@Urmel
Zitat:Denkst Du nicht, dass die Dame extrem "High Maintanance" ist und daher für jemanden, der emotional schon mitten drin steckt, kaum noch zu handeln ist?
In der Theorie bin ich ja grundsätzlich in Deinem Fahrwasser, aber es umzusetzen, da habe ich bei dem Fall meine Zweifel. Vor allem, weil da nach so langer Zeit das Thema Kongruenz und vermehrte *beep* Tests seinen Frame (und sein Seelenheil) massiv zerballern würden.
Ja, darüber habe ich auch nachgedacht. Ich gebe Dir recht aber diese Frau hat (meinem Eindruck nach) vllt. auch Steffens Problematik zum Vorschein gebracht. Denn welcher Mann diskutiert wochenlang, nächtelang mit seiner Frau über derartige Themen, ohne mal Konsequenzen/Grenzen zu ziehen?Die beiden sind erst 2 Jahre zusammen und offenbar hat sich sich schon früher anderen Männern zugewendet. Um sie mal zum Umdenken zu bewegen, hätten vllt. schon kleine "Winke" genügt. Hätte sie so weiter gemacht, wenn sie gespürt hätte- dieser Mann lässt nicht mit sich diskutieren, ihn kann ich nicht an der Nase herum führen? Und wäre sie nicht vllt. sogar heiß auf ihren Steffen geworden?

Und wären andere Männer überhaupt so reizvoll, wenn es se,xuell rund gelaufen wäre?
Grundsätzlich wurde nach meinem Geschmack zu viel geredet.
Noch mal:
Zitat:Da das nicht das erste Mal war, dass sie nebenbei unangemessen kommunizierte - sie mir aber auch ohne Streit keine brauchbare Erklärung dafür liefern will, warum sie das tut, habe ich das nun mal so hingenommen.
Zitat:Und so könne sie doch auch mit dem Typ Kaffee trinken gehen ohne im Bett zu landen, da sie wisse, wo sie hingehöre. ...
Sowas muss man erst mal auf sich wirken lassen.
Zitat:Tja, das mit ihrer egoistischen Einstellung hab ich ihr auch schon mal gesagt.
Zitat:Tja, das ist schwierig. Grad heute wieder Streit und es heisst von ihr mal wieder: ausziehen ...
Da muss ich das erst mal wieder glätten ...
Ich stelle mir gerade vor, ich würde in Steffens Situation stecken. Ich würde mit Sicherheit nicht nächtelang mit meinem Freund diskutieren "Schatzilein, Du weißt aber, dass man in einer Beziehung nicht fremd gehen sollte oder? Bitte beantworte mir die Frage, warum Du mit einem fremden Mann di-rty ta,lk machst. Es ist mir ein absolutes Rätsel. Aber vorweg bitte ich Dich um Verzeihung, dass ich in Dein Handy geschaut habe. Ich tat es nur weil es unentwegt summte und ich Dich gar nicht mehr zu Gesicht bekam. Ich lasse das jetzt erstmal sacken und wir können morgen ja weiter diskutieren. Ich werde Dir dann erklären, was Vertrauen bedeutet und Dir nahe bringen, dass Du mich mit Deinem Verhalten verletzt. Und eines will ich schon vorweg schicken- bitte sprich mit mir und packe nicht schon wieder meine Koffer, sonst wäre ich ziemlich traurig. Am schönsten wäre es, wenn wir es friedlich ausdiskutieren könnten weil ich mich so sehr nach Harmonie sehne. Und ich würde es übrigens begrüßen wenn wir einmal wieder miteinander schlafen würden.
Sag mir Bescheid, wenn sich was bei Dir regt (

) und ich werde zur Stelle sein. Bis dahin werde ich geduldig ausharren.Denn im Grunde bin ich mittlerweile auch schon sehr gleichgültig und emotionslos."
Steffen, bitte fühle Dich nicht von mir angegriffen. Derartig tollpatschiges Verhalten unterstelle ich Dir nicht

Habe jetzt nur mal sehr dick aufgetragen, um das Problem deutlich zu machen (keine Ahnung, ob das Problem überhaupt besteht. Ist ja nur mein virtueller Eindruck). Ich finde das Verhalten Deiner Freundin völlig daneben, keine Frage aber ich glaube schon, dass Du Möglichkeiten gehabt hättest, ihr die Lust auf Macker 2 zu verderben

bzw. ihr Lust auf Dich zu machen.
Die Liebe ist auch ein bisschen ein Spiel (im positiven Sinne).
Ich behaupte einmal, dass wir Frauen in Beziehungen tendenziell öfter mit so einem Verhalten konfrontiert werden. Mir ist es jedenfalls schon passiert und ich habe ganz anders als Steffen reagiert.
Stichworte wären in etwa: wachheit, Humor (ist natürlich nicht jedem gegeben, so eine Situation humorvoll zu betrachten), Selbstbewusstsein, Raffinesse und natürlich Lust auf den Partner. Bei all dem Gerede kann doch gar keine Lust aufkommen. Quizfrage an Steffen: Hast denn Du überhaupt noch Lust auf Deine Freundin?
Ich habe es nie im Leben erlebt, dass mich jemand ernst nahm, begehrte, meine Grenzen respektierte usw. weil ich es verbal artikulierte.
Ende der Durchsage