34

Die eigene Unsicherheit / Angst

G
So. Da war der Tag. Partner mit bei Therapeutin. Weiß gar nicht wie ich das finden soll. Hab mich nackig gefühlt. Komisch. Anders.

Und jetzt bin ich irgendwie bäh. Und weiß nicht ob ich es gut finden soll. Muss wohl eine Nacht drüber schlafen.

18.04.2016 19:36 • #106


Ricky
Zitat von Grace_99:
So. Da war der Tag. Partner mit bei Therapeutin. Weiß gar nicht wie ich das finden soll. Hab mich nackig gefühlt. Komisch. Anders.

Und jetzt bin ich irgendwie bäh. Und weiß nicht ob ich es gut finden soll. Muss wohl eine Nacht drüber schlafen.


Wie fand er es denn?

18.04.2016 19:44 • #107


A


Die eigene Unsicherheit / Angst

x 3


G
Er fand's gut. Er hat da nichts erfahren was er eh nicht schon wusste, aber für mich war es strange. Vielleicht kann ich das morgen für mich besser einordnen, heute fühlt es sich seltsam an. Als wenns ein Fehler gewesen wäre (respektive ich nicht wirklich soweit war ihn mitzunehmen obwohl es mein Vorschlag war).

18.04.2016 19:55 • #108


G
Guten Morgen,
bin gestern völlig platt gegen 21 Uhr auf der Couch eingeschlafen und dort heute morgen erst wach geworden. Ich glaube, man hätte mich wegtragen können, ich hätte es nicht gemerkt.

Therapie ist ansich kein Spaziergang, aber gestern, obwohl es da nichts aufzuarbeiten gab, war der Horror für mich. Sehr anstrengend. Ich habe mich gefühlt, als wenn ich offen auf nem OP-Tisch liege und mein Partner in mich hinein sehen kann. Das hat mir große Angst gemacht und ich wäre am liebsten weggerannt. Schotten dicht machen, nichts und niemanden mehr ran lassen.

Ich glaube, ich habe noch nie einen Partner so dicht an mich herangelassen. Das will auch erstmal gelernt werden und vor allen Dingen - aushalten lernen.

Ich bin gestern auch auf Distanz gegangen, weil ich anders mit der Situation nicht umgehen kann. Da er Frühschicht hat, kann ich nicht mit ihm telefonieren, habe ihm aber heute morgen geschrieben, wie es mir damit gestern ging und das es nichts mit ihm zu tun hat, sondern mein Ding war/ist.

Mir ist sehr bewusst, wie lieb ich meinen Partner habe. Wie sagte meine Therapeutin gestern zu ihm ..... Sie können es als Kompliment nehmen, was Frau XY hier jede Woche leistet. Wären Sie ihr nicht wichtig, würde sie die Beziehung schon längst weggeschmissen haben......

Wenn man da so sitzt und andere über sich reden hört (Therapeutin), ist das schon komisch.

VG Grace

19.04.2016 08:44 • #109


I
moin grace,

das ist halt die crux: zum einen soll der partner einen kennen wie kein anderer,
zum anderen ist da die angst bewertet bzw. abgewertet und/oder mehr angriffsfläche zu bieten.

sich platt zu fühlen nach so einer session ist ok, aber damit hat es sich dann auch.
vielleicht solltest du ein wenig humor in die sache rein bringen, weniger grübeln.

mehr kriege ich dank grippe-birne gerade nicht zusammen.

19.04.2016 10:17 • #110


G
Zitat von Idaho:
moin grace,

das ist halt die crux: zum einen soll der partner einen kennen wie kein anderer,
zum anderen ist da die angst bewertet bzw. abgewertet und/oder mehr angriffsfläche zu bieten.

Ja, genauso hat es sich angefühlt Oh Gott, ich bin jetzt innerhalb von Sekunden angreifbar. Beim Streit weiß er wie er mir das Genick brechen kann.

sich platt zu fühlen nach so einer session ist ok, aber damit hat es sich dann auch.
vielleicht solltest du ein wenig humor in die sache rein bringen, weniger grübeln.

Humor reinbringen, wäre was. Grübeln ist doof, da haste recht. Muss ich mal abstellen.

mehr kriege ich dank grippe-birne gerade nicht zusammen.

Gute Besserung!



19.04.2016 10:46 • #111


I
Zitat:
Ja, genauso hat es sich angefühlt Oh Gott, ich bin jetzt innerhalb von Sekunden angreifbar. Beim Streit weiß er wie er mir das Genick brechen kann.


kenne das gefühl, aaaaber: sollte er dieses geschenk jemals auf diese weise ausnutzen, kannst du ihn getrost zur hölle schicken.

19.04.2016 11:09 • #112


G
Zitat von Idaho:
Zitat:
Ja, genauso hat es sich angefühlt Oh Gott, ich bin jetzt innerhalb von Sekunden angreifbar. Beim Streit weiß er wie er mir das Genick brechen kann.


kenne das gefühl, aaaaber: sollte er dieses geschenk jemals auf diese weise ausnutzen, kannst du ihn getrost zur hölle schicken.


War kurz Thema gestern dann in der Sitzung, also zum Ende hin. Da hat er auch ganz erbost gesagt, warum er das jemals gegen mich benutzen sollte, er hätte nicht vor mir weh zu tun.

Und ja, sollte er das wirklich irgendwann mal machen - dann wäre er gestorben für mich.

19.04.2016 11:22 • #113


G
Gestern sassen wir bei meinem Freund, haben uns über alles mögliche unterhalten und da kam von ihm Vielleicht lernst du jemanden kennen der besser aussieht, größer ist, mehr Geld verdient, aber eins kannst du mir glauben; keiner wird dich so doll lieben wie ich dich.

Ich war danach total geplättet. Ja ich weiß, Kitsch blablabla, aber mir gings durch und durch. Hab ihn danach geknuddelt bis er fast keine Luft mehr bekommen hat. Und hätte heulen können vor Glück, mir gings echt heiß den Rücken runter.

Musste ich mal los werden.

22.04.2016 15:38 • #114


I
so soll es sein.

22.04.2016 16:06 • x 1 #115


G
Da hast du recht

22.04.2016 17:04 • #116


Syala
Hallo Grace,

bist du noch hier? Wie ist es dir ergangen in der Zwischenzeit?

Auch wenn ich nicht mehr aktiv mitgeschrieben habe (hatte selbst eine Trennung), habe ich deinen Strang hier immer als stiller Leser mitverfolgt

Grüße, Syala

20.09.2016 13:57 • #117


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag