180

Die Ehefrau eines Fremdgehers informieren!?

R
Also meiner Meinung nach besteht ein gravierender Unterschied darin, ob andere meine Beiträge in fb liken (sind Aktionen von den anderen, nicht meine) oder man Texte se. Natur miteinander austauscht.
Zitat:
Ich glaube, du hast das falsch verstanden. Meine hat sich ihm gegenüber als alleinstehend ausgegeben.
Und die Kommunikation ist keine freundschaftliche wie z.B. Wie gehts und guten Tag sondern ist eindeutig körperlicher Natur en Detail.
(Das s-Wort wird hier scheinbar ausgeblendet.)

Sie gibt sich als alleinstehend aus und heizt sich mit einem Kerl verbal an, das wäre für mich sowas von nicht in Ordnung. Und bei einem darauf folgenden Treffen wären meine Ampeln auch auf Alarm.

01.02.2016 22:40 • #76


S
Zitat von Reingestolpert:
Sie gibt sich als alleinstehend aus und heizt sich mit einem Kerl verbal an, das wäre für mich sowas von nicht in Ordnung. Und bei einem darauf folgenden Treffen wären meine Ampeln auch auf Alarm.


Ja wie man das mit FB vergleichen kann, wo das einzige wirklich private vielleicht mal das Essen ist, was man fotografiert und teilt, ist mir auch nicht klar.
Hab ihr schon gesagt, dass ich ein Treffen mit diesem Typ nicht dulden werde und dass sich das mit uns dann erledigt hat. Sie hat mich dabei belächelt. Mein Nachschieben, dass ich auch weiss, wo seine Frau wohnt und ich zu ihr Kontakt aufnehme, hat ihr das Lächeln aber schlagartig wieder aus dem Gesicht getrieben.

01.02.2016 22:56 • #77


A


Die Ehefrau eines Fremdgehers informieren!?

x 3


T
Was ich einräume, ist, dass es schon seltsam ist, dass deine Freundin dem Typen verschweigt, dass sie kein Single ist .Das ist aber nicht sein Fehler sondern IHRER.

Unabhängig davon, ob deine Freundin jetzt fremdgehen will oder nicht, finde ich es nach wie vor unter aller S.., dass du auch nur mit dem Gedanken spielst, die Frau eines Mannes, der noch nicht einmal weiß, dass deine freundin gebunden ist und somit auf jeden Fall nict die Alleinschuld hat an der Situation, zu informieren obwohl es noch nicht einmal feststeht, dass da mehr als Schreiberei ist. Was kann denn die Frau dafür? Nichts. die ist völlig unbeteiligt. Schon mal Gedanken darüber gemacht, dass du evtl. eine Familie zerstörst? Und dass nur, weil du es nicht geregelt kriegst, mit der eigentlichen verursacherin (deine Freundin) zu sprechen und daraus die Konsequenzen zu ziehen?
Was ist, WENN die Frau dieses Typen ebenfalls notorisch eifersüchtig ist... sich aufgrund eines Verdachts, den du ihr einreden würdest, sich scheiden lässt, ihre Kinder verlieren den Vater... und am Ende stellt sich heraus, dass der Typ gar nicht mit deiner Freundin in die Kiste wollte? Oder von vornherein Abstand genommen hätte in dem moment, wo er erfährt, dass deine Freundin gebunden ist? Schon einmal darüber nachgedacht, was du damit anrichten KÖNNTEST? Und das möglicherweise wegen Schreiberei oder einem möglichen Kaffeetrinken? Nur weil du nicht fähig bist, mit deiner Freundin klar zu kommen?
Ich könnte ja noch halbwegs nachvollziehen, wenn du dem Typen sagst, dass deine Freundin nicht alleine lebst... aber seine Frau damit behelligen zu wollen, ohne den Beweis eines Betruges zu haben, geht gar nicht..

01.02.2016 23:06 • #78


machtlos
Zitat von Steffen B:
Zitat von machtlos:
Ich schon. Allerdings mag ich seine Frau und auch die Kinder sehr. Die haben, genau wie ich, schon genug gelitten.

Ich kenne die nicht und ganz ehrlich interessieren sie mich auch nicht.
Zitat von machtlos:
Ich probiere, mich so zu verhalten, dass ich immer in den Spiegel schauen kann. Hatte mich bisher ziemlich gut im Griff.

Ich habe auch in dem Fall, seine Frau zu informieren, keinerlei Probleme, mich im Spiegel zu betrachten.

Zitat von machtlos:
Als ich auf dem Nachhauseweg war, habe ich mich bereits dafür geschämt und mich gestern Abend bei ihr für mein asiges Gesülze in aller Form entschuldigt. Es bringt nix. Schau nach Dir und trage Sorge dafür, dass Du dauerhaft zufrieden und mir Dir im Reinen bist.

Jetzt aber mal ernsthaft, du hast dich bei ihr entschuldigt? Geht ja mal gar nicht. Durch solche Aktionen wirst du deinem Nutzernamen wirklich gerecht. Wenn dir mal der Kamm schwillt, dann lass es ruhig mal raus. Sie schwitzt dann genauso wie bei dem anderen im Bett. Hält nur länger an.
Und mit dem schämen halt ich auch nicht so.
Sollen die Guten immer nur lieb, zuvorkommend und stets gut gelaunt sein, alles schlucken und hinnehmen und sich von den anderen die Butter vom Brot nehmen lassen und auf der Nase rumtrampeln lassen, sich zum Deppen machen lassen? Mit mir nicht.
Eine Entscheidung habe ich noch nicht getroffen. Vielleicht informiere ich erst mal ihn ... mal schauen. Vielleicht kommt der dann schon so ins Schwitzen, dass ihm der Spass von alleine vergeht.

Zitat von machtlos:
Wünsche Dir und allen Beteiligten für die Zukunft nur das Beste.

Ich wünsche dir und mir und den guten Menschen, denen wir noch begegnen für die Zukunft alles Beste.


Ich ignoriere meine Frau seit knapp zwei Monaten und rede mit ihr nur noch über Belange unseres Sohnes. Meine Würde habe ich lange wieder. Es ist einfach nicht meine Art, nachzutreten. Würde ich so jederzeit wieder machen.

Bedenke, dass da noch ein gemeinsames Kind von noch nicht einmal drei Jahren ist. Ich werde nie vor ihr kriechen und mir alles bieten lassen. Ich möchte aber immer meinem Kind ein guter Vater sein können. Da ist es förderlich, mit der Mutter keinen Rosenkrieg zu führen.
Die Macht, über mich selbst zu bestimmen, habe ich lange wieder.

Wünsche Dir alles gute

01.02.2016 23:15 • x 1 #79


W
@Trauer

ok, so wie Du es jetzt beschreibst, kann ich es nachvollziehen.

Zitat:
Hab ihr schon gesagt, dass ich ein Treffen mit diesem Typ nicht dulden werde und dass sich das mit uns dann erledigt hat. Sie hat mich dabei belächelt. Mein Nachschieben, dass ich auch weiss, wo seine Frau wohnt und ich zu ihr Kontakt aufnehme, hat ihr das Lächeln aber schlagartig wieder aus dem Gesicht getrieben.


Sag mal, willst Du eure Beziehung auf diese Weise wieder in den Griff bekommen?
Nehmen wir mal an, Du setzt dich durch und sie trifft Macker 2 nicht. Und dann? Sie belächelt dich und trifft ihn nur nicht weil Du ihr drohst?
Du würdest dich durchsetzen, zerstörst damit m.E. aber die Möglichkeit, dass es zwischen dir und Steffi noch mal knistern könnte.
Wo ist da in eurer Beziehung noch so etwas wie Liebe und Anziehung?
Das klingt ja ganz fürchterlich!
Du schriebst selbst, dass dieser Macker einer von vielen und vllt. auch nicht der letzte ist. Warum also seine Frau informieren?
Obiger Dialog zwischen dir und Steffi zeigt doch ganz deutlich, wie problematisch eure Beziehung inzwischen ist...Meinst Du, das Problem ist aus der Welt wenn Du die andere Frau anschreibst?
Ich finde es auch seltsam, dass Du es hinnimmst, dass im Bett zwischen euch nichts mehr läuft, aber alarmiert bist wenn ein anderer Macker am Start ist. Hättest Du die Situation ansonsten einfach so hingenommen?

01.02.2016 23:33 • #80


S
Hab nicht vor, die Frau zu informieren. War aber überrascht, dass meine mich belächelt, wenn ich ihr mitteile, dass ich ein Treffen mit dem nicht dulde aber dieses Lächeln verschwindet, wenn ich sage, die Frau zu informieren. Hat sie da plötzlich so etwas wie ein Gewissen, eventuell zum Scheitern einer Ehe beizutragen, was sie aber nicht sieht, wenn sie sich mit dem Ehemann einlässt. Das ist doch irgendwie schwer nachzuvollziehen. Die Tat selbst ist nicht das Problem, sondern nur die mögliche Aufdeckung derselben ...

02.02.2016 00:13 • #81


T
Zitat von walk:
Zitat:
Und meiner Meinung nach ist Schreiben genauso wenig verwerflich wie FB-Bekanntschaften.


Du hast aber aufm Schirm, dass es se,xuelle Kommunikation ist, oder?
Wenn`s für dich ok ist wenn dein Freund sich wochenlang im Bad einschließt um sich dort mit einer Frau heiß zu schreiben und auch schon ein Treffen zwecks Philosophieren über Gott und die Welt anberaumt ist, dann habe ich keinen Einwand. Aber ansonsten wundert es mich schon, dass du die Sache mit einer FB Bekanntschaft vergleichst. Verwerflich ist es sowieso nicht aber vielleicht ein klitzekleines bisschen Grund, beunruhigt zu sein- zumal im Bett nicht mehr viel zwischen Steffen und Steffi läuft.


Beunruhigt vielleicht, aber ich würde dann darüber mit dem Partner reden und nicht mit wildfremden Leuten, Und wenn ich im Gespräch merken würde, dass er mich anflunkert oder daß ich ihm nicht mehr vertrauen kann, würde ich meine Konsequenzen ziehen. Aber sicher nicht mir wildfremde Leute damit behelligen und mich in fremde partnerschaften einmischen.

02.02.2016 00:20 • #82


S
Ach so, wildfremde dürfen sich in meine Partnerschaft einmischen, ich darf es nicht. Das ist ja einfach.

02.02.2016 00:30 • #83


W
@trauer

hab ich verstanden und dir auch geantwortet. *stimm zu*

@Steffen

Zitat:
Die Tat selbst ist nicht das Problem, sondern nur die mögliche Aufdeckung derselben ...


Und so langsam aber sicher scheint mir, dass für dich eure Beziehung nicht das Problem ist, sondern nur die mögliche Aufdeckung der Fremdflirterei.
Wenn Du meinst, auf diese Weise deine Beziehung geregelt zu bekommen, dann go on.

02.02.2016 00:34 • #84


S
Zitat von walk:

@steffen



Und so langsam aber sicher scheint mir, dass für dich eure Beziehung nicht das Problem ist, sondern nur die mögliche Aufdeckung der Fremdflirterei.
Wenn Du meinst, auf diese Weise deine Beziehung geregelt zu bekommen, dann go on.


Das hast du ungefähr richtig erkannt, denn die Beziehung sehe ich ohnehin als gescheitert an.
Und man kann natürlich einfach aufstehen, Krönchen richten und weiter gehen oder man kann eben noch anderen auch etwas den Spass verderben.
Ich bin da offen für beides, denke aber zu letzterem zu tendieren.

02.02.2016 09:15 • x 1 #85


K
Zitat von Steffen B:
Das hast du ungefähr richtig erkannt, denn die Beziehung sehe ich ohnehin als gescheitert an.
Und man kann natürlich einfach aufstehen, Krönchen richten und weiter gehen oder man kann eben noch anderen auch etwas den Spass verderben.
Ich bin da offen für beides, denke aber zu letzterem zu tendieren.


stimme dir zu nur dulden und Leid tragen muss auch nicht sein.. eine gute Balance finden.. hab auch nicht einfach alles geschluckt.. zwar nicht andere mit reingezogen.. aber mit dem Gedanken gespielt in meiner Verletztheit.. hab aber den Hebel für mich genutzt.. Powerwut sozusagen.. umgewandelt in was für mich Konstruktives.. dem Ex gezeigt wo der Hammer hängt.. hat zwar gemeutert und gemeint ha der Hebel wäre nicht groß genug.. war er doch!.. und so hab ich jetzt meine Ruhe und meinen Frieden.. gibt nix mehr auszutragen.. war aber gut das ich mich nicht herablassen musste..

02.02.2016 09:24 • x 1 #86


S
Man liest hier und hört immer wieder: Jeder bekommt das, was er verdient ... früher oder später.
Ich hab es bekommen, ob ich es verdient habe oder nicht.
Warum abwarten, bis das Leben den Preis bei den anderen irgendwann einfordert, wenn man auch selbst was dafür tun kann, das zu beschleunigen?

02.02.2016 09:34 • #87


K
Zitat von Steffen B:
Man liest hier und hört immer wieder: Jeder bekommt das, was er verdient ... früher oder später.
Ich hab es bekommen, ob ich es verdient habe oder nicht.
Warum abwarten, bis das Leben den Preis bei den anderen irgendwann einfordert, wenn man auch selbst was dafür tun kann, das zu beschleunigen?


Hm weiß nicht wo du das liest.. sowas lese ich eigentlich eher selten.. eigentlich fast gar nicht..
Klar ist das Selbstbewusstsein angeknaxt.. ganz normal.. würde aber nie soweit gehen davon zu sprechen der/die hat das verdient.. nicht mal die Exen .. weil die sind nur verplant.. oder es ist einfach ein Mysterium was man nicht versteht..
sich freizumachen von Ärger und Harm nicht bitter werden.. das war für mich vordringlich.. damit wollte ich mich nicht auch noch rumschlagen müssen.
War ein harter Kampf.. am Ende ein Sieg..

02.02.2016 09:45 • #88


S
Naja, so hat eben jeder seine eigene Methode, einen Strich zu ziehen.

02.02.2016 09:50 • #89


T
Zitat von Steffen B:
Ach so, wildfremde dürfen sich in meine Partnerschaft einmischen, ich darf es nicht. Das ist ja einfach.


? Macht doch niemand. Niemand mischt sich ein. Die Frau des Typen erst recht nicht. Und der Typ weiß doch gar nicht, dass es dich gibt. Also.... wessen Schuld ist das ganze dann ? Wenn man von Schuld reden kann, ist doch deine Freundin die Verursacherin, die anderen Kerlen verschweigt, dass sie gebunden ist.

Die Frage, die ich mir die ganze Zeit während des Lesens stelle ist, daß ich es ungewöhnlich finde, dass deine Wut/Enttäuschung über die Situation sich in erster Linie an diese beiden dir fremden Personen richtet, aber nicht an die eigentliche Verursacherin: Deine Freundin. Komisch oder?!

02.02.2016 19:22 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag