

Nochmal: Der werfe den ersten Stein... bzw. womöglich erklärt dieser Beitrag zumindest, warum jetzt 5 fremde Finger auf Dich zurückzeigen, nachdem Du Deinen in dieser Art ausgestreckt hast.

23.03.2016 10:27 • x 3 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag