44

Die Einsamkeit macht mich krank

Sunice82
@ cilli
Ich habe gerade eine Flasche Wein getrunkenen aber besser wird es dadurch nicht. Ich versuche jeden Tag positives mir vorzustellen, aber gebracht hat es mir bis jetzt noch nichts.
Ich höre immer ich muss los lassen und akzeptieren. Aber wie macht man dies. Wie soll ich das hin nehmen?

18.07.2015 00:34 • #46


T
Zitat von Sunice82:
@ cilli
Ich habe gerade eine Flasche Wein getrunkenen aber besser wird es dadurch nicht.
Nein, dadurch wird gewiss nichts besser - im schlimmsten Fall lieferst du im trunkenen Zustand noch Aktionen die du ausgenüchtert dann zutiefst bereuen könntest. Wenn dir momentan kein anderer etwas Gutes tun kann, musst du dich umso mehr um dich selbst kümmern!

18.07.2015 00:42 • #47


A


Die Einsamkeit macht mich krank

x 3


A
Wenn jemals wieder jemand zu mir sagen würde :
Ich Lieb Dich ,
soll ich dann lachen oder weinen ?


Kopf hoch Sunice82
irgendwann wird die Sonne auch bei Uns wieder scheinen

18.07.2015 00:44 • #48


C
hey, wie lang ists denn bei dir her, sunice?
der turbowirrwarr im koerper vergeht nach einigen wochen - nur n biochemischer ablauf.
das, was anschl rockt, sind die erinnerungen.

sei froh, falls es in eurer bez evtl viel unschoenes gegeben hat. solltest du im nachhinein einiges an negativen aspekten deutlich vor augen haben, so hilft das ungemein!

ich hab mir eben auch einige lecker rum plus goiler mucke gegeben. heute war leider mal ein ruhiger tag, da in meinem freundeskreis die meisten auf wolke 2-7 schweben ...

eines kann ich dir sagen - wenn es bis zum schluss wirklich schoen war, es innerhalb der bez echt toll war, mit allem drum und dran und ploetzlich platzt die bombe, weil irgendetwas nicht angesprochen wurde oder persoenliche probs bestehen, dann ist das so richtig schei.. vor allem, wenn kurze zeit spaeter die andere seite einen rueckzieher macht, weil es ja ein fehler war, die bez zu beenden; nur um dich dann einige monate spaeter wieder knallhart abzusaegen ... und das alles mit der aussage, es liegt nicht an dir ....

das ist wunderschoen und bestaerkt einen immer wieder ins eigene vertrauen.
allerdings, wir muessen da einfach durch. es gilt, eigene grenzen zu setzen. es gibt keine sicherheiten, niemals ... wir koennen uns nur immer wieder auf ein neues einlassen, mit jemandem, der fuer uns als passend erscheint.

und auch fuer uns selbst koennen wir ja nie garantieren, auf immer und ewig an der seite des derzeitigen partners zu bleiben.

durchleide die ersten wochen und danach versuche, step by step dein eigenes leben wieder zu rocken!
die meisten menschen werden sowas mehrmals erleben duerfen ...

*beep*, haette auch grad bock, nen song zu liefern .. geht aber nicht ...
alles gute fuer euch - kopf hoch achilles!

18.07.2015 00:53 • x 1 #49


cilli54
@ tired: Du schreibst ja nun zu fast jedem thread Deine Kommentare!
Ich möchte Dir wirklich nicht absprechen,dass einige recht gut sind,jedoch liest man zwischen Deinen Zeilen leider wenig Empathie!
Wenn sich jemand mal eine Flasche Wein gönnt,dann sollte man ihn/sie auch lassen. Mir fällt auf,dass Du ständig am massregeln bist und ich frage mich,warum Du das tust?
Du hast doch selber keine so tollen Erfahrungen bezüglich Deiner Partnerschaften gemacht...sonst wärst Du wohl kaum hier!
Also...eine Bitte an Dich: Versuche hier nicht ständig mit Deinen Tipps nur Deine Meinung geltend zu machen...das ist nicht das,was man immer nur von Dir lesen möchte!
Du gehst nur von Dir aus und wie Du es machen würdest. Wobei ich mich frage,ob Du es denn selber so umsetzen kannst!
Bitte nicht gleich wieder sauer reagieren...es ist nur eine Bitte!

liebe Grüsse
Cilli

18.07.2015 01:02 • x 3 #50


Sunice82
@achillis
wenn das wieder jemand zu dir sagt, dann darfst du dich freuen. Freu dich das endlich jemand gesehen hat was du Wert bist. Jemand der es dann ernst meint und ich verdient hat. Denn du bist bestimmt ein ganz wundervoller Mensch mit vielen liebenswerten Eigenschaften. Und wenn du dir dies vorstellst, ich mein dir das wirklich ausmalst wie es ist, dann wird dieses auch so eintreffen.
Ich hab für euch alle nur liebes zu sagen nur für mich fällt mir nichts ein. Ich weis Alk. ist keine Lösung, aber im Moment schon. Vor allem jetzt und hier.

18.07.2015 01:06 • x 2 #51


C
achilles, dann sollst du erstrahlen und den moment geniessen!
alles geht vorbei - die schoenen wie auch die unschoenen momente!

wenn du magst, poste doch an meiner statt mal den song von VOLTAIRE so still


selig ist auch goil

und was das loslassen anbelangt ... tja, das ist ein prozeß. das losloesen erfolgt mit der zeit, nach und nach.
ganz unmerklich. irgendwann schaut man mit etwas wehmut zurueck, aber ist dann schon sehr viel weiter!

in dieser zeit ist GEDULD immens wichtig. geduld, zulassen der gefuehle und anschl. ablenkung und einen positiven blick auf die zukunft richten. und sobald es geht ... editieren ... lasst euch den spaß, den mann frau erleben koennen, nicht entgehen. es wird besser!

leidensphasen gehoeren dazu, aber ... sagt mal ehrlich: ist das eure erste trennung? habt ihr noch nie zuvor ebenso eine bez beendet? diese zeit ist hart, ja. aber wir werden sie ueberleben, so wie andere menschen schon weitaus schlimmere schicksale ueberlebt haben!

naja, es ist nie leicht, einen geliebten menschen gehen zu lassen. aber leider gehoert das zum leben dazu.
bald schwebt ihr wieder auf wolke 7,5 ... aber lasst euch nicht von der sonne blenden ... geniesst die gegenwart ... alles im leben kann so rasch vorbei sein!

18.07.2015 01:14 • x 1 #52


Sunice82
@Contenario
es ist bei mir fast 3 Wochen her. Ich sitze alleine in unsere Wohnung und habe bis Ende Juli Zeit aus zuziehen. Es gab ein paar Probleme, aber ich finde dies hätte man alles lösen können.
Dieser Meinung war er Anscheind nicht, leider.
Nun versuche ich mir positive Gedanken zu machen, dass er eines Tages feststellen wir, was er an mir hatte.

18.07.2015 01:17 • #53


cilli54
Sunice: Du wirst ja nicht den ganzen Tag nur am trinken sein...insofern zieh Dir den Schuh nicht an!
Du scheinst sehr verletztlich zu sein und das steht Dir auch zu.
Nimm Dir nicht immer alles so zu Herzen,trink den Wein,weine und morgen gibt es halt nur Wasser oder Brause,lach!
Halte die Tränen nicht auf,sie reinigen auch die Seele

liebe Grüsse
Cilli

18.07.2015 01:18 • #54


A
Geld macht mich auch nicht frei ?

18.07.2015 01:18 • #55


Sunice82
Es ist nicht meine erste Trennung. Nein. Es war nur nie so schlimm, wie bei diesem Mann.

18.07.2015 01:19 • x 1 #56


C
drei wochen sind nicht viel. aber dieser gedanke wird dir nix bringen. was solls, wenn er das eines tages so sehen wird? du wirst es vermutlich nie erfahren. und wenn doch, so wirds dir dann mit ziemlicher wahrscheinlichkeit nicht mehr so nahe gehen. ich las gestern noch einen brief meiner großen liebe, die ich damals wegen meine freiheitsdrangs verliess, wir waren beide im ausland ... tja, nun 10 jahre spaeter holen mich ihre worte ein. wir haben noch spaerlichen kontakt ... ja, sie waere es gewesen ...

ich denke, wichtig ist, aus diesem jammertal rauszukommen. fuer sich kann man leiden, ja. aber das sollte nicht ueberhand nehmen. und manche hier zelebrieren das leider geradezu ohne zu reflektieren ...

und ... sunice ... lass dir den wein nicht verleiden, das muss auch mal sein;-) geniesse es!

18.07.2015 01:24 • #57


Sunice82
Achilles: nein natürlich nicht. Vor dem Drama habe ich mal ein Glas Wein genossen, aber im Moment ist mir einfach danach. Und da trink ich auch mal mehr. Ich mache trotzdem nichts unüberlegtes. Obwohl manchmal möchte ich ihm schon gerne schreiben, und ihm sagen das er einfach zurück kommen soll.
Geht es euch nicht so?

18.07.2015 01:27 • x 1 #58


C
doch, sunice. mir gehts aehnlich. auch ich wuerd gern wieder kontakt aufnehmen. waer fuer mich mal ein novum, da ich in solchen sits eher den falschen? Stolz walten lasse.

also, kein kontakt ... denn; man will sich ja loesen. und irgendwann, wenn man sich zufaellig begegnet, kann man ja schauen, wies mit einem gespraech, etc. aussieht. wir sind auf entzug ... da will man natuerlich ran an die super drug ...

18.07.2015 01:31 • #59


cilli54
Doch,es ging uns allen so!

Aber es würde Dir nichts bringen. Nach dem,was Du hier über ihn geschrieben hast,wird er das nicht wollen und es höchstens höhnisch kommentieren.
Das solltest Du Dir wirklich nicht antun,es würde noch mehr schmerzen!
Dein Ex ist kein Mann,der empathisch ist,Du verdienst einen anderen Mann.
Viele von uns hier kennen solche Zerwürfnisse und leiden darunter. Nach drei Wochen darfst Du nicht zuviel von Dir erwarten. Jedoch solltest Du ihn nicht anschreiben oder versuchen auf andere Weise zu kontaktieren.
So schwer es fällt...lass ihn links liegen.

Alles Liebe
Cilli

18.07.2015 01:34 • x 8 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag