180

Die Ehefrau eines Fremdgehers informieren!?

E
Oh, ich könnte die betrogene Frau sein....
Glaub mir, du bist nicht der einzige, der solche Gedanken trägt. In meinem Fall dachten schon drei Typen exakt genauso. Ich kann da nur müde drüber lächeln, denn mein Mann ist s.uell momentan aktiver als ich und von erzwungener Treue halte ich nichts.
Ich weiß Bescheid über seine Affären, habe mich bewusst für eine offene Beziehung entschieden. Und und unsrer Kinder wegen. Ich gehöre keinem und umgekehrt genauso. Einzigste Regeln: Offenheit und Verhütung, sowie regelmäßige Tests. Ich bin und bleibe Hauptfrau, lebe abgesichert an seiner Seite, bin seine engste Vertraute und wir sind nach wie vor ein Team.
Und jetzt kommst du, voll von Rachegelüsten und möchtest FairPlay spielen? Mir, einer betrogenen Frau alles stecken? Es geht dir nicht um Gerechtigkeit, du möchtest für dich das Gefühl, dass du nicht allein leidest. Egal wie seine Frau dazu steht, leiden werden nur die Kinder. Denn wer weiß, vielleicht leben sie derzeit ganz glücklich?
Für deine Begriffe betrügt dich deine Partnerin, für mich sind ein wenig Dirty Talk per Smartphone amüsant, dann zieh aber auch für dich Konsequenzen. Vorbei ist es nicht nur für dich, sondern ebenso für deine Partnerin. Es wird schon seinen Grund haben, dass fremde anziehender sind als du. Immerhin so anziehend, dass sie freiwillig aufs WC geht um in Ruhe fremd kommunizieren zu können.
Mein Tipp: erst bei sich selbst Fehler suchen, sich selbst analysieren, dann den Partner. Und schwups hat man für blöde Rachegelüste keine Zeit mehr...

03.02.2016 08:38 • #91


T
Zitat von Ehefrau:
Und jetzt kommst du, voll von Rachegelüsten und möchtest FairPlay spielen? Mir, einer betrogenen Frau alles stecken? Es geht dir nicht um Gerechtigkeit, du möchtest für dich das Gefühl, dass du nicht allein leidest. Egal wie seine Frau dazu steht, leiden werden nur die Kinder. Denn wer weiß, vielleicht leben sie derzeit ganz glücklich?
Für deine Begriffe betrügt dich deine Partnerin, für mich sind ein wenig Dirty Talk per Smartphone amüsant, dann zieh aber auch für dich Konsequenzen. Vorbei ist es nicht nur für dich, sondern ebenso für deine Partnerin. Es wird schon seinen Grund haben, dass fremde anziehender sind als du. Immerhin so anziehend, dass sie freiwillig aufs WC geht um in Ruhe fremd kommunizieren zu können.
Mein Tipp: erst bei sich selbst Fehler suchen, sich selbst analysieren, dann den Partner. Und schwups hat man für blöde Rachegelüste keine Zeit mehr...


So sieht es wohl aus.
Ich finde es so krass... dass ein Mann fremden Leuten hinterherspioniert... allein DAS ist schon eine Frechheit sondergleichen... er dann noch mit dem Gedanken spielt, eine fremde Familie auseinanderzureißen und zu zerstören, und das alles nur aus krankhafter Eifersucht. Ich bleibe nach wie vor bei meiner Meinung, dass das schon krankhaft sein muss. Nur wegen ein bisschen Onlineschreiberei... was passiert eigentlich erst, wenn der TE seine Partnerin mit einem anderen zusammen sehen würde? Aber der Mut, mit der Partnerin zu reden, scheint nicht vorhanden zu sein.

03.02.2016 09:06 • #92


A


Die Ehefrau eines Fremdgehers informieren!?

x 3


S
So, hatten gestern ein finales Gespräch, auf was ich drängte.
Sie hat sich in den Typ verliebt und möchte es mit ihm versuchen. Es hat schon 2 richtige Treffen gegeben. Einmal komplett den Arbeitstag getauscht im November bereits und ein Treffen angeblich ein Einkaufsvormittag, während ich arbeiten war im Januar, aber beide ausser Haus (danke dafür!).
Ihr war es auch langsam zu stressig geworden, mir wenigstens ab und zu noch was vorzuspielen und weiter hinter meinem Rücken zu kommunizieren, was sie nervlich zu sehr mitnahm, weil sie wusste, dass ich was ahnte.
Wollte nicht wirklich Details erfahren, sondern einfach nur Klarheit. Ich weiss es auch nicht. Es ist einfach so passiert Dachte, sowas hört man nur in schlechten Filmen.
Mit seinem besseren finanziellen Background habe das aber nichts zu tun, und das obwohl ihr Geld schon immer sehr wichtig war.
Habe dann einen Koffer mit ein paar Klamotten zusammengepackt und bin erst mal bei einem Freund von mir untergekommen.
Meinen Mietanteil für Februar könne ich natürlich auch zurückbekommen, ebenso erhalte ich das Geld für meine Investitionen zurück. Schön, zumal ich gar nicht danach gefragt habe.
Ich bat darum, dafür Sorge zu tragen, dass er mir solange ich noch nicht komplett ausgezogen bin, was ich schnellstmöglich erledige, dort nicht über den Weg laufen möge, was sie mir versprach. Danke schon mal im Voraus, wenn das wenigstens wahr ist. Das gleiche gilt für die bereits geplanten Karnevalsveranstaltungen der nächsten Tage mit unseren gemeinsamen Freunden.
Gut, dass ich Geschenke immer erst auf den letzten Drücker kaufe. Denn den Valentinstag kann ich dieses Jahr ausfallen lassen.

03.02.2016 15:33 • x 1 #93


rubi
Tut mir leid, dass sich dein Anfangsverdacht nun doch bestätigt hat.

Ich finde es gut, dass du dem Nebenbuhler deine Frau nicht kampflos auf dem Silbertablett servieren wolltest.
Da sie sich scheinbar verknallt hat, wird er eh schon leichtes Spiel haben und wird sicher in einer Affäre enden.

Ein Gutes hat die Sache, du weißt nun woran du bist und mußt nicht mehr im Ungewissen tappen.
Ich weiss, ein sehr schwacher Trost.

Mir ist bei der ganzen Sache nicht so klar, was sie genau mit ihm versuchen will.
Er hat 2 Kinder, scheinbar finanziell gut aufgestellt und wohnt 400km weit weg.
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt....

Ich persönlich bin absolut der Ansicht, dass man es der Frau sagen sollte.
Aber nur das was du weißt, keine Mutmaßungen, ob doch mehr war.
Ich finde, dass man so ein treiben/fremdgehen nur durch Schweigen unterstütz
und ich als betrogene Ehefrau würde es wissen wollen.

Ich habe das allerdings noch nie erlebt, kann mir aber durchaus vorstellen,
dass es schmerzhaft sein wird zu erfahren was der Ehemann da treibt.
Vielleicht zerbricht dann auch die Familie des fremdgängers.
Alles gravierende Verluste und man sollte die Tragweite bedenken,
wenn man es der Ehefrau sagt.

03.02.2016 16:21 • x 1 #94


S
Ich würde es der Frau auch sagen.
Jeder der das lassen würde, ist ein genauso abartig wie der Ehemann der armen Frau.

Absolut unakzeptabel von dir zu verlangen sich da rauszuhalten.

Die Frau verdient die Wahrheit.

03.02.2016 19:28 • x 2 #95


S
Zitat von rubi:
Tut mir leid, dass sich dein Anfangsverdacht nun doch bestätigt hat.

Mir nicht. Hab das noch nie erleben müssen, bin aber froh, dass meine Antennen funktioniert haben.

Zitat von rubi:
Ich finde es gut, dass du dem Nebenbuhler deine Frau nicht kampflos auf dem Silbertablett servieren wolltest.

Er kann sie geschenkt haben, wie jeder andere auch, der sie mal haben will.

Zitat von rubi:
Ein Gutes hat die Sache, du weißt nun woran du bist und mußt nicht mehr im Ungewissen tappen.
Ich weiss, ein sehr schwacher Trost.

Naja, ob es nur 2 Treffen waren oder vielleicht noch viel mehr. Keine Ahnung. Warum da plötzlich die Wahrheit sagen, wenn man monatelang gelogen und betrogen hat?

Zitat von rubi:
Mir ist bei der ganzen Sache nicht so klar, was sie genau mit ihm versuchen will.
Er hat 2 Kinder, scheinbar finanziell gut aufgestellt und wohnt 400km weit weg.

Sie braucht eben nur jemand alle paar Wochen und sonst ihre Freiheit, denn es ist ja nicht der einzige Fan von ihr. Der kommt dann mal, führt sie schön zum Essen aus und *beep* sie 1-2 Nächte lang. Für ihn auch nicht teurer als professionelle Dienstleisterinnen. Und was sie angeht ohnehin kein Unterschied, ob nun mit Bargeld oder Naturalien bezahlt wird.

03.02.2016 21:38 • x 2 #96


Kleine Freche
Das ist schon ne krasse Nummer ....ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll

03.02.2016 21:55 • #97


K
Zitat von Sags der Frau:
Ich würde es der Frau auch sagen.
Jeder der das lassen würde, ist ein genauso abartig wie der Ehemann der armen Frau.
Die Frau verdient die Wahrheit.


Na dann möchte ich aber nicht in der Haut des Threaderstellers stecken, wenn die Frau sich das Leben nehmen will, weil für sie eine Welt zusammenbricht.

03.02.2016 22:00 • #98


S
Und die Krönung war, dass wir nach dem ersten Mal am nächsten Tag miteinander geschlafen haben und nach dem zweiten Mal sogar 3 Mal in 4 Tagen. Könnte kotzen und werde mich jetzt erst mal einem intensiven Gesundheitscheck unterziehen.

Zitat von kiretty:
Na dann möchte ich aber nicht in der Haut des Threaderstellers stecken, wenn die Frau sich das Leben nehmen will, weil für sie eine Welt zusammenbricht.

Man kann es jetzt aber auch übertreiben ... ich nehm mir ja auch nicht das Leben, weil mich meine Frau belogen und betrogen hat.

03.02.2016 22:36 • #99


K
Zitat von Steffen B:
Zitat von kiretty:
Na dann möchte ich aber nicht in der Haut des Threaderstellers stecken, wenn die Frau sich das Leben nehmen will, weil für sie eine Welt zusammenbricht.

Man kann es jetzt aber auch übertreiben ... ich nehm mir ja auch nicht das Leben, weil mich meine Frau belogen und betrogen hat.


Achso und deshalb weißt Du, dass das auch kein anderer tut. Dann sag ich Dir jetzt, dass ich jemanden kenne bzw kannte, wo es leider geklappt hat. Jeder von uns ist doch (psychisch) anders gestrickt und für manche bricht nun einmal eine Welt zusammen, wenn sie von der Untreue ihres Partners erfahren.

Na wie auch immer, ich bin hier jetzt wieder raus.

03.02.2016 22:41 • #100


G
Steffen B, das mit dem Suizid ist NICHT völlig abwegig.
Nicht wenige Selbstmörder kamen mit Trennungen, Betrug etc.nicht klar.
Das geht nicht von jetzt auf gleich meistens.
Es entwickeln sich Depressionen und denen folgt manchmal der Suizid.

03.02.2016 23:00 • #101


Effi
Hallo Steffen

Verfolge deinen Thread immer wieder mal und finde es nun gut, dass du mit deiner Frau reden konntest und sehr traurig was dabei rauskam.
Nun zumindest weisst du, dass du deinem Bauchgefühl vertrauen kannst, obwohl hier einige das ja als nur Schreiben abtaten. Natürlich konntest du das am besten beurteilen aus der Nähe und vielleicht - da ich ja selber ein sehr gebranntes Kind bin - fand ich viele der Anschuldigungen gegen dich und dein Offenlegen wollen ziemlich offensiv, so als ob der Verantwortliche bist. Du hast dich trotzdem immer wieder mutig verteidigt und hattest ja auch ein paar Schreiber auf deiner Seite, die dasselbe gemacht hätten. Ich habe übrigens die anderen Frauen die es gab informiert über die Promiskuität meines EX. Dies bereue ich absolut nicht, obwohl zwei das weiterhin mitmachen. Es erstaunte mich nur, dass Frauen sich dann nicht mehr solidarisieren sondern lieber die Augen zu machen.

Wie auch immer - du wärest nicht verantwortlich falls sich die Frau des Fremdgehers was antut - weil sie aus ihrer Traumwelt erwacht. Das ist ja etwas zu einfach gedacht und auch bei dir wird es wohl ein emotionales Loch hinterlassen, dass du so belogen wurdest.
Zieh dir den Schuh nicht an. Vielleicht ist es ja auch so eine Frau wie die Ehefrau die hier geschrieben hat und die es einfach nicht stört, wenn sie von wieder einer Affäre ihres Mannes informiert wird. Darüber musst du dann stehen und das ist auch alles, du musst dann auf dich und deine Heilung schauen, den ich denke nicht, dass sowas spurlos an einem vorüber geht und du hast dich hier - meiner Ansicht nach - tapfer geschlagen.

Alles Gute für dich und bei der Heilung deiner Wunden

03.02.2016 23:02 • x 2 #102


S
Meint ihr die beide haben beim *beep* auch nur im Ansatz daran gedacht, ob ich mir nicht vielleicht das Leben nehmen würde, wenn ich dahinter komme.

03.02.2016 23:03 • x 1 #103


G
Steffen, mein Beitrag soll weder heißen, dass Du Verantwortung hättest, wenn was passiert, noch, dass mir, was Dir geschehen ist nicht sehr leid tut für Dich.( ob Du ggf.dann damit umgehen könntest, steht auf einem anderen Blatt)
Aber ich würde auch nicht die Verantwortung für eine andere Ehe übernehmen, das ist deren Angelegenheit.
Schau Du auf Dich!
Versuche gut für Dich zu sorgen!
Aber , Du machst den Eindruck als könntest Du das!
Ich wünsche Dir viel Kraft, alles zu verarbeiten!

03.02.2016 23:13 • x 1 #104


Mona Lisa
Ein kleiner Einwand...

Die Entscheidung und Verantwortung für Suizid trägt nur eine Person, der oder die Selbstmörder/in.
Jemand kann ein Auslöser sein, die Ursache ist aber nie jemand von außen, sondern sitzt tief im Selbstmörder selbst. Ich finde es schlimm, anderen Menschen damit ein schlechtes Gewissen machen zu wollen und damit (in)direkt eine Schuldzuweisung!

Und dieses Thema, ist meiner Meinung nach, gerade überhaupt nicht angebracht. Ich denke Steffen hat im Moment ganz andere Sorgen.

03.02.2016 23:19 • x 4 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag