180

Die Ehefrau eines Fremdgehers informieren!?

S
Zitat von Sashimi:
Ihm kannst Du keinen Vorwurf machen. Er ist verheiratet und hat 2 Kinder und ist untreu. Mehr Moralische Ketten kann man nicht mal seinem ärgsten Feind wünschen.


Naja kein Vorwurf ... man arbeitet im Aussendienst und gönnt sich eben an jedem Standort ein F*ckstück. Spart wie schon erwähnt die Kosten für die Prost.. Obwohl ist es was anderes. Denn Essen gehen will sie ja bestimmt auch schön vorher.

Zitat von Sashimi:
, oder willst Du mit Deiner Offerte ihm Gelegenheit geben seinen Fehler auszubügeln?

Ihn zu kontaktieren würde bestimmt nicht so ablaufen, dass ich ihm Gelegenheit geben würde, irgendwas auszubügeln.
Ok, ob seine Frau mir glauben würde oder nicht, wäre mir egal. Es würde aber je nach Details für mächtigen Unfrieden sorgen, was ihm sicherlich weniger schmecken würde.

29.01.2016 14:01 • #16


blechpirat
Zitat von Steffen B:
Es macht mich einfach wütend, so für dumm verkauft zu werden. Und deshalb bin ich richtig angefressen.


Korrekt. Aber Deine Frau hat Dich für dumm verkauft. Nicht er. Und es hätte faktisch jeder sein können, auf den IHRE Wahl fällt.

Ich habe das auch erleben müssen. Vielleicht sogar noch eine Stufe schlimmer, denn der er meiner Frau war nicht irgendein Fremder, sondern ein guter Freund von mir. Und ich habe auch am Anfang den Drang gehabt, es seiner Gattin zu stecken. Gemacht habe ich es damals nicht, weil ich nicht Schicksal spielen wollte. Der Gedanke, mich in eine fremde Beziehung einzumischen und es ihm damit gleich zu tun, war mir höchst zuwider.

Heute bin ich froh über diese Entscheidung, denn sie hat mir geholfen, mein Selbstwertgefühl ihm gegenüber zurück zu gewinnen. Nicht, weil ich damit (noch immer) ein Druckmittel habe - das ist egal, weil meine Frau den Kontakt zu diesem Mann komplett abgebrochen hat. Nein, ich bin einfach ein besserer Mensch als er. Klingt vielleicht überheblich, aber so empfinde ich es heute. Ich habe Werte. Ich habe Ehre. Ich habe mich unter Kontrolle. Ich gebe mich nicht gedankenlos meinen Gelüsten (in diesem Fall Rachegelüsten) hin. Ich gehe trotz Tiefschlägen durchs Leben, ohne andere zu verletzen.

Das ist langfristig viel mehr wert als der kurze Triumpf der Rache.

29.01.2016 14:16 • x 3 #17


A


Die Ehefrau eines Fremdgehers informieren!?

x 3


Sashimi
Zitat von Steffen B:
Zitat von Sashimi:
Ihm kannst Du keinen Vorwurf machen. Er ist verheiratet und hat 2 Kinder und ist untreu. Mehr Moralische Ketten kann man nicht mal seinem ärgsten Feind wünschen.


Naja kein Vorwurf ... man arbeitet im Aussendienst und gönnt sich eben an jedem Standort ein F*ckstück. Spart wie schon erwähnt die Kosten für die Prost.. Obwohl ist es was anderes. Denn Essen gehen will sie ja bestimmt auch schön vorher.

Es wird immer solche Menschen geben. Du solltest Dich eher fragen, warum Deine Frau auf so jemanden abfährt.

Zitat von Sashimi:
, oder willst Du mit Deiner Offerte ihm Gelegenheit geben seinen Fehler auszubügeln?

Ihn zu kontaktieren würde bestimmt nicht so ablaufen, dass ich ihm Gelegenheit geben würde, irgendwas auszubügeln.
Ok, ob seine Frau mir glauben würde oder nicht, wäre mir egal. Es würde aber je nach Details für mächtigen Unfrieden sorgen, was ihm sicherlich weniger schmecken würde.[/quote]

Sei Dir nicht so sicher. Kann durchaus sein, dass er dafür auch einen Plan hat. Bringen tut es Dir null.

29.01.2016 14:25 • x 1 #18


T
Mir scheint, du bist total krank. Krank und zerfressen vor Eifersucht. Nicht genug, dass du deiner Lebensgefährtin hinterherspionierst (das wäre für mich an ihrer Stelle schon ein Grund für eine Trennung), jetzt willst du noch eine andere Ehe zerstören nur aus Eifersucht und Rache.
Ganz großes Kino.

Das ist absolut übergriffig, mit der Beziehung dieses anderen Mannes hast du nicht das geringste zu tun.

Du unterstellst deiner Freundin gleich, dass sie sich mit dem Typen treffen wirst. Das weißt du doch gar nicht. Nur weil die sich schreiben?
Ich würde dir raten, zu einem Psychiater zu gehen.

29.01.2016 14:36 • #19


Sashimi
Doppelpost

29.01.2016 14:44 • #20


S
Macht nix. Gehe bestimmt nicht zu einem Psychiater.
Nicht ich, sondern sie und er haben unsere Beziehung zerstört. Ich hatte solange Vertrauen bis ich eines besseren belehrt wurde. Und das hatte wenig mit Nachspionieren zu tun, sondern war an den auffälligen Verhaltensänderungen ihrerseits zu Tage getreten.
Vermutlich ist es für dich als Frau absolut in Ordnung, s.uelle Kommunikation mit Aussenstehenden in Einklang mit der eigenen Beziehung zu bringen.
Ich habe andere Wertvorstellungen einer Beziehung.
Beziehungen gehen eben mal kaputt. Die einen aktiv durch eigenes Verschulden, die anderen, weil es rauskommt.

Zitat von trauer37:
Das ist absolut übergriffig, mit der Beziehung dieses anderen Mannes hast du nicht das geringste zu tun.

Was hat er denn mit meiner zu tun gehabt? Ich gehe wie schon erwähnt, nicht mal davon aus, dass er weiss, dass es mich bzw. irgendeinen anderen gibt.
Schon aus diesem Grund wäre es doch schon mal sinnvoll, ihn einzuweihen. Man weiss ja nie, was man da so im Internet kennenlernt oder wer dahintersteckt. Ob ein Mann wirklich ein Mann oder ein Frau ist ...
Und ausserdem: Was geht mich fremdes Elend an?

29.01.2016 14:53 • x 1 #21


T
Zitat von Steffen B:
Macht nix. Gehe bestimmt nicht zu einem Psychiater.
Nicht ich, sondern sie und er haben unsere Beziehung zerstört. Ich hatte solange Vertrauen bis ich eines besseren belehrt wurde. Und das hatte wenig mit Nachspionieren zu tun, sondern war an den auffälligen Verhaltensänderungen ihrerseits zu Tage getreten.
Vermutlich ist es für dich als Frau absolut in Ordnung, S. Kommunikation mit Aussenstehenden in Einklang mit der eigenen Beziehung zu bringen.
Ich habe andere Wertvorstellungen einer Beziehung.
Beziehungen gehen eben mal kaputt. Die einen aktiv durch eigenes Verschulden, die anderen, weil es rauskommt.

Es kommt darauf an. Wenn es wirklich nur um eine onlinebekanntschaft mit schreibereien handelt ist nichts dabei. Du schreibst doch selber du hast FB-Bekannte.... Du darfst das, aber deine Freundin darf NUR mit dir alleine reden? seltsame auffassung von einer partnerschaft.

Nur weil sie mit jemandem schreibt, unterstellst du ihr gleich, daß sie sich mit ihm trifft und in die kiste springt. dir fehlt es an vertrauen, aber das ist dein problem und nicht das problem von der ehefrau eines dir unbekannten menschen, deren beziehung du kaputt machen willst mit anschuldigungen... nicht böse gemeint, aber du machst dich damit nur lächerlich.

Zitat von trauer37:
Das ist absolut übergriffig, mit der Beziehung dieses anderen Mannes hast du nicht das geringste zu tun.

Zitat von Steffen B:
Was hat er denn mit meiner zu tun gehabt? Ich gehe wie schon erwähnt, nicht mal davon aus, dass er weiss, dass es mich bzw. irgendeinen anderen gibt.

Nichts hat er mit deiner beziehung zu tun und mit dir schon gar nicht.
Wenn du davon ausgehst, daß der typ gar nicht weiß, dass deine freundin gebunden ist, spricht es doch erst recht dafür, daß es sich nur um eine oberflächliche internetbekanntschaft handelt.... warum regst du dich dann auf?!

.
Zitat von Steffen B:
Und ausserdem: Was geht mich fremdes Elend an?

Was geht dich die frau von einem wildfremden typen an, dem du auch schon hinterherspioniert hast, nur weil er sich mit deiner freundin SCHREIBT? Wieso willst du sie belästigen? Das ist doch nicht normal.
Willst du seiner familie, bekannten, freunden von ihm auch noch hinterherspionieren?

Für mich bist du auf jeden fall krankhaft eifersüchtig, und so wirst du jede frau vertreiben.

29.01.2016 15:05 • #22


S
Zitat von trauer37:

Wenn du davon ausgehst, daß der typ gar nicht weiß, dass deine freundin gebunden ist, spricht es doch erst recht dafür, daß es sich nur um eine oberflächliche internetbekanntschaft handelt.... warum regst du dich dann auf?!

Ich glaube, du hast das falsch verstanden. Meine hat sich ihm gegenüber als alleinstehend ausgegeben.
Und die Kommunikation ist keine freundschaftliche wie z.B. Wie gehts und guten Tag sondern ist eindeutig körperlicher Natur en Detail.
(Das s-Wort wird hier scheinbar ausgeblendet.)
Ob er auch bei gebundenen Frauen so kommunizieren würde, wüßte man wohl erst, wenn er in Kenntnis gesetzt würde.

29.01.2016 15:25 • #23


T
Hä? Er sagt er ist verheiratet und hat zwei Kinder und sie lügt?

Und du hast 0% Anteil daran, dass deine Beziehung nicht funktioniert?

Kindergarten. Trennung dich halt und gut ist.

29.01.2016 16:08 • #24


T
Zitat von Steffen B:
Zitat von trauer37:

Wenn du davon ausgehst, daß der typ gar nicht weiß, dass deine freundin gebunden ist, spricht es doch erst recht dafür, daß es sich nur um eine oberflächliche internetbekanntschaft handelt.... warum regst du dich dann auf?!

Ich glaube, du hast das falsch verstanden. Meine hat sich ihm gegenüber als alleinstehend ausgegeben.
Und die Kommunikation ist keine freundschaftliche wie z.B. Wie gehts und guten Tag sondern ist eindeutig körperlicher Natur en Detail.
(Das s-Wort wird hier scheinbar ausgeblendet.)
Ob er auch bei gebundenen Frauen so kommunizieren würde, wüßte man wohl erst, wenn er in Kenntnis gesetzt würde.


wenn der mann es gar nicht weiß, daß deine Partnerin gebunden ist, dann kannst du IHM den Kontakt auch nicht vorwerfen... also gibt es erst recht keinen Grund, an ihm Rache zu nehmen, seine Frau zu kontaktieren oder/und seine Beziehung zu sabotieren, zerstören zu wollen, in dem du mit ihm oder der Frau sprichst..

Die einzige, wo es Sinn macht, das Gespräch zu suchen,, ist deine Freundin... Wenn sie sich dem anderen als alleinstehend ausgegeben hat, ist ihr verhalten in der Tat merkwürdig.

Andererseits, da du es schon für nötig hältst, ihr hinterherzuspionieren, macht eure Beziehung so oder so keinen Sinn mehr, da das Vertrauen weg ist. Heißt doch: sie könnte dir erzählen, was sie will, du würdest es ihr gar nicht glauben.

29.01.2016 16:47 • #25


S
Sie braucht mir im Grunde genommen auch nichts mehr zu erzählen.
Ich wüßte nur gerne warum sie tut, was sie tut.
Immerhin tritt sie durch solche Aktionen auf meinen Gefühlen herum und ich frage mich, woher sie diese Berechtigung nimmt.
Sie ist auch felsenfest der Überzeugung, dass Betrügen erst beim Knutschen losgeht.
Mhhhh.....
Und warum aber dann ihre Eifersucht, nur wenn irgendwelche Frauen auf meiner Facebookseite den Like-Button klicken?
Ich habe mir dann auch mal die Mühe gemacht, ihr zu sagen, wer das ist, woher und wie lange ich sie kenne und in welchem Verhältnis ich zu diesen Personen stehe.
Ich habe ihr schon mehrfach nach einem Streit wegen irgendwelcher unangemessener Kommunikation vorgeschlagen, ob sie nicht einfach Lust auf eine offene Beziehung hat.
Ohoh, das wollte sie gar nicht. Ich wollte sowas auch nicht, da das nicht mein Ding ist, aber ihre Reaktion auf das Angebot überraschte schon.
Warum nimmt sie sich das Recht raus, nebenbei alles mögliche zu machen und könnte mir aber nichts gönnen?
Ich habe das Gefühl, dass das mit einem Ex-Freund von ihr zusammenhängt, der sie 3 Monate vor unserer Beziehung von heute auf morgen verlassen hat. Er liebe sie einfach nicht mehr. Haben den einmal zusammen gesehen und damals waren wir frisch zusammen. Er war nicht so gut auf sie zu sprechen und sagte beim Abschied zu mir Viel Spass, hat sie offensichtlich einen Neuen gefunden, den sie verarschen kann.. Hab das damals abgetan und vergessen. Enttäuschte Ex-Liebhaber gönnen einem sowieso nichts. Mhhhh. Heute kommt mir dieses Gespräch irgendwie anders vor.

29.01.2016 17:39 • #26


T
Zitat von Steffen B:
Sie braucht mir im Grunde genommen auch nichts mehr zu erzählen.
Ich wüßte nur gerne warum sie tut, was sie tut.
Immerhin tritt sie durch solche Aktionen auf meinen Gefühlen herum und ich frage mich, woher sie diese Berechtigung nimmt.
Sie ist auch felsenfest der Überzeugung, dass Betrügen erst beim Knutschen losgeht.
Mhhhh.....


Ok nachvollziehbar. jeder hat so seine definition, aber ich finde auch daß betrügen bei körperlichem Kontakt (also küssen, knutschen) anfängt. flirten ist noch kein Betrügen. Und schreiben erst recht nicht.
Aber das sieht jeder anders.... und wenn eure vorstellungen auseinander gehen, dann war sie nicht die richtige für dich oder du nicht der richtige für sie.
Zitat von Steffen B:

Und warum aber dann ihre Eifersucht, nur wenn irgendwelche Frauen auf meiner Facebookseite den Like-Button klicken?


möglicherweise will sie dir aufzeigen, wie übertriebene Eifersucht beim partner ankommt ?


Zitat von Steffen B:
Warum nimmt sie sich das Recht raus, nebenbei alles mögliche zu machen und könnte mir aber nichts gönnen?

du machst dasselbe; du hast FB-Bekanntschaften, aber ihr gönnst du ihre schreiberei mit einem anderen nicht.

29.01.2016 19:43 • #27


S
Zwischen FB Bekanntschaften (echte Freunde sind oft was anderes) und Austausch se..er Kommunikation ist aber schon ein Unterschied. Da hat niemand was dagegen.

29.01.2016 21:41 • #28


Blanca
Zitat von Steffen B:
Ich glaube, du hast das falsch verstanden. Meine hat sich ihm gegenüber als alleinstehend ausgegeben.

Dann verstehe ich erst recht nicht, wofür Du Dich an ihm rächen willst.

Sein Verhalten hat doch mit Dir gar nichts zu tun gehabt. Er wußte ja nicht mal, daß es Dich gibt.

29.01.2016 21:52 • x 4 #29


Blanca
@steffen B

P.S.:
Oder gehst Du bei anderen Leuten (KollegInnen, Freizeitpartner, Bekannte, Freunde, Verwandte) auch hin und informierst deren Partner, wenn Du mitbekommst, daß sie fremdgehen?

Also aus Prinzip, bzw. weil es doch nur fair sei?

30.01.2016 11:12 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag