180

Die Ehefrau eines Fremdgehers informieren!?

Urmel_
Zitat:
Schade um die Zeit.


Sei doch dankbar für die Erfahrung und die Möglichkeit, Dich selbst zu hinterfragen, warum Du so einen Kindergarten mitgemacht hast. Wenn Du es so siehst, kannst Du Dich selber auch noch weiterentwickeln.

Kinn raus!

31.01.2016 14:23 • #61


S
Zitat von Reingestolpert:

Und das mit Dem Du brauchst es doch auch , schlimmstenfalls in Kombination mit körperlichen Übergriffen, wäre ich hübsch vorsichtig. .

Nein, das wäre nicht mein Ding und das geht gar nicht.

Zitat von Reingestolpert:
Und wenn Du nicht damit klarkommst, es so hinzunehmen, wie sich Eure Beziehung entwickelt, solltest Du handeln und Deine eigenen Grenzen deutlich machen.

Darum wird's auch beendet, denn da sie kein Einsehen in ihr Verhalten hat würde jede weitere Bemühung nur weitere Zeit und Nerven kosten.
Wenn es der nicht wäre, käme vll bald der nächste .... Dafür bin ich mir zu schade.

31.01.2016 14:24 • #62


A


Die Ehefrau eines Fremdgehers informieren!?

x 3


S
Zitat von Urmel_:
Sei doch dankbar für die Erfahrung und die Möglichkeit, Dich selbst zu hinterfragen, warum Du so einen Kindergarten mitgemacht hast. Wenn Du es so siehst, kannst Du Dich selber auch noch weiterentwickeln.

Kinn raus!


Naja, klar kann ich mich weiterentwickeln. Aber meine Dankbarkeit für diese Erfahrung hält sich in einem überschaubaren Rahmen. Man muss nicht alle Erfahrungen im Leben machen und diese gehört definitiv zu denen, auf die man getrost verzichten könnte.

31.01.2016 14:28 • #63


Rüde
Gerade diese Erfahrungen sind aber wertvoll, wenn du erkennen kannst wie es dazu gekommen ist und es in Zukunft besser machen kannst. @walk hat da ein paar wichtige Dinge genannt.

31.01.2016 14:38 • x 1 #64


S
Zitat von walk:
Sie will Dich spüren. Gegenwind, Se,x.

Na letzterem ist ihr bei den Streitereien nicht.

Zitat von walk:
Um es mal ganz deutlich zu sagen- sie will genommen werden. Vielleicht sogar gerade von einem egoistischen Mann, der in ihr nur ein S-Objekt sieht.



Zitat von walk:
vertrauensvolle Beziehung, Harmonie, keinerlei Machtspiele, Gleichgültigkeit...
Wie stellst Du Dir eine Beziehung vor? Man hat sich gefunden und lebt bis ans Ende in völliger Harmonie?
Einmal ins Körbchen gelegt und drin geblieben?
Na klar gibts auch in sehr guten Beziehungen kleine Machtkämpfe, Reibereien, Spannungen...u.a. dadurch spürt man auch, dass man ein Gegenüber hat und schläft nicht im Wir (haben uns lieb) ein. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass Du das alles scheust.
Sie will Deine Entschiedenheit mal endlich spüren.

Klar gib in allen Beziehungen soetwas und das hab ich mein ganzes Leben auch so erlebt, wobei es immer ein Gegenüber auf Augenhöhe gab.
Sich hinzustellen und jede Diskussion mit Entweder so wie ich will oder Koffer packen (nicht wörtlich) abzuwürgen, kannte ich bislang noch nicht.
Aber wie sollte diese Entschiedenheit denn aussehen? Kann ja nicht sein, dass ich sie einfach rannehme ...


Zitat:
Tja, das mit den Tätern und Opfern ist immer so eine Sache. Aber warum sollte es hier anders sein als in der Juristerei. Täter werden trotz dem Schaden, den sie Angehörigen, Opfern oder der Allgemeinheit antun, eher mit Samthandschuhen angefasst.


Um mal Deine Terminologie zu übernehmen: wer fasst denn hier den Täter mit Samthandschuhen an?
Ihr Verhalten schreit ja förmlich danach, dass Du Deine Samthandschuhe mal ausziehst![/quote]

31.01.2016 15:00 • #65


W
Zitat:
Na letzterem ist ihr bei den Streitereien nicht.


Streitet ihr seit 2 Jahren unentwegt oder wie?

Zitat:
Sich hinzustellen und jede Diskussion mit Entweder so wie ich will oder Koffer packen (nicht wörtlich) abzuwürgen, kannte ich bislang noch nicht.
Aber wie sollte diese Entschiedenheit denn aussehen? Kann ja nicht sein, dass ich sie einfach rannehme ...


Vllt. verwechselst Du Ursache und Wirkung. Frag Dich doch mal, wie es überhaupt zu den ewigen Diskussionen kommen kann...Hättest Du da nicht vorher mal eine Grenze setzen können? Wenn ihr mal wieder so weit seid und Nächste durch diskutiert habt, ist es natürlich zu spät, sie ranzunehmen.
Und vllt. missverstehst Du mich dahingehend, dass Du annimmst, seinen Mann zu stehen, bedeutet nur, die Dame mal ordentlich ran zu nehmen
Entweder alles mitzumachen und lediglich gegen an zu reden oder andererseits im völlig falschen Augenblick zu sagen Du willst es doch auch Schätzchen ist nicht so empfehlenswert

31.01.2016 16:17 • #66


S
Natürlich streiten wir nicht seid zwei Jahren.
Allerdings geht es schon länger mit ihrer merkwürdigen Kommunikation.
Nur die Namen ändern sich.
Sehe auch nicht wirklich mehr Sinn darin, den zu informieren, denn eventuell wird der nicht der letzte sein.
Eine gemeinsame Freundin sieht das ähnlich und auch wenig Hoffnung auf Besserung.
Sie glaubt, dass es an einem mangelnden Selbstbewusstsein liegt und obwohl sie weiss, dass ich ihr nie das Gefühl gab, nicht begehrt zu sein, scheint ihr das nicht zu genügen.
Worin diese Ursachen liegen weiss auch sie nicht. Sie fände es zwar auch schade, wenn wir uns trennen würden, sie sieht aber auch kein Licht am Ende des Tunnels und rät mir, mich aus dieser Beziehung zu lösen, du zwar so schnell wie möglich, weil ich mich sonst kaputt mache.
Schade, aber ich glaube so langsam muss ich den Tatsachen ins Auge blicken, weil es zu nichts mehr führt.
S*hit happens. But life must go on.

31.01.2016 16:31 • #67


Urmel_
@walk: Denkst Du nicht, dass die Dame extrem High Maintanance ist und daher für jemanden, der emotional schon mitten drin steckt, kaum noch zu handeln ist?

In der Theorie bin ich ja grundsätzlich in Deinem Fahrwasser, aber es umzusetzen, da habe ich bei dem Fall meine Zweifel. Vor allem, weil da nach so langer Zeit das Thema Kongruenz und vermehrte *beep* Tests seinen Frame (und sein Seelenheil) massiv zerballern würden.

31.01.2016 16:47 • #68


W
@Urmel

Zitat:
Denkst Du nicht, dass die Dame extrem High Maintanance ist und daher für jemanden, der emotional schon mitten drin steckt, kaum noch zu handeln ist?

In der Theorie bin ich ja grundsätzlich in Deinem Fahrwasser, aber es umzusetzen, da habe ich bei dem Fall meine Zweifel. Vor allem, weil da nach so langer Zeit das Thema Kongruenz und vermehrte *beep* Tests seinen Frame (und sein Seelenheil) massiv zerballern würden.


Ja, darüber habe ich auch nachgedacht. Ich gebe Dir recht aber diese Frau hat (meinem Eindruck nach) vllt. auch Steffens Problematik zum Vorschein gebracht. Denn welcher Mann diskutiert wochenlang, nächtelang mit seiner Frau über derartige Themen, ohne mal Konsequenzen/Grenzen zu ziehen?Die beiden sind erst 2 Jahre zusammen und offenbar hat sich sich schon früher anderen Männern zugewendet. Um sie mal zum Umdenken zu bewegen, hätten vllt. schon kleine Winke genügt. Hätte sie so weiter gemacht, wenn sie gespürt hätte- dieser Mann lässt nicht mit sich diskutieren, ihn kann ich nicht an der Nase herum führen? Und wäre sie nicht vllt. sogar heiß auf ihren Steffen geworden? Und wären andere Männer überhaupt so reizvoll, wenn es se,xuell rund gelaufen wäre?

Grundsätzlich wurde nach meinem Geschmack zu viel geredet.

Noch mal:

Zitat:
Da das nicht das erste Mal war, dass sie nebenbei unangemessen kommunizierte - sie mir aber auch ohne Streit keine brauchbare Erklärung dafür liefern will, warum sie das tut, habe ich das nun mal so hingenommen.


Zitat:
Und so könne sie doch auch mit dem Typ Kaffee trinken gehen ohne im Bett zu landen, da sie wisse, wo sie hingehöre. ...
Sowas muss man erst mal auf sich wirken lassen.


Zitat:
Tja, das mit ihrer egoistischen Einstellung hab ich ihr auch schon mal gesagt.


Zitat:
Tja, das ist schwierig. Grad heute wieder Streit und es heisst von ihr mal wieder: ausziehen ...
Da muss ich das erst mal wieder glätten ...


Ich stelle mir gerade vor, ich würde in Steffens Situation stecken. Ich würde mit Sicherheit nicht nächtelang mit meinem Freund diskutieren Schatzilein, Du weißt aber, dass man in einer Beziehung nicht fremd gehen sollte oder? Bitte beantworte mir die Frage, warum Du mit einem fremden Mann di-rty ta,lk machst. Es ist mir ein absolutes Rätsel. Aber vorweg bitte ich Dich um Verzeihung, dass ich in Dein Handy geschaut habe. Ich tat es nur weil es unentwegt summte und ich Dich gar nicht mehr zu Gesicht bekam. Ich lasse das jetzt erstmal sacken und wir können morgen ja weiter diskutieren. Ich werde Dir dann erklären, was Vertrauen bedeutet und Dir nahe bringen, dass Du mich mit Deinem Verhalten verletzt. Und eines will ich schon vorweg schicken- bitte sprich mit mir und packe nicht schon wieder meine Koffer, sonst wäre ich ziemlich traurig. Am schönsten wäre es, wenn wir es friedlich ausdiskutieren könnten weil ich mich so sehr nach Harmonie sehne. Und ich würde es übrigens begrüßen wenn wir einmal wieder miteinander schlafen würden. Sag mir Bescheid, wenn sich was bei Dir regt ( ) und ich werde zur Stelle sein. Bis dahin werde ich geduldig ausharren.Denn im Grunde bin ich mittlerweile auch schon sehr gleichgültig und emotionslos.

Steffen, bitte fühle Dich nicht von mir angegriffen. Derartig tollpatschiges Verhalten unterstelle ich Dir nicht Habe jetzt nur mal sehr dick aufgetragen, um das Problem deutlich zu machen (keine Ahnung, ob das Problem überhaupt besteht. Ist ja nur mein virtueller Eindruck). Ich finde das Verhalten Deiner Freundin völlig daneben, keine Frage aber ich glaube schon, dass Du Möglichkeiten gehabt hättest, ihr die Lust auf Macker 2 zu verderben bzw. ihr Lust auf Dich zu machen.
Die Liebe ist auch ein bisschen ein Spiel (im positiven Sinne).

Ich behaupte einmal, dass wir Frauen in Beziehungen tendenziell öfter mit so einem Verhalten konfrontiert werden. Mir ist es jedenfalls schon passiert und ich habe ganz anders als Steffen reagiert.
Stichworte wären in etwa: wachheit, Humor (ist natürlich nicht jedem gegeben, so eine Situation humorvoll zu betrachten), Selbstbewusstsein, Raffinesse und natürlich Lust auf den Partner. Bei all dem Gerede kann doch gar keine Lust aufkommen. Quizfrage an Steffen: Hast denn Du überhaupt noch Lust auf Deine Freundin?

Ich habe es nie im Leben erlebt, dass mich jemand ernst nahm, begehrte, meine Grenzen respektierte usw. weil ich es verbal artikulierte.

Ende der Durchsage

31.01.2016 19:01 • x 2 #69


Blanca
Zitat von walk:
[...] diese Frau hat (meinem Eindruck nach) vllt. auch Steffens Problematik zum Vorschein gebracht. Denn welcher Mann diskutiert wochenlang, nächtelang mit seiner Frau über derartige Themen, ohne mal Konsequenzen/Grenzen zu ziehen?

Volle Zustimmung.

Zitat:
Die beiden sind erst 2 Jahre zusammen und offenbar hat sich sich schon früher anderen Männern zugewendet. Um sie mal zum Umdenken zu bewegen, hätten vllt. schon kleine Winke genügt. Hätte sie so weiter gemacht, wenn sie gespürt hätte- dieser Mann lässt nicht mit sich diskutieren, ihn kann ich nicht an der Nase herum führen?

Wenn ihr Verhalten auf eine Persönlichkeitsstörung zurückzuführen ist: Ja.

Falls sie hingegen nur spielerisch die Grenzen ihrer Beziehung zum TE austesten wollte, hätte es sicher nicht geschadet, sie sofort in die Schranken zu weisen.

Zitat:
Ich würde mit Sicherheit nicht nächtelang mit meinem Freund diskutieren Schatzilein, Du weißt aber, dass man in einer Beziehung nicht fremd gehen sollte oder?

31.01.2016 19:14 • x 1 #70


S
Sie hat nicht spielerisch ihre Grenzen ausgecheckt. Es ist etwas psychisches und dagegen fehlen mir die Mittel.
Sie hatte vor meiner Zeit auch eine Weile lang Psychopharmaka genommen.
Ich habe auch nicht nächtelang diskutiert. Es lief ja auch immer wieder wochenlang gut. Bis wieder ihre Verhaltensänderungen auftraten, von denen sie glaubte, ich würde sie nicht bemerken.
Sie ist sich überhaupt nicht bewusst, dass ihr Verhalten verletzend ist und das es nicht mit einer Bezeihung vereinbar wäre. Auf der anderen Seite geht sie auf Fragen, wenn ich solche Kommunikation führen würde und mich auf ein Treffen einlassen würde, entweder gar nicht ein oder meint, es würde sie nicht stören. Naja, das wäre ok, wenn es stimmen würde. Unterhalte - nicht flirte - ich mich in ihrer Gegenwart in einer Kneipe mit Frauen, die am gleichen Tisch sitzen, kommt es durchaus vor, dass ich mir direkt danach oder 3-4 Tage später anhören muss, dass mir die wohl gefallen hätte ... Auch bei zwei Freundinnen aus unserem gemeinsamen Freundeskreis musste ich mir schon Unterstellungen anhören, die jeglicher Grundlage entbehrten. Und das waren keine Veranstaltungen, bei denen sie nicht dabei war, sondern sie direkt neben mir stand.
Gut ihr ExMann, mit dem sie 20 Jahre zusammen war, hat sie nach ihrer Aussage jahrelang mit allem betrogen, was nicht schnell genug auf dem Baum war. Und obwohl sie schon 4 Jahre getrennt leben und letztes Jahr geschieden wurden, gibt's von dieser Seite immer noch Ärger (Unterhalt ...). Er behauptet dasselbe übrigens von ihr.
Ihre Eifersucht mir gegenüber war schon vorher vorhanden und das völlig grundlos.
Ihre unangemessenen Kommunikationen führte sie seitdem gehäuft und auch die Verhaltensänderungen kamen da verstärkt zutage.
Zur Frage, ob ich noch Lust auf sie habe ... ich muss eine Entscheidung treffen, die mich glücklich macht, bevor ich selbst (weiter) Schaden nehme.

01.02.2016 08:17 • #71


machtlos
Schön, dass Du anscheinemd nicht mehr darüber nachdenkst, die Ehefrau der virtuellen Affäre hinzuzuziehen.
Würde ich lassen.

Meine Frau hat mich ca. ein halbes Jahr mit einem meiner ehemals besten Freunde betrogen. Mit dem bin ich durch dick und dünn gegangen und habe im Laufe der Jahre auch so einiges angestellt, auf das ich nicht so stolz bin. Seitdem die Affäre dann aufflog, gab es bei meiner Frau immer mal wieder einen Anflug von Reue und sie wollte zurück ins Eheglück.
Immer dann hat der liebe Affärenmann wieder irgend etwas von mir erzählt, sodass ich wieder der Depp und der große Drecksack war. 90 % davon waren selbstverständlich gelogen.
Ich habe so manches Mal mit dem Gedanken gespielt, auch mit seiner Frau zu reden. Die beiden sind natürlich auch getrennt, aber mal abgesehen von der Affäre, weiss sie nicht im Ansatz, was da im Laufe der letzten 15 Jahre so alles gelaufen ist.
Ich schon. Allerdings mag ich seine Frau und auch die Kinder sehr. Die haben, genau wie ich, schon genug gelitten.
Und sicherlich könnte ich da nochmal eine gehörige Lawine lostreten. Zumal bei den beiden auch finanziell noch einiges geklärt werden muss (Selbständigkeit). Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Aufdeckung gewisser Tatsachen bei ihr die Kompromissbereitschaft sich gütlich zu einigen, beträchtlich sinken könnte.
Aber was habe ich davon? Außer Rache und einer großen Schlammschlacht mit noch mehr Verlierern würde da wenig bei rumkommen. Also lass ich es.

Ich probiere, mich so zu verhalten, dass ich immer in den Spiegel schauen kann. Hatte mich bisher ziemlich gut im Griff.

Klar, hin und wieder reisst einem mal die Hutschnur. Gestern war ich total auf Krawall gebürstet und habe nach einem kleinen Disput meiner Nochfrau angedeutet, dass ein Gespräch mit der Frau des Anderen doch für eine Menge Heiterkeit sorgen könnte.

Als ich auf dem Nachhauseweg war, habe ich mich bereits dafür geschämt und mich gestern Abend bei ihr für mein asiges Gesülze in aller Form entschuldigt. Es bringt nix. Schau nach Dir und trage Sorge dafür, dass Du dauerhaft zufrieden und mir Dir im Reinen bist.

Wünsche Dir und allen Beteiligten für die Zukunft nur das Beste.

01.02.2016 16:14 • x 1 #72


S
Zitat von machtlos:
Ich schon. Allerdings mag ich seine Frau und auch die Kinder sehr. Die haben, genau wie ich, schon genug gelitten.

Ich kenne die nicht und ganz ehrlich interessieren sie mich auch nicht.
Zitat von machtlos:
Ich probiere, mich so zu verhalten, dass ich immer in den Spiegel schauen kann. Hatte mich bisher ziemlich gut im Griff.

Ich habe auch in dem Fall, seine Frau zu informieren, keinerlei Probleme, mich im Spiegel zu betrachten.

Zitat von machtlos:
Als ich auf dem Nachhauseweg war, habe ich mich bereits dafür geschämt und mich gestern Abend bei ihr für mein asiges Gesülze in aller Form entschuldigt. Es bringt nix. Schau nach Dir und trage Sorge dafür, dass Du dauerhaft zufrieden und mir Dir im Reinen bist.

Jetzt aber mal ernsthaft, du hast dich bei ihr entschuldigt? Geht ja mal gar nicht. Durch solche Aktionen wirst du deinem Nutzernamen wirklich gerecht. Wenn dir mal der Kamm schwillt, dann lass es ruhig mal raus. Sie schwitzt dann genauso wie bei dem anderen im Bett. Hält nur länger an.
Und mit dem schämen halt ich auch nicht so.
Sollen die Guten immer nur lieb, zuvorkommend und stets gut gelaunt sein, alles schlucken und hinnehmen und sich von den anderen die Butter vom Brot nehmen lassen und auf der Nase rumtrampeln lassen, sich zum Deppen machen lassen? Mit mir nicht.
Eine Entscheidung habe ich noch nicht getroffen. Vielleicht informiere ich erst mal ihn ... mal schauen. Vielleicht kommt der dann schon so ins Schwitzen, dass ihm der Spass von alleine vergeht.

Zitat von machtlos:
Wünsche Dir und allen Beteiligten für die Zukunft nur das Beste.

Ich wünsche dir und mir und den guten Menschen, denen wir noch begegnen für die Zukunft alles Beste.

01.02.2016 19:36 • #73


T
Zitat von reingeschneit:
Zitat:
Zwischen FB Bekanntschaften (echte Freunde sind oft was anderes) und Austausch se..er Kommunikation ist aber schon ein Unterschied. Da hat niemand was dagegen.


Aber Hallo!

Zitat:
Und warum aber dann ihre Eifersucht, nur wenn irgendwelche Frauen auf meiner Facebookseite den Like-Button klicken?


Zitat:
möglicherweise will sie dir aufzeigen, wie übertriebene Eifersucht beim partner ankommt ?


übertriebene Eifersucht?
Das ist doch ausgemachter Unfug!
Es ist doch nichts ungewöhnliches, dass Fremdgeher selbst total eifersüchtig sind. Sich selbst alle Freiheiten gönnen aber andererseits die Sicherheit genießen (bloß keine offene Beziehung!).


Wieso Unfug? Die FAKTEN sehen doch so aus, dass seine Freundin mit einem anderen Mann schreibt.
Alles andere - mögliche Treffen, Affäre, Betrug - sind doch erst einmal Unterstellungen und Befürchtungen des TE und nicht bewiesen. Genauso gut kann es sein, dass der TE ein krankhaft eifersüchtiger Mann ist. Das Hinterherspionieren sieht mir sehr danach aus.
Um eine Sache zu beurteilen halte ich mich an dem, was feststeht alles andere ist und bleibt erst mal Spekulation. Und meiner Meinung nach ist Schreiben genauso wenig verwerflich wie FB-Bekanntschaften.

01.02.2016 21:14 • #74


W
Zitat:
Und meiner Meinung nach ist Schreiben genauso wenig verwerflich wie FB-Bekanntschaften.


Du hast aber aufm Schirm, dass es se,xuelle Kommunikation ist, oder?
Wenn`s für dich ok ist wenn dein Freund sich wochenlang im Bad einschließt um sich dort mit einer Frau heiß zu schreiben und auch schon ein Treffen zwecks Philosophieren über Gott und die Welt anberaumt ist, dann habe ich keinen Einwand. Aber ansonsten wundert es mich schon, dass du die Sache mit einer FB Bekanntschaft vergleichst. Verwerflich ist es sowieso nicht aber vielleicht ein klitzekleines bisschen Grund, beunruhigt zu sein- zumal im Bett nicht mehr viel zwischen Steffen und Steffi läuft.

01.02.2016 21:38 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag