180

Die Ehefrau eines Fremdgehers informieren!?

W
Zitat:
Tja, das mit ihrer egoistischen Einstellung hab ich ihr auch schon mal gesagt.


Reden bringt ja offensichtlich nicht viel. Es fehlt die Handlung. Du änderst nichts an der Situation und redest statt dessen. Solange Du nichts tust, wird sie genau so weiter machen wie gehabt.
Wann begehrst Du einen Menschen?
Wenn er sagt begehre mich!?
Wann nimmst Du einen Menschen ernst?
Wenn er sagt Nimm mich ernst!?

Zitat:
Tja, das ist schwierig. Grad heute wieder Streit und es heisst von ihr mal wieder: ausziehen ...
Da muss ich das erst mal wieder glätten ...


Das heißt einlenken? Damit sie die Koffer und Dich nicht wieder vor die Tür stellt?
Sorge Du umgekehrt doch mal dafür, dass sie das Gefühl bekommt, die Wogen glätten zu müssen. Oder dass sie sich sorgt, Du könntest das Weite suchen.

Es liest sich wirklich so, als würde sie Dich wie ein Kind behandeln: wenn ihr nicht dies und jenes tut, gehts ohne Abendbrot ins Bett.

30.01.2016 23:04 • x 1 #46


Blanca
Zitat von Steffen B:
[Welche Zeichen sollte ich denn da mal setzen? Oder was könnte ich konkret vorbringen?

Ich würde da auch kein Zeichen mehr setzen. Sondern meine Koffer nehmen und gehen.

Sowas würdest Du mir genau einmal sagen - eine zweite Chance, mit mir und meinen Gefühlen zu spielen, indem Du gleich die ganze Beziehung aufs Spiel setzt, würde ich keinem geben.

Allein der Gedankengang hinter solchen Sätzen würde in mir jede Liebe akut sterben lassen. Weil er einfach allzu deutlich macht, daß auf der anderen Seite keine Liebe, sondern nur ein Machtanspruch ist.

Das ist der Versuch, Dir den Willen zu brechen.

Fall nicht darauf rein, sonst kannst Du irgendwann den eigenen Anblick im Spiegel nicht mehr ertragen.

Laß sie auflaufen damit. Geh weg und kehr nie mehr zurück. Die weiß doch gar nicht, was sie an Dir hat, wenn sie solche Sätze ausspricht, und das nicht etwa im Affekt, sondern wiederholt. Nach all Eurer gemeinsamen Zeit mußt Du ihr das auch nicht mehr erklären.

30.01.2016 23:09 • x 1 #47


A


Die Ehefrau eines Fremdgehers informieren!?

x 3


B
Thread nur überflogen, gehe auf die Ausgangsfrage ein:

Ja, natürlich die andere Partei der Fremdgeher informieren. Meiner Erfahrung/Beobachtung (beruflich und privat) heraus, denken Fremdgeher im Akutstadium nur an ihr Vergnügen und lassen gesundheitliches völlig außen vor. Stichwort safer s., Krankheitsübertragungen schon allein vom Küssen her u.s.w. Da wird gerade mal an ein Kond. gedacht und was ist mit dem Rest?
Schon aus diesem Grund heraus, kann man das Schweigen brechen. Warum Täterschutz betreiben?
Ein Aspekt, der leider oft vernachlässigt wird, bei dem ganzen Moralgedusel.




Gruß
B.

31.01.2016 08:27 • #48


S
Zitat von Blanca:
Allein der Gedankengang hinter solchen Sätzen würde in mir jede Liebe akut sterben lassen. Weil er einfach allzu deutlich macht, daß auf der anderen Seite keine Liebe, sondern nur ein Machtanspruch ist.

Das ist der Versuch, Dir den Willen zu brechen

Da ist was dran. Habe gestern Abend noch einmal ein Gespräch mit ihr geführt und ihr das gestörte Machtverhältnis - schlimm genug, dass man in einer Beziehung so ein Wort verwenden muss - zwischen uns beiden erklärt, und das dies keine Basis für eine Beziehung darstellt, wenn einer sich hinstellt und sagt, entweder so oder raus.
Irgendwie fehlt ihr auch völlig das Verständnis dafür, dass es verletzend für den anderen ist, wenn sie unangemessene Kommunikation mit einem anderen führt.
Sie findet es auch nach wie vor nicht schlimm, sich mit diesem Typ aus dem Ausgangsbeitrag auf einen Kaffee zu treffen, denn sie würde ja nichts tun, was mit einer Partnerschaft nicht vereinbar wäre. Mein Einwand darauf, dass er sich nicht Wochen oder monatelang die Mühe macht, ihr im Detail darzulegen, was er mit ihr gerne machen würde um dann beim Kaffeetrinken belanglosen Smalltalk zu machen, kam bei ihr irgendwie nicht an. Sie werde nichts machen. Warum aber dann überhaupt dieses Treffen mit dem Typ, der klare Erwartungen von dem Date hat?
Sie meinte, ich könnte mich ja auch mit Kundinnen auf einen Kaffee treffen und da wüsste man auch nicht, ob es nur bei dem geschäftlichen bleibt. Da man ihr vieles nur mit Beispielen erläutern kann, brachte ich dann vor, ob sie es klasse fände, wenn ich zuvor wochenlang mit einer Frau unangemessen kommuniziert hätte und mich dann zum Kaffee treffen würde, ob sie das Klasse fände und das das Gleiche wäre wie wenn ich geschäftlich Kaffee trinken gehen würde (was ich aber nicht vorhabe). Irgendwie wäre es für sie das gleiche, denn wie erwähnt, weiss man ja nie, was draus wird.
Ich brachte dann vor, dass wenn ich wochenlang mit einer Frau nicht beziehungskonform kommuniziert hätte, hätte ich als Mann bei einem Treffen nur eins vor, nämlich die Wünsche und Vorstellungen des Geschriebenen in die Tat umzusetzen. So sehe ich das als Mann und so sieht das jeder andere Mann doch auch. Angeblich würde es bei ihr nicht so sein, denn sie wisse, wie weit sie gehen dürfe. Warum sollte nach all dem Geschriebenen auch bei einem Kaffee nur noch übers Leben allgemein gesprochen werden? Warum sie sich dann überhaupt mit dem treffen wolle? Eine richtige Antwort erhielt ich darauf nicht und ich denke, sie hat schon lange vergessen, wie weit man gehen darf.

31.01.2016 09:58 • #49


R
Und was genau hast Du aus diesem Gespräch für Dich jetzt rausgezogen? Hat es Dir etwas gebracht?

31.01.2016 11:08 • x 1 #50


S
Zitat von Reingestolpert:
Und was genau hast Du aus diesem Gespräch für Dich jetzt rausgezogen? Hat es Dir etwas gebracht?

Naja, entweder muss sie mich für bescheuert halten oder sie merkt tatsächlich nicht, wie sie auf Gefühlen anderer herumtrampelt. Oder eine Mischung aus beidem. Auf jeden Fall sehr bedenklich das Ganze.

31.01.2016 11:39 • #51


W
Ist ja nicht zum aushalten, dass Du noch mit Dir diskutieren lässt.
Sie weiß doch genau, was sie tut und merkt, dass Du es mit Dir machen lässt.
Je inkonsequenter Du Dich verhälst, desto anziehender wird dieser andere Macker für sie.
Gerade kommt mir in den Sinn, ob sie diesen Schei*ss vielleicht nur abzieht (unbewusst), damit Du mal in die Puschen kommst. Ein Kind, dass immer provokanter und frecher wird, um endlich mal ein Nein zu hören, zu spüren, dass Du Dich abgrenzen kannst.

31.01.2016 11:53 • #52


Rüde
Diskussionen darüber was sein könnte und sein sollte sind nutzlos, wenn keine Konsequenzen folgen. Es war ja scheinbar nicht die erste Diskussion, nur deine Taten fehlen.

Sehe viele Parallelen zur Kindererziehung und du scheinst trotz deiner ersten Posts eher zur antiautoritären Fraktion zu gehören.

Dann tanzt eure Probleme mal weiter aus.

31.01.2016 12:03 • #53


S
Naja antiautoritär würde ich es nicht bezeichnen. Vielleicht eine leichte Schockstarre, weil ich sowas in der Form in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt habe.
Lustigerweise hat sie gestern ein Beispiel aus der Kindererziehung gebracht.
Meine Kinder hatten auch Kontakt zu den Nachbarn, die dem Alk. und Dro. zugetan waren und haben trotzdem keine Dro. genommen durch den Kontakt. Und so könne sie doch auch mit dem Typ Kaffee trinken gehen ohne im Bett zu landen, da sie wisse, wo sie hingehöre. ...
Sowas muss man erst mal auf sich wirken lassen.

31.01.2016 12:12 • #54


W
Zitat:
Da das nicht das erste Mal war, dass sie nebenbei unangemessen kommunizierte - sie mir aber auch ohne Streit keine brauchbare Erklärung dafür liefern will, warum sie das tut, habe ich das nun mal so hingenommen.


Zitat:
Und so könne sie doch auch mit dem Typ Kaffee trinken gehen ohne im Bett zu landen, da sie wisse, wo sie hingehöre. ...
Sowas muss man erst mal auf sich wirken lassen.


Zitat:
Es ist nicht mehr alles so spannend und frisch wie am Anfang, obwohl wir viel machen wie kleinere Städtereisen übers Wochenende oder Wellnesswochenende, Tanzen gehen etc etc.
Daneben natürlich auch weniger aufregende Dinge wie Reparaturen, Garten und Hausarbeit, Schriftzeug etc. ... das übliche, was dazugehört und natürlich so ein Aussenstehender nicht zu bewältigen hat. Es stört mich auch nicht, denn es gehört einfach zu einem Zusammenleben dazu.

Da ist es natürlich erfrischender, ohne Verpflichtungen einfach locker drauflos zu kommunizieren und es auf gelegentliche Treffen mit Spass anzulegen.
Ich sehe das mittlerweile vielleicht etwas emotionslos oder mit einer gewissen Gleichgültigkeit, denke aber nicht, dass man Typen mit sowas durchkommen lassen sollte.


Alter Schwede! Wann wachst Du denn auf Steffen?
Sie provoziert Dich bis aufs Blut und Du diskutierst und diskutierst...
Zitat:
Ich wüßte nur gerne warum sie tut, was sie tut.

Sie will Dich spüren. Gegenwind, Se,x.
Und was machst Du?
Diskutieren und notfalls Papa rufen (den anderen Mann informieren).
Zitat:
Und die Kommunikation ist keine freundschaftliche wie z.B. Wie gehts und guten Tag sondern ist eindeutig körperlicher Natur en Detail.

Sie will nicht nur Wellnesswochenenden und Gerede. Um es mal ganz deutlich zu sagen- sie will genommen werden. Vielleicht sogar gerade von einem egoistischen Mann, der in ihr nur ein S-Objekt sieht.
Zitat:
Wie gesagt, ich habe damit ziemlich abgeschlossen, weil sowas nicht zu dem gehört, was ich mir unter einer vertrauensvollen Beziehung vorstelle und ich bin es auch satt, belogen zu werden und auf Fragen nach dem Warum keine Antworten zu bekommen.
Und das macht mich einfach wütend. Eine klare Aussage und ich kann einfach gehen, aber damit würde sie mir die Entscheidung überlassen.


vertrauensvolle Beziehung, Harmonie, keinerlei Machtspiele, Gleichgültigkeit...
Wie stellst Du Dir eine Beziehung vor? Man hat sich gefunden und lebt bis ans Ende in völliger Harmonie?
Einmal ins Körbchen gelegt und drin geblieben?
Na klar gibts auch in sehr guten Beziehungen kleine Machtkämpfe, Reibereien, Spannungen...u.a. dadurch spürt man auch, dass man ein Gegenüber hat und schläft nicht im Wir (haben uns lieb) ein. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass Du das alles scheust.
Sie will Deine Entschiedenheit mal endlich spüren.

Zitat:
Tja, das mit den Tätern und Opfern ist immer so eine Sache. Aber warum sollte es hier anders sein als in der Juristerei. Täter werden trotz dem Schaden, den sie Angehörigen, Opfern oder der Allgemeinheit antun, eher mit Samthandschuhen angefasst.


Um mal Deine Terminologie zu übernehmen: wer fasst denn hier den Täter mit Samthandschuhen an?
Ihr Verhalten schreit ja förmlich danach, dass Du Deine Samthandschuhe mal ausziehst!

31.01.2016 13:10 • x 1 #55


S
Ups, das war heftig. S. ist Mangelware geworden und nach jedem Streit ist sowieso mal wieder länger Pause.
Da wunderst du dich, dass ich keine Lust habe nach diesen Diskussionen? Ihre Standardantwort.
Gelegentlich hatte ich da in letzter Zeit schon ein Komm stell dich nicht so an, du brauchst es doch auch auf den Lippen. Habs aber geschluckt.

31.01.2016 13:21 • #56


R
Zitat:
Auf jeden Fall sehr bedenklich das Ganze
Und was gedenkst Du jetzt zu unternehmen? Mit einem bedenklichen Kopfschütteln ändert sich nix.

Und das mit Dem Du brauchst es doch auch , schlimmstenfalls in Kombination mit körperlichen Übergriffen, wäre ich hübsch vorsichtig.

Wie ich es verstanden hab, hat sie den Rahmen gesteckt. Entweder Du schluckst es, wie es ist, oder Du gehst. Jetzt liegt es an Dir, zu entscheiden, was Du damit anfängst. Wie Du wohl mittlerweile gemerkt hast, ist es nicht wegzudiskutieren. Und wenn Du nicht damit klarkommst, es so hinzunehmen, wie sich Eure Beziehung entwickelt, solltest Du handeln und Deine eigenen Grenzen deutlich machen.

31.01.2016 14:47 • #57


Urmel_
Zitat:
Da das nicht das erste Mal war, dass sie nebenbei unangemessen kommunizierte - sie mir aber auch ohne Streit keine brauchbare Erklärung dafür liefern will, warum sie das tut, habe ich das nun mal so hingenommen.

Hab ich natürlich kein Bock drauf. Hatte auch in den letzten Wochen immer wieder Streit mit ihr, als ich sie drauf ansprach.

Wie gesagt, ich habe damit ziemlich abgeschlossen, weil sowas nicht zu dem gehört, was ich mir unter einer vertrauensvollen Beziehung vorstelle und ich bin es auch satt, belogen zu werden und auf Fragen nach dem Warum keine Antworten zu bekommen.

Es lief schon öfter wegen dieser Kommunikation auf Streit raus, wo sie mir ankündigte, ich solle mir eine Wohnung suchen.

Wenn ich sie jedoch drauf anspreche und sage, wenn du mich loswerden möchtest, dann sag es einfach und die Sache ist erledigt und ich gehe.

Klar tut es auch weh. Mir tut auch weh, dass ich fast zwei Jahre meines Lebens investiert habe, und dass die Frage nach dem Warum von ihr nicht beantwortet wird.

Tja, das mit ihrer egoistischen Einstellung hab ich ihr auch schon mal gesagt.

Da ist was dran. Habe gestern Abend noch einmal ein Gespräch mit ihr geführt und ihr das gestörte Machtverhältnis - schlimm genug, dass man in einer Beziehung so ein Wort verwenden muss - zwischen uns beiden erklärt

Mein Einwand darauf, dass er sich nicht Wochen oder monatelang die Mühe macht, ihr im Detail darzulegen, was er mit ihr gerne machen würde um dann beim Kaffeetrinken belanglosen Smalltalk zu machen, kam bei ihr irgendwie nicht an.

Eine richtige Antwort erhielt ich darauf nicht und ich denke, sie hat schon lange vergessen, wie weit man gehen darf.


Bla, bla, bla bla. Das tut echt beim lesen weh. Was auch immer in Dir vorgeht, aber Du machst ganz fest beide Augen zu und willst nicht erkennen, dass Worte absolut gar nix bringen. Ich spar mir jetzt Seitenlange Erklärungen, obwohl die Sachlage recht eindeutig ist. Aber Du musst erstmal bei Dir selber anfangen, sonst machst Du auch weiterhin ganz ganz fest die Augen zu.

Du hättest Dir mal besser die Sache zu Herzen nehmen sollen:

Zitat:
Ich habe das Gefühl, dass das mit einem Ex-Freund von ihr zusammenhängt, der sie 3 Monate vor unserer Beziehung von heute auf morgen verlassen hat. Er liebe sie einfach nicht mehr. Haben den einmal zusammen gesehen und damals waren wir frisch zusammen. Er war nicht so gut auf sie zu sprechen und sagte beim Abschied zu mir Viel Spass, hat sie offensichtlich einen Neuen gefunden, den sie verarschen kann..

31.01.2016 15:05 • #58


VictoriaSiempre
Die gleiche Energie, die Du in das Ausspionieren ihres Handys, den Recherchen nach dem SMS-Casanova, dessen Lebensumstände und Streitgespräche mit ihr gesteckt hast, würde ich ab sofort nutzen, um mir eine eigene Wohnung zu suchen und Byebye zu sagen.

Du willst Dich an dem Affärenmann rächen, dessen Ehe ordentlich aufmischen, bekommst aber Deine eigene Beziehung nicht geregelt. Mit dieser Baustelle hast Du genug zu tun.

31.01.2016 15:15 • x 1 #59


S
Werde die Angelegenheit in den nächsten Tagen beenden.
Macht kein Sinn mehr und möchte mir auch nicht weiter anschauen, wie weit sie wirklich gehen wird.
Schade um die Zeit.

31.01.2016 15:20 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag